Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:37
na dann hat man es also endlich geschafft, der deutsche Michel empört sich.....und steht wider sich selbst. Was natürlich das einzig Gute daran sein wird....

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:45
Tut mal alle nicht so überrascht!
Was soll an der ganzen Entwicklung jetzt neu sein? Schon vor ca. 15 Jahren während meiner Schulzeit hat erschreckender Weise der überwiegende Teil meiner muslimischen Freunde / Mitschüler keinen Hehl daraus gemacht das sie Hitler gut finden und Juden ihrer Meinung nach vernichtend gehören. Gegen Nazis waren sie trotzdem komischer weiße.

Keiner kann mir einreden dass er nicht selbst mit muslimischen Bekannten diese Erfahrung machen durfte. Wir haben damals sogar für ein Schulprojekt, schmerzhafte Selbstversuche durchgeführt. Da unser Lehrer meinte das alles nicht wahr / so schlimm ist wie von uns dargestellt.

Wir haben uns Kippas organisiert und diese in verschiedenen Städten aufgesetzt, von der deutschen Bevölkerung gab es maximal böse Blicke oder Beleidigungen, was schlimm genug ist!
Aber was sich muslimische Mitbürger erlaubt haben, ohne Worte. Bespucken, anrempeln waren noch die netteren Dinge. Nachdem wir zusammengeschlagen wurden und netterweise von der Polizei gerettet wurden haben wir den Versuch abgebrochen.

Kann ja jeder gerne selber einmal probieren, falls es jemand anzweifelt. Am Ergebnis behaupte ich wird sich nicht viel geändert haben.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:51
Zitat von Garm-VS-TyrGarm-VS-Tyr schrieb:Gegen Nazis waren sie trotzdem komischer weiße.
Nazis sind ja auch nur die Deutschen. Iein Schlupfloch muss man sich ja freihalten wenn es gegen sie geht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:57
hatte durchaus ein wenig mit der Maueröffnung zu tun Etliche Mitschüler meines Sohnes die nach dem Westen gekommen waren, zeigten bereits eine deutlich rechte Gesinnung mit 15-17 Jahren und nahmen ihre Mitschüler aus dem Westen nicht ernst, wenn sie gegen den Nationalsozialismus sprachen.
Keine Schule wollte sich damals da gerne outen, weshalb das Thema wohl erst mal unter den Tisch gekehrt worden ist...Mein Sohn ist damals sogar bedroht worden, das hat aber niemanden interessiert., da er keine körperlichen Schäden Gott sei Dank davongetragen hatte....ich höre noch den beschwichtigenden Ton der "Pädagogen" die alles verharmlost haben.
Mein Sohn durfte darauf eine andere Schule besuchen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:05
@kore
Zitat von korekore schrieb:Man bedenke den kürzlichen Beschuß des Hospitals...
Das Krankenhaus wurde mehrfach angerufen und nachgefragt ob Menschen im Krankenhaus seien.
Die Antwort war das niemand drin sei und der Direktor es abgeschlossen hätte.

Dagegen sprechen Aufnahmen der IDF die zeigen das aus dem Krankenhaus geschossen wurde. Dadurch verlor das Krankenhaus den Status eines Krankenhauses.

Deswegen wurde das Krankenhaus bombardiert. Und siehe da Folgeexplosion auf Folgeexplosion aufgrund der dort gelagerten Munition und wohl auch Raketen.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:07
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Krankenhaus wurde mehrfach angerufen und nachgefragt ob Menschen im Krankenhaus seien.
Die Antwort war das niemand drin sei und der Direktor es abgeschlossen hätte.

Dagegen sprechen Aufnahmen der IDF die zeigen das aus dem Krankenhaus geschossen wurde. Dadurch verlor das Krankenhaus den Status eines Krankenhauses.

Deswegen wurde das Krankenhaus bombardiert. Und siehe da Folgeexplosion auf Folgeexplosion aufgrund der dort gelagerten Munition und wohl auch Raketen.
...hat jetzt was mit "Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa" zu tun???


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:07
@Garm-VS-Tyr
Zitat von Garm-VS-TyrGarm-VS-Tyr schrieb:Kann ja jeder gerne selber einmal probieren, falls es jemand anzweifelt. Am Ergebnis behaupte ich wird sich nicht viel geändert haben.
Eher im Gegenteilhat sich wahrscheinlich noch verschlimmert.
Latente Ansätze höre ich rundum im Bekanntenkreis , der Gedanke , Juden/Israel sind Hauptschuld an allem und Rothschild und etc., bin allergisch auf sowas. Und das sind keine Muslime, die dumm daherreden.



"Antisemitismus unter Muslimen "Der Hass ist völlig außer Kontrolle"
Ahmad Mansour ist als Palästinenser in Israel aufgewachsen. Der Hass auf Juden war Teil seiner Kindheit und Jugend. Vor neun Jahren kam er nach Deutschland. Heute lebt der 38-jährige Diplom-Psychologe in Berlin und berät zivilgesellschaftliche Initiativen zum Thema im Umgang mit Radikalisierung und Antisemitismus bei Muslimen.

SZ.de: Während einer Anti-Israel-Demonstration in Berlin wurden Juden von Muslimen als "feige Schweine" beschimpft. Auch in anderen Städten wurden antisemitische Parolen laut. Woher kommt dieser Hass?

Ahmad Mansour: Er ist Teil der Erziehung in manchen muslimischen Familien - auch in Deutschland. Über Generationen hinweg wird den Kindern in diesen Familien das Gefühl vermittelt, überall auf der Welt würden Muslime unterdrückt. Schuld daran sei "der Jude". Er tue alles, um den Islam zu bekämpfen. Der aktuelle Konflikt in Nahost lässt Hass und Aggressivität offen aufbrechen. Gleichzeitig eint er die verschiedensten muslimischen Gruppen.
..
Welche Rolle spielen soziale Netzwerke bei der Verbreitung von Antisemitismus unter Muslimen in Deutschland?

Besonders für die Jüngeren ist Facebook die wichtigste Informationsquelle. Das ist zum Teil reine Hetze, die da betrieben wird. Es gibt in diesen Beiträgen keine Unterscheidung zwischen Israelis und Juden. Stattdessen sind schreckliche Videos zu sehen, nach dem Motto: Schau mal was "der Jude" wieder gemacht hat. Wenn man sich aber näher mit den Aufnahmen beschäftigt, wird klar, dass die oft eigentlich aus Syrien oder dem Irak stammen. Kritische Stimmen gibt es in der Netzdebatte kaum - und wenn sich jemand traut, dagegenzuhalten, wird er niedergemacht, gemobbt und diffamiert.
"
http://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-unter-muslimen-der-hass-ist-voellig-ausser-kontrolle-geraten-1.2059322


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:07
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Krankenhaus wurde mehrfach angerufen und nachgefragt ob Menschen im Krankenhaus seien.
Die Antwort war das niemand drin sei und der Direktor es abgeschlossen hätte.
Sag mal findest Du daß das eine ausreichend plausibele Entschuldigung ist?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:09
Zitat von TyonTyon schrieb:Deswegen wurde das Krankenhaus bombardiert. Und siehe da Folgeexplosion auf Folgeexplosion aufgrund der dort gelagerten Munition und wohl auch Raketen.
dafür möcht ich dann doch die Beweise sehen, die dort befindlichen Menschen können das noch bezeugen?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:13
..genau das sagte ich ja, Teil der Erziehung ist es, dafür brauch ich nicht Face Book.
Und was hilft es wenn man schwache Frauen und Kinder beschießt... die schon zu wenig Rechte haben, das schürt neuen Hass


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:14
Es ist peinlich..
http://www.salzburg24.at/haifa-testspiel-in-bischofshofen-abbruch-wegen-politischer-ausschreitungen/4035137


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:18
Zitat von korekore schrieb:dafür möcht ich dann doch die Beweise sehen, die dort befindlichen Menschen können das noch bezeugen?
Folgeexplosionen sind der Beweis. Diese Entstehen nicht weil medizinische Geräte Hitze ausgesetzt sind.

Youtube: Warning Call to Wafa Hospital Before IDF Targets Site
Warning Call to Wafa Hospital Before IDF Targets Site
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Garm-VS-TyrGarm-VS-Tyr schrieb:...hat jetzt was mit "Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa" zu tun???
Ich nenne es "auf das Antworten was eine Person in diesem Thread geschrieben hat". Ich denke es wird sich bald über das ganze Internet verbreiten.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Eher im Gegenteilhat sich wahrscheinlich noch verschlimmert.
Latente Ansätze höre ich rundum im Bekanntenkreis , der Gedanke , Juden/Israel sind Hauptschuld an allem und Rothschild und etc., bin allergisch auf sowas. Und das sind keine Muslime, die dumm daherreden.
Unterschreib ich
Meine Erfahrung hat das auch gezeigt. Die jüngeren halten sich eher an dumme polemische Propagandaparolen und bei den Gebildeten die z.B. Maschinenbau studieren kommen dann die krudesten VTs zustande. Ich diskutiere solche Themen schon sehr lange nicht mehr mit meinen muslimischen Freunden, da könnte ich auch gleich meinen Kopf an eine Wand permanent hauen ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:22
Zitat von TyonTyon schrieb:Folgeexplosionen sind der Beweis. Diese Entstehen nicht weil medizinische Geräte Hitze ausgesetzt sind.
und wo bitte ist der Beweis hierfür? In einer Klinik gibt es immer Sauerstoffgeräte die explodieren können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:26
.. bedenklich wenn sich Halbwahrheiten im Internet verbreiten Daraus wird allein dadurch noch keineswegs eine Wahrheit. Wahr bleibt, daß man nicht Krankenhäuser und Sanitätsstationen beschießen sollte. Das ist übrigens ein Kriegsrecht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:27
Brown Moses:
"Es ist erstaunlich, wie viel Videomaterial, das im Zusammenhang mit dem aktuellen Gazakonflikt aufgetaucht ist, eigentlich aus Syrien stammt», erklärt er über Skype. «Es braucht Leute, die genau hinschauen.»"
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Schneller-und-schlauer-nobrals-alle-Expertennobr/story/11130194


Mit Schreckensbilder aus Gaza wird Propaganda gegen Israel betrieben, echten und unechten,
die "Unechten" Bilder sind aber auch echt,
auch im Irak fliegen Fassbomben gegen Terrorbanden, mit toten Zivilisten,
warum geht man nicht für sofortigen Stop der Kalifatsausrufenden IS auf Strasse,

anscheinend frage nicht nur ich solches..

@kayakaya
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Wenn es die möglichkeit gäbe den Terror mit nur einem Fingerschnipp zu beenden, glaub mir ich würd 3 mal schnippen.
Anscheinend ist es mit Fingerschnippen nicht getan.
Aufmärsche und Aufschrei gegen Verteiben und Töten in Raqqa bis Mosul fehlen weltweit,
und in betroffenen Gebieten dürfen sie nicht..

"Solidarität mit Gaza – und Syrien?
..
Wo bleibt der Aufruf für ein Ende der Gewalt im Irak?

Apropos Deutschland: Wissen Sie, wie viele sogenannte „Solidarität-mit-Palästina-Demonstrationen“ mit häufig erschreckendem Verlauf seit Beginn der Eskalation in Gaza abgehalten wurden? Laut dieser mit Sicherheit unvollständigen Liste fast 30 in 14 Städten, plus einer bundesweiten Lichterkette. Und wie oft wurde im gleichen Zeitraum für ein Ende der Gewalt in Ägypten, im Irak oder in Syrien demonstriert? So viel ich weiß, nicht ein Mal.
"
http://www.alsharq.de/2014/mashreq/israel/solidaritaet-mit-gaza-und-syrien/ (Archiv-Version vom 02.08.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:28
@kore

Wenn man dir einen Beweis gibt, forderst du einen neuen, du glaubst keinem Beweis also lass es doch gut sein, deine Meinung ist gebildet.

Wahr bleibt, daß man nicht Krankenhäuser und Sanitätsstationen beschießen sollte. Das ist übrigens ein Kriegsrecht.

Wahr ist aber auch, dass Krankenhäuser und San-Stationen nicht zur Kriegführung missbraucht werden dürfen, auch das ist Kriegsrecht (wenn du schon mit Haager Landkriegsorndung kommst, dann bitte konsequent und nicht nur die Artikel, die dir gefallen) und wer unter dem Schutz des roten Kreuzes an Kampfhandlungen teilnimmt, begeht Kriegsverbrechen und genießt keinen Schutz mehr. Und dass in dem Gebäude keine Sauerstoffflaschen zerknallt sind, sieht man an der Intensität der Explosionen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:31
Zitat von Garm-VS-TyrGarm-VS-Tyr schrieb:Tut mal alle nicht so überrascht!
Was soll an der ganzen Entwicklung jetzt neu sein? Schon vor ca. 15 Jahren während meiner Schulzeit hat erschreckender Weise der überwiegende Teil meiner muslimischen Freunde / Mitschüler keinen Hehl daraus gemacht das sie Hitler gut finden und Juden ihrer Meinung nach vernichtend gehören. Gegen Nazis waren sie trotzdem komischer weiße.
Dazu passt auch dieser Artikel aus der FAZ

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/die-zivilgesellschaft-ist-gefragt-ein-gespraech-mit-raphael-gross-13060846.html


Es waren vor allem deutsche Bürger mit Migrationshintergrund, die demonstriert haben. Viele stammen aus der Türkei. Es sind nicht sehr religiöse Muslime. Also „normale“ Bürger. Da spielen die sich rapide verschlechternden Beziehungen zwischen der Türkei und Israel eine zentrale Rolle, denken Sie nur an die Äußerung Erdogans über Israels angebliche „Hitler-Gesinnung“. Man sieht viele Türkei-Flaggen auf den Demonstrationen. Offenbar wird die Politik der Türkei selber, die ja etwa Isis-Kämpfer aus ganz Europa zu unterstützen scheint, nicht auch gleichermaßen in Frage gestellt.

In der Linken fällt in dieser Tradition vor allem derjenige ins Gewicht, der in der DDR gepflegt wurde. Dazu gehörte die totale Verleugnung jeder Verantwortung für den Holocaust. Diese wurde durch antifaschistische Klischees ersetzt. Entsprechend war die Solidarität mit dem Staat der Überlebenden, Israel, kein Thema - umso mehr pflegte man einen offiziellen Antizionismus und die Solidarität mit den Palästinensern.


Hier passten Antiamerikanismus und Antisemitismus in Gestalt von Antizionismus sehr gut zusammen. Und hier wird es interessant - auch damals brachte man den Kampf gegen einen angeblichen bürgerlichen „Judenknax“ umwegslos in Verbindung mit der blinden Solidarität zu palästinensischen Terrorkommandos. Antisemitismus und Antizionismus waren hier oftmals schwer voneinander zu trennen. Dass nun eine Verbindung der Linken selbst mit den religiös fundamentalistischen Strömungen wie der Hamas entsteht,

Auch dieser Artikel beleuchtet ein erschreckendes Problem

http://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-unter-muslimen-der-hass-ist-voellig-ausser-kontrolle-geraten-1.2059322

Antisemitismus und Verschwörungstheorien gehören in manchen muslimischen Familien zur Erziehung, sagt der Palästinenser Ahmad Mansour, der in Berlin gegen die Radikalisierung von Muslimen kämpft. Er befürchtet, dass der Hass gegen Juden in Gewalt umschlagen könnte.


Gerade die sind besonders aggressiv und machen einen großen Anteil aus. Für sie sind die Proteste eine legitime Art, ihre Aggressivität auszuleben. Seit ihrer Kindheit wurde diesen jungen Menschen das Feindbild mitgegeben, unter anderem durch ihre Eltern, Freunde und Bekannte aber auch in Moscheen und Koranschulen. Im heimischen Wohnzimmer schauen sie arabische Sender, die sie mit Propaganda zuschütten.

Welche Rolle spielen soziale Netzwerke bei der Verbreitung von Antisemitismus unter Muslimen in Deutschland?

Besonders für die Jüngeren ist Facebook die wichtigste Informationsquelle. Das ist zum Teil reine Hetze, die da betrieben wird. Es gibt in diesen Beiträgen keine Unterscheidung zwischen Israelis und Juden. Stattdessen sind schreckliche Videos zu sehen, nach dem Motto: Schau mal was "der Jude" wieder gemacht hat. Wenn man sich aber näher mit den Aufnahmen beschäftigt, wird klar, dass die oft eigentlich aus Syrien oder dem Irak stammen. Kritische Stimmen gibt es in der Netzdebatte kaum - und wenn sich jemand traut, dagegenzuhalten, wird er niedergemacht, gemobbt und diffamiert.


Als Jugendlicher habe ich den Juden den Tod gewünscht und sie mit Schweinen verglichen. Ich wurde so erzogen - meine Freunde dachten ähnlich. Als ich anfing, in Tel Aviv zu studieren, begegnete ich vielen Israelis und Juden. Ich musste erkennen, dass sie nichts mit meinen Vorstellungen zu tun hatten. Diese Begegnung hat mir persönlich geholfen, alles differenzierter zu sehen. Nun will ich auch den Jugendlichen in Deutschland mit einem ähnlichen Hintergrund die Möglichkeit geben, sich davon zu befreien.










http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-gaza-ban-ki-moon-empoert-ueber-raketen-fund-in-uno-schulen-a-982624.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:42
Was alle diese Geuppen vereint ,ist ,dass dem Staat Israel von vornherein jegliches Existenzrecht abgesprochen wird. Unter dieser Prämisse kann natürlich dieser Staat nur Dinge falsch machen und nie etwas richtig ,ausser es gehen alle ins Meer und sterben.

Es ist doch bezeichnend,dass die Kriegsverbrechen der Hamas ,bei denen beispielsweise als Frauen verkleidete Känpfer bei Zivilisten eingeschleust werden ,wo Krankenwagen aktiv am Kriegsgeschehen teilnehmen und wo Kindergärten und Schulen sowohl als Waffenlager als auch Ort wo Känpfer aktiv werden eine Rolle spielen ,niemand sich in diesen Demonstrationen sich auch nur einen Deut drum schert. Stattdessen werden alte Ressentiments gegen Juden bedient ,wie Kindermörder. Wahrscheinlich wird das mit den Brunnenvergiftern auch wieder bald aktuell.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 11:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn man dir einen Beweis gibt, forderst du einen neuen, du glaubst keinem Beweis also lass es doch gut sein, deine Meinung ist gebildet.
Da ist KEIN Beweis, weshalb ich das Recht hätte zu fordern. Beweise sind allein die schuldigen und unschuldigen Toten. Über die unschuldigen Opfer steht uns keinerlei Urteil zu...
Nochmals: es ist Inhalt von Kriegsrecht zivile Stationen, Krankenhäuser unbeschossen zu lassen was bedarf es hier noch eines Beweises? Ein Versehen war es ja nicht, denn hier wurde behauptet man hätte davor auch noch dort angerufen....


Anzeige

melden