Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:46
@Fedaykin
lol, Wagner ist ein Deutscher Held?
Grrrrr, alles muss man erklären. Nicht Wagner selbst ist der Held ... seine Helden sind die Helden. König Ludwig II war völlig besessen von diesen Heldenfiguren. (Tristan/Isolde(Siegfried etc.) Sieht man doch auch heute noch, welch ein "elitäres" Spektakel die Wagnerspiele sind. Glaubst du wegen Wagners Persönlichkeit kommen die? ... hm, das wäre jedoch sehr bedenklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:47
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Heilige Ivan, der Schreckliche? Ich glaube, den gibt es sogar.
nein Ivan der IV spielt keine Rolle in der Orthodoxen Kirche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:49
@Phantomeloi

Nein irgend ein Serbischer Ivan.

Und naja ich glaube weit weniger Menschen glauben an Wagner als Heiligen/Erlöser/Held/Ikon.
Als orthodoxe an ihre Heiligen und Ikone glauben.

Was ich auch nicht kritisieren will, zumindest nicht mehr als andere Religionen.

Aber Helden haben im orthodoxen mMn mehr Bedeutung als in anderen großen Religionsgruppen.

Das hört man auch bei Serbischen und Russischen Helden und Ikonen Sagen raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:51
@Chavez
Hi, und gut, dass du auftauchst :) ... Ich weiß nur, dass viele verstorbene Zaren oder Zarinnen, Pfarrer oder auch andere Leute/Heilige auf Ikonen gemalt und verehrt werden.

Der realistische Charakter der Verehrung der Ahnen ist in Russland deutlicher zu spüren, finde ich.
Bei uns sind es irgendwelche Heilige ... meist aus der Familie/Gruppierung/Zugehörigkeit der kath. Kirche. Das gibt unserer Heiligenverehrung/Ahnenverehrung etwas Aufgesetztes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:53
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hi, und gut, dass du auftauchst :) ... Ich weiß nur, dass viele verstorbene Zaren oder Zarinnen, Pfarrer oder auch andere Leute/Heilige auf Ikonen gemalt und verehrt werden.
die sind nicht Heilig sondern manche von denen Märtyrer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh bitte, die haben nicht gerufen. Und gerade Schröder hat ja um Beteiligung gebettelt
Aha haben die Deutschen also selbständig verantwortung übernommen? -.- (war rein rethorisch brauchst nicht zu antworten)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Und wieder versuchst du alles einzubringen was gar nix mit dem Punkt zu tun hat.

Dieser Fall hat in überigen was mit der Beurteilung von Straffähigkeit zu tun. War aber auch eher SAche einer Landesregierung , nicht der Bundesregierung der Staaten.
Lol klar jeder Bundesstaat ist selber verantwortlich die Todesstrafe gegen Behinderte auszusprechen oder neu wieder auf erschiessungskommados zu wechseln - wundebare demonstration von Eigenverantwortungsübernahme :D

Übrigens bei dem Ländervergleich der Todesstrafe auf der Welt wird die Karte so dargestellt. Vielleicht bemühst Du mal Deinen Blick in richtung Russland und dann richtung USA.

1000px-Death Penalty World Map.svg
Wikipedia: Todesstrafe
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich heißt eigenverantwortung sein LEben und sein Entscheidungen selbst zu treffen inklusie Konsequenzen und das nicht auf Politiker und Beamte abzuladen.
Jo klar und als nächstes erzählst Du uns das dies in den USA ohne die Grundveraussetzung Kapital abläuft :D

Die sind wie die Inder, dort nennt mans eifach Kaste damit die Leute still gehalten werden und sich mit ihrem Schicksal abfinden. Kapitalismus in den USA ist nichts anderes als der Glaube an eine Fiktion (Religion) das Alle mit fleiss und schweiss Alles erreichen können. Du nennst das Eigenverantwortung ich nenn es Verblendung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja die UDSSR im Bezug auf ihre Satelliten. Und es ging wohl um das Vorgehen auf eigenen Grund und Boden.
Ging eher allgemein darum, ob man auch mit dieser Härte wie z.B. im Prager Frühling gegen Zivilisten vorgegangen wäre, und meine Meinung war, dass es durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre, wenn man wie die Russen damals befürchten sollte, dass sich die Armee des besetzen Landes -oder halt teile der Armee im eigenen Land- gegen die Regierung stellen könnte.

Vergleiche hab ich dann im Irak gesucht, wo man ganz klar gegen aufbegehrende Zivilisten in besetzten Gebieten hart militärisch durch griff.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:00
Übrigens der Wiki Artikel über Nikolaus II. auf deutsch ist falsch, da steht er sei Heilig, der wurde aber nur als Märtyrer anerkannt und nie als Heiliger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kapitalismus in den USA ist nichts anderes als der Glaube an eine Fiktion (Religion) das Alle mit fleiss und schweiss Alles erreichen können
Du kannst Kapitalismus und USA rausschneide. Und alle möglichen Systeme und Länder einfügen.
Der Satz wird niemals Falsch sein.

Auch würde ich gerne von dir eine Alternative zum Kapitalismus hören.
Wäre mal ganz interessant, welches System du dem Kapitalismus vorziehen würdest, welches nach Möglichkeit auch nicht mit deinem Satz wieder relativiert werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:08
@Chavez
Danke für die Info.
Ist was anderes wie z. B. bei uns, wenn Leute "heilig" gesprochen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:10
Grrrrr, alles muss man erklären. Nicht Wagner selbst ist der Held ... seine Helden sind die Helden. König Ludwig II war völlig besessen von diesen Heldenfiguren. (Tristan/Isolde(Siegfried etc.) Sieht man doch auch heute noch, welch ein "elitäres" Spektakel die Wagnerspiele sind. Glaubst du wegen Wagners Persönlichkeit kommen die? ... hm, das wäre jedoch sehr bedenklich.t
Na wenn du dich so komisch ausdrückst. Und das hat genau was mit Heutiger Heldenverehrung zu tun? Du meinstest doch alle würden sich nach Helden sehnen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:elitäres" Spektakel die Wagnerspiele sind. Glaubst du wegen Wagners Persönlichkeit kommen die? ... hm, das wäre jedoch sehr bedenklich
Äh klar die kommen wegen der Verehrung von Fiktiven Helden. Kultur ist nicht so dein Ding.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:11
@Chavez
Aber ich kann dir gerne meine Meinung zu dem ersten Tschetschenienkrieg sagen. Meine Meinung ist folgende, der erste Tschetschenienkrieg war ein Verbrechen und das habe ich auch schon oft hier gesagt. Und Jelzin war ein Kriegsverbrecher. Und seine Verbrechen fingen nicht erst mit Tschetschenien an, sondern bereits mit der Auflösung der UdSSR wozu er keine Befugnisse hatte und gingen dann 1993 mit dem Beschuss der Duma aus Panzern weiter. Noch Fragen?
Ich hätte da schon eine Frage, Du schreibst:
... die Ereignisse mit Nord-Ost und Beslan usw fanden nach dem Zweiten Tschetschenienkrieg statt und dieser war gerechtfertigt.
Und auch:
Also blenden wir wieder die Ereignisse in Kiew aus? das die Maidanbewegung dies in der Westukraine der Ostukraine vorgemacht hat, spielt also keine Rolle?
Meinst Du nicht, der erste Krieg Russlands gegen Tschetschenien könnte da auch eine Rolle spielen, wie ist das, blenden "wir" mal wieder die Ereignisse des ersten Krieges aus? Oder könnte es da doch einen Zusammenhang geben? Und was meinst Du mit "war gerechtfertigt" der Krieg selber oder auch wie er geführt wurde?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:11
@Phantomeloi
es gab auch Heiligsprechungen wie z.B. Vladimir der Heilige, der die Rus Christianisiert hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:14
@evilparasit
Es war due Beschreibung wies funktioniert das alle ums "goldene Kalb" mittanzen.
Der Witz ist, es stellt bis jetzt nichts eine Alternative dar sondern bekam bis jetzt nur andere Namen und Formen.
Daa Problem von den einflussreichen, reichen Schichten und den Normalsterblichen wurde nirgends gelöst - nur gut oder schlecht verkauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha haben die Deutschen also selbständig verantwortung übernommen? -.- (war rein rethorisch brauchst nicht zu antworten)
Nein, Verantwortungsbewußt war das nicht, sondern eine Kurzschlusshanldung von Rot Grün( Da hier auch andere Mitlesen ist es eine Menschenpflicht so einen Unsinn zu korrigieren)

Und weiterhin bewegst du dich auf der Falschen Ebene. WEil du hier von Politischer Verantwortung quatscht, es aber um die Eigenverantwortung des Individuums geht. Vor allem bist du auch schon wieder bei der Außenpolitik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:16
@Phantomeloi
Nene gell niemand sehnt sich nach Helden - deshalb sind auch alle Hollywoodstreifen so aufgebaut wie griechische Tragödien :D :D :D und erst die Spitzensportler und Schauspieler glanz und glämmer - die Oscarverleihung drr Duperbowl alles von den Deutschen Heldenverehrern :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:18
@wichtelprinz

Es ist halt auch leicht etwas zu Kritisieren, ohne eine Alternative nennen zu können.

Außerdem dient uns der europäische Kapitalismus, unseren europäischen Sozialismus zu finanzieren.
Und kann sich schon blicken lassen. Zumindest in den Ländern, in denen der Sozialismus selbst nicht gewütet hat. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:18
@Fedaykin
Aso und Individuell pseudobiologisch betrachtet Amis bessere Eigenverantwortungsübernehmer als Deutsche - gibts da Studien dazu? Vielleicht noch aus "früheren" Zeiten? :D ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:es gab auch Heiligsprechungen wie z.B. Vladimir der Heilige, der die Rus Christianisiert hat.
Das gibt der "Heiligsprechung", bzw. -Verehrung doch einen ganz andern (geschichtlich-realen) Hintergrund, als es bei uns z. B. ein Franz von Assisi ist.

Franz von Assisi wird als Tierfreund und "ganz Braver" und Armer dargestellt.

Dass er aus wohlhabendem Hause kam, für seine Familie (Beutezug) in die Schlacht zog und sich erst nach 100en von Tötungen anderer dem Glauben zuwandte, das wissen nicht so viele Leute, bzw. es wird nicht so offiziell berichtet oder gehandhabt, wie z. B. in Russland der von dir erwähnte Hl. Vladimir.


Anzeige

melden