Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:02
@aseria23
genauso wie die Sache mit der MH17 oder? Stand noch nichts fest aber der Schuldige war sofort ausgemacht. Und dabei will keiner wirklich hinterfragen wem nützt das? Warum jetzt und warum dort? Und warum Er? Aber das Bild für die Presse ist natürlich Genial.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:03
@Chavez
Ne, daher sage ich ja nicht, dass es die Putinregierung war, sondern nur, dass ich dass für möglich halte.
Was hältst du denn für möglich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:05
Also mir fällt zumindest auf, dass kritische Stimmen in Russland schnell verstummen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:05
@Chavez
Hat sich denn im Fall MH17 was anderes ergeben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hat sich denn im Fall MH17 was anderes ergeben?
:D ok der Fall ist geklärt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:26
Naja wie erwartet.... die Putingegner sehen Putin als Hauptverdächtigen und die Putinbeführworter alles andere ausser Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:31
@Glünggi
Das ewige Problem eben. Ich glaube nicht dass der Befehl von Putin aus ging, aber zumindest aus seinem Dunstkreis könnte er gekommen sein.
Aber wenn schon Verschwörung dann die, es gibt gar keine Putinanhänger, die sind alle gekauft


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 00:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:aber zumindest aus seinem Dunstkreis könnte er gekommen sein.
Glaub nichtmal das wird in Betracht gezogen.
Und nein ich denke im Moment sind die Befürworter in Russland noch in der Mehrheit.
Nunja ich für meinen Teil tendiere zur keiner Theorie.. alles ist möglich ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 01:09
Zitat von ChavezChavez schrieb:genauso wie die Sache mit der MH17 oder? Stand noch nichts fest aber der Schuldige war sofort ausgemacht. Und dabei will keiner wirklich hinterfragen wem nützt das? Warum jetzt und warum dort? Und warum Er? Aber das Bild für die Presse ist natürlich Genial.
Sobald Du derartige Häresie abpredigst biste mindestens ein Fall fürs VT-Lazarett nebenan, weitere Medikamentierung kann nich ausgeschlossen werden. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nunja ich für meinen Teil tendiere zur keiner Theorie.. alles ist möglich
Nich annähernd so griffig wie die bunte Sau voller "Stoppt Putin!"-Aufkleber, die grade durchs Dorf getrieben wird. Obwohl Dir wahrscheinlich jeder halbwegs vernünftige Mensch zustimmen würde...
Wird wirklich Zeit die strategischen Popcorn-Reserven aufzufüllen, Fefe hat wieder mal Recht behalten...
*Trommelwirbel*

2.bild

*räusper*
Braucht jemand ne Quellenangabe oder reicht die Bildadresse, Bild-Adresse anyone?
:D
Popcorn!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 01:50

Sind bereits am Morgen nach seinem Mord Aufkleber aufgetaucht.
28.02.2015, Nachts
Neben dem Kreml erschossen
Boris Nemzow
Der Bürgerkrieg ist
in Russland angekommen
Nein nein da will keiner zündeln


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 02:25
Ziemlich interessant. Offenbar hatte Putin 2012 schon bei 'ner Wahlveranstaltung gesagt, die Opposition plane einen Mord in ihren eigenen Reihen und wolle das der Regierung in die Schuhe schieben:
MOSCOW — Sounding as if he was quoting from a dusty KGB manual or a bad movie script, Vladi­mir Putin warned Wednesday that his opponents are prepared to murder one of their own so they can blame it on him.

(...)

“They are looking for a so-called sacrificial victim among some prominent figures,” Putin, a former KGB agent, told a gathering of the All-Russia Popular Front, a group organized to support him. “They will knock him off, I beg your pardon, and then blame the authorities for that.”

Boris Nemtsov, a foe Putin appears to despise more than most, tossed the imputation right back. It was up to the authorities, he said, to prevent such an unspeakable act.
http://www.washingtonpost.com/world/europe/in-putins-russia-allegations-of-a-kgb-like-plot/2012/02/29/gIQAMlrbiR_story.html (Archiv-Version vom 05.04.2015)

Bringt ja ganz neue Facetten hier ins Game...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:12
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sind bereits am Morgen nach seinem Mord Aufkleber aufgetaucht.
Abgerundete Ecken, einfarbiger Druck auf dünnem Papier?
Wikipedia: Tiegeldruckpresse
Notfalls läuft der Druck auch über Laserdrücker oder Kopierer, die Etiketten kriegste auch vorgeprägt. Gib mir die Werkstatt und ne halbe bis 2 Stunden für die ersten 1000 Aufkleber, am Tiegel dauerts halt länger.
Welcher "Bürgerkrieg" soll eigentlich gemein sein?

Diese ganzen Vorverurteilung halte ich ja für ziemlich daneben. Schonungslose Aufklärung?
Hmm...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:15
@kurvenkrieger
ich finde es furchtbar, dass einige mit so einer Tragödie noch PR betreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:24
@Chavez
Ohne den Part mit dem "Bürgerkrieg" könnte man das ja noch als Anteilnahme verbuchen.
Aber so bleibt nur ein mieser Nachgeschmack...

Steht eigentlich schon fest, daß er auch tatsächlich dort erschossen wurde? Die Ermittlungen laufen doch sicher noch, geben die dann eigentlich schon Infos raus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wie erwartet.... die Putingegner sehen Putin als Hauptverdächtigen und die Putinbeführworter alles andere ausser Putin.
Das war das erste, was ich dachte, nachdem ich die Meldung gelesen hab.
Die Argumentationen der Putinfanboys sind mittlerweile einfach nur noch vorhersehbar und nervig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:29
Naja, Er ist tot und wie so vieles wird man das wohl nicht aufdecken, hier wird immer direkt nen Fass aufgemacht.

Aber für Spekulationen und Beschuldigungen sind sich wenige zu schade.

Mal abwarten, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass man Putin das nicht stecken kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:31
ich poste mal ein vid von ausbildung bei den spezialkomandos... des is scho heftig

irgendwie den letzten teil des menschseins auslöschen...aber... wenn du die geisel bist ...hoffst dass sowas anrollt..oder auch nich...zummindest wehrt man sich besser nich:

Youtube: Russian Spetsnaz Training
Russian Spetsnaz Training
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:35
Zitat von ScoxScox schrieb: Offenbar hatte Putin 2012 schon bei 'ner Wahlveranstaltung gesagt,
...2011&2012 gab es noch grosse Proteste und man geht davon aus dass dies ein grund war warum er sich selber wieder an die spitze setzte aus furcht .das zeigt auch sein Amtsjahr nach der "Wahl" das geprägt davon war die opossition zu vernichten .


zitat Amnesty international:

"Die systematische Unterwanderung und Missachtung des Rechts auf Meinungsfreiheit, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit sind das Markenzeichen der «Menschenrechtspolitik» von Wladimir Putin nach seinem ersten Jahr in der dritten Amtsperiode als russischer Präsident. Das stellt Amnesty International in einem Bericht fest, der am 24. April 2013 in Moskau veröffentlicht wurde."

http://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/russland/dok/2013/praesident-putins-hexenjagd

Zitat Human Rights:

Eine negative Auswirkung hatte indessen eine öffentliche Kampagne, in welcher NGOs von hochrangigen Politiker/innen und den staatlichen Fernsehsendern zu «Feinden» gestempelt wurden, worunter das Ansehen von NGOs in der Gesellschaft zunehmend litt. Wohl als Reaktion auf den russischen Protestwinter 2011/2012 erhielt das «NGO-Gesetz» 2012 neue Passagen, womit das Gesetz als sogenanntes «Agentengesetz» Berühmtheit erlangte.

http://www.humanrights.ch/de/internationale-menschenrechte/nachrichten/mrv/russland-ngos (Archiv-Version vom 28.02.2016)

Boris Reitschuster hat die aktuelle Situation auch um den neuen Mord hier treffend analysiert:

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-wird-mich-toeten-39973294.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:41
bringt trotzdem ko sau weiter...aber danke @smokingun wegen infos


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 03:53
@catman
Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen politischen Mord handelt. Schwieriger ist die Frage, wer die Auftraggeber waren. Die russische Regierung, sollte man meinen, hätte andere Möglichkeiten, sich eines unbequemen Kritikers zu entledigen, als einen spektakulären Mord neben dem Kreml auszuführen, der die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit findet. Es sei denn, es würde eben darum gehen, mit diesem Mord innenpolitisch ein Signal zu setzen, dass jede Opposition brutal unterdrückt wird. Man wird sehen, wie der Mord aufgeklärt wird, aber auch schon, wie die heutige Protestveranstaltung, die zu einer Trauerkundgebung umfunktioniert wurde, ablaufen wird. Die ukrainische Begleiterin von Nemtsov wird befragt, aber die Aussagen bleiben bislang unter Verschluss.
Putin kondolierte der Mutter des Ermordeten und versprach, alles zu tun, um die Mörder zu finden und zu bestrafen. In dem Schreiben konstatierte er, dass Nemtsov "offen und anständig" seien politische Haltung vertreten hat. Am Tag zuvor hatte sich der Sicherheitsrat getroffen. Offenbar will das von Putin einberufene Untersuchungskomitee der Möglichkeit nachgehen, dass der Mord in Verbindung mit islamistischem Terrorismus steht, weil sich Nemtsov klar im Hinblick auf die Verurteilung des Anschlags auf Charlie Hebdon positioniert habe, was aber sehr unwahrscheinlich ist und eher nach einem Ablenkungsmanöver klingt. Dass der Mord mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängt, liegt hingegen schon näher.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44276/1.html

Ob man das auch in der Bild lesen kann? Err...


Anzeige

1x zitiertmelden