Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:19
Ich frage mich, ob die Demonstrationen gegen eine anderes Land, das in Europas Nachbarschaft in einem Monat 1300 Zivilisten tötet, stärker oder schwächer ausfielen. Sagen wir mal, dieses Land wäre das einzige muslimische, und dieses würde sich so verhalten wie Israel. Würden dann die Menschen in Deutschland entsprechend reagieren? Ich glaube, sie würden stärker reagieren und Deutschlands Vergangenheit hat immernoch eine dämpfende Wirkung auf den resultierenden Antisemitismus.

Den Juden in Deutschland irgendwas anzulasten ist aber genauso falsch wie Unterstützung für Israel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:22
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Ich frage mich, ob die Demonstrationen gegen eine anderes Land, das in Europas Nachbarschaft in einem Monat 1300 Zivilisten tötet, stärker oder schwächer ausfielen
Wie würde sich Deutschland wehren, wenn dänische Freischärler Tausende Raketen auf Schleswig-Holstein schössen und die Weltöffentlichkeit gemütlich zusähe?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:28
@Narrenschiffer

Wenn dabei nur drei Menschen stürben, würde Deutschland dafür, eben auch wegen der eigenen Geschichte, bestimmt nicht 1700 Menschen töten. Deutschland würde eher am Ausbau seines eigenen Iron Dome arbeiten, anstatt jeden Tag ein Massaker unter Zivilisten anzurichten.

Israel aber hat eine andere Geschichte und sieht sich deshalb dazu berechtigt, sich so zu verhalten. Eine Art Erb-Unschuld entsprechend der deutschen Erb-Schuld.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:33
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Tatsache ist nunmal, der israelische Staat existiert, wie auch der amerikanische. Das Existenzrecht der Amerikaner auf indianischem Land ist unbestritten. Die Indianer, auch wenn es eine blöde Sicht ist, bedienen sich keinen Terror, um nicht mehr einsam und isoliert in Reservate abgeschoben zu werden.
Das stimmt, der Vergleich mit den Amerikanern. Allerdings gab es diese Auseinandersetzungen in der Vergangenheit schon, Indianer wurden vertrieben und kämpften auch um ihr Überleben gegen die Weißen.

Irgendwann gab es dann nur noch so wenige Indianer und die Weißen wurden ebenfalls zivilisierter, dass man sich ,,arrangierte", den Indianern eine gewisse Anerkennung und Entschädigungen zu Teil werden lies usw.

Das ist etwas, was die USA immer wieder auszeichnet: Sie können zwar richtig Mist bauen, sind aber auch in der Lage, das irgendwann anzuerkennen und dann zumindest gewissen Entschuldigungsmaßnahmen durchzuführen.


Du hast es sehr richtig gesagt: Menschen sind sie alle, die Palästinenser, die Israelis.

Die guten Menschen leiden unter dem Terror der Extremisten auf beiden Seiten, die nur Hass aufeinander kennen. Frieden kann es nur durch die Beendigung des Hasses geben.
Hoffentlich bedeutet das nicht, dass zuerst eine der Gruppen verschwunden sein muss...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:37
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Ich frage mich, ob die Demonstrationen gegen eine anderes Land, das in Europas Nachbarschaft in einem Monat 1300 Zivilisten tötet, stärker oder schwächer ausfielen. Sagen wir mal, dieses Land wäre das einzige muslimische, und dieses würde sich so verhalten wie Israel. Würden dann die Menschen in Deutschland entsprechend reagieren?
Das Bemühen, das Problem auf die Anzahl von Toten zu reduzieren kratzt nur an der Oberfläche. Genau das ist aber die Absicht der Hamas – sie können gar nicht genug eigene Tote für ihre Propaganda gebrauchen. Im Übrigen meine ich, daß die Zahl der Opfer nur ein Bruchteil so groß wäre, wenn es nicht die kriegsverbrecherische Schutzschild-Praktik dieser Volksverräterorganisation gäbe. Ich hoffe, die Führer der Hamas stehen irgendwann einmal dafür vor palästinensischen Kriegsverbrechertribunalen.
Übrigens: es gab in Europa mal einen Krieg gegen das muslimische Bosnien – mit ethnischen Säuberungen und organisierten Massenmorden gegen die Zivilbevölkerung. Der Aggressor war Serbien. Diejenigen, die damals gegen einen Einsatz der NATO waren, sind heute wieder auf Anti-Israeldemonstrationen zu finden. Heuchlerischer und verlogener geht es nicht mehr. (Na ja, ein kleiner bitterer Beigeschmack ist, daß in Bosnien jetzt das christliche Weihnachtsfest verboten ist – aber so ist das nun mal).

Und wenn dieses hypothetische muslimische Land bis zu 80 mal Luftalarm am Tag hätte, sollte es sich auch entsprechend wehren. Das ist Völkerrecht (und das andere Terrorismus).


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:45
Die Hamas ist schon deshalb verbrecherisch, weil sie lieber aufwendige Tunnelanlagen (mit EU-Geldern?) für terroristische Anschläge baut, anstatt Luftschutzanlagen für die Zivilbevölkerung - und das, obwohl sie am Besten um die eigenen Absichten weiß.

Es geht mir jetzt aber um den Jahrzehnte und Jahrhunderte alten Judenhaß – die konkrete derzeitige Politik Israels kann ja woanders thematisiert und diskutiert werden. Diskussionen um den Judenhaß mag die Hamas und ihre Anhänger freilich nicht …


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:47
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das Bemühen, das Problem auf die Anzahl von Toten zu reduzieren kratzt nur an der Oberfläche. Genau das ist aber die Absicht der Hamas – sie können gar nicht genug eigene Tote für ihre Propaganda gebrauchen. Im Übrigen meine ich, daß die Zahl der Opfer nur ein Bruchteil so groß wäre, wenn es nicht die kriegsverbrecherische Schutzschild-Praktik dieser Volksverräterorganisation gäbe. Ich hoffe, die Führer der Hamas stehen irgendwann einmal dafür vor palästinensischen Kriegsverbrechertribunalen.
Ich nehme die Hamas nicht für ihr Verhalten in Schutz. Von solchen Wahnsinnigen erwarte ich allerdings auch nicht mehr. Von einem reichen, demokratischen Staat wie Israel erwarte ich allerdings etwas mehr als so ziemlich alles, was zum Freiden führen könnte, falsch zu machen. Aber ich denke, Israel hat nicht wirklich Interesse an Frieden, sondern eher daran, bald das ganze gelobt Land zu besitzen. Und die Anzahl der getöteten Zivilisten bleibt relevant, da stehts im Moment immernoch bei 300 zu 1.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und wenn dieses hypothetische muslimische Land bis zu 80 mal Luftalarm am Tag hätte, sollte es sich auch entsprechend wehren. Das ist Völkerrecht (und das andere Terrorismus).
Du meinst also, Israel handelt entsprechend dem Völkerrecht und macht garnichts falsch? Dann kann man sich die Diskussion ja sparen. Alles läuft dort unten nach geltendem Recht ab. Schön.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:48
@drehrumbum

Die Zahlen stammen ja weitgehend von der Hamas Administration in Gaza selber. Die Frage ist, aus wievielen Hamaskämpfern die Hamas in der Statistik Zivilisten gemacht hat. Und wieviele Zivilisten sie selber umgebracht hat. Zum Beispiel gibt es Berichte über Hinrichtungen an mutmaßlichen Israel Kollaborateuren und sonstigen, die natürlich in die Statistik als Opfer der Israelis miteinfließen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:51
@kofi

Das ist schon eine gute Frage, auf welche Zahlen man sich bezieht. Aber die von der UN sollten wohl am genauesten sein. Werde mich am besten nur noch darauf beziehen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:57
@wuwei

Von der UN? Beziehen die nicht selbst ihre Zahlen vom "Gaza Gesundheitsministerium" wie man immer so schön liest.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Saudi- Arabien, China, Russland etc.als Entscheider im "UNO Menschenrechtsrat" neutrale Zahlen sehen wollen. Nene, die Zahlen vom "Gaza Gesundheitsministerium" passt für die UNO schon.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 19:59
Israel willl nicht das Land besetzen, das wäre zu teuer und unnötig. Was wollen sie denn bei den 'Palis'?

Der Raketenbeschuss muss aufhören und nun wird er aufgehört werden, so einfach und richtig ist das.
Dass die armen armen Palis miz ihren süßen Palitüchern Raketen aus Krankenhäusern, Schulen uns Moscheen starten ,wird ungern erwähnt.

Merke, wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Jetzt kann die UN wieder Aufbauhilfe betreiben, wie schon seit Jahren. Alleine können die Palis scheinbar nichts.

Israel greift nicht an, sondern verteidigt. Hamas schleudert Raketen, niemals aber Israel.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:03
@kofi

Dann sieh doch mal im englischen Wikipediaartikel nach. Da Werden Schätzungen verschiedener Organisationen gelistet. Die vom Gaza Gesundheitsministerium sind natürlich am höchsten, die von der UN etwas niedriger und die von den IDF am niedrigsten.

Aber auch egal, auf welche Zahlen man sich bezieht: Es sind viel zu viele tote Zivilisten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:05
@wuwei
Ich denke mal, daß es als einzige ursprüngliche Quelle nur die Hamas gibt und geben kann. Tut mir jetzt gar nicht Leid für die Hamas. Natürlich mag es auch grobe Schätzungen von einzelnen Beobachtern geben, wegen der die Hamas gezwungen ist, eigene Angaben in offiziellen Verlautbarungen daran zu orientieren. Das hindert sie aber nicht daran, parallel dazu und inoffiziell unzählige abweichende Zahlen zu streuen, gerade was die Anzahl getöteter Kinder dabei anbelangt.

Aber es geht ja hier eigentlich um den mit einem Vernichtungswillen gepaarten Judenhaß, auch wenn das der Hamas und befreundeten Ideologen nicht in den Kram passen sollte


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:14
@drehrumbum

Offiziell nicht die Hamas (jedenfalls nicht direkt), sondern das " Gaza Gesindheitsministerium".

Naja, willst du jetzt eine detaillierte Auflistung aller bekannten Neonaziorganisationen weltweit oder wie und die Diskussion über ihre erase all jews Projekte.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:19
@drehrumbum

Hast du mich gerade einen der Hamas befreundeten Ideologen genannt? Ich habe die Hamas immerhin als Wahnsinnige bezeichnet. Wenn schon, dann solltest du meine Posts besser lesen.

Ich habe keinen Judenhass. Ich gehe nicht mal demonstrieren. Ich finde nur Israels militärisches Vorgehen nicht gut, weil dadurch zu viele Zivilisten sterben. Das ist alles.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:20
@wuwei

Dann bricht sich die Hamas kwin Zacken aus der Krone, wenn sie aus Rücksicht auf die Zivilisten die weisse Fahne hisst. Sie kann aufgeben, hier und jetzt. Die Welt würde niemals verstehen, wenn Israel trotzdem die Kampfhandlungen fortsetzen würde.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:25
@kofi

Tja, beide könnten so einiges. Aber sie tun's nicht. Das ist einfach traurig.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:31
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Ich habe keinen Judenhass. Ich gehe nicht mal demonstrieren. Ich finde nur Israels militärisches Vorgehen nicht gut, weil dadurch zu viele Zivilisten sterben. Das ist alles.
Das heißt "Israelkritik" die angeblich ein Tabu ist und nichts anderes als Meinungsäußerung darstellt. Und "Juden vergasen!" ist Antisemitismus, genauso wie "Kein Existenzrecht für Israel". Das ist ja der Unterschied.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:33
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Hast du mich gerade einen der Hamas befreundeten Ideologen genannt?
Nö, das nicht - Entschuldigung, wenn das so heraus kam. Aber ich bin auch in anderen Foren und das - es erscheint mir jedenfalls so - permanente Hinlenken auf Zahlen nervt. In Syrien, Irak, Nigeria (Boko Haram) sterben seit Wochen und Monaten täglich mehr Menschen, aber das interessiert kaum. Warum? Die letzten Tage und Wochen haben es gezeigt ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 20:40
@drehrumbum
Das schnelle sterben ist sogar noch das humanste was den Rebellrn etc. in Syrien etc. passieren kann. Es gibt Berichte und Videoaufnahmen von schwerster Folter bis zum getötet werden oder überhaupt tot. Fa bleibt es nicht nur bei der üblichen Foltertaktik Hoden quetschen. Bis zum Eintritt des Todes ist die Person im Genitalbereich völlig zermatscht.


Anzeige

melden