Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:22
@Fedaykin
Bevor Du hier noch weitere unbelegten Behauptungen aufstellst wär immer noch die Masse zu belegen welche Du den Russen nachdichtest - auch da konnte der Wiki Artikel zu den russischen Streitkräften bis jetzt nur das Gegenteil belegen.

Wir wollen ja den roten Faden nebst all dem ad Hominem nicht verlieren gell ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:28
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Ist doch klar, dass unsere Ansichtsweisen auch bei den "Motzenden :) Griechen" auseinander gehen.

Im Gegenteil zu euch würde ich einem Schwachen auf die Beine helfen. Mit der Ansage, dass er irgendwann selbst laufen kann & muss. Also Willen & Einsatz zeigen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil eh ehemaliger Kootdinator der Bundesregierung für deutsch-amerikanische Zusammenarbeit war und nicht ein Otto Normalbürger wie Du und ich einer bin?
Aber schön musste ich Dir die Hirarchie dazu näher erläutern -.-
ja, aber jetzt weiß ich immer noch niemand wie so eine Erpressung bzw was Gegenstand einer Erpressung sein soll.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aus dem Wiki Artikel der Dir Def geschildert hat gehts hervor. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Du auch das wiedermal besser weisst.
ja, und dennoch ist es für einen Konventionellen Konflikt in Eurasien von geringer Bedeutung. Jenseits des Seekrieges.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja zumindest haben wir nun mal gesehen was Du hier so für ein frei erfundenen Käse behauptest um Stärke zu suggerieren. -.-
ist nix Frei Erfunden, wenn du glaubst US Stützpunkte unterliegen dem Deutschen Recht deine Sache.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leider interessiert es keinen ob DU das überprüfen kannst da Du keine Instanz darstellst die in dieser Sache intervenieren könnte/sollte/dürfte.
es interssiert auch eben nicht ob du ihm blind glaubst. Das ganze bleibt leider zu vage.

Er scheint das ja zu wissen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und da bist natürlich Du gemeint und gefragt und alle anderen welche nicht der selben Meinung sind, sind disqualifitiert.
Leider kannst Du auch nicht belegen (zum glück nicht) was ein Atomarer Erstschlag gegen die Russen 1945 alles bewirkt hätte.
Doch kann man recht gut Einordnen die Wirkung. Und dann kann man die Wirkung mal vergleichen mit dem was der Krieg sonst für Schäden in Russland angerichtet hat.
tAha also doch glaubten sie daran das die Demonstration dieser Waffe einige Abschrecken würde - interessant aber vorher Seitenweise behaupten die Beeinflussung sei gar nicht möglich gewesen weil die Atombombe in Russland viel weniger Schäden als in Japan anrichtete.
Ja, ein Fehlglaube wie der Koreakrieg zeigte. Die Idee dahinter war mit einer Strategischen Luftwaffe und genug Atombomben alle Feinde abzuschrecken, und somit die Kosten für Konventionelle Kräfte zu sparen. Die Geschichte zeigt das es nicht funktioniert. Da sind wir allerdings schon in den 50er Jahren bei den größeren Wasserstoffbomben.

Die Atombomben von Hiroshima wäre in ihre Wirkung in eine Europäischen Statt eben wesentlich weniger Wirksam gewesen.

http://www.carloslabs.com/node/20 (Archiv-Version vom 01.04.2015)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im gegensatz zu Deinen unbelegten Behauptungen habe ich eine Grafik mit Quellenangabe die das belegt.
Kommt noch was von Dir oder musst Du zuerst persönlich im Pentagon nachfragen wies gerade mit der Wehrpflicht steht?
Gibt keine Wehrpflicht in den USA. Nochmal es geht um das Verhältnis Aktive Soldaten zur Bevölkerung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:32
Bevor Du hier noch weitere unbelegten Behauptungen aufstellst wär immer noch die Masse zu belegen welche Du den Russen nachdichtest - auch da konnte der Wiki Artikel zu den russischen Streitkräften bis jetzt nur das Gegenteil belegen.
Massen an Panzern und Artillerie

Soviel bzw Mehr als die Europäischen NATO Staaten zusammen aufbringen.


Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO? (Seite 36)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, aber jetzt weiß ich immer noch niemand wie so eine Erpressung bzw was Gegenstand einer Erpressung sein soll.
Geheimdienstmaterial das Deutschland belastet - wenn Du genaueres wissen willst musst Du Dir wahrscheinlich ein Job bei der zuständifen Behörde suchen - wirst dann aber hier käumlichst den Gegenstand der Erpressung ausplaudern dürfen -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, und dennoch ist es für einen Konventionellen Konflikt in Eurasien von geringer Bedeutung. Jenseits des Seekrieges.
Wieso wusste ichs das Du besser weisst? -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es interssiert auch eben nicht ob du ihm blind glaubst. Das ganze bleibt leider zu vage.
Sorry ich kenn halt meinen Stellenwert in der Gesellschaft und es bleibt mir nichts anderes übrig als das blind zu glauben wie ich auch den Folterbericht der USA blind glauben muss wo mir auch nicht alle Details sondern nur Auszüge davon gezeigt werden. Falls mir das nicht passt muss ich mir einen Job suchen welcher mir den Einblick erlaubt - so einfach is es!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Atombomben von Hiroshima wäre in ihre Wirkung in eine Europäischen Statt eben wesentlich weniger Wirksam gewesen
Genau und weil die Häuser nicht wie Zündschachteln in Flammen aufgingen wäre auch die physische wie psychische Wirkung auf die Menschen kleiner gewesen - erzähl Du -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt keine Wehrpflicht in den USA. Nochmal es geht um das Verhältnis Aktive Soldaten zur Bevölkerung
Lol - gibt auch keine mehr in der BRD kann aber auch wieder ändern. Reine Papiertiegerrei was Du da vortanzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Massen an Panzern und Artillerie
Danke für die Ignoration des Wiki Artikel über die russischen Streitkräfte welche den Zustand der vorhandenen Mittel beschreibt - wir kommen immer näher an die Art und weise der praktizierten Wahrheitsfindung.

Eckerhard, geh mal im Keller gucken ob de Russen schon doa sind!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 14:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geheimdienstmaterial das Deutschland belastet - wenn Du genaueres wissen willst musst Du Dir wahrscheinlich ein Job bei der zuständifen Behörde suchen - wirst dann aber hier käumlichst den Gegenstand der Erpressung ausplaudern dürfen -.-
Na wenn es Deutschland belastet muss da ja unheimlich Dreck am stecken sein. Das dürfte die Skandalpresse doch interessieren
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso wusste ichs das Du besser weisst? -.-
Ist ziemlich zugänglich wo der Einsatz eines Flugzeugträgers liegt. Vor allem sein Kampfwert für einen Kontinentalen Konflikt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry ich kenn halt meinen Stellenwert in der Gesellschaft und es bleibt mir nichts anderes übrig als das blind zu
Ach so Kritisches Hinterfragen ist also von der Stellung der Gesellschaft abhängig. Das erklärt natürlich so einiges.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau und weil die Häuser nicht wie Zündschachteln in Flammen aufgingen wäre auch die physische wie psychische Wirkung auf die Menschen kleiner gewesen - erzähl Du -.-
Ja, weil die Todeszone sich sehr stark auf einen ca 400 Meter Radius beschränkt hätte. Vor allem wenn der Überraschungseffekt ausblieb wie in Hiroshima.

Psychologisch hat das Toben der Wehrmacht an der Russischen Kampfmoral auch nicht wirklich gekratzt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lol - gibt auch keine mehr in der BRD kann aber auch wieder ändern. Reine Papiertiegerrei was Du da vortanzt.
nö, hatte ich ja geschrieben. Relevant wird das ab 12 bis 24 Monaten gezielter Mobilmachung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Danke für die Ignoration des Wiki Artikel über die russischen Streitkräfte welche den Zustand der vorhandenen Mittel beschreibt - wir kommen immer näher an die Art und weise der praktizierten Wahrheitsfindung.
oh der Zustand ist recht gut, nur weil vieles Eingelagert ist heiß es nicht das es Wirkungslos ist.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh der Zustand ist recht gut, nur weil vieles Eingelagert ist heiß es nicht das es Wirkungslos ist.
Tust Dir weiterhin keinen Gefallen sokchen Bullshit hier zu behaupten welcher im Wikiartikel klar wiederlegt wird.
Aber egal, Du merkst es nicht einmal.

Übrigens Deine Haltung ist alles andere als Kritisch - bekanntes Sprichwort: Eigenlob stinkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Psychologisch hat das Toben der Wehrmacht an der Russischen Kampfmoral auch nicht wirklich gekratzt.
Was für ein nicht verknüpfbaren Nonsense Du hier vom Stapel lässt - beeindruckend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Psychologisch hat das Toben der Wehrmacht an der Russischen Kampfmoral auch nicht wirklich gekratzt.
eher die Wut und den Willen zum Widerstand erhöht..was dann natürlich weniger positiv für die Wehrmacht ausfiel....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tust Dir weiterhin keinen Gefallen sokchen Bullshit hier zu behaupten welcher im Wikiartikel klar wiederlegt wird.
Aber egal, Du merkst es nicht einmal.
Übrigens Deine Haltung ist alles andere als Kritisch - bekanntes Sprichwort: Eigenlob stinkt.
Du die Russen geben doch die Zahlen her


Equipment summary[edit]

The following figures are sourced from http://warfare.be (Archiv-Version vom 30.04.2015). Figures listed as "Active" only include equipment that is deemed serviceable and circulated in active service.


Type

Activ eReserve

Main battle tanks 2,562[86] ~ 12,500[87][88]
Infantry fighting vehicles 3,229[89] ~ 16,500[90][91]
Armoured personnel carriers 2,876[92] ~ 5,000[93]
Towed artillery 1,781[94]
Self-propelled artillery 2,606[95]
Rocket artillery 1,352[96]
SAM systems 1,531[97]


alles im allen schlägt das die Europäer inklusive Reserven.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:56
@catman

just so war es.

Und da waren die Verlust ja nicht ohne sowohl zivil als auch Militärisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allerdings erklärt das dann die Affinität für Atomwaffen.
Der war natürlich auch wieder 1A für Grosse Denker -.-

https://www.youtube.com/watch?v=sqm0iU1sjz0
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alles im allen schlägt das die Europäer inklusive Reserven.
Paris Tuileries Garden Facepalm statue


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:05
@wichtelprinz

was sollen die Atomtest aussagen? Die Bestände der Russen sind Klar ersichtlich, vor allem auch die Anzahal an Taktischen Systhemen. Oder hast du da andere Zahlen.

Ebenso wie sehr Russland immer wieder seine ATomwaffen explizit erwähnt wie zb gegen Dänemark.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alles im allen schlägt das die Europäer inklusive Reserven.
kannst du Nachrechnen.

Hatte verlinkt wo die Zahlen der NATOstaaten in Europa stehen inklusive Reserven und Uralt

können das gerne auch für Artilleriesystem gegennprüfen.

Russland wäre ja im Grunde zumindest Bevölkerungstechnisch (ökonomisch ist es schwächer) im Vergleich zur BRD und Frankreich zu sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:09
@Fedaykin
Hüpf hüpf hüpf Ami, Europa, Ami Europa... schreib mir wenn Du Dich entschieden hast über wen wir sprechen wollen, den Ami, Europa oder die Nato. Bis dahin hüpf alleine weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso wie sehr Russland immer wieder seine ATomwaffen explizit erwähnt wie zb gegen Dänemark.
wie war das noch, dass Cyberangriffe auch mit Nuklearwaffen beantwortet werden würden ? hmmmm *kopfkratz*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:16
irgendwie scheint fedi den 1 April massiv auszuschlachten, sei es ihm gegönnt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso wie sehr Russland immer wieder seine ATomwaffen explizit erwähnt wie zb gegen Dänemark.
Verarsch mal jemand anderes, als ob das nicht immer klar war das das Schild Primärziel ist. Aus dem Grund haben sich ja andere Länder dagegen entschieden. War nie ein Geheimnis und wird auch offen diskutiert. Die Empörung über die Äußerungen waren nur Politische Show


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 16:44
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Verarsch mal jemand anderes, als ob das nicht immer klar war das das Schild Primärziel ist. Aus dem Grund haben sich ja andere Länder dagegen entschieden. War nie ein Geheimnis und wird auch offen diskutiert. Die Empörung über die Äußerungen waren nur Politische Show
Du hättest sicherlich kein Problem damit, wenn dir dein Nachbar sagt: Wenn du dir Brandmelder einbaust zünde ich deine Wohnung an. Ne Ne, verarsche dich mal selber. Russland ha da deutlich mit Raketen gedroht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 17:16
Zitat von FossFoss schrieb:Russland ha da deutlich mit Raketen gedroht.
Drohung ist, wenn man eine Gegenleistung mit Gewalt erpressen will, z.B. "stehen bleiben, oder ich schieße". Hier jedoch wird ein militärischer Zug mit einer entsprechenden Konsequenz kommentiert. Die haben da nichts verlangt, damit sie nicht schießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2015 um 17:30
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Du hättest sicherlich kein Problem damit, wenn dir dein Nachbar sagt: Wenn du dir Brandmelder einbaust zünde ich deine Wohnung an. Ne Ne, verarsche dich mal selber. Russland ha da deutlich mit Raketen gedroht.
Niedlicher Vergleich. Nur doof das man die Dänen ja nicht als volldämlich bezeichnen kann und sie sich somit in diesem Konflikt eigenständig zur Zielscheibe erklärten.
War den Deutschen auch schon mal bewusster bei der Diskussion um die Stationierung von Atomwaffen in ihrem Land. Aber das waren wahrscheinlich auch nur Brandmelder -.-


Anzeige

melden