Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Ukraine ist ohne den Donbass bzw. das Donezbecken nichts wert.

Wenn die Separatisten sich das mit ihren zwei selbsternannten Republiken unter den Nagel reißen, bricht der Export der Ukraine ins absolut Bodenlose, ohne die ganze stahlverarbeitende Industrie und die Minen dort. Das kann man hier klar sehen:
Der Donbass ist für sich selbst, und für den Osten den er hauptsächlich beliefert immer noch am Wertvollsten. Aber mit Westprodukten kann er nicht konkurrieren, also würde seine Produktivität bei einer EU Annäherung ohnehin für den Westen zweitrangig werden.

Die Ukraine aber ohne den Donbass ist immer noch ein riesiges, nicht zu dicht bewohntes, und sehr Fruchtbares Land, woraus man wirklich einiges machen kann. Auch ohne große Industrialisierung. Alleine wenn man anfängt die natürlichen dort gegeben Ressourcen gewinnbringend zu vermarkten, ist man in 10 Jahren raus aus der momentanen Armut. Was fehlt, ist eine vernünftige Führung und einpaar ordentliche Staatsreformen. Das bisschen marode Industrie im Osten wird den großen Unterschied nicht ausmachen.

Und die Krim war sowieso frei, also lässt man sie auch besser frei, wenn man sich keine Terroristen im eigenen Land züchten will. Sowas kann sich diplomatisch im Laufe der Zeit wieder schnell ändern, wenn die Russen es nicht schaffen sollten ihr eigenes Land stabil zu halten. Ansonsten ist ein friedlicher Handel mit einer russischen Krim allemal besser, als Ärger den man mit Gewalt nie richtig in den Griff bekommen kann.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:48
@zidane
@Sersch
Kann ich drehen und wenden wie ich will, deine/eure Logik ist nicht einfach nur seltsame komisch…

Selbst wenn die Separatisten „zugezogene aus Russland“ alles selbst organisieren, das sind Richtig kleine Organisation Genies .. stampfen Truppen aus dem Boden koordinieren eine Gegenoffensive und das machen die einfach mal so …. :) schon witzig

Jeder sollte seine Meinung haben aber bitte mit mehr Fakten und Tatsachen untermauern sonst wird es nur noch lustig mit dir/euch beiden ….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 11:54
Der gute Putin sitzt ein wenig in der Zwickmühle. Er verhandelt, kann jedoch keine Abmachungen vereinbaren, ansonsten würde er ja zugeben, dass er beteiligt ist.
Haben die Separatisten eigentlich schon einen Verhandlungsführer benannt. oder muss man mit den verschiedenen Gruppen einzeln verhandeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Wann die Ukraine ihre Souveränität verloren hat habe ich dir schon mehrfach erläutert.

Alle Parteien, Regierende wie Opposition haben am 21.2.2014 einer Einigung souverän zugestimmt, diese unterschrieben und sich das ganze von Politikern aus EU Staaten beglaubigen lassen.

Eine radikale Minderheit sah das allerdings anders und hat die Souveränität für beendet erklärt, die Regierung geputscht und schließt seither ohne jede demokratische Legitimation multilaterale Verträge ab...
Was für ein Unfug, das erklärt wurde die Souveränität der Ukraine sei beendet ist einfach totaler Käse, nichts dergleichen ist geschehen, darum kannst Du den Murks auch nur behaupten und nie belegen.

Die Souveränität eines Landes obliegt auch nicht der Entscheidungsgewalt des Volkes in diesem Sinne. Die Völkergemeinschaft entscheidet das, da gibt es ein Prozedere, es können entsprechende Anträge gestellt werden.

Offenbar hängt an diesem einen Punkt recht viel Deiner Kausalkette und die reißt da dann wohl ganz oben ab.

Es bleibt wie es ist, die Souveränität der Ukraine stand nie infrage, auch wenn da russische Propaganda anderes behauptet. Selbst mit einer illegalen Regierung an der Macht würde die nicht einfach fallen.

Wäre Chaos auf der Welt, sobald es einen Umsturz gibt, würde dann das Land keine Souveränität über das Staatsgebiet haben, jeder könnte sich dann beliebig was greifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:10
Der Souverän ist und bleibt das Volk, und von ihm aus geht die gesamte Macht im Land aus. Dann erst folgen die Anerkennungen der Weltgemeinschaft und entsprechende Verträge.
Wenn der Wille des Volkes -welcher in der Vereinbarung vom 21.2 festgehalten wurde- von einer Minderheit untergraben wird, verliert das Volk und damit auch das gesamte Land samt Staatsstruktur seine Souveränität, und damit hat @def hier klar recht.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:15
@Andalia

Von jemandem, der Krieg gegen das eigene Volk als probates Mittel zum Machterhalt ansieht erwarte ich gar nicht, dass er so etwas versteht.

Ist wohl einfach ein anderes Level... ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:19
Nein hat er nicht @Andalia Der Sturz war völlig legitime und nachvollziehbar …

Auch wir haben dieses kleine Werkzeug um die Demokratie zu beschützen und der Tatsache das der alte Präsident was Grundlegendes ändern wollte gab dem ukrainischen Volk das Recht auf Neuwahlen sogar mit Gewaltanwendung …Zugezogene haben da schon mal Garnichts zu melden


das gibt es auch bei uns

Das in Art. 20 Abs. 4 GG gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht – 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt – lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:22
@spielmitmir
Du sprichst gerade völlig an dem vorbei, um was es ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:24
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Der Souverän ist und bleibt das Volk, und von ihm aus geht die gesamte Macht im Land aus. Dann erst folgen die Anerkennungen der Weltgemeinschaft und entsprechende Verträge.
Wenn der Wille des Volkes -welcher in der Vereinbarung vom 21.2 festgehalten wurde- von einer Minderheit untergraben wird, verliert das Volk und damit auch das gesamte Land samt Staatsstruktur seine Souveränität, und damit hat @def hier klar recht.
lese einfach noch mal :( das hast du geschrieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:24
lol Phönix bringt immernoch die Satelitenbilder als Beweis für einen Einsatz von Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:25
@zidane
Es ist nur komisch für uns alle zu sehen für wie intelligent du dich hältst und wie sehr du das dann auch noch propagieren musst. Bist dir wohl selbst bewusst das es bei deinen ganzen Posts nicht so sehr zur Deutung kommt.
Unglaublich wie Du diese Schiene blind weiter fährst, ich habe nichts der gleichen getan, sehe es auch anders, einige wirken auf mich ein wenig langsam, ich halte mich nicht für den schnellsten Renner.

Du unterstellst mir hier gleich über Arroganz, dass ich mich für ganz intelligent halte und überlegen, nichts Dergleichen kam von mir, ganz im Gegenteil wolle ich hier einigen helfen die Dinge besser zu verstehen, auch wie vernünftig argumentiert wird.

Aber klar, natürlich konstruierst Du gleich wieder was Verwerfliches. Ich muss ja einfach ein arroganter Arsch sein, der sich für so klug hält. Lächerlich, da würde ich mich wohl an Menschen messen, die richtig was rhetorisch auf dem Kasten haben. Hier kann sich keiner was für Ego ziehen.
Zitat von zidanezidane schrieb:Aber wie dem auch sei, dir sei deine überlegene Intelligenz gegönnt und ich bin mir sicher du wirst auch irgendwo ein Publikum finden das dir dazu applaudiert und dir die Hände schütteln wird nachdem du ihnen ein paar deiner Zirkustricks vorgeführt hast. Oder wie du sie nennst, deine Kunstgriffe.
Und schon unterstellst Du mir nun ich würde mich "überlegen" intelligent halten und nach Publikum gieren.

Auch wende ich die Kunstgriffe nicht an, dazu ja eben auch die Liste, damit Ihr das nachvollziehen könnt.

Damit hier fair diskutiert werden kann, habe ich eine Liste geliefert, an der man eben unfaire Argumentation erkennen kann, aber klar, natürlich ist das auch verwerflich.

Einigen kann man einen Porsche schenken und wird dennoch dafür beschimpft. Klar wollte man damit dann den anderen demütigen und ihm vor Augen führen, dass er sich selber so ein Auto nicht kaufen kann und er auf Almosen angewiesen ist.

Wer will findet immer was zum meckern oder den anderen zu diskreditieren, passt schon, ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:25
@spielmitmir
Ich weiß was ich geschrieben hab. Und das hat nichts damit zu tun, was du geschrieben hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:28
ihr seit echt witzig
Zitat von defdef schrieb:Wann die Ukraine ihre Souveränität verloren hat habe ich dir schon mehrfach erläutert.

Alle Parteien, Regierende wie Opposition haben am 21.2.2014 einer Einigung souverän zugestimmt, diese unterschrieben und sich das ganze von Politikern aus EU Staaten beglaubigen lassen.

Eine radikale Minderheit sah das allerdings anders und hat die Souveränität für beendet erklärt, die Regierung geputscht und schließt seither ohne jede demokratische Legitimation multilaterale Verträge ab...

Also bitte verschone mich mit der immer gleichen Geschichtsklitterung.
Deine Antwort :)
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Der Souverän ist und bleibt das Volk, und von ihm aus geht die gesamte Macht im Land aus. Dann erst folgen die Anerkennungen der Weltgemeinschaft und entsprechende Verträge.
Wenn der Wille des Volkes -welcher in der Vereinbarung vom 21.2 festgehalten wurde- von einer Minderheit untergraben wird, verliert das Volk und damit auch das gesamte Land samt Staatsstruktur seine Souveränität, und damit hat @def hier klar recht.
meine Antwort :
Nein hat er nicht @Andalia Der Sturz war völlig legitime und nachvollziehbar …

Auch wir haben dieses kleine Werkzeug um die Demokratie zu beschützen und der Tatsache das der alte Präsident was Grundlegendes ändern wollte gab dem ukrainischen Volk das Recht auf Neuwahlen sogar mit Gewaltanwendung …Zugezogene haben da schon mal Garnichts zu melden


das gibt es auch bei uns

Das in Art. 20 Abs. 4 GG gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht – 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt – lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:30
NEUWAHLEN ist das Stichwort ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:30
@spielmitmir
Mein Beitrag bezog sich auf den direkt drüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:31
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Der Souverän ist und bleibt das Volk, und von ihm aus geht die gesamte Macht im Land aus. Dann erst folgen die Anerkennungen der Weltgemeinschaft und entsprechende Verträge.
Wenn der Wille des Volkes -welcher in der Vereinbarung vom 21.2 festgehalten wurde- von einer Minderheit untergraben wird, verliert das Volk und damit auch das gesamte Land samt Staatsstruktur seine Souveränität, und damit hat @def hier klar recht.
Quatsch - damit hast Du auch meine Behauptung von vorhin mal wieder klar belegt.

Du kannst den Käse ebenso wenig belegen wie @def, da bleibt nur es immer wieder zu predigen und hoffen es finden sich Gläubige.

Die Souveränität eine s Landes fällt und endet nicht mit der aktuellen Regierung. Selbst ein Militärputsch lässt diese nicht einfach enden.

Scheint ja echt schwer zu sein, das zu begreifen, vermutlich ist das Problem hier Eure Kausalkette, Ihr braucht offenbar eine nicht mehr bestehende Souveränität der Ukraine um dann andere Verbrechen zu legitimieren. Ist ja die Propagandastrategie der Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Von jemandem, der Krieg gegen das eigene Volk als probates Mittel zum Machterhalt ansieht erwarte ich gar nicht, dass er so etwas versteht.
Wer macht den hier so etwas? Kein Mut mehr offen zu hetzen und zu diffamieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:34
@Andalia
Du ich habe gerade alles nochmals kopiert für dich … echt das nervt


Das Ukrainische Volk braucht Neuwahlen ganz schnell … und das im ganzen Land !!! ohne Urlauber mit Gepäck aus Russland und ohne zugezogene ihre Meinung … dieses Recht haben sie durch den Sturz ins Leben gerufen leider mischt sich Herr Putin dort massive ein …

Lass einfach das Volk entscheiden und gut is


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:34
Souverän ist der, der sich durchsetzt. Das Volk als homogene Masse gibt es nicht. Meh hier wird recht oberflächlich argumentiert. Fakt ist aber, dass durch das russische Eingreifen, die ukrainische Gemeinschaft als solches ihrer eigenständig beschnitten wird. Und da liegt der Skandal, nicht ob ein ukrainischer Präsident rechtens oder unrechtes entmachtet wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 12:34
Verlor denn Griechenland nach jedem Putsch seine Souveränität oder Portugal nach der Nelkenrevolution?


Anzeige

melden