Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:54
@Fedaykin
Wie auch immer. Haben sich zwar anders positioniert als andere, aber inkompetent sind sie nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass sie alles importieren müssten, weil sie gar nichts selbst herstellen können, und das ist nun nicht der Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsche ist du hast irgenwas in den RAum geworfen ohne Substanz. Einfach mal pseudoerklärungen raushauen?
Reicht nu aber, oder?
Du haust hier dämliche Sprüche raus ala:
Fedaykin schrieb:
..weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
und spielst dich hier noch weiter auf?
Du verdrehst, weichst aus und wirst unverschämt, von wegen, ICH werfe ohne Substanz in den Raum?
Deine freudschen Fehleistungen auf den letzten Seiten sprechen Bände
und nu laß mich zufrieden, du bist kein Diskussionspartner mit deinem Verhalten.
Vor allen Dingen solltest Du es vermeiden für andere zu antworten, ging schonmal daneben.
Und getz winde dich wie du willst, deine geistige Fehlleistung ist weiter oben verlinkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:54
Zitat von defdef schrieb:Ich frage dich ein letztes Mal... kommt wieder nur Bullshit hake ich dich ein weiteres Mal als Troll ab.
Oh das ist kein Bullshit. Du solltest mal deine Scheinkorrelation überprüfen. DA nützt es auch nix mit Trollvorwürfen zu kommen. Zeig doch einfach was deine These beleget.
Zitat von defdef schrieb:Wie kann es sein, dass 1 EW pro km² diesen km² unter den gleichen Voraussetzungen genauso effektiv bearbeitet wie 10 EW den gleichen km²?
Nochmal, dein Beispiel ist Unsinn.

1) Durschchnittliche Bevölkerungdichte behauptet eben nicht das auf jeden Kilometer 10 Einwohner rumstehen.

2) Irgendwie gehtst du davon aus das 100% der Durschschnittlichen Bevölkerung der Landwirtschaft widmen

3) Wir sind uns einige das wir im 21 Jahrhundert sind, und nicht mit bloßen Händen in der Erde Wühlen.?

4) Wenn du mal die interssanten Zahlen nimmst, wird es noch besser. Sieh Menschen % an der Bevölkerung die in der Landwirtschat tätig sind.

Diese Zahl ist interssant für die Produktivität. Nicht wieviel Einwohner im schnitt auf Km² kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:56
Mir scheint hier gibt's den Geographie-Grundkurs Unterstufe...
Vielleicht sollte man mal darstellen, weshalb die Länder Kanada und Australien mit einer Bevölkerungsdichte von 3,4 und 2,8 Einwohner pro KM² soviel Weizen produzieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na vergleich doch mal mit der russischen Produktion, wenn du es schon einbringst. Bin selbst mal gespannt, was in Kanada so geht. Schon alleine klimabedingt.t
Das kann man sicher mit Minnestota vergleichen, da sind die Böden super. 100 Bodenpunkte. Die Vegetationszeit ausreichend und sehr Sonnenreich. Kanada hat auch mehr Gebiete in der gemässigten Klimazone ohne Wüsten mit wesentlich besseren Wasserbedingungen. Schau mal auf die Karte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:01
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wie auch immer. Haben sich zwar anders positioniert als andere, aber inkompetent sind sie nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass sie alles importieren müssten, weil sie gar nichts selbst herstellen können, und das ist nun nicht der Fall.
Nein das würde es nicht Bedeuten. Aber gut, nehmen wird das Wort Ineffizienz das ist besser.

Tatsache bleibt das eben die Versorgung des Eigenen Volkes mit Fleisch, Milch, Käse, Obst, Gemüse






ist überigens lustig wie 3 Leute versuchen die Russische Landwirtschaft schön dazustellen sich dabei gegenseitig Wiedersprechen und völlig andere Ansätze versuchen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:01
@Hape1238
Lol - Du bringst haltlose Behauptungen wie "brinfen nix auf due Reihe" und gehst dann mit Usern händchenhalten welche wenigstens mal ein paar Belege liefern, echt jämmerlich.

So wie das Du meinst die Strasse/Bahn/Infrastruktur von Italien nach Deutschland mitfinanziert zu haben.

@dunkelbunt
Nein der Konsument zahlt die Transportkosten. Was sich beim Transportunternehmen in einer (jetzt für die Schweiz)
LSVA Gebühr niederschlägt was wiederum den Unterhalt der Strassen bezahlt wo 40tönner drüber brettern und nicht den Bau von neuen Strassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:03
Zitat von skepskep schrieb:Reicht nu aber, oder?
Du haust hier dämliche Sprüche raus ala:
Warum erkärst du es nicht einfach?
und spielst dich hier noch weiter auf?
Du verdrehst, weichst aus und wirst unverschämt, von wegen, ICH werfe ohne Substanz in den Raum?
Deine freudschen Fehleistungen auf den letzten Seiten sprechen Bände
und nu laß mich zufrieden, du bist kein Diskussionspartner mit deinem Verhalten.
Vor allen Dingen solltest Du es vermeiden für andere zu antworten, ging schonmal daneben.
Und getz winde dich wie du willst, deine geistige Fehlleistung ist weiter oben verlinkt.
t
Ausreden hast du.

Und jetzt butte bei de Fische. Zeige den Zusammenhang zwischen Durchschnittlicher Bevölkerungsdichte und der Produktivität der Landwirtshaft.

Da du ja so fit im Thema bist. Dürftest du ja irgendwas dazu finden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:03
@wichtelprinz
Joo, ich weiß ja, woher es kommt.
Du hast nix vorzubringen, das ist Dein Problem...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Durschchnittliche Bevölkerungdichte behauptet eben nicht das auf jeden Kilometer 10 Einwohner rumstehen.

2) Irgendwie gehtst du davon aus das 100% der Durschschnittlichen Bevölkerung der Landwirtschaft widmen

3) Wir sind uns einige das wir im 21 Jahrhundert sind, und nicht mit bloßen Händen in der Erde Wühlen.?
Du scheinst in deiner gigantischen Fülle an sinnlosem Wissen die Funktion eines vereinfachten Beispiels vergessen zu haben... das tut mir leid für dich, ist aber nicht mein Problem.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:4) Wenn du mal die interssanten Zahlen nimmst, wird es noch besser. Sieh Menschen % an der Bevölkerung die in der Landwirtschat tätig sind.
Wenn wir schon bei Scheinkorrelationen sind:

100 chinesische Bauer mit ihrer Sense sind also bei der Weizenernte produktiver als 1 US-amerikanischer Bauer mit seinem Lexion 780-740?



Wenn also die Bev.-Dichte anhand deiner Weissagungen keinerlei Auswirkung auf die Landwirtschaftliche Produktion hat, müsste ja, unabhängig anderer Faktoren, ein beliebiger Quadratkilometer mitten in Mumbay, (29.430 EW/km²) ebenso effektiv zu bewirtschaften sein, wie ein beliebiger Quadratkilometer in Kansas (13 EW/km²).



Gut, wenn das deine Meinung sein soll und repräsentativ für deine "Weisheit" stehen soll, soll es halt so sein. Ich würde mir den Schuh zwar nicht anziehen, aber wenn er dir passt... :Y:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:04
@canales

na weil wir von Russland wissen das zb eine Bevölkerungsdichte von nur 9 Ew pro Km2 scheinbar schlecht ist für eine Produktive Landwirtschaft.

Weil das hängt ja zusammen, SCheinbar je dichte desto Besser, so war glaub ich hier der Ansatz. Der sich leider nach hinten verdreht hat wegen diesen bösen Commenwealth Ländern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:06
@Fedaykin
Jo, das galt vielleicht noch bis zum Mittelalter...
Irgendwie hat man hier scheinbar die technische Entwicklung verschlafen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:06
@Rechtversteher

Nun das meinte ja der GAuscheNV

schau nach von wem die Origianalaussage ist
Das kann man sicher mit Minnestota vergleichen, da sind die Böden super. 100 Bodenpunkte. Die Vegetationszeit ausreichend und sehr Sonnenreich. Kanada hat auch mehr Gebiete in der gemässigten Klimazone ohne Wüsten mit wesentlich besseren Wasserbedingungen. Schau mal auf die Karte.t
Mmh, Willst du echt mit Klimazonen kommen?

Russland hat keine guten Böden? Echt jetzt? Deswegen wollen die Chinesen sich da einkaufen?

Russland liegt mit riesigen Mengen in der gleichen Klimazone wie Europa, sogar allen Zonen Eurpas. Könnte also auch Erdbeeren und co angehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:12
Oh es ist noch eine Geographie Stunde nötig um Aufzuzeigen das sich Kanada nicht über einen fünftel des Erdballs erstreckt -.- und das Kanada als zweit grösstes Land der Erde etwa die hälfte der Fläche von Russland besitzt. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:12
Zitat von defdef schrieb:Du scheinst in deiner gigantischen Fülle an sinnlosem Wissen die Funktion eines vereinfachten Beispiels vergessen zu haben... das tut mir leid für dich, ist aber nicht mein Problem.
Ausrede, du hast Unsinn erzählt
Zitat von defdef schrieb:100 chinesische Bauer mit ihrer Sense sind also bei der Weizenernte produktiver als 1 US-amerikanischer Bauer mit seinem Lexion 780-740?
Nö, das zeigt es eben nicht aus. Hast es nicht so mit Korrelation und Lesen von Daten.

je mehr Leute in der Landwirtschaft tätig sind um den Bedarf herzustellen desto Unproduktiver.


und wenn Russland nicht genug Traktoren oder Mähdrescher zusammenbekommt, dann stützt das auch meine These das ihre Landwirtschaft nicht up to date ist, oder Effizient.
Zitat von defdef schrieb:Wenn also die Bev.-Dichte anhand deiner Weissagungen keinerlei Auswirkung auf die Landwirtschaftliche Produktion hat, müsste ja, unabhängig anderer Faktoren, ein beliebiger Quadratkilometer mitten in Mumbay, (29.430 EW/km²) ebenso effektiv zu bewirtschaften sein, wie ein beliebiger Quadratkilometer in Kansas (13 EW/km²).
Haha, ja wenn es Ackerland ist schon. Willst du jetzt sagen das Russland mit 9 Ew pro Km2 zu dicht bevölkert ist um Landwirtschaft zu Betreiben?

Ja was denn nun. Die Produktivät hängt davon ab welchen Ertrag man pro bearbeitete Km2 raushaut, und dann noch welchen Einsatz man dafür bringen muss.
Gut, wenn das deine Meinung sein soll und repräsentativ für deine "Weisheit" stehen soll, soll es halt so sein. Ich würde mir den Schuh zwar nicht anziehen, aber wenn er dir passt... :Y:t
Das war nie meine Meinung. Du erzählst Unsinn. Ist klar das man in einer Stadt keine Landwirtschat betreibt.

aber eben ging das ja noch in die andere Richtung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:13
es ist noch eine Geographie Stunde nötig um Aufzuzeigen das sich Kanada nicht über einen fünftel des Erdballs erstreckt -.- und das Kanada als zweit grösstes Land der Erde etwa die hälfte der Fläche von Russland besitzt. t
-.-

Ja Wow und nur ca 1/5 der Einwohner.

Und was willst du uns damit Sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:14
@canales
@Hape1238

wie man sieht, eine richtige Diskussion ist schwer. Vor allem wenn eine Seite weiß das sie daneben gegriffen hat aber a) Nicht zurücktreten kann B) ihre Argumente bzw Aussagen nicht Belegen oder Stützen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:15
@Fedaykin
Das Du unsinn erzählst wenn Du meinst es mit kanadischen Verhältnissen zu vergleichen zu wollen. Wird bei Dir aber kaum "fruchten" nehm ich mal an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:19
@Fedaykin
Das ist richtig. Deren Maxime lautet: "Alles was aus Russland kommt und was Russland macht ist gut ! Alles was aus dem Westen kommt und was der Westen macht ist schlecht !"
Da geht nix drüber, da muß man sich verbiegen, koste es, was es wolle.
Ich bin es leid, solch unproduktiven Diskussionen zu führen, es bringt ja nix. Werd mich nur melden, wenn wieder mal die arge Propagandakeule eingestellt wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 11:19
@Fedaykin Glaub mir das bitte, das kann man nicht vergleichen. Ich war in Minnestota
und bin Landwirt.
Sicher hat Russland die letzten zwanzig Jahre in der Landwirtschaft die Zeit verschlafen, Putin hat sich auch dazu geäussert, das man zulange sich von Europa versorgen lassen hat, weil es einfach war. Jetzt wird das geändert und Europa wird diese Konkurrenz richtig zu spüren bekommen. Die vor allem in der Ukraine entsteht und auch in Russland, man wird sich wünschen diese Riesen nicht geweckt zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden