Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:52
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Was soll da schlimm sein das sind auch nicht anderers als Ferienlager oder Pfadfindercamps. Aber beim Russen sind es gleich wieder Drillcamps.
Also magst du den Pakt nur als Nichtangriffspakt sehen und willst die Camps nicht kritisieren? Ok.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nein wusste ich nicht und beim googeln war das, das erste Ergebnis.
Was hätte denn Russland nach dem ende des Kommunismus machen sollen als ihre alte von Stalin verhinderte Religion wieder zu entstauben, wurde doch in der DDR auch getan.
Hahaha, dein Bildlink war aber zu köstlich.
Nimmst du gerade die DDR als gutes Vorbild zur Hand?

Man hätte sich natürlich auch auf die Aufklärung berufen können statt auf die russische Seele, Mütterchen Russland, Blut-und Boden-Ideologie etc. Die russische Romantik ist auch mehr eine Mentalität in den Köpfen. Es ist eine Art zu denken, wie man die Welt sieht- eine Kultur. Auch wenn die Orthodoxe Kirche diese Weltsicht begrüsst und propagiert, ist die russische Romantik keine Religion. Die Religion ist immer noch die Orthodoxe Kirche oder der Islam im Süden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:53
Mit sozialen Aktionen macht die Organisation ständig auf sich aufmerksam. "Wir reden nicht über Kinderheime", sagt Borowikow. "Wir sammeln Geld und renovieren ein Heim selbst." Besonders beliebt ist das öffentliche Blut-Spenden. Dazu legen sich Naschi-Aktivisten in russische Innenstädte und lassen ihre Venen vor den Augen der Passanten anzapfen. "In den Krankenhäusern fehlt Spenderblut. Also rufen wir zum Spenden auf", sagt Borowikow.
echt schlimm sowas.. :)

aber sowas is echt lustig:
"Sie hielten eine kleine Ansprache und überreichten mir eine amerikanische Flagge", erzählt Ryschkow. Zunächst wusste er mit dem merkwürdigen Besuch nichts anzufangen. Kurze Zeit später tauchte jedoch im Internet ein Video auf: Ryschkow mit der US-Flagge und dazu der Kommentar, er sei Agent der CIA



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich verstehe deinen Satz nicht?
Also es gab eine kulturgeschichtliche Epoche, die Romantik. Die hatte ich gemeint. Rechtversteher hatte den Begriff gegoogelt und fand den Bildlink, der sich über russische Romantik lustig macht. Also Romantik im Sinne von Liebe.

Das war ein schlechter Scherz von der Bild. Ein Wortspiel, wie es die Bild öfters macht. Ich meinte natürlich nicht das.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:57
@Desaix
Achso ok :D Naja ich wusste nicht wie du Russenhass mit einer Epoche wie Romantik in Verbindung setzt :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Achso ok :D Naja ich wusste nicht wie du Russenhass mit einer Epoche wie Romantik in Verbindung setzt :D
Ich bin halt kein Anhänger der Romantik, da sie gegen die Moderne gerichtet ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:01
@Rechtversteher
Und dass die Orthodoxe Kirche im heutigen Russland sehr viel Macht hat, kann man doch auch kritisieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:03
Zitat von RadixRadix schrieb:Aber Geostrategisch..wie oft soll Russland denn sagen, wir wollen die Nato nicht an unseren Grenzen?
Und im letzten Augenblick, ja dann halt so...oder hätte er direkt in den Krieg ziehen sollen mit der Nato?
Bush wollte Georgien und die Ukraine 2008 in die Nato holen. Die Natomitglieder haben abgelehnt und kurz darauf war der Kaukasuskrieg von 2008. Ein paar Strategen haben dann vorausgesagt, dass die Krim in Gefahr ist. Das war bereits 2008.

Und was ist, wenn Finnland der Nato beitreten möchte? Darf sie nicht, weil du es sagst oder Putin?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:03
@Desaix

kleines Beispiel:

in dem Spiegel Artikel wird gesagt, dass niemand das Camp ohne Begleitung verlassen darf...das es den Grund hat, dass sich keiner im Wald veriirt da am Arsch der Welt wird bewusst weggelassen, um einen ganz speziellen Eindruck zu erwecken


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:05
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Bush wollte Georgien und die Ukraine 2008 in die Nato holen. Die Natomitglieder haben abgelehnt und kurz darauf war der Kaukasuskrieg von 2008. Ein paar Strategen haben dann vorausgesagt, dass die Krim in Gefahr ist. Das war bereits 2008.
Da war die Nato vielleicht noch nicht so auf *(konfrontations Krieg) mit Russland. Kohl hat auch immer Nein gesagt.


* :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:08
Zitat von catmancatman schrieb:in dem Spiegel Artikel wird gesagt, dass niemand das Camp ohne Begleitung verlassen darf...das es den Grund hat, dass sich keiner im Wald veriirt da am Arsch der Welt wird bewusst weggelassen, um einen ganz speziellen Eindruck zu erwecken
Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Aber diesen Punkt finde ich neben den anderen ziemlich vernachlässigbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@Rechtversteher
Was kann an einem Hitler-Stalin Pakt falsch sein ?
Ganz einfach, die Aufteilung fremder Staaten.
Und, der Präsident Putin spricht von "Das russische Volk ist den anderen überlegen", und "Dieser genetische Code ist einer unserer Konkurrenzvorteile in der modernen Welt. Er ist sehr zäh und widerstandsfähig." Russen, so meint Putin, verfolgten höhere moralische Werte als die Bürger des Westens" Das liegt also an den Genen. Soso.
Da gibts nix schön zureden.
Das ist wirklich mal ein guter Beitrag, eigentlich könnte ich mich dem anschliessen, wenn ich nicht meinen würde wir sollten mal hinter unsere eigene Türe kehren. Der Stalinhitlerpakt, ist in dem Sinne mit dem Versailler Vertrag, oder Postdamer Abkommen gleichzusetzen. Da wurde die Welt jedesmal neu aufgeteilt. Aber wenn die westeuropäische Welt das tut zu ihren Gunsten ist es in Ordnung.

Das mit dem genetischen Code stimmt ja auch, wenn sich ein bischen mit Abstammungslehre beschäftigt weiss man das. Nur das ist leider ein Problem der Russen sie reden zuviel über Dinge die ein zweischneidiges Messer sind. Als die Römer von den Hunnen und Germanen überrannt wurden hat ihnen ihre Technologie auch nicht mehr geholfen, da war es die körperliche Überlegenheit der Germanen und die Widerstandsfähigkeit der Hunnen stärker.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:12
Zitat von RadixRadix schrieb:Da war die Nato vielleicht noch nicht so auf *(konfrontations Krieg) mit Russland. Kohl hat auch immer Nein gesagt.
Ist halt auch eine Frage, wie man was gewichtet. Selbstbestimmung der Staaten oder klassische Einflusssphären? Und die Natostaaten hatten ja auch nein gesagt.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:14
@Desaix

Es geht doch aber immer noch um Politik (Ausübende Rechtslehre)?

Oder anders gefragt, wie oft muss mir jemand in die Zähne schlagen, bis ich reagiere?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:19
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das ist wirklich mal ein guter Beitrag, eigentlich könnte ich mich dem anschliessen, wenn ich nicht meinen würde wir sollten mal hinter unsere eigene Türe kehren. Der Stalinhitlerpakt, ist in dem Sinne mit dem Versailler Vertrag, oder Postdamer Abkommen gleichzusetzen. Da wurde die Welt jedesmal neu aufgeteilt. Aber wenn die westeuropäische Welt das tut zu ihren Gunsten ist es in Ordnung.
So ein Unsinn. Warum willst du den Pakt mit dem Versailler Vertrag vergleichen? Oder dem Potsdamer Abkommen?
Wenn schon sollte man es mit der Appeasementpolitik vergleichen. Nur dass die Sowjetunion noch selbst Beute gemacht und Osteuropa geteilt hat.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das mit dem genetischen Code stimmt ja auch, wenn sich ein bischen mit Abstammungslehre beschäftigt weiss man das. Nur das ist leider ein Problem der Russen sie reden zuviel über Dinge die ein zweischneidiges Messer sind. Als die Römer von den Hunnen und Germanen überrannt wurden hat ihnen ihre Technologie auch nicht mehr geholfen, da war es die körperliche Überlegenheit der Germanen und die Widerstandsfähigkeit der Hunnen stärker.
Welche Abstammungslehre? Wie ist das gemeint?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:19
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Aber diesen Punkt finde ich neben den anderen ziemlich vernachlässigbar.
weiss auch net so recht was davon zu halten ist..bedenklich isses ja..na immerhin wird keiner gezwungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:21
@Rechtversteher
Da geht es aber immer um viel mehr als um die Genetik. Die spielt genau genommen kaum eine Rolle bei den Entwicklungen der Zivilisationen.

Auch hier kann ich nur diesen Herrn empfehlen, der sich viele Jahrzehnte lang ernste Gedanken dazu machte, und zu einem erstaunlichen Ergebnis kam.
Sein Fazit, Menschen sind überall gleich, aber die Lenbensumstände/hauptsächlich die Geographie machen die Zivilisationen zu dem was sie sind.
https://www.youtube.com/watch?v=dvKkKmT5w74


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:22
@Desaix
Die russische Romantik ist dann wohl ein von der Religion gestütztes Verhaltensmuster um die Werte der Russen zu erhalten. Ja, das ist blöd wenn dadurch der Zusammenhalt des Volkes gestärkt wird, welches man gerade bekämpfen will.

Aber der Genderismus der gerade im Westen gepuscht wird ist nicht anderes nur das die nicht kämpfen wollen, die reden den Gegner in Grund und Boden.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und dass die Orthodoxe Kirche im heutigen Russland sehr viel Macht hat, kann man doch auch kritisieren.
Das ist leider durch den Niedergang des Kommunismus entstanden, als ein Feindblid weg war gegen das alle gemeinsam kämpften, bekämpfen sie sich wieder gegenseitig. Das ist logisch das die orthodoxe Kirche dann erstarkt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:23
Und diese Reaktion ist nachvollziehbar, für sehr viele Menschen -die meinetwegen nicht viel Ahnung von Politik haben-
die in die Zukunft schauen. Gar nicht verstehen was der Westen in seinem "ewig gesrtigen will-.
Russland wir schlecht behandelt und das wird gesehen -ganz abgesehen von evtl Rechtsbrüchen, die es hier zu genüge gibt, Amerika würde ja nicht mehr froh werden.

Aber Summa Summarum ist die Politik doch so, dass der verständige Junge auf dem Schulhof in die Zähne bekommt,
gleichwohl er kraftvoll ist aber, er ist moralisch und das, das sehen die Menschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:27
@dunkelbunt
Es geht doch schon bei der Ernährung los das viele Menschen mit den Ernährungsweisen anderer Volksgruppen nicht klar kommen, oder mit dem Klima. Über die anpassungsfähig der Menschen an Klima und Ernährung verändert sich auch die Genetik. Warum laufen Afrikaner schneller als Mitteleuropäer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 12:38
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Das ist leider durch den Niedergang des Kommunismus entstanden, als ein Feindblid weg war gegen das alle gemeinsam kämpften, bekämpfen sie sich wieder gegenseitig. Das ist logisch das die orthodoxe Kirche dann erstarkt.
Ja, aber nicht nur. Russland hat der Orthodoxen Kirche die verstaatlichten Ländereien zurückgegeben, was die Kirche natürlich wieder sehr stark machte. Putin setzt aber auch auf eine tiefgehende Kooperation mit der Kirche.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die russische Romantik ist dann wohl ein von der Religion gestütztes Verhaltensmuster um die Werte der Russen zu erhalten. Ja, das ist blöd wenn dadurch der Zusammenhalt des Volkes gestärkt wird, welches man gerade bekämpfen will.
Weltbild. Es geht darum, dass der Westen als kalt und rational gilt, während in Russland zu Mütterchen Russland noch die russische Seele dazu kommt, was Russland warm, vollkommen und schlussendlich dem Westen überlegen macht. Der Boden gilt demzufolge auch als heilig, was gerne in Blut- und Bodenideologie mündet.

Die Orthodoxe Kirche hat dieses Paradigma aber immer gestützt und erlaubte es dem Zaren etwa auch, expansive Bestrebungen zu legitimieren. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal Russlands.


Anzeige

4x zitiertmelden