Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:19
@Hape1238
und nur so nebenbei auf dem Roten Platz darfst du Garnichts verkaufen. In Moskau wurden extra Kieselhäuschen gebaut, wenn du Bücher verkaufen willst, musst du dorthin gehen und da ein Buchverkauf anmelden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:20
@interrobang

Der 10. Internationale Koranwettbewerb wird am 20. und 21. Juni 2009 in den Kategorien Rezitation und auswendiges Vortragen in Moskau stattfinden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:20
@Chavez
Was sind "Kieselhäuschen"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:20
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der 10. Internationale Koranwettbewerb wird am 20. und 21. Juni 2009 in den Kategorien Rezitation und auswendiges Vortragen in Moskau stattfinden
Cool.. gibts noch Karten dafür...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja also , was soll das geschwurbel .
als ob sich die salafisten in deutschland ne verkaufsgenehmigung holen !?
die verkaufen sie auch nicht sondern verteilen sie, so sagen es jedenfalls RTL und Co.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also glasklar,der typ ist schneller weg bis er koran sagen konnt .
zumal wenn ein islamist gibts nen schnellen prozess , gulag .
wenn er die Korane wie in Deutschland verteilt und nicht verkauft, gibt es kein Problem. Gulags in Russland sind wie KZ in Europa Museen, willst du ihn da ein Job anbieten?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland kann die typen nicht ab , hat man an der recht schnellen kommando aktion gesehen in grosny vor 3-4 monaten .
kadyrov ist verlässlich . der verkauft öl und schickt proxies auf urlaub
du vergleichst jetzt ernsthaft Terroranschläge mit Verteilung des Koran?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:26
@Hape1238
Kioskhäuschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:28
@Chavez
Ahja, Danke.
Übrigens sollte man nicht alles wörtlich nehmen. Ich hätte an @Jedimindtricks Stelle "Kühlschrank" geschrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:31
Ich würde es als Fortschritt ansehen, wenn auch bei uns jeder der Koran Bücher auf öffentlicher Strasse verschenkt oder verkauft eine Bewilligung braucht bzw. ich würde es dann allgemein für alle religiösen Bücher gleich handhaben, der Fairness halber. Grund: Viele Jugendliche werden bearbeitet..auf eine Art die an Gehirnwäsche grenzt. Nicht selten mit dem Ziel jugendliche zu radikalisieren. Deswegen möchte ich als Staat wissen wollen, wer da seine Ideologien verbreitet, was das für "Lehrer" sind, dschihad Prediger oder friedliche.

Was im Koran steht, ist leider nicht alles konform mit unserer Weltansicht Gesetzen und Menschenrechten, damit will ich nicht alles in einen Topf werfen..nun muss ich aufhören ansonsten fliegt mir vielleicht eine Bombe um die Ohren, wenn ich morgen meinen Briefkasten öffne. Nein Ernsthaft, leider ist es heute so, dass ein Staat Abwehrmassnahmen treffen muss bzw. sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:33
@mayday
Jepp. Bin bei Dir.
Allerdings werden dann Einige wieder aufjaulen, wegen Meinungs und Rellegionsfreiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:33
@mayday
es geht nicht um den Koran, du brauchst in russland eine Verkaufsgenehmigung für alles. Das hat mit dem Koran nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:35
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Kolomoyski on possibility of separatist uprisings in Dnipropetrovsk "I don't want that... but anything can happen" http://t.co/f79frVIQKE— Gulliver Cragg (@gullivercragg) 24. März 2015 (Archiv-Version vom 24.03.2015)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:36
@Chavez
Ok verstanden. Was man aber auch sagen muss, ohne Schmiergeld sind die Chancen geringer..aber das ist nicht nur in Russland der Fall..aber da gäbe es sicherlich Verbesserungspotenzial.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:39
@mayday
Es geht um Steuereinnahmen. Du gehst einfach hin sagst du willst was verkaufen und kaufst einfach eine Liezens. Wenn du Bücher verkaufen willst, kannst du eins der Kioske in Moskau bekommen, wenn natürlich deine Idee gefällt.

warst du schon mal in Moskau? wenn du dort mal warst und zwar vor 3 jahren wirst du Moskau heute kaum wieder erkennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:41
@Chavez
Wie hoch sind eigentlich die Steuern in Russland? Kann man das pauschl in etwa beziffern, gibt es da grosse regionale Unterschiede?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:45
@mayday
also du kannst eine sowas wie Ich AG anmelden und musst dann 6% zahlen, das macht übrigens Depardieu, bei diesen kleinen Kiosken ist das nur eine Lizenz, dass heißt du kaufst die und kannst verkaufen. Es geht da um den Umsatz, also wenn du dann ehrlich sein willst, kannst du dann im nachhinein ummelden vom Kiosk in die Ich AG.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:46
ah ok, meinst du den Gérard Depardieu?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:47
@mayday
ja die sau zahlt nur 6%


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 20:47
sowas aber auch. In Frankreich würde er 75% zahlen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 21:24
@Fedaykin
Dann reden sie mindestens von ihren Iksandern.
nur weil ich das letzte Wort haben muss: die Teile heissen Iskander nicht Iksander...*gelangweilt guck*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 21:25
@Fedaykin
Zitat von catmancatman schrieb:Dann reden sie mindestens von ihren Iksandern.
nur weil ich das letzte Wort haben muss: die Teile heissen Iskander nicht Iksander...*gelangweilt guck*

edit: und auch nicht Alexander :)


Anzeige

melden