Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:20
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wer bitte hat denn Interesse an "kriegerischen Übernahmen". Bisher doch wohl nur Russland. Ein anderes Land ist in seinen Grenzen nach meinen Erkenntnissen nicht expandiert.
Spielst du jetzt auf die Krim an?
Meinst du, dass mir und vielen anderen entgangen ist, was los ist, wenn die USA (mit seinem Militär) in andere Länder "befreiend" eingreift/eingegriffen hat.

Meinst du, Japan hat das Hiroshima, z. B. schon vergessen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:20
Im russischen Staatsfernsehen wird der Jetze nun offiziell mit Heinrich Himmler gleichgesetzt (zumindest soll das ein Bildvergleich auf unterschwellige Art und Weise vermitteln).
Zudem wird eine unbelegte Behauptung aufgestellt dass die Swoboda Partei angeblich ein neues Konzept für Griwna Scheine ausarbeiten lies auf denen Adolf Hitler dargestellt werden soll.
An sich nichts neues von der verlogenen Putinschen Staatspresse, aber um zu einer positiven
Überleitung "zurück zu finden", ist ein gewisser Unterhaltungswert ist stets gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=EDiEXqH6q7s (Video: Гитлера изобразят на купюре в 1000 гривен!)

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/06/hitler-banknote-ukraine_n_6813900.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wie kann man eine Lüge als unwahr deklarieren? (das hat irgend ein User zuvor geschrieben) Eine doppelt aufeinanderfolgende Negation ergibt einen positiven Ausgangswert. ( @Hape1238 also war das keine Lüge von dir)
Das nenne ich "sich selbst vertrollt".


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:23
@Phantomeloi


Willst du mir jetzt wirklich mit dem Pazifik-Krieg kommen? Ist das dein Ernst? Gehen dir so früh bereits die Argumente stiften? Du musst wirklich verzweifelt sein wenn du eine Rechtfertigung für ein derartiges Vorgehen in den Geschichtsbüchern suchst. Das ist natürlich dir überlassen, allerdings gehe ich auf diese Diskussion nicht ein, weil sie an den Haaren herbei gezogen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:24
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich bin schon verwundert, dass dir der Mist und die Kriegstreiberei im Artikel gar nicht selber auffällt ...
Du gehst wieder einfach pauschal davon aus, dass die Welt real so ist, wie Du sie wahrnimmst, erkennst Du da "Kriegstreiberei" muss es eben so sein, das Du einfach falsch wahrnimmst, kannst Du Dir nicht vorstellen. Das ist das eigentliche Problem bei vielen hier.
ich hätte da noch so eine nette Passage die eindeutig belegt, welches Gedankengut die Ansichten leitet...
Dazu gehört an erster Stelle eine Kriegsangst und Konfliktscheu, die eine historisch erworbene zivilisatorische Errungenschaft ist – allerdings nur, insoweit dies nicht bedeutet, sich wohlstandschauvinistisch abzuschirmen und gutschweizerisch im Trockenen zu halten."
Was will uns der Autor wohl damit mitteilen, vielleicht kommst du von alleine drauf, was dort unterschwellig pro­pa­gie­rt wird !?
Quatsch doch nicht, Deine Frage ist aber passend, Du verstehst nicht, was der Autor mitteilen will und muss so interpretieren und spekulieren. Dann glaubst Du da würde was "unterschwellig pro­pa­gie­rt" eben Deine Wahrheit und Sicht der Welt, und wer nicht auf Deine Sichtweise kommt, der verstehst es eben nicht richtig? Oder?

Was glaubst Du denn, das der Autor da mitteilen will?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:26
@Phantomeloi
Nicht ablenken. Erkläre erst mal das: "Folgender Satz: Die USA sind entgegen allen Behauptungen an diesem Konflikt auf fatale Weise desinteressiert,...." - wie soll denn dieser Satz zu verstehen sein. Vor allem das Wort: "fatal"?
Und was heißt "desinteressiert"? An was genau desinteressiert?
Ich lenke nicht ab, und wenn Du so einfach Artikel und eine so einfach Aussage nicht im Kontext verstehen kannst, ist das Dein Problem, ich bin hier nicht für die Beseitigung Deiner elementaren Verständnisschwierigkeiten einfachster Aussagen zuständig. Deine üblichen Fragespielchen ziehen auch nicht bei mir. Zeigen aber deutlich, wo es doch dann mangelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:31
@Hape1238

Schon bezeichnend wie der Bericht über die russischen Soldaten da in der Ukraine einfach ignoriert wird, was nicht sein soll wird ausgeblendet. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:36
@nocheinPoet
Unabhängig davon, dass du meine Frage nicht beantwortest, habe ich den Ausschnitt deines Links nun kopiert:

Vorher stand darin: "Russland müsse die Führungsposition der eurasischen Länder übernehmen".

Gibt es eine Rede v. V. Putin oder eine Quelle bezüglich dieser Aussage?
Gibt es eine "Strategie" von Russland, wie diese großen Länder miteinander zu "führen" seien?
Ich erinnere mich nur noch an die Absicht von Russland, die Länder (RF) wieder dezentral zu Eigenverantwortlichkeit, sprich zu bringen. Wie, das wusste selbst V. Putin nicht. Er sagte bei einem Studenten-Treffen:
"Wie es funktioniert, das wissen wir (noch) nicht. Wir müssen es versuchen. " Man muss sich auf die "Geschicke" der einzelnen Staaten und ihrer Vertreter nun mal einlassen, bzw. verlassen.
Und dass auf den im Netz kursierenden "historischen Karten" die Grenzen dieses Nebenreichs von Charkiw über Dnipropetrowsk und Mariupol bis Odessa reichen, wo sie Anschluss an das russische Militärprotektorat Transnistrien finden sollen, kann zumindest als konstante Drohung und Katalysator einer "hybriden" verdeckten Kriegführung in diesen Städten und Gebieten dienen.

Fest steht jedenfalls eines: Selbst eine "finnlandisierte" Ukraine als ein demokratisch verfasstes, mit der EU assoziiertes, womöglich prosperierendes Staatswesen kann und will Moskau nicht hinnehmen.
War die Ukraine also schon "finnlandisiert", bzw. europäisiert?
Verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das genauer.
Schließlich wolltest du, dass ich den Bericht lese.
Die USA sind entgegen allen Behauptungen an diesem Konflikt auf fatale Weise desinteressiert,

da sie Russland für eine Regionalmacht halten und im Nahen Osten wie in Ostasien alle Hände voll zu tun haben. Die EU und die Nato halten bisher in bemerkenswerter Weise zusammen, aber die Risse und Bruchstellen sind unter dem Druck der vielen Krisen leicht auszumachen. Sie auszutesten ist jedenfalls das weiter gehende, parallele Ziel der weltpolitischen Machtprobe, auf die Putin es jetzt anlegt.
Da steht der Satz meiner Tripel-Frage. Wie kann ich den jetzt nun verstehen?

Für eine "Regionalmacht" macht man um Russland jedoch einen zu großen "Hype". Meinst du nicht auch?
In dieser Situation hat die Regierung Merkel/Steinmeier eine beachtliche Standfestigkeit mit nachgerade heroischen Bemühungen verbunden, soweit irgend möglich als Vermittler und Dolmetscher zu dienen, zuletzt eben im Marathon von Minsk, der wenigstens eine Atempause gebracht hat.
Atempause ist gut!
Man will den Gesprächsfaden (den historischen "Draht nach Moskau") nicht völlig abreißen lassen, versucht zeitgleich, rote Linien zu ziehen (vor Mariupol oder beim estnischen Narva),

und stellt allerhand Überlegungen an, wie man Russland mit neuen, weiter greifenden Angeboten saturieren, vielleicht sogar mit einer Art neuer "Neuer Ostpolitik" wieder einbinden könnte.
Russland "befriedigen" (saturieren) ist eine gute Idee.
Soll (wie im Satz oben
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA sind entgegen allen Behauptungen an diesem Konflikt auf fatale Weise desinteressiert
) der US-Politik ja nicht zum Schaden sein, oder?

Wir brauchen eine neue Politik. Wir brauchen neue Ideen und neue Verträge, denn der Westen ist gespalten, wie ich bereits vorher dargelegt habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:40
@Befen
@nocheinPoet
Ihr seid es doch, die bei Mangel die Stammtischpolitik-Keule schwingt.
Ich kann auf allen Ebenen diskutieren. Bei Bedarf lese ich mich ein und/oder frage auch mal nach. Wo also ist euer Problem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon bezeichnend wie der Bericht über die russischen Soldaten da in der Ukraine einfach ignoriert wird, was nicht sein soll wird ausgeblendet. ;)
Weils wieder der übliche Mist zu sein scheint , die Seite berichtet auch von 12000 russischen Soldaten. Was, um bei eurer Argumentation zu bleiben, sind die Aussagen von gefangen Wert, die zur Aussage gezwungen werden.? Und es ist nicht eindeutig, dass die VK Person die gleiche wie im Video ist, auch wenn gegenteiliges suggeriert wird. Und selbst wenn, ist es bewiesen, dass er im offiziellen Auftrag dort ist? Also wie gehabt, alles sehr dürftig. Ich glaube schon, dass es russische Soldaten gibt, aber das hier ist wieder zu dünn von der Beweislage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:42
@nocheinPoet


Es kann ja jeder nachlesen wer tatsächlich die Keulen geschwungen hat. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:45
@unreal-live
OSZE-Generalsekretär Lamberto Zannier will unter den Volkswehrmilizen im Donbass russische Bürger, jedoch...... keine Einheiten der russischen Armee..... gesehen haben
http://de.sputniknews.com/politik/20150213/301105605.html (Archiv-Version vom 16.03.2015)
Wie Zannier am Freitag in Kiew sagte, habe er keine Bewegungen russischer Einheiten auf dem Territorium des Donbass gesehen.
NG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:48
Youtube: Russen sauft Wodka!
Russen sauft Wodka!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was macht der ARD-Journalist, wenn weder in Russland Oppositionelle noch in der Ostukraine alle möglichen anderen Leute umgebracht werden? Wenn es weder Anti-Putin-Demos in Moskau noch lesbaren Kaffeesatz im Kreml oder einen neuen Rubelsturz gibt?



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:55
@Z.
Hi, Z., danke für den link. Kam mir gleich was ins Auge gehüpft:

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was macht der ARD-Journalist, wenn weder in Russland Oppositionelle noch in der Ostukraine alle möglichen anderen Leute umgebracht werden? Wenn es weder Anti-Putin-Demos in Moskau noch lesbaren Kaffeesatz im Kreml oder einen neuen Rubelsturz gibt?
Was machen die Russen, wenn sie "nichts" mehr tun? Sie fordern und verlangen "Beweise".

http://de.sputniknews.com/politik/20150127/300818940.html (Archiv-Version vom 04.04.2015)
Der Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma (russisches Parlamentsunterhaus), Alexej Puschkow, hat in einer Sitzung der Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) Beweise für eine angebliche militärische Präsenz Russlands in der Ukraine gefordert.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150127/300818940.html#ixzz3V7PMUElo (Archiv-Version vom 04.04.2015)
Ich fordere auch Beweise!

Da bin ich in "bester" Gesellschaft, denn ein Chef des Auswärtigen Amtes ist nun mal keine gewöhnliche Hausfrau oder babywickelnder Hausmann (- um die Gleichberechtigung w/m zu wahren).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 13:56
Da irrst du Dich gewaltig. Die einzigen die ein Interesse haben die Europäische Gesellschaft zu spalten ist die USA Inc.
Die Propaganda nach Goebbels wurde dort perfektioniert.
Und ich gratulier Dir, du und andere hier seid freiwillig oder auch bewusst die Sprachrohre dessen.
Es mag ja sein das es individuen da gibt die gegen den Euro wetten , aber weder die amerikanischen Bürger noch die Obama Administration hat ein interesse an der spaltung Europas sondern genau das gegenteil ist der fall. man ist da auch vehement gegen den Grexit bspw.

zu deiner Goebbels aussage kann ich nur den kopf schütteln weiil du damit die rollen verdrehst . Es ist Putins Russland was die grösste gleichgeschaltete mediale propoganda maschinerie aller Zeiten gestartet hat. Es ist Russland was regierungskritiker vernichtet . Es ist wohl eher Russlands medien die martialisch-nationalistischen stil haben was an die vergangenen zeiten erinnert.. .

in den USA ist genau das gegenteil der fall da gibts "freedom of speech" und eine vielschichtige mediale landschaft die alle strömungen wiederspiegelt .da gibs etliche regierungskritische sender die wären in russland nicht möglich.

übrigens bist bist du damit das sprachrohr in dem du putins hetze gegen den westen einfach billigst und mal verdrängst dass er antieuropäische und fundamentalistische politische strömungen auch finanziell hier in Europa nachweislich unterstützt. die RT-Sputnik grossoffensive soll sogar in 30 Sprachen ausgebaut werden.


Zitat TAZ:

"Russia Today zielt darauf ab, in westlichen Gesellschaften Unruhe und Verwirrung zu stiften. Zu gerne sähe Moskau die Europäische Union wieder in Einzelteile zerfallen. Auch das Ziel, einen Keil zwischen USA und EU zu treiben, gab der Kreml nie wirklich auf.

Schon die Auswahl der Gesprächspartner bei RT Deutsch zeigt die Intention. Es sind entweder flammende Antiamerikaner oder EU-Gegner vom linken und rechten Rand.


http://www.taz.de/!150779/
Es geht ja nicht nur um Aufklärung und die Wiedergabe von Fakten, sondern es wird auch darüber diskutiert die russischen Medien komplett in westlichen Ländern zu verbieten. Bist du damit auch einverstanden?
ich habe tatsächlich länger genau darüber nachgedacht und sehe die gefahr das auch wenn es durchaus gerechtfertigt ist sender wie RT abzuschalten das damit eine linie überschritten wird die vermutlich nicht davon ablässt diese immer weiter zu verschieben.ich sehe aber auch die grosse Gefahr da es eine grosse waffe darstellt mit der russland auf uns schiesst und das mitten in das herz der bürger und die gemeinschaft.ich denke es ist sogar die pflicht das man etwas dagegen unternimmt aber ich glaube an unserer streitkultur und bin mir recht sicher das diese vorschläge mit der zensur nicht umgesetzt werden sondern man sich einigt ein gegenpol zu schaffen damit wir selber frei entscheiden können welcher erzählung man glauben möchte. wenn man sich auf zensur einlässt ist das ein fehler wel man damit das macht was man putin ja vorwirft und ihm somit auch ein Futter gibt und nach hinten losgeht weil damit Russland sich als Opfer darstellen kann und dadurch symphatien erntet. die einschränkung die ich vertretten könnte wäre wenn die hiesigen kabelanbieter russia today nicht mitfinaziert und aus dem digitalen sender angebot streicht. im prinzip zahle ich sogar mit und das will ich nicht. ich sehe nicht die prämisse das es sich da um eine alternative nachrichten sender handelt sondern um eine reine antiwestliche kriegswaffe. man erfährt da ja auch gar nichts über Russland .
Bezüglich der "Zensur". Es wurde ein "Gremium" erschaffen (suche noch den link raus), das gegen die "Russenpropaganda" vorgehen soll. Angeblich um die Lügen Russlands zu enttarnen.
ja es wird diskuttiert wie und was man da an gegenmassnahmen machen kann. Es ist aber schon seltsam das der Aufschrei gross ist wenn wir uns nun ein wenig wehren und man plötzlich hier mit erhobenen finger eine mögliche zensur schreit , aber leider diesen finger bei der gegebenen russischen zensur dabei gar nicht hochstreckt !?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:12
@Phantomeloi

Du, Deine Fragespielchen liegen im Mangel an Wissen begründet, schrieb ich Dir schon, eine gewisse Fähigkeit sich selber eigenständig dazu zu informieren, ist Grundvoraussetzung für eine Diskussion und Du kannst nicht erwarten, dass Du hier gefüttert wirst, musst einfach lernen, selber zu Angeln, Dir die Fische selber fangen, ich hatte Dir ja mal angeboten dabei zu helfen, willst Du ja nicht, Du willst einfach ohne Arbeit Deinen Teller gefüllt haben, aber das läuft so mit mir nicht. Angel mal selber, wenn Du dann Probleme mit den Gräten hast, dann helfe ich Dir eventuell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:13
@Phantomeloi
Beweise!?

Beweise haben wir hier doch klar vorliegen!?
Die Ukraine schickt nach Anhaben ihres Präsidialamtes in Kürze 780 Soldaten der Nationalgarde in eine US-Militärausbildung. Dieses Kontingent nannte US-Vizepräsident Joe Biden bei einem Telefonat mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko, wie das Amt in Kiew mitteilte. Zum Ort der Ausbildung gab es zunächst keine Angaben.
Bis Ende März sollen zudem die ersten US-Militärfahrzeuge in der Ukraine eintreffen
, hieß es. Die militärische Hilfe solle die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine stärken. Die Ukraine bemüht sich zudem um Waffen aus der EU und den USA.
http://www.welt.de/politik/ausland/article138569065/US-Militaer-bildet-780-ukrainische-Soldaten-aus.html

Waffenlieferungen:
Die Ukraine wird nach Angaben eines Vertrauten von Präsident Petro Poroschenko von fünf Nato-Staaten Waffen erhalten. Neben den USA seien dies Frankreich, Italien, Polen und Norwegen, teilte Poroschenkos Berater Juri Lizenko am Sonntag per Facebook mit. Die Vereinbarungen darüber seien auf den Nato-Treffen vergangene Woche in Wales erzielt worden. Weitere Details nannte er nicht.


NG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:22
@Phantomeloi
weiter...
Ein Zeitungsbericht legt nun nahe, dass an der Sache womöglich doch etwas dran sein könnte: Laut "Bild am Sonntag" werden die ukrainischen Sicherheitskräfte von 400 Academi-Elitesoldaten unterstützt. Sie sollen Einsätze gegen prorussische Rebellen rund um die ostukrainische Stadt Slowjansk geführt haben. Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis. Wer die Söldner beauftragt habe, sei noch unklar.

Die Informationen sollen vom US-Geheimdienst stammen und seien während der sogenannten Nachrichtendienstlichen Lage, einer regelmäßigen Besprechung unter Leitung von Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU), vorgetragen worden. An dem Treffen hätten auch die Präsidenten der Nachrichtendienste und des Bundeskriminalamts, der Geheimdienstkoordinator des Kanzleramts und hochrangige Ministeriumsbeamte teilgenommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html

NG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:29
Ich möchte anmerken dass der User über mir für das Verlinken einer Nazi Seite erst kürzlich gesperrt wurden ist und Monate zuvor verhement versucht hat Radio Swoboda (Liberal eingestellt) vergeblich als eben solche zu diffarmieren. Über die politische Einstellung mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Hierbei bedenke man dass die "echten Nazis" (NPD) auf Seiten Putins stehen und jede Teilnahme der RF am Konflikt abzustreiten versuchen. Darüberhinaus den Rechten Sektor als "NATO Bluthunde" bezeichnen und jegliche Zusammenarbeit (Wirtschaft und Militär) zwischen der gewählten Regierung der Ukraine und dem Westen bis aufs Mark zu verurteilen versuchen.

An den betreffenden User mich bitte weder anschreiben noch zitieren.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:30
@Z.
Danke für dein "Futter" in meinen "Teller" :D

Keine weiteren Fragen mehr!°

Oder doch:

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, Deine Fragespielchen liegen im Mangel an Wissen begründet, schrieb ich Dir schon, eine gewisse Fähigkeit sich selber eigenständig dazu zu informieren, ist Grundvoraussetzung für eine Diskussion und Du kannst nicht erwarten, dass Du hier gefüttert wirst, musst einfach lernen, selber zu Angeln, Dir die Fische selber fangen, ich hatte Dir ja mal angeboten dabei zu helfen, willst Du ja nicht, Du willst einfach ohne Arbeit Deinen Teller gefüllt haben, aber das läuft so mit mir nicht. Angel mal selber, wenn Du dann Probleme mit den Gräten hast, dann helfe ich Dir eventuell.
Ich finde keine Gräten zwischen meinen Zähnen. Das Angler-Messer (zwischen meinen Zähnen) habe ich vorher verspeist :) .... wo sind die Beweise, dass Russland sich GEGEN Europa verhält.
Und zwar gegen das Festlandeuropa - um es genauer zu definieren. EU befindet sich auf europäischem Festland.
Das europäische Festland mit den europäischen Fest-Land-Werten. Habe ich vorher auch schon mal gepostet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:30
@Phantomeloi
Zu Academi (BW) auch diese Video mit Michael Lüders
Wikipedia: Michael Lüders
AB 1:04 "Black Water" etc...
Youtube: Ukraine-Krise_ARD erwähnen Blackwater-Söldner (Phoenix)
Ukraine-Krise_ARD erwähnen Blackwater-Söldner (Phoenix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

NG


Anzeige

melden