Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun zeigt sich aber Deine tolerante Haltung so richtig, wenn es gegen die USA und Co. geht, ist es freie Meinungsäußerung, wenn Kritik an Putin kommt ist es natürlich Volksverhetzung. Wer hätte das gedacht...
Das ist doch völlig am Kontext vorbei, wie er hier gegeben ist:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn Ihr jetzt wegen dem Aufmuckt, dürft ihr das nächste mal auch nicht weinen , wenn ich mal gebrauch von freier Meinungsäußerung mache und behaupte, Demonstranten erschießen wäre etwas typisch russisches.
Darauf hin @unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:sorry, dann brauchst du Nachhilfe wenn du nicht weißt wo die freie Meinungsäußerung endet und Volksverhetzung beginnt.
Der Satz hat nix mit Putin zu tun!
Aber hier braucht man sich nicht zu fragen... wer sowas gedacht hätte, bei deiner antwort.
NG

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:46
@Phantomeloi

Ich werde jetzt nicht die alten Beiträge zitieren, da es damals offensichtlich keinen Bedarf zum Diskus gab.

Aber ich meinte das nicht als Nazikeule, ich hätte auch Saddam Hussein, oder Kim Jong sagen können.

Und Voigt ist im Parlament weil man Ihn gewählt hat.
Würdest du Täglich Zeitung lesen, wüsstest du was auch im Hintergrund im Verbotsverfahren abläuft.

Und zumindest war Voigt auch gut genug, nach St. Petersburg eingeladen zu werden um einen Vortrag mit gleichgesinnten aus Russland, der Volksrepublik Donezk, Belgien, Griechen und vielen anderen eingeladenen Gästen zu halten und als wahrer Antifaschist bezeichnet zu werden.



@nocheinPoet
Ein Typisches Zeichen des Autoritarismus. Was soll man machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:47
@Z.

Hier nochmal:
@Z.


evilparasit schrieb:
wenn ich mal gebrauch von freier Meinungsäußerung mache und behaupte, Demonstranten erschießen wäre etwas typisch russisches.

Freie Meinungsäusserung.... Das wär schön dann würd ich dem jetzt mal meine Meinung sagen wie er hier rüberkommt...darf ich aber leider nicht, denk ich mal.
Ich verstehe, wenn ich solche Äußerungen bezüglich den USA kritisiere, mache ich das im Unrecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:54
@evilparasit
Es steht hier zur Antwort aus warum du die Aussage von @Phantomeloi mit Hitler verglichen hast.
Erstmal. Dazu will ich doch nun ne Begründung...Ein Zitat von ihm vlt. das diese deine Aussage, irgendwie begründet!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:57
@evilparasit
Außerdem relativiert das nicht, @LaDerobee Hetze und Lügen.


an @dunkelbunt

Und ja die USA sind innenpolitisch kein Perfektes Land, aber trotzdem haben die USA eine recht bürgernahe Innenpolitik. DAs sieht man, wenn man Wahlen in den USA beobachtet.
Da könnten sich unsere Politiker eine große Scheibe abschneiden.
1. Hast du vielleicht nur deinen persönlich-individuellen Eindruck, dass @LaDerobee hetzt. Der Eindruck kommt bei mir anders an, bzw. diesen Eindruck teile ich nicht mit dir. LeDerobees Ausführungen empfinde ich als sachlich.

2. Dass die USA eine "bürgernahe" Innenpolitik betreibt, und sich das bei den Wahlen offenbart, diese Meinung teile ich auch nicht mit dir. (Genausowenig wie das Kranken- oder Sozialsystem es zeigt, dass die USA-Politik bürgernah sein soll)

Um überhaupt bis an die Wahlurne zu kommen, das ist schon ein Riesenaufwand, den so mancher USA-Bürger sich entweder zeitlich oder auch finanziell gar nicht leisten mag oder/und kann. Kannst du dich noch erinnern, bei der 1. Obama-Wahl, wie die Leute an die Urnen gekarrt wurden, wie aufwändig die Wahlschein-Order ist - und wie lange die Leute warten mussten, bis sie endlich den Wahlschein in die Urne werfen konnten. Das hat mich ein wenig skeptisch gestimmt.
https://www.planet-schule.de/wissenspool/usa-wahl/inhalt/hintergrund/das-wahlsystem.html (Archiv-Version vom 17.03.2016)

Warum nun die USA im Russland-Thread zur Sprache kommt, ist lediglich, weil DIESE 2 Systeme, wo das eine das andere "ablösen/verdrängen" soll, gegenüber gestellt werden (müssen). Sonst kann man sich keine Meinung bilden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 09:57
@Z.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:@Phantomeloi

Ich werde jetzt nicht die alten Beiträge zitieren, da es damals offensichtlich keinen Bedarf zum Diskus gab.

Aber ich meinte das nicht als Nazikeule, ich hätte auch Saddam Hussein, oder Kim Jong sagen können.
Gugg mal, da ist meine Begründung.

Ich hoffe, du bist nicht beleidigt, dass ich sie nicht an dich gerichtet habe =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:00
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: LeDerobees Ausführungen empfinde ich als sachlich.
Das ist irrelevant, Du empfindest ja auch Putin als altruistischen Friedensstifter. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Demokratie auf dem Prüfstand - dürfen Leute demokratisch gewält werden welchen die Demokratie am Hintern vorbei geht? ;)
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber ich meinte das nicht als Nazikeule, ich hätte auch Saddam Hussein, oder Kim Jong sagen können.
Das nehme ich dir ab. Und so sehe ich es auch. Alle "totalitären" Regime gehören auf den Prüfstand.
Nur, dass du z. B. das US-System als nicht-totalitär (an)erkennst. Wer hat die Macht im "Freien Kapitalismus"?
... :D ... Jemand als "billiger Arbeiter" auf alle Fälle nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:03
@evilparasit
Warum hast du @Phantomeloi Aussagen mit Hitler verglichen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:03
Es sind "Twarde" Menschen
Niemand in dieser Zeit wird Russland mit Sanktionen oder durch andere Maßnahmen zum aufgeben bringen.
Napoleon & Hitler konnten nicht Russland zum aufgeben zwingen und Russland wird niemals aufgeben.t
Das Hirngespinst ist mir auch immer wieder Aufgefallen? Bitte wer will das Russland Aufgibt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:03
@Phantomeloi


Nochmal hier das Original:
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Naja wahrscheinlich das was passiert wenn in der BRD eine Gruppe Bewaffneter Rathäuser besetzen.
Es gibt vielleicht ein paar Tote, der rest wandert in den Knast und es gibt unendliche politische Debatten und seltsame Urteile.

Was passiert wenn in den USA eine Gruppe Bewaffneter Rathäuser besetzen.
Die wird niemand mehr bfragen können weil alle sterben werden, und selbst wenn einer überlebt ist er ein politischer Wirrkopf.

Die alles entscheidene Frage aber ist doch:
Was passiert wenn in der Ukraine eine Gruppe Bewaffneter Regierungsgebäude angreift.
Dann flieht der Präsident weil er keine Gewalt einsetzen will, und das obwohl seine Sondereinheiten bereit stehen die US-Lösung durchzuführen.
Da man uns auch noch erzählt dieser Präsident wäre von Putin ferngesteuert muss man das wohl auch beiden anrechnen, also das der Putsch nicht blutig verhindert wurde.
Alles in allem finden wir im Westen das doch toll wenn Regierungsgebäude besetzt werden, das ist doch super, unsere Politker sind sogar zu den Besetzern gefahren und haben viel Geld mitgebracht und mit denen zusammen gejubelt auf dem Maidan, so wie ich mich erinnern kann.
Übrigens haben dieselben unserer politiker noch einen Tag vorher mit den Besetzern und mit Putins Präsident ausgehandelt das es keine besetzung geben wird.
Und an all jene die jetzt sagen wollen, des Präsidenten Sondereinheiten hätten zuerst in die Menge oder überhaupt geschossen.
Das ist die Aufgabe der zuständigen Ermittlungsbehörden das zu untersuchen udn Beweise zu sammeln.
das haben die auch gross angekündigt, diese Besetzer, das sie ihre Vorwürfe durch Beweise aus den Untersuchungen untermauern wollen, nur leider ist ein ganzes Jahr vergangen und die Untersuchung ist wohl ins Stocken geraten.
Zumindest bestätigt die neue Regierung jeden Tag aufs Neue:
"Wir haben keine Erkenntnisse zu unseren Vorwürfen gegen Janukowitschs angeblich tödlichen Polizeieinsatz auf dem Maidan"

Guten Morgen !
Jetzt bin ich so Frei, und ändere mal die Rollen:

Die alles entscheidene Frage aber ist doch:
Was passiert wenn in der Ukraine eine Gruppe Bewaffneter Regierungsgebäude angreift.
Dann flieht der Präsident weil er keine Gewalt einsetzen will, und das obwohl seine Sondereinheiten bereit stehen die Russische Lösung durchzuführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun zeigt sich aber Deine tolerante Haltung so richtig, wenn es gegen die USA und Co. geht, ist es freie Meinungsäußerung, wenn Kritik an Putin kommt ist es natürlich Volksverhetzung. Wer hätte das gedacht...
Wurde nicht geäußert, erweitere bitte dein Textverständnis um eine sachliche Diskussion zu gewährleisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:06
@Z.

Such doch mal Phantomelois Aussage heraus, auf die ich mich beziehe.
Wie schon gesagt, ich werde es nicht machen, da offensichtlich damals kein Bedarf zur Diskussion bestand.
Und ich keine Lust zum blättern habe. Und auch keine Bringschuld fühle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:06
@nocheinPoet Dein Be- und Empfinden ist auch nicht relevant. Deine Paranoia, dass fast jeder Mensch auf Propaganda reinfällt - diese Meinung teile ich auch nicht mit dir.

Kann genügend Leute hier lesen, die sich der Propaganda vollkommen entzogen haben. Die denken mit ihrem eigenen Hirnvermögen. Das darfst du den Menschen schon auch mal zugestehen. Auch wenn es dir nicht leicht fällt. Mir fällt auf, dass viele Leute den(selben) Braten mit Russland & USA riechen, wie ich auch.
Natürlich hast du und andere eine andere "Geschmacks-Empfindung". Und das kann ich nun mal auch nicht ändern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Übrigens, wenn es sich in den USA auch mal um solche gravierenden Dinge wie im Prager Frühling gehandelt hätte, wo man befürchten müsste, dass sich die Armee auf Seite der Demonstranten und gegen die eigenen Kräfte stellt, ist die Wahrscheinlichkeit auch gegeben, dass man mit Panzern auffahren würde. Hat man doch in den besetzen Gebieten gesehen, wie man mit dem Militär gegen Demonstranten vorging, nur waren es dort halt alles "Extremisten und Terroristen", und damit war das entschuldigt.
Komisch, weil der Prager Frühling wurde von Fremden Truppen durchgesetzt. Dein Beispiel hackt also.

Das wäre eher so als wenn US Truppen in Kanada ein politische Reform mit ihrer Armee niederschlagen würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:07
@Fedaykin
Guck doch mal in den Irak wie man mit ungemütlichen Zivilisten umging.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:10
2. Dass die USA eine "bürgernahe" Innenpolitik betreibt, und sich das bei den Wahlen offenbart, diese Meinung teile ich auch nicht mit dir. (Genausowenig wie das Kranken- oder Sozialsystem es zeigt, dass die USA-Politik bürgernah sein soll)
t
Dein Problem liegt darin das du die Mentalität nicht kennst. Es gibt durchaus Gründe warum die USA nicht soviel Staat haben wir zb BRD. Die USA neigen zu stärkeren Individualismus, während die Deutschen zb mehr Sicherheitdenken bevorzugen.

Ebenso neigen die Deutschen mehr als zb die Amerikaner zum abgeben der Verantwortung.


2x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:12
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dein Be- und Empfinden ist auch nicht relevant. Deine Paranoia, dass fast jeder Mensch auf Propaganda reinfällt - diese Meinung teile ich auch nicht mit dir.
Habe ich nie behauptet, nicht fast jeder Mensch, aber viele einfältige naiv und weniger gebildete Menschen, die wollen ja ein ganz einfache Freund/Feind Bild haben, und dann auf der Seite der "Guten" stehen und bei der Gelegenheit noch den anderen die Schuld geben, dass sie nicht Teil der Elite sind.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kann genügend Leute hier lesen, die sich der Propaganda vollkommen entzogen haben. Die denken mit ihrem eigenen Hirnvermögen. Das darfst du den Menschen schon auch mal zugestehen. Auch wenn es dir nicht leicht fällt.
Unterstelle mir doch nicht wieder was.


[/quote]Mir fällt auf, dass viele Leute den(selben) Braten mit Russland & USA riechen, wie ich auch. Natürlich hast du und andere eine andere "Geschmacks-Empfindung". Und das kann ich nun mal auch nicht ändern.
[/quote]
Gibt einige Leute die glauben eben auch schnell den Propagandalügen, da hast Du schon recht, Du bist da sicher nicht alleine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:15
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Guck doch mal in den Irak wie man mit ungemütlichen Zivilisten umging.
Kein Prager Frühling. Dein ganzer Vergleich hinkt wiederum.

kannst ja in den IRak Thread verlegen.

nichts desto weniger wieder ein Schlechter Vergleich.


Anzeige

melden