Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:28
@Hape1238
lies dir einfach deine Beiträge mal durch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:31
@Chavez
Lass gut sein. Wenn man sich schon hier sogar über die Spanier und Italiener indirekt negativ äußern muss, um seine vermeintliche Überlegenheit zu feiern, ist die Windrichtung deutlich..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:32
@Chavez
Nee, das mach ich nicht, wer weiß, was Du da wieder gelesen hast. Ich mein ja; Etwas verteidigen, was einem (noch) am Herzen liegt ist völlig O.k.. Aber wie gesagt, etwas mehr Gelassenheit wäre echt angebracht. Weiß nicht, vielleicht liegts auch am Alter. Wen man älter wird...
@dunkelbunt
Typisch. Genau das Gleiche. Was liest Du denn wieder ? Darf man zwei Staaten nicht vergleichen ? Tss,tss, tss...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 22:35
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja. In Deutschland gibts Blumen aus Südafrika, Erdbeeren aus Israel, Fleisch aus Argentinien, Mineralwasse aus Italien u.s.w.
Was ja in anbetracht der Umwelt nicht wirklich intelligent erscheint - aber egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 22:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Typisch. Genau das Gleiche. Was liest Du denn wieder ? Darf man zwei Staaten nicht vergleichen ? Tss,tss, tss...
Wusstest du das nicht, dass die Spanier und die Italiener sich beleidigt fühlen, wenn man sie mit Russland vergleicht? Ist zu mindestens die Schlussfolgerung aus @dunkelbunt Anschuldigung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 00:15
Party zu Hitlers Geburtstag in Moskau – Polizei nimmt 40 Teilnehmer fest
Eine Party anlässlich des Geburtstags von Adolf Hitler (1889-1945) ist mit der Festnahme von rund 40 Teilnehmern zu Ende gegangen. Die Moskauer Polizei stellte am Montag in einem Moskauer Club zudem Waffen, Nazi-Symbole und ein Hitler-Porträt sicher, teilte ein Polizeisprecher mit.
Die Moskauer Polizeizentrale bestätigte die Festnahme. Unter den sichergestellten Waffen waren vier Gimmigeschoss-Pistolen und zehn Messer. Eingeleitet wurde eine Ermittlung.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150420/301997265.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 08:24
@Foss
Ja, muss so sein. Hauptsache, man kann auf den Diskussionspartner moralisch einschlagen, egal, ob die Argumente an den Haaren herbei gezogen werden. Hier gelten Alle Mittel. Gilt auch für @wichtelprinz , der schon mal einen Satz aus den Zusammenhang reißt, um kritisieren zu können.

@Chavez
Was, ist das schon einen Beitrag wert ? Donnerwetter !
Ist das nicht selbstverständlich ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 08:59
@Hape1238
Du bist genau der Richtige um hier konstruktive Kritik zu fordern. Du lobst Dich/Deutschland mit etwas was eigentlich überhaupt nicht löblich ist und meinst noch dazu das andere es gleich tun sollen.
Kauf doch Deine Blumen aus Südafrika und halte dies für den anzustrebenden Standard einer jeder Nation die kurz vor der totalen Konsumrauschverblödung steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:06
@wichtelprinz
Na, das war doch mal wieder ein ungeheuer sachlich, konstruktiver Beitrag. Wer entscheidet, was löblich ist und was nicht ?
Ich frage mich wirklich, was manche User hier lesen. Ich schrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja. In Deutschland gibts Blumen aus Südafrika, Erdbeeren aus Israel, Fleisch aus Argentinien, Mineralwasse aus Italien u.s.w. und so fort. Muss man nicht alles gut finden, nennt sich Globalisierung und ist einfach so.
Das auf die Feststellung geschrieben, Russland sei sehr groß, da habe man Transportprobleme.
Also ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:07
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was, ist das schon einen Beitrag wert ? Donnerwetter !
Ist das nicht selbstverständlich ?
Sagt jemandxaus einem Land das rrst kürzlich einen NSU Skandal hatte. Naja, mit einer gewissen Ignoranz kann man da bestimmt ein Argument darin erkennen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:08
@wichtelprinz
Jetzt kommt das nächste Totschlagargument. Also Leute, nee...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:14
@Hape1238
Als erstes, Du kritiesierst ja das die Russen bei der Landwirtschaft nix auf die Reihe bekommen - hast da noch was konstruktives zu bieten oder wollst einfach mal wieder einen angestautes Bashbedürfnis loswerden?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das auf die Feststellung geschrieben, Russland sei sehr groß, da habe man Transportprobleme.
Also ?
Jo schon mal an Landwege gedacht? Meinst Deine Blümchen aus Südafrika kommen über den Landweg nach Deutschland? -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:27
@wichtelprinz
Ja,ja. Das Prinzip ist ganz einfach.
Man kritisiert etwas in Russland, egal was, kommt direkt drauf: "Boa, schau dich doch mal um in Deutschland, da ist das und das... " Reicht noch nicht, man setzt noch eins drauf in dem man dann noch eine "gewissen Ignoranz" vorwirft.
Dazu kommt dann "angestautes Bashbedürfnis". Witzig.
Gut, zum Schluss kommt dann wirklich, zur Überaschung, dann noch was zum Thema. Allerdings wieder nichts mit dem man was anfangen könnte.
Schon mal an den Landweg gedacht...
Bei Blumen aus Südafrika denk ich bestimmt nicht an den Landweg. Und nu ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:37
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man kritisiert etwas in Russland, egal was, kommt direkt drauf: "Boa, schau dich doch mal um in Deutschland, da ist das und das... "
Lol das Prinzip ist eher, selber darf man das und nennt es aus einer jämmerlichen Opferhaltung heraus:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Darf man zwei Staaten nicht vergleichen ? Tss,tss, tss...
Bei Blumen aus Südafrika denk ich bestimmt nicht an den Landweg. Und nu ?
Aha und beim Fleisch aus Argentinien? Ja bei allen andereb Produkten wekche nicht direkt aus dem mikrigen Europa stammen?
Und in Europa, wer finanziert den die Strasse welche von Italien nach Deutschland führt um das Wässerchen vorbei zu bringen? Du?

Hast jetzt noch eine konstruktive Kritik zur Agrarwirtschaft in Russland oder bleints beim haltlosen Bashing mit rumgewurme?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:40
@wichtelprinz
Sehr schön, das Du wieder persönlich wirst.
Ja, die Straßen bezahle ich.
Und ja, ich kann mich über die Zustände in Russland wundern so oft und so lange wie ich will.
Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, Russlands Landwirtschaft auf Vordermann zu bringen.
Das hier:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:oder bleints beim haltlosen Bashing mit rumgewurme?
zeigt Einiges.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man kritisiert etwas in Russland, egal was, kommt direkt drauf: "Boa, schau dich doch mal um in Deutschland, da ist das und das... " Reicht noch nicht, man setzt noch eins drauf in dem man dann noch eine "gewissen Ignoranz" vorwirft.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass man bei der ständigen Polemik so reagiert. Die meiste "Kritik" -gerade in wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen- beruht schlicht auf Unkenntnis der Sachlage, oder Verzerrungen von Statistiken. Der Rest ist oft aus dem Zusammenhang gerissene Überstrapazierung von Spitzen.

Wenn man dann also noch sagt, man will ja nur vergleichen, dann darf man sich auch an seinen eigenen Zuständen messen lassen, und die sind auch nicht überall rosig in der EU, schon gar nicht in den Staaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:50
@dunkelbunt
Gestern kam die Frage auf, warum Russland Land verpachtet, anstatt selbst zu produzieren, was eindeutig Besser und Wirtschaftlicher wäre. Es wurde gesagt, die russische Landwirtschaft sei top. Zwei Seiten später wurde bewiesen, das sie doch nicht top ist. Also, wo ist das Problem ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:51
@Hape1238
Du hast also immer noch keine konstriktive Kritik zur russischen Agrarwirtschaft zu äussern?
Wie wärs den einfach mal sich nicht darüber auszulassen wenn man nicht schlauer ist?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, die Straßen bezahle ich.
Wüsste ich das Du hier in der Schweiz die Transitwege mitfinanziert hast. Einbildung ist auch ne bildung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:54
@wichtelprinz
Ich habe eine Frage gestellt. Unterschied zwischen Frage und Kritik ist Dir bekannt ?
Ich kann nix dafür, wenn das einige User als Kritik auffassen. Bis jetzt konnte das noch kein User richtig beantworten.

Von Italien und Deutschland rede ich. So what ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 09:58
@Hape1238
Du hast die Frage gestellt warum die russische Agrarwirtschaft nix auf die reihe bekommt.
Du hast weder mit Fakten hier irgendwas aufgezeigt noch warst es Du der diese später einbrachte.
Du hast einfach Deine haltlose Bashingbehauptung in den Raum gestellt das die Russen da nix auf die Reihe bekommen und mich gefragt warum das so sei.
Mittlerweile wurde Dir ja aufgezeigt das Deine Behauptung mehr als haltlos ist. Weiterhin kam keine konstruktive Kririk von Dir was die Russen den besser machen könnten - wie auch wenn Du ja keinen Plan hast. Das Du keine Ahnung hast über die Gründe hast Du noch selbst zugegeben - oder muss ich Dir das jetzt noch qouten?


Anzeige

melden