Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:44
Zitat von catmancatman schrieb:China hatte allerdings auch enorme Verluste im zweiten Weltkrieg
Der Zweite Weltkrieg begann in Asien ja auch 1937.
Zitat von catmancatman schrieb:...die Japaner und nachher Franzosen haben sich da ja ausgetobt
???

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:46
@catman
Und in Bezug auf was ist das nichts im Vergleich zu? :D sorry ich steh aufm Schlauch
@Desaix
Na nur schon die 100'000e chinesische Zwangsprostutierten der Japaner... und dann die ganzen Völkermorde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:47
witzig...erst zeigst du halbegs Kenntnisse, indem du sagst:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Der Zweite Weltkrieg begann in Asien ja auch 1937.
und dann:
???
wirst vom Recall ausgeschlossen.. pööööh


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:49
@catman
Eigentlich nicht. Oder warum bringst du Frankreich in Bezug zu China? Fehler von dir, du meinst wohl Indochina.

Ist ausserdem ziemlich relativierend, wenn man die Taten der Japaner ansieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:51
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ist ausserdem ziemlich relativierend wenn man die Taten der Japaner ansieht.
letzter Strohhalm ? wo relativiere ich die Taten der japanischen kaiserlichen Armee ? ...uh entweder sorry oder blacklist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:52
Zitat von catmancatman schrieb:letzter Strohhalm ? wo relativiere ich die Taten der japanischen kaiserlichen Armee ? ...uh entweder sorry oder blacklist
Es ist dein Strohhalm. Mir ist Indochina gut bekannt, das ist aber nicht China. Dein Beitrag macht immer noch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 21:52
@Glünggi
Interessante Gedankengänge.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dieser Umstand wird dazu führen, dass auch sie eines Tages ihre Interessen im Ausland militärisch durchsetzen müssen.
Es gibt ja auch vielleicht deshalb einen Schulterschluss zwischen China und Russland. und China ist sehr aktiv dabei sich Ressourcen im Ausland zu sichern.
Problematisch hierbei finde ich die Rolle der USA, die eigentlich bei der Ressourcensicherung im Ausland immer eine Führungsrolle übernommen hat und sie bis heute beansprucht. Ich denke, wenn die USA von ihrem Ross herunterkommen würde, die globale Führungsrolle natürlich auch über die Ressource zu übernehmen, mal beiseite legen würde, man auch als gleichwertige Partner zusammenarbeiten könnte. Im Grunde scheitert dein gezeichnetes Szenario, das wirklich nicht abwegig ist, an der Rolle der USA.

Ich las da auch kürzlich etwas interessantes dazu.
Hierfür notwendig wäre die Formung einer Welt, in der nicht mehr nur eine global aufgestellte Macht den Rest in jeder Hinsicht zu dominieren versucht. Diese ist allerdings an einige grundlegende Voraussetzungen gebunden…

Die USA müssten erstens ihren erst jüngst in Obamas Rede zur Lage der Nation bekräftigten weltweiten Führungsanspruch aufgeben und auch die überhebliche Überzeugung, eine “außergewöhnliche” und “unverzichtbare” Nation zu sein, die daraus Vorrechte ableiten dürfe.


Ich persönlich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Auch die USA sollten ein gleichwertiger Partner sein, nur wie sie sich aufführen, die Rolle die sie für sich beanspruchen, so funktioniert das nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:00
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dein Beitrag macht immer noch keinen Sinn
meinetwegen...kommt wohl davon, wenn man zwischendurch labert und den anderen sagt sie hätten keine Ahnung...verflucht..ich habs zusätzlich angesprochen , weils eben um 2 WK ging und du...ach :kingfu: willkommen in schwarzen Loch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:01
@sarasvati23
Dass man dabei nicht einfach zusehen würde ist mir schon bewusst. Aber scheitern muss deswegen gar nichts. Kann auch in einen kalten Krieg gegen China münden... wer weiss.
Bin ja kein Prophet ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:02
Zitat von catmancatman schrieb:meinetwegen...kommt wohl davon, wenn man zwischendurch labert und den anderen sagt sie hätten keine Ahnung...verflucht..ich habs zusätzlich angesprochen , weils eben um 2 WK ging und du...ach
Hätte mich halt schwer gewundert, da Indochina während des Zweiten Weltkrieges von japanischen Kräften besetzt wurde.^^

Du warst wohl in Gedanken schon einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:05
@Glünggi
nichts genaues weiß man nicht. Wir leben in einer spannenden Zeit des Umbruchs. Natürlich hoffe ich immer auf den Best case und verliere den Worst case aber nicht aus den Augen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:06
ich:
Zitat von catmancatman schrieb:die Taten der japanischen kaiserlichen Armee
du:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:japanischen Kräften
und dann noch belehrend..so letzer Satz wars...scheissegal was etz kommt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:11
@catman
Ich weiss nicht, was du meinst. Ich war belehrend, aber persönlich wurdest du. Wir können das schon ausdiskutieren, auch wenn es OT wäre und ich es trivial finde.

Also es geht mir nicht um japanische Soldaten, denn die wüteten sowohl in Indochina als auch in China. Du hast aber Frankreich in Verbindung mit China und austoben gebracht, was sehr wohl in dieser Zeitspanne falsch ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:12
Poroschenko, der ukrainische Präsident, klammert die Rote Armee über den Sieg Nazideutschlands aus. Kommunistische Symbolik wurde vor Kurzem in der Ukraine verboten.
Explaining his government's decision to change the symbology used in the celebration almost beyond recognition, Poroshenko noted that "we will never celebrate this day under the Russian scenario again, because it provides for the cold-blooded use of Victory Day for an apology to expansionist policy…We will celebrate the Victory Day in our own frame of reference," the president noted.
http://sputniknews.com/europe/20150509/1021940758.html

Das ist ziemlich traurig, denn in der Militärparade in Moskau hätte auch eine ukrainische Formation mitmarschieren sollen.

Noch trauriger ist, dass hier wieder versucht wird, die Geschichte umzuschreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:17
@sarasvati23

gabs schon ne Steilvorlage :

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3481) (Beitrag von catman)

*kopfkratz*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:20
@catman
Jazenjuk ist schizo, zumindestens muss er das nach außen sein, damit die Welt nicht zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:22
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Jazenjuk ist schizo, zumindestens muss er das nach außen sein, damit die Welt nicht zusammenbricht.
man hätt ihn damals gehen lassen sollen...als er zurückgetreten is..da hatte er wenigstens noch Gewissensbisse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:24
Ich muss mal Arno Gruen zitieren.
"Schizophrenie ist ein Kampf um Integration, der scheitert, weil die Kraft fehlt, die eigene Wahrheit in einer feindlichen Umwelt zu leben." - Der Wahnsinn der Normalität
Kampf um Integration kann man auch gut mit Leugnung übersetzen, denn nur durch Leugnung ist Integration möglich, Leugnung seines Selbst. Im Grunde braucht die Welt eine Therapie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:25
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist ziemlich traurig, denn in der Militärparade in Moskau hätte auch eine ukrainische Formation mitmarschieren sollen.
Ich hätte es ganz toll befunden, wenn mit einmal Alexander Sachartschenko mit Givi und Motorola mit Wostock da lang marschiert wären. Dann wären wahre Ukrainer dabei gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2015 um 22:31
@Rechtversteher
Russland hat die Volksrepubliken bisher nicht anerkannt. Und hätten solch Leute wie Sachartschenko teilgenommen, hätten wir diesen ganzen Schlamassel nicht.

Donezk hat aber seine eigene Parade abgehalten. Am sowjetischen Denkmal im Tiergarten sah ich heute auch Fahnen der DNR und LNR,

Youtube: Victory parade in Donezk (2015)
Victory parade in Donezk (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden