Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 19:07
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:aber ob er gegen die Amis auch immer austeilen sollte, weiß ich nicht. Das klingt mir auch etwas zu bemüht.
ja wenn mans dauernd wiederholt, verliert es irgendwie an Gewicht...empfinde ich zumindest so

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 14:23
@catman
@scarcrow
Der Russe in Armageddon ist ja der eigentliche Held wie ich finde. Extrem geil der Typ^^

http://m.youtube.com/?#/watch?v=OIh78GiTqrE


"us components, russian components, all Made in Taiwan!"


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 19:21
@canales
Ziel der Machthaber auf der Krim sei es, kritische Journalisten und Oppositionelle zu vertreiben, sagt Jankwoski. Mit einigem Erfolg, wie man an seiner eigenen Redaktion sehen kann. Zurück bleiben die, die ohnehin lieber zu Russland gehören möchten, sich über die höheren Renten freuen und die neue Regierung in Kiew für Faschisten halten. Denn die gibt es natürlich auf der Krim, das muss auch der Journalist zugeben. Oder diejenigen, die sich arrangiert haben mit den neuen Verhältnissen. Und lieber still abwarten, als ihre Heimat zu verlassen.
http://www.sueddeutsche.de/medien/unterdrueckung-der-pressefreiheit-auf-der-krim-gelten-keine-gesetze-1.2407670

Nich Dein Ernst, oder? Ähnliche Vorgänge erleben wir schon länger in Kiew, soll ich Dir den Artikel der Nachdenkseiten nochmal rauskramen? Wäre sicherlich zu monieren, da geb ich Dir Recht. Bringen wir diese Entwicklung doch mal ins Verhältnis:
Die Reporter ohne Grenzen beklagen sich vor allem über die Ukraine. Spitzenreiter der Entführungen:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/jahresbilanz/2014/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)

Schmiegt sich nahtlos an die Ermordung diverser Oppositioneller, wo erleben wir das auf der Krim?
Auf welche Zahlen der Reporter ohne Grenzen beruft sich der Autor des Artikels eigentlich?
Oder ging es jetzt ausschließlich um die Fernsehsender der Krim-Tartaren? Wurde der Artikel eigentlich gezielt derart einseitig verfaßt, was meinst Du? Auf die Zahlen zur Ukraine wurde leider mit keiner Silbe eingegangen, von objektiver Berichterstattung wäre das allerdings zu erwarten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 19:36
ich habe belege geliefert . wenn ihr alle die augen zumacht wenns unbequem wird ist doch nicht mein bier , jetzt hab ich aber wirklich gegröhlt
Aha. Und wo finde ich den Teil mit Deinem Bier? Wars der selbe Artikel aus der Süddeutschen?

Nach Durchsicht der Berichte unserer Reporter ohne Grenzen könnte man auch zu dem Schluß kommen, daß die Umstände auf der Krim noch ukrainischen Verhältnissen geschuldet wären.

Die Ukraine stellt nich nur den Spitzenreiter für Entführungen (33), sondern auch
- den für Festnahmen: (47)
- den für Bedrohungen & Angriffe (215)
- und den dritten Platz für Morde (6)

Aber Russland bleibt das Nuhland, is klar. Ich würde jedenfalls nich den Artikeln vertrauen, sondern ausschließlich den Zahlen. In den Redaktionen treiben sich offensichtlich Tatsachenverdreher & Faktenverweigerer rum, aber das wird man mir jetzt sicher wieder vorwerfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 19:48
mag schon sein . aber die krim ist mittlerweile ne russische festung und es kommen leute weg die nicht passen .
das jetzt der ukraine unterjubeln zu wollen is ganz lässig .

is wohl eher machtkampf deluxe zurzeit wo russland bis jetzt immer ein schritt vorraus war ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:22
@kurvenkrieger
Jepp. Hast recht. Explizit erwähnt:
Osten der Ukraine
Kein Wunder, da herrschen die Terroristen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:38
@Hape1238
Belege nun, daß alle Fälle den regierenden Terroristen Kiews angerechnet werden dürften. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Rebellen ebenfalls einiges auf dem Kerbholz hätten. Aus den Daten der Rep. ohne Grenzen geht nix dergleichen hervor.

Oder sollte das jetzt wiede ne witzige Polemiknummer werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:39
@kurvenkrieger
Wie jetzt, das fragt der Meister der geschliffenen Polemik ? Nich Dein Ernst, oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:42
@Hape1238
Also doch kein sachlicher Einwand. Gimme names, little warmonger!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:43
@kurvenkrieger
Die Frage ist doch; Bist Du einen sachlichen Einwand wert ?
Deinen Beiträgen zufolge nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:45
@Hape1238
Deine Vorverurteilung is mir auch egal. Die Zahlen der RoG liegen vor, kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Wirf mir doch einfach wieder Trollerei vor, oder nenn mich gleich PutinFänboy. Wäre doch sicherlich angemessen, wenn ich es schon wage hier die Objektivität Deines Hausblattes anzuzweifeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das jetzt der ukraine unterjubeln zu wollen is ganz lässig
Wissenschaftliche Methode: These, Antithese - Synthese.

Wo wurden zuletzt die Oppositionellen ermordet? In Russland?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:is wohl eher machtkampf deluxe zurzeit wo russland bis jetzt immer ein schritt vorraus war
Ich sehe die Russen eher im Nachteil, sie agieren nich unbedingt aus ner Position der Stärke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 20:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:In den Redaktionen treiben sich offensichtlich Tatsachenverdreher & Faktenverweigerer rum, aber das wird man mir jetzt sicher wieder vorwerfen.
Kristallkugelbratfett: 23,- Euronen/ Minute.
Alternativ hätte ich noch Tarotroll-Karten für Individualberatungen anzubieten.

Ein Schnäppchen den ganzen Schnippchen, die noch zu schlagen wären!
:trollsanta:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 22:37
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nich Dein Ernst, oder? Ähnliche Vorgänge erleben wir schon länger in Kiew,
Jo und in China oder Nordkorea...wenn Dir whataboutism hilft?
Die Ukraine liegt einen Thread weiter....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 22:51
Zitat von canalescanales schrieb:Die Ukraine liegt einen Thread weiter....
Nachdem sie in den Berichten der RoG reihenweise Spitzenplätze abräumen konnte. Tut mir natürlich leid, wenn diese Klarstellung der Tatsachenverdrehung Deines Hausblatts derart übel aufstößt, daß wieder die OT-Keule geschwungen werden muß.
Bleibt also festzuhalten, daß diese "Belege" nich diskutiert werden dürfen. Mit keiner Silbe. Wir müssen also ganz vorne anfangen, definiere bitte den Begriff "Diskussionsforum".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 22:55
@kurvenkrieger
Welche Klarstellung, dass man auf die Ukraine verweist?
Und natürlich kann über die Vorgänge in der Ukraine diskutiert werden...gibt dafür ja einen eigenen Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:03
@canales
Was soll eigentlich dieses neue Kampfwort "whataboutism"? Das Totschlagargument oder was? Wenn man jemanden wegen bestimmten Sachen ständig anprangert und kritisiert aber bei anderen ignoriert, zeigt doch sehr schön das er mit zweierlei Maß misst, und das kann sehr wohl als Argument dienen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:15
@Sersch
Whataboutism (aus dem Englischen: „What about?“ = „Was ist mit“ und dem Suffix -ism = „ismus“ zusammengesetzt) ist ein Begriff aus der Politik, welcher eine Propagandataktik bezeichnet, die von der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit der westlichen Welt während des Kalten Krieges verwendet wurde. Die Taktik wurde angewendet, wenn Kritik an der Politik der Sowjetunion geäußert wurde, wobei „Was ist mit…“ erwidert wurde, gefolgt von der Benennung einer Begebenheit in der westlichen Welt, welche Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Gegenstand der Kritik aufweisen sollte.[1][2] Es stellt einen Fall von tu quoque dar, beziehungsweise von einem logischen Fehlschluss, der versucht, die Position des Gegners zu diskreditieren, ohne seine anfänglichen Argumente direkt zu widerlegen.
Wikipedia: Whataboutism

Wenn eine meiner Meinung nach durchaus berechtigte Kritik an den Verhältnissen auf der Krim mit Vorgängen in Kiew beantwortet wird ist das nunmal whataboutism...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:17
@canales
Selbsternannte Mods liebe ich ja besonders, bewerb Dich doch bei der Verwaltung oder melde einfach Beiträge?

Solange Deinerseits der vermeintliche Mangel an Pressefreiheit auf der Krim als "Beleg" angeführt wird, wirste auch mit dem Verriß Deiner Quellen leben müssen. Und explizit damit, daß den Zahlen der RoG ein genauerer Blick gewürdigt wird. Die hätten es schließlich auch wirklich verdient - ganz im Gegensatz zu Deinem erztendentiösen Artikel.
Ich kann es einfach nich leiden, wenn Fakten nur teilweise (und damit bis zur Unkenntlichkeit verzerrt) wiedergegeben werden. Dieser völlig einäugige Blick auf die Krim spiegelt eben in keinster Weise das wieder, was die RoG zu berichten hätten.
Zitat von SerschSersch schrieb:Was soll eigentlich dieses neue Kampfwort "whataboutism"?
Reine Ironie, wenn ich das jetzt im Kontext richtig einschätze. Damit wurde nur wieder klargestellt, daß der Scheinwerfer immer klar auf Putin gerichtet sein muß, Vergleiche und weitere Recherche wäre einfach kontraproduktiv hinsichtlich der Dämonisierung. Dem Gelächter im Publikum nach zu urteilen war der Witz auch ganz ordentlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn eine meiner Meinung nach durchaus berechtigte Kritik an den Verhältnissen auf der Krim mit Vorgängen in Kiew beantwortet wird ist das nunmal whataboutism...
Deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach wäre das nur wieder reiner Sophismus aus der Abteilung Rabu & Listik um Diskussionen schon im Ansatz zu unterbinden. Was Dir ja auch gelungen wäre, Deine "Belege" werden jetzt ja nich mehr diskutiert. Jedenfalls solange es nach Dir ginge. Das haste aber ganz sicher nich so gemeint, schon klar. Ironie, oder?


Anzeige

melden