Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 18:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja für Alle, für den Weltmarkt, für die EU. Aber erstmal für sich Selber wie man sieht. Bis auf Weizen sieht es ziemlich düster Aus in vielen Bereiche, und die Importzahlen sind hoch.
Ich erklärs Dir jetzt nicht noch einmal das der zu erwartende Absatz im eigenen Umkreis mit 8 signifikant kleiner sein wird als der mit 226. Dazu kommt Transport ect pp über lange Wege. Bei Lebensmitteln auch nicht ohne. Auch eine Frage der gesammten Infrastruktur. Lokalen Unternehmen wird es einfach an Mitteln fehlen um da gross ein zu steigen.und Inverstoren hätten schon längst Blut gelekt wenn da was zu holen wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 18:59
@Fedaykin
Erst als Jelzin aus dem Amt war, hat man angefangen die Landwirtschaft zu Subventionieren und zugängliche Kredite zu organisieren. Oder wilst du sagen das es in der deutschen Landwirtschaft keine Subventionierungen gibt? 1998 hatte die russische Zentralbank den Leitzins auf 150% erhöht, würde bei so einem Leitzins die deutsche Landwirtschaft sich Kredite holen und Investieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, in Russland gelten dann Chineische Löhne?
Es wird wohl ein Lohn sein der sich so verhält wie Billigarbeiter aus dem Ausland auf deutschen Landwirtschaftsbetrieben -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich erklärs Dir jetzt nicht noch einmal das der zu erwartende Absatz im eigenen Umkreis mit 8 signifikant kleiner sein wird als der mit 226. Dazu kommt Transport ect pp über lange Wege. Bei Lebensmitteln auch nicht ohne. Auch eine Frage der gesammten Infrastruktur. Lokalen Unternehmen wird es einfach an Mitteln fehlen um da gross ein zu steigen.und Inverstoren hätten schon längst Blut gelekt wenn da was zu holen wäre.
das wollen hier doch einige gar nicht verstehen. Genauso wie, wenn man hier anfängt zu erzählen wo die ganze Kohle aus dem Öl und Gas hin sind, wenn man dann anfängt zu erklären das da in Russland etwas mehr Land da ist als in Deutschland und aus diesem Grund man auch etwas mehr Straßen und Eisenbahn und andere Infrastruktur bauen muss und in Schuss halten, was übrigens bei dem Klima auch etwas aufwändiger ist als in Deutschland, will ja dann auch keiner hören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:19
@Chavez
Naja. In Deutschland gibts Blumen aus Südafrika, Erdbeeren aus Israel, Fleisch aus Argentinien, Mineralwasse aus Italien u.s.w. und so fort. Muss man nicht alles gut finden, nennt sich Globalisierung und ist einfach so. Nur Russland kriegts eben nicht auf die Reihe. Na, da müssen dann eben Chinesen ran...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:25
@Hape1238
ja die kriegen nichts auf die Reihe sind zwar in den Top 10 Wirtschaften ab kriegen Garnichts auf die Reihe. Du bist mein Held.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:26
@Chavez
Top 10 ? Ach was...


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:31
@Hape1238
Platz 8 BIP, Platz 6 Kaufkraft
Wikipedia: Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt

hast dich also überhaupt nicht informiert?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:32
@Chavez
Wo, hinter Spanien ? Italien ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:34
@Hape1238
italien platz 9, Spanien platz 13. Ist dir dieses dumme Bashing nicht selbst langsam peinlich?

Und PS: was hast du gegen Spanien und Italien? deine Aussagen sind aber oft sehr Abwertend anderen Völkern gegen über.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:34
@Chavez
Nö. Dir trau ich nicht !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:36
@Hape1238
das sind offizielle Zahlen. Du bist einfach ein Held.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:38
@Chavez
Ach nee, ne "offizielle Quelle", das kann nicht sein... Da wär nen Link dabei...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:40
@Hape1238
Hast du was mit den Augen?
Beitrag von Chavez (Seite 1.331)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:43
@Chavez
Ah, danke, hatte ich übnersehen. Gut, stimmt, hast recht. Ich hatte nur ältere Zahlen gefunden.
Und ? Biste der Meinung das Russland da hingehört ? Oder das Russland sein Potential ausschöpft ? Denn darum geht es ja in der Diskussion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 19:58
@Hape1238
das ist nicht das Thema, du hast hier behauptet, das die in Landwirtschaft Versager seien und überhaupt nichts auf die Reihe bekommen würden und hast nicht gewusst, das Russland da in den Top 5 der Exporteure ist, du hast sogar nicht geglaubt das Russland in den Top 10 der Wirtschaften sei. Bevor man solche Aussagen macht, sollte man sich doch vorher informieren und nicht erzählen, das man ja über Russland bescheid weis, weil man vor Jahren für 3 Wochen in Russland auf einer Baustelle war und sonst gar nichts gesehen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:18
@Chavez
Ist ja interessant, was Du alles so liest. Es ging darum, warum man das Land lieber verpachtet, als selbst zu produzieren.
Schön zu wissen, wie Du darauf gleich anspringst. Und von den drei Wochen da kann ich Dir Dinge erzählen, die reichen fürs ganze Leben. Aber ich will mich da nicht weiter auslassen.
Ich würde Dir raten, die ganze Thematik etwas lockerer zu sehen, nicht Jeder, der etwas kritisiert will gleich in Russland einmarschieren. Das dachten vielleicht die Sowjetkommunisten, heute sollte das überwunden sein. Mir ist völlig egal, was die Russen machen, solange sie nicht in andere Länder einmarschieren, noch dazu in Europäische. Da sollten sie vielleicht noch dran arbeiten, dann klappts auch, kein Buhland mehr zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:21
@Hape1238
ooooooooooo gudi gudi, schmeißt hier mit Begriffen wie Schande um sich ohne im Thema zu sein und labert dann auch noch scheiße wenn man dem Vorzeigt, dass er unrecht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:22
@Hape1238
übrigens du kennst echt keine russischen Waren im Supermarkt? kann ich ja gar nicht glauben, es läuft sogar Werbung im TV dafür ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 20:24
@Chavez
Oh, jetzt musst ich dreimal lesen...
Klar kenne ich russische Waren im Supermarkt, woher hast Du das, das ich Die nicht kennen würde ?
(Exportschlager Nr.1 Vodka)


Anzeige

melden