Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:23
@wichtelprinz

oh wow Gärten, da gibt es in Deutschland gar nicht.

Sagt uns jetzt was?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:24
@Fedaykin
Gilt das noch? Ist ja schon 20 Jahre alt. Von 1995. In 20 Jahren tut sich auch in Russland was, lol.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, also Technik. Technik hat Einfluss auf Produtivität. Das ist richtig

blos wo hängt da jetzt die Durschnittliche Bevölkerungdichte?
Technologie ist ebenso ein Faktor wie verfügbare Arbeitskraft. Bist du es nicht der hier ständig von sich selbst behauptet wirtschaftlich auf dem Dampfer zu sein? VWL hast du dabei wohl vehement umschifft....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weiß das wir immer über das 21 Jahrhundert geredet haben nicht die Jungsteinzeit?
Meinst du diese Aussage wirkt weniger dümmlich wenn du statt Mittelalter Jungsteinzeit einsetzt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die Produktiviät ja nach Ertrag pro Verfügbarer Fläche geht.
Genau. Und die Äpfel würden auch ganz ohne menschliche Arbeitskräfte wie von selbst vom Baum in den Korb hüpfen... das Getreide mäht sich selbst und überhaupt: Die emanzipierte Landwirtschaft braucht keinen Menschen!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, du wirst doch immer Persönlich und hast leider immer noch kein Greifbares Beispiel woran man deine Korrelation erkennen kann.
Es ist nicht mein Problem, wenn du die Beispiele, die man dir mitgibt, nicht erfassen kannst. :)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:26
@Fedaykin
12.11.2013•Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei kündigt an, marktwirtschaftlichen Prinzipien eine entscheidende Rolle im Wirtschaftsleben einzuräumen. In den Details bleibt es aber noch sehr vage.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zentralkomitee-hat-getagt-china-loest-sich-von-der-planwirtschaft-12661044.html

-.-
(blubblubblub)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:26
Ja, enstammt aber aus der Lustigen Übergangszeit nach der Planwirtschaft

also in welchem Zeitraum zwischen 1990 und 2010 sollen denn Kleinbauern das Groß der Russischen Landwirtschaft gewesen sein?

Wikipedia: Kleinbauer

nur dami du weiß was ein Kleinbauer so ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:29
@Fedaykin
Ich glaub die Selbstversogung (zentrales Element meintest Du ja in einem Staat) haben die Russen wohl mehr im Griff als die Deutschen auch wenn Klein und Grossbauern nicht auf dem globalen Markt mit Food Inc mithalten können -.-


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:30
Zitat von defdef schrieb:Technologie ist ebenso ein Faktor wie verfügbare Arbeitskraft. Bist du es nicht der hier ständig von sich selbst behauptet wirtschaftlich auf dem Dampfer zu sein? VWL hast du dabei wohl vehement umschifft....
Nur ist der Faktor "Arbeit" für die Landwirtschaft nicht wirklcih entscheident (Denk dran keine Antike, hier ist 21 Jahrhundert)

Aber auch das spielt keine Rolle, weil sich die Verfügbare Arbeitskraft ja nicht aus der Durchschnittlichen Bevölkerungsdichte ergibt.

So gesehen wäre ja am Beispiel Kanada viel weniger Bevölkerung oder ARbeitskraft verfügbar als in Russland. Gemäß deiner Korrelation müssten sie unproduktiver sein.
Zitat von defdef schrieb:Meinst du diese Aussage wirkt weniger dümmlich wenn du statt Mittelalter Jungsteinzeit einsetzt?
Oh da ist nix dümmlich, es geht darum wie sich die Landwirtschaftlichen Produktionsfaktoren eben verändert haben. Dein Arbeitkräftemangel hätte in anderen Zeiten eine gewisse Relevanz gehabt, als 80% in der Landwirtschaft tätig waren.

Seit Mitte 19 Jahrhundert rückläufig. Aber auch da wäre eher die Bevölkerung vor Ort entscheidener als die Durchschnittliche Bevölkerungsdichte pro Land.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:33
@Fedaykin
Ist doch ganz einfach:
Du traust den Russen gar nichts zu und viele andere, inklusive mir, trauen den Russen so einiges und auch noch mehr zu.

Das ist das eigentliche Problem in dieser Diskussion. Du gönnst den Russen nichts und du gestehst ihnen nichts zu.
Eine Einstellung, die sich mit 10000 Seiten Kommunikation nicht verändern wird, weil du das auch gar nicht in Erwägung ziehst. Somit hat es sich eigentlich erledigt, mit dir zu kommunizieren, da du womöglich noch stolz darauf bist, eben KEIN Russe zu sein.

Also deine Einstellung ist bekannt. Aber nur deine Einstellung, denn die Realität spricht etwas ganz anderes über Russland und seine Menschen aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:34
Zitat von defdef schrieb:Genau. Und die Äpfel würden auch ganz ohne menschliche Arbeitskräfte wie von selbst vom Baum in den Korb hüpfen... das Getreide mäht sich selbst und überhaupt: Die emanzipierte Landwirtschaft braucht keinen Menschen!
Die Landwirtschaft braucht wenig Menschen in einer Modernen Gesellschaft. Weswegen ihr Anteil ebenbei nur 2% liegt.

Und Obst gehört noch zu den Intensiveren Produkten.

Aber auch da ist die Bevölkerungsdichte erstmal egal.

Da geht es nur um die Gesamtverfügbarkeit von Arbeitskräften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub die Selbstversogung (zentrales Element meintest Du ja in einem Staat) haben die Russen wohl mehr im Griff als die Deutschen
Das glaube ich nicht nur, in meinem Fall weiß ich das.
Viele andere, und natürlich ich selbst, könnten sich nicht ernähren. Schöne Sch..., doch das muss ich mir eingestehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:36
Es ist nicht mein Problem, wenn du die Beispiele, die man dir mitgibt, nicht erfassen kannstt
doch doch, aber sie sagen leider nicht das aus was sie aussagen sollten.

sie wurden gemessen, gewogen und für zu leicht befunden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:37
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist doch ganz einfach:
Du traust den Russen gar nichts zu und viele andere, inklusive mir, trauen den Russen so einiges und auch noch mehr zu.
? Unterstellung und Andichtung nr 3.

ch traue allerdings der Russichen Führung keine Wirtschaftpolitik zu.


mach mal lieber die Hausaufgabe die ich dir aufgegeben haben.

Suche die Dominante Zeit Russischer Kleinbauern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ist der Faktor "Arbeit" für die Landwirtschaft nicht wirklcih entscheident
Der Faktor Arbeit ist für jede Wirtschaft entscheidend...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denk dran keine Antike
Mittelalter, Jungsteinzeit, Antike.... komm mal aus deiner Telefonzelle...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh da ist nix dümmlich
Oh doch... das du das nun 3 mal versuchst mit unterschiedlichen Zeiten einzuflechten spricht Bände. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen wäre ja am Beispiel Kanada viel weniger Bevölkerung oder ARbeitskraft verfügbar als in Russland. Gemäß deiner Korrelation müssten sie unproduktiver sein.
Das ist der Punkt, an dem du einfach nicht verstehen willst... dein Problem, nicht meines.


So und nu ist auch wieder gut. Wir wissen ja jetzt, dass Nahrungsmittel ganz von selbst wachsen, sich gegenseitig ernten und das ganz ohne Menschen. Mir persönlich ist das genug unnützes Wissen für einen Tag.


Viel Spaß noch. :Y:


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub die Selbstversogung (zentrales Element meintest Du ja in einem Staat) haben die Russen wohl mehr im Griff als die Deutschen auch wenn Klein und Grossbauern nicht auf dem globalen Markt mit Food Inc mithalten können -.-
Na eben nicht, weil ich ja Daten gezeigt hatte, das Russland viele Grundnahrungsmittel importieren muss.

Also kommt vo Weizen vielleicht abgesehen nicht genug Milch OBst, Fleisch etc für den Eigenen Binnenmarkt bei rum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ch traue allerdings der Russichen Führung keine Wirtschaftpolitik zu.
Ja, das wissen hier jetzt wohl alle, die dich lesen können :)

Und meine Hausaufgaben habe ich gemacht - bin sogar ein Streber :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:39
@Phantomeloi
Wieviel Essen schmeissen eigentlich Deutsche weg welches subventioniert, quersubventioniert und von nur 2% hergestellt wurde? Und wie viel Essen schmeisen Russen weg?

Man siehts eben wiedermal, dem neoliberalen Wirtschaftsgesox liegt die Wertschätzung eben nur auf der Gewinnmaximierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:40
Der Faktor Arbeit ist für jede Wirtschaft entscheidend... t
NEin, aber gut da erkär ich dir mal voher lieber die Volkswirtschaftlichen Produktionsfaktoren.

Gerade Weizenanbau ist ein schönes Beispiel.

produktionsfaktoren

Boden und heute mehr denn je Kapital sind die Faktoren im Bereich Weizen.
Zitat von defdef schrieb:Oh doch... das du das nun 3 mal versuchst mit unterschiedlichen Zeiten einzuflechten spricht Bände. ;)
Nee, nur würde deine These in den Zeiten noch eine gewissen Sinn machen bzgl Produktionsgrenzen.

Wikipedia: Bevölkerungsdichte


das nur damit du weiß was dieser Wert aussagt und warum er für die Produktiviät der Landwirtschaft pro genutzter Produktionsfläche egal ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:41
@wichtelprinz
Man siehts eben wiedermal, dem neoliberalen Wirtschaftsgesox liegt die Wertschätzung eben nur auf der Gewinnmacximierung.
Man muss natürlich zugestehen, dass dieses Prinzip bis jetzt funktioniert hat.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieviel Essen schmeissen eigentlich Deutsche weg welches subventioniert, quersubventioniert und von nur 2% hergestellt wurde? Und wie viel Essen schmeisen Russen weg?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Deutschen nicht mehr so viel weg schmeißen wie vor ca. 15 Jahren noch. Und dass die Russen insgesamt weniger wegschmeißen als die Deutschen.

Kann man jedoch nicht verallgemeinern, da es in jeder Gesellschaft mehr oder weniger Wohlhabende gibt.
Wird so sein wie in der Schweiz. Was werft ihr Schweizer so weg?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na eben nicht, weil ich ja Daten gezeigt hatte, das Russland viele Grundnahrungsmittel importieren muss.

Also kommt vo Weizen vielleicht abgesehen nicht genug Milch OBst, Fleisch etc für den Eigenen Binnenmarkt bei rum.
Es ist ein Pseudorückschluss vom Nahrungsmittelimport auf die fähigkeit der Menschen zur Selbstversorgung zu schliessen. Aber wenns Dir hilft -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:44
Zitat von defdef schrieb:So und nu ist auch wieder gut. Wir wissen ja jetzt, dass Nahrungsmittel ganz von selbst wachsen, sich gegenseitig ernten und das ganz ohne Menschen. Mir persönlich ist das genug unnützes Wissen für einen Tag
Ach Kindchen. Bockig weil du dich verrant hast

Nochmal habe nirgendwo behauptet das Menschen nicht teilnehmen. Nur eben verdammt weniger im 21 Jahrhundert.

Und nochmal ein Wert wie das Einwohner Land Verhältnis hat keinen Einfluss drauf.

Weil das Verhältnis der Produktivität einer Sache ergibt sich durch Input Output, Verhältnis.


Anzeige

melden