Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:23
Das war wieder eine typische Ukrainische Ente im Propagandakrieg

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:24
Zitat von canalescanales schrieb:Die Separatisten haben mit Waffengewalt Teile eines souveränen Landes besetzt, dabei gab es schon Opfer.
Wann die Ukraine ihre Souveränität verloren hat habe ich dir schon mehrfach erläutert.

Alle Parteien, Regierende wie Opposition haben am 21.2.2014 einer Einigung souverän zugestimmt, diese unterschrieben und sich das ganze von Politikern aus EU Staaten beglaubigen lassen.

Eine radikale Minderheit sah das allerdings anders und hat die Souveränität für beendet erklärt, die Regierung geputscht und schließt seither ohne jede demokratische Legitimation multilaterale Verträge ab...

Also bitte verschone mich mit der immer gleichen Geschichtsklitterung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:24
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wow. Poet, so viel Arroganz steht dir nicht. Da wird mir echt schlecht.
Arrogant wäre nun zu schreiben, dass Niveau von unten oft wie Arroganz erscheint, aber tut ja nicht Not, Du bringst da übrigens sehr schon wieder ein reines argumentum add hominim.

Ich finde das langweilig, magst Du mal das hier versuchen
Kunstgriff 8 (den Gegner zum Zorn reizen)

Den Gegner zum Zorn reizen: denn im Zorn ist er außer Stand, richtig zu urteilen und seinen Vorteil wahrzunehmen. Man bringt ihn in Zorn dadurch, daß man unverhohlen ihm Unrecht tut und schikaniert und überhaupt unverschämt ist.

Merke: „Denke schnell, rede langsam, zürne nie.“
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/index_08.html?RahmentestUmleitung:/rhetorik/kunstgriff/08.htm

?

Arrogant wäre es, nun zu sagen, dass Kunstgriff 8 recht einfach ist und Du damit kaum Probleme haben solltest.


Willst Du echt weiter mit mir Streit suchen? Hoffnung da noch mal was zu reißen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:25
@zidane
und wie hätten denn die Verhandlungen aussehen sollen, nachdem ja schon eine unabhängige Republik ausgerufen wurde?
Welche Forderungen gab es denn von Seiten der Separatisten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Arrogant wäre es, nun zu sagen, dass Kunstgriff 8 recht einfach ist und Du damit kaum Probleme haben solltest.


Willst Du echt weiter mit mir Streit suchen? Hoffnung da noch mal was zu reißen?
Nein, nein Poet. Ich will nicht weiter mit dir den Streit suchen. Es ist nur komisch für uns alle zu sehen für wie intelligent du dich hälst und wie sehr du das dann auch noch propagieren musst. Bist dir wohl selbst bewusst das es bei deinen ganzen Posts nicht so sehr zur Deutung kommt. Aber wie dem auch sei, dir sei deine überlegene Intelligenz gegönnt und ich bin mir sicher du wirst auch irgendwo ein Publikum finden das dir dazu applaudiert und dir die Hände schütteln wird nachdem du ihnen ein paar deiner Zirkustricks vorgeführt hast. Oder wie du sie nennst, deine Kunstgriffe.

Passt schon Poet, passt schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:28
Zitat von zidanezidane schrieb:die Leute im Osten hatten Angst davor das, nach dem Putsch und der Absetzung des demokratisch gewählten Präsidenten
Die Ukrainer wollten Neuwahlen … legitime Neuwahlen, selbst in Deutschland hast du als Bürgers das Recht sollte dein Präsident irrelaufen und die Demokratie gegen ein Kommunismus austauschen, du darfst auf die Straße sogar Gewalt anwenden um dieses zu verhindern …
Alles völlig Legitime.

Zugezogene im Osten wollen über ein Land entscheiden … wohl eher das passende Wort


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:30
Zitat von canalescanales schrieb:und wie hätten denn die Verhandlungen aussehen sollen, nachdem ja schon eine unabhängige Republik ausgerufen wurde?
Welche Forderungen gab es denn von Seiten der Separatisten?
Sorry, ich bin nicht der Erklärbär. Bin mir sicher das du das sowieso selbst weißt, also lassen wir doch diesen 'Zwischenschritte' und du kommst gleich zum Punkt oder lässt es bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Sind die Separatisten denn gen Kiew gezogen oder hat Kiew eine Strafaktion nach Osten geschickt?
Wie Deine Behauptung die Souveränität der Ukraine endete, ist auch das wieder falsch und keine Tatsache, das es eine Strafaktion gegen den Osten war, ist eine reine russische Propagandalüge.

In Wirklichkeit hat eine reguläre legitime Regierung völlig zu Recht versucht einen Aggressor im eigenen Land zu vertreiben, leider ist Russland militärisch überlegen.

Das ist Fakt und sollte Putin nicht die Welt erobern, wird es wohl so in den Geschichtsbüchern außerhalb Russlands stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:32
Youtube: Kopfnuss aus Donetsk - Victoria Schilowa ( deutsche Synchron )
Kopfnuss aus Donetsk - Victoria Schilowa ( deutsche Synchron )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habt ihr dieses Video schon gesehen? Viktoria Shilova, eine Ukrainische Palarmentariarin, redet Klartext.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:33
@zidane
oh...interessante Antwort.
Vielleicht kann ich Dir helfen...die Forderung nach einem eigenen Staat wurde erst vor kurzem von den Separatisten aufgegeben, zufällig kurz nachdem Putin Entsprechendes geäußert hat.
Ich spiel gerne den Erklärbär!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:33
Zitat von zidanezidane schrieb:Dann lass auch 1. bleiben. Macht ja keinen Sinn mit dir, wenn du ohne Argumente von der Seite ankommst und meinst meine Aussagen allein aufgrund deiner tollen Autorität entkräftigen zu können. Sehr amüsant, bist du ein Professioneller? Hab' mich halb tot gelacht.


Schreibe lieber mal wie ein Putin eine Waffenruhe vereinbart und das ganz ohne Soldaten in der Ukraine zuhaben … bei deiner Logik kann ich nicht mehr lachen, das würde mir wehtun


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:34
Die Ukraine ist ohne den Donbass bzw. das Donezbecken nichts wert.

Wenn die Separatisten sich das mit ihren zwei selbsternannten Republiken unter den Nagel reißen, bricht der Export der Ukraine ins absolut Bodenlose, ohne die ganze stahlverarbeitende Industrie und die Minen dort. Das kann man hier klar sehen:
http://atlas.media.mit.edu/profile/country/ukr/

Danach wäre nichts mehr mit einem Wiederaufbau, das Land kann man dann klar abschreiben. Das Land hat durch die strengen Winter viel höheren Energiekosten und hat da nichts zu verschenken.

In dem Fall wäre dann wirklich eine totale Kapitulation sinnvoller, welche die Ukraine wieder völlig zu einem Teil Russlands macht.

Dann wird die Holodomor Statue in Kiew durch einen steinernden Igor Strelkov ersetzt, ein bisschen Geschichtsklitterung geht ja damit immer einher, Putin schickt seine loyalen Gouverneure und die Menschen haben zumindest wieder was zu essen unter Moskaus Gnaden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Schreibe lieber mal wie ein Putin eine Waffenruhe vereinbart und das ganz ohne Soldaten in der Ukraine zuhaben … bei deiner Logik kann ich nicht mehr lachen, das würde mir wehtun
Les' du mal lieber was dir andere hier schreiben. :) Siehe Beitrag von @Sersch der an dich gerichtet war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:35
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:2. Müsste sich niemand den Sepas unterordnen sollte es eine Föderation geben. Poroschenko hingegen wäre der Präsident auch für die Sepas.

3. Kiew war in dem Konflikt der Aggressor mit der ATO. Du siehst das anders? Nun, die Sepas und die Leute im Osten werden das eben NICHT anders sehen, immerhin hat Kiew die ATO gegen den Osten ganz offiziell angekündigt.
Du siehst es echt so?

Mal meine Sicht, de-facto wird Russland den Präsidenten von "Neurussland" bestimmen, er wird absolut uneingeschränkt alles nur im Sinne Russlands entscheiden.

Russland wird das Land finanziell ausbluten, die Rohstoffe und Industrie wird ausgebeutet, Kapital fließt nach Russland und verbleibt nicht in der Ukraine, wird nicht zum Wiederaufbau dort genutzt werden.

Die Meinungsfreiheit wird dort noch viel mehr beschnitten, als in Russland, für die Einwohner dort wird das sehr übel werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Ukrainer wollten Neuwahlen … legitime Neuwahlen
Und die wahren vereinbart... verrückt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:36
@Sersch

seltsam oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:37
@nocheinPoet

Ist mir recht egal wie 'deine Sicht' auf die Dinge ist. Mit deinem IQ-über-Niveau-BS hast du dich als Diskussionspartner völlig ins aus katapultiert. Brauchst mich auch nicht mehr atten, wird konsequent ignoriert. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:37
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal meine Sicht, de-facto wird Russland den Präsidenten von "Neurussland" bestimmen, er wird absolut uneingeschränkt alles nur im Sinne Russlands entscheiden.

Russland wird das Land finanziell ausbluten, die Rohstoffe und Industrie wird ausgebeutet, Kapital fließt nach Russland und verbleibt nicht in der Ukraine, wird nicht zum Wiederaufbau dort genutzt werden.

Die Meinungsfreiheit wird dort noch viel mehr beschnitten, als in Russland, für die Einwohner dort wird das sehr übel werden.
Erst "de-facto" verwenden und dann ein wenig ins Blaue spekulieren? :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:37
@def

das muss man"n" auch nicht in diesem Fall !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Wann die Ukraine ihre Souveränität verloren
definitiv, die innere Souveränität war mit spätestens 21.02. dahin.

Siehe auch die ganzen Sponsoren der Hansels bzw. die ganzen Indizien (Nuland usw. usf.)

Aber glaubs mir, das blendet ein Dogmatiker aus. Der will nur seine These am Leben halten.


Anzeige

melden