Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:15
@dunkelbunt
Sicher wird Propaganda eingesetzt, um kurzfristig eine bestimmte Darstellung durchzusetzen. Was aber über die Propaganda hinaus geht ist, das die Geschichte für ein halbes Jahrhundert im Westen, und immer noch im Osten verfälscht ist.
Sowas geht weit über Propaganda hinaus.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die ständig wiederholte einseitige Antirussenschreibe ist der Gegenbeweis.
Das ist doch wieder Quatsch !

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:16
@Hape1238
Nein, ist doch hier jeden Tag deutlich zu lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:17
@dunkelbunt
es gibt keine antirussenschreibe .
es gibt einfach nur einen mittelgroßen konflikt .
im moment sprechen null argumente für russland das man sie in den himmel heben muss für ihre leistungen in den letzten gut 2 jahren .
wenn ich die krawalle rund um die parlaments & präsidentenwahlen mit dazu zähl die geknüppelt wurden 3 bis 4 jahre .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:19
@Jedimindtricks
Schreib lieber gegen die Ukrainer was. Die sollen mal bei uns mitmachen, und auf solche hab ich hier keinen Bock.

Die Russen haben ihren Sauhaufen wenigstens halbwegs im Griff.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:22
@dunkelbunt
Man muss nicht bei jeder Kritik gleich auf der Matte stehen. Egal, was man kritisiert, es ist einseitige "Antirussenschreibe".
Das Gegenteil ist der Fall. Nur was man kritisieren kann, kann Russland auch ändern. Wenn alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, braucht man doch nix tun, oder ?
Tja, und im Moment kann man wenig Positives von Russland vorbringen, ist nun mal so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:24
@Hape1238
Aha, dann hau rein.. vllt wird dadurch wirklich mal was besser auf der Welt. Wobei ich an eurer Stelle wie gesagt immer noch eher vor der eigenen Türe/der Ukraine anfangen würde, aber was weiß ich schon von Politik^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:29
@dunkelbunt
Mir ist doch bewußt, das auch im Westen nicht alles Gold ist, was glänzt. Auch hier liegen einige Dinge im Argen, keine Frage. Jedoch heißt dieser Thread "Russland das Buhland - Warum ?"
Ich bin auch nicht in der Situation, Irgendjemand Ratschläge zu erteilen. Aber darüber reden wird man doch können. Aber wenn bei jedem Satz einige hier gleich auf und nieder springen hat das keinen Zweck.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:40
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wobei ich an eurer Stelle wie gesagt immer noch eher vor der eigenen Türe/der Ukraine anfangen würde
naja , was soll das ?
an eurer stelle ?
als ob die rechten mein problem sind ?
bis vor 18 monaten hat sich doch kein mensch um die urkaine gekümmert ?! genauso wenig du ?!
und jetzt wirfst du hier alles und jedem vor einer einseitigen berichterstattung erlegen zu sein dabei bist du das beste beispiel dafür !
ich seh das ganz locker , ich bin nun wahrlich nicht unterzeichner von irgendwelchen strategiepapieren .
mir fallen nur halt die militanten radikalen kirchen typen auf , überall .
und das die ukraine von russland okkupiert wird stück für stück


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:48
@Hape1238
@Jedimindtricks

Inder Präsident hat heute eine rede gehalten

http://www.n-tv.de/politik/Gauck-betont-Leistung-der-Sowjetsoldaten-article15023561.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:50
@albatroxa
"Am 8. Mai sind wir befreit worden - nicht nur, aber auch durch die Völker der Sowjetunion.
so muss es dann wohl auch lauten , wozu dann wohl auch eine ukraine gehört mit seinem bandera


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 22:53
Zunehmendst ist das auch in der deutschen "Qualitätspresse" zu beobachten. Das fängt z.B. an, dass man kritiklos einen Jazenjuk zitiert, der behauptet die Sowjetunion hätte im 2. Weltkrieg die Ukraine und Polen überfallen.

Ne er sagte nix von polen er sagte was von Deutschland, die UdSSR hätte Adi überfallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2015 um 23:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stalin hat die Deutschen besiegt, wirkt auch etwas befremdlich. Oder hat der persönlich an der Front gekämpft?
ne er war nur zu der Zeit der Oberbefehlshaber.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Vorallem hat Stalin zuerst mit Deutschland angebandelt, sich die Beute geteilt und hat Rohstoffe immer pünktlich geliefert, im Gegensatz zu Nazideutschland.
wann hat die USA ihre Lieferungen nach Deutschland eingestellt? Und wie war das noch mal mit dem Münchner Abkommen oder wie man es in Russland nennt die Münchner Verschwörung.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Stalin wurde durch Barbarossa zu den Alliierten gezogen, denen er gegenüber sehr misstrauisch war. Wer weiss, wie lange diese Farce noch gespielt worden wäre, wenn ihm die Entscheidung nicht abgenommen worden wäre.
genau das selbe kann man auch über Frankreich und GB sagen, wann haben die beiden den Krieg erklärt und wann haben die Kriegshandlungen begonnen? die UdSSR hat wenigstens nicht wie jemand anderes Sofort kapituliert und wer war noch mal mit bei der Verteidigung der Reichstags beteiligt? ach ja das waren natürlich nur freiwillige Franzosen, Frankreich hatte damit nichts zu tun.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Polen wurde von den Sowjets mitüberfallen.
ja? oder hat die UdSSR Nazideutschland davon überzeugt, dass die Grenzen von 1919 die wahren Grenzen von Polen sind? Schließlich gab es da so etwas wie den Polnische Überfall auf die UdSSR oder? ach nein darüber reden wir nicht. Ist ja nicht das Thema hier. Aber der Enkel von Molotow hat mal darüber Berichtet wie die Verhandlungen waren.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie wird das Bild von Stalin eigentlich in Schulen vermittelt? Wird er dort eher als Held oder als Tyrann dargestellt?
es wird alles über ihn erzählt. Die Gulags, die er von Lenin übernommen hat, die Modernisierung, die Säuberungen und den Krieg. Genauso wird auch über die Kommunisten Ära berichtet und unterrichtet, Repressionen, Bürgerkrieg, Beseitigung des Analphabetismus, Modernisierung, Weltkrieg, Stillstand, Zusammenbruch.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für mich sind beide Ideologien in ihrer Grundgedanken und ihrer Umsetzung widerlich.
ich bin kein Anhänger des Kommunismus, aber wo siehst du da die Parallelen zwischen dem Kommunismus und Nationalsozialismus? Es gab im Kommunismus keine Rassenideologie, eher umgekehrt, da gab es den Internationalismus. Ich kann mich noch erinnern wie man uns in der Schule beibrachte alle Menschen seinen gleich. Heute verstehe ich, dass diese Ideologie nicht umzusetzen ist, aber einen Vernichtungskrieg gegen andere Nationen sah diese Ideologie nicht vor. Umsetzung war einfach Schlimm, der Bürgerkrieg, Repressionen gegen Andersdenkende.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was hat der gerettet?
er war der Oberbefehlshaber gegen die UdSSR in einen Vernichtungskrieg gegen dieses Land.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Der hat in seinen Sessel gefurzt, während die Soldaten an der Front gekämpft haben. Jeder andere Staatschef hätte in dieser Situation ebenso handeln müssen. Schließlich ging es um die Verteidigung des Landes.
was meinst du währe jeder Staatschef darauf eingegangen,
Stalin war nicht bereit, seinen Sohn Jakow, der am 16. Juli 1941 in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten war, gegen den am 31. Januar 1943 in sowjetische Gefangenschaft geratenen deutschen Generalfeldmarschall Friedrich Paulus auszutauschen, da das sowjetische Soldatengesetz besagte, dass der sowjetische Soldat jede Gelegenheit zur Flucht nutzen müsse. Außerdem erklärte Stalin: „Man tauscht einen Soldaten nicht gegen einen General.“
die Geschichte ist nicht so einfach wie man Glaubt. warum wird nicht so stark über Lenin diskutiert? weil hinter Lenin nicht der Sieg im Zweiten Weltkrieg stand?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weiß Jemand, was das ist ?
ein Denkmal ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ganz oben ist übrigens the real jesus zu sehen.
nö.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Erst als der den Oberbefehl abgab, an Shukov, wendete sich das Blatt.
quelle?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich sehe die ganze zeit sehr kritisch damals , weswegen man auch einen bandera nicht einfach so abkanzeln kann als nazi kollaboteur oder besonderen tyrann .
war Bandera also das nicht? hat er für Adi nicht gearbeitet?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt keine antirussenschreibe .
aha lies mal die Wikileaks Dokumente über die US Regierung und Sony
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt einfach nur einen mittelgroßen konflikt .
in dem einige Reflexartig Regierung
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn ich die krawalle rund um die parlaments & präsidentenwahlen mit dazu zähl die geknüppelt wurden 3 bis 4 jahre
was genau meinst du da
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so muss es dann wohl auch lauten , wozu dann wohl auch eine ukraine gehört mit seinem bandera
ukraine ja, Bandera nicht.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:09
ganz oben ist übrigens the real jesus zu sehen.

nö.
nöö ? wasn dann ?
dann halt einfach nur jesus ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:war Bandera also das nicht? hat er für Adi nicht gearbeitet?
hat hier nicht jeder für jeden " gearbeitet " ?
hat bandera nicht am ende mit den sovjets gegen die nazis gekämpft ? spricht gauck von den völkern von der sowjetunion ?
ist das falsch ? müsste man ihn korrigieren ?
war die ukraine nicht spielball zwischen den " weltmächten " ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dokumente über die US Regierung und Sony
ahja . sony ist initiator für antirussische schreibe ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ukraine ja, Bandera nicht.
vielleicht gibt es die ukraine nur im paket mit bandera , genauso wie es russland nur mit stalin gibt und uns mit adolf ?
das ist ja nunmal fakt , hier rennen noch genug spinner rum und russland wird genauso in einer tour für seine fremdenfeindlichkeit angeprangert , u.a. von der fifa


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ne er war nur zu der Zeit der Oberbefehlshaber.
Naja, Stalin hatte eigentlich keine militärische Ausbildung. Ich gehe eher davon aus, dass der Generalstab auch in der sowjetischen Armee die Entscheidungen traf...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nöö ? wasn dann ?
dann halt einfach nur jesus ?
seit wann ist Jesus ein eine Frau?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hat hier nicht jeder für jeden " gearbeitet " ?
hat bandera nicht am ende mit den sovjets gegen die nzis gekämpft ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:spricht gauck von den völkern von der sowjetunion ?
ja, und? ist Bandera ein Synonym für ganz Ukraine? nein schließlich hat Bandera und seine Schegen nicht nur Polen, Russen und Juden abgeschlachtet sondern auch Ukrainer, die pro Sowjet waren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist das falsch ?
nein, aber wo siehst du da bandera? Bandera steht doch nicht für das ganze Volk.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:müsste man ihn korrigieren ?
wozu soll man ihn für etwas korrigieren, was er nicht gesagt hat und was du dir denkst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:war die ukraine nicht spielball zwischen den " weltmächten " ?
hmmmm, als Nazideutschland die UdSSR angegriffen hat, war die Ukraine teil dieser Union. Natürlich haben die Nazis sich einige gesucht die mit den Sowjets nicht einverstanden waren, aber haben diese für das ganze Region gesprochen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ahja . sony ist initiator für antirussische schreibe ?
schau nach wirst dich wundern, oder auch nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vielleicht gibt es die ukraine nur im paket mit bandera ,
schau nach wie viele ukrainer in der UPA waren und wie viele in der Roten Armee.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: genauso wie es russland nur mit stalin gibt und uns mit adolf ?
Bandera, hat nie über die UA geherrscht, er war ein kleines Würstchen welches sich nach Deutschland abgesetzt hat, wo es brenzlich wurde. Banderas Bewegung, könnte man, wenn man die Ideologie ausblendet, mit der RAF oder IRA vergleichen, eine Gruppe die Anschläge verübt für eine Sache, von der sie überzeugt ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist ja nunmal fakt
Fakt ist, das du dich schlecht mit der UA Geschichte auskennst, wie lange beschäftigst du dich damit?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier rennen noch genug spinner rum
und ernennt Mutti den Adi darum zum Nationalhelden?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und russland wird genauso in einer tour für seine fremdenfeindlichkeit angeprangert , u.a. von der fifa
hat auch der russische Sportminister auch eingesehen und gesagt, dass man in der Fußballszene mehr gegen die Rassisten unternehmen muss.
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, Stalin hatte eigentlich keine militärische Ausbildung. Ich gehe eher davon aus, dass der Generalstab auch in der sowjetischen Armee die Entscheidungen traf...
was ich gelesen hab, die KGB Archive waren eine ganze Zeit lang auf, hat er sich Eingemischt und einige Male auch recht gehabt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:43
@Chavez
Vermutlich stand das so in den Geschichtsbüchern...naja, ich denke analog zu Putin, Stalin war das größte Unglück was der UDSSR passieren konnte, leider hat er und nicht Trotzki den Machtkampf in den 20ern gewonnen. Hätte Russland/UDSSR viel Unheil gespart und vor allem viele Menschenleben...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:55
Zitat von canalescanales schrieb:Vermutlich stand das so in den Geschichtsbüchern...
ich habe Originaldokmente gelesen, solche wie ich zu der Hungersnot der 30er raus gelegt habe.
Zitat von canalescanales schrieb:naja, ich denke analog zu Putin, Stalin war das größte Unglück was der UDSSR passieren konnte,
du vergleichst jetzt Putin mit Stalin? nach Jelzin, war Putin eine Erholung für das Land.
Zitat von canalescanales schrieb: leider hat er und nicht Trotzki den Machtkampf in den 20ern gewonnen.
Trotzki, war genauso ein Arschloch wie sie alle zu der Zeit.
Zitat von canalescanales schrieb:Hätte Russland/UDSSR viel Unheil gespart und vor allem viele Menschenleben...
was hatte er für einen Plan für die UdSSR, was ich so über ihn gelesen hab, träumte er von der Weltrevolution und Russland oder die UdSSR war ihm scheißegal. Brennholz für die Revolution


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 00:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:...Natürlich haben die Nazis sich einige gesucht die mit den Sowjets nicht einverstanden waren, aber haben diese für das ganze Region gesprochen?...
Interessant dieses Argument, trifft dieses doch genau auf die Separatisten in der Ukraine zu...
Zitat von ChavezChavez schrieb:... Schließlich gab es da so etwas wie den Polnische Überfall auf die UdSSR oder?...
Ist das jetzt eine Rechtfertigung für den Angriff durch die Sowjetunion auf Polen, es ändert aber nichts an der Tatsache das dies einer war.
Zitat von ChavezChavez schrieb:...genau das selbe kann man auch über Frankreich und GB sagen, wann haben die beiden den Krieg erklärt und wann haben die Kriegshandlungen begonnen?...
Die Kriegshandlungen haben sofort begonnen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:...die UdSSR hat wenigstens nicht wie jemand anderes Sofort kapituliert...
Meinst du Dänemark, Frankreich war zum Zeitpunkt der Kapitulation militärisch geschlagen. Solltest auch nicht vergessen, Frankreich hatte zu diesem Zeitpunkt weniger als halb soviele Einwohner wie das Deutsche Reich und Italien war auch noch dabei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:01
@Chavez
Allein schon die Revidierung der NÖP durch Stalin kostete vielen Millionen das Leben...
Trotzki war ein Träumer, aber kein Misanthrop...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:wann hat die USA ihre Lieferungen nach Deutschland eingestellt? Und wie war das noch mal mit dem Münchner Abkommen oder wie man es in Russland nennt die Münchner Verschwörung.
Ja und? Quereinsteiger?


Anzeige

2x zitiertmelden