Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:37
@Hape1238

Habe es gerade gesehen. Asche auf mein Haupt. Die "Wahnvorstellung" hast du nicht ins Spiel gebracht.

Sorry!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:42
@def
O.k. Schwamm drüber. Ich hatte sie extra in "" gesetzt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:44
@Hape1238

Ich hab auch nur die beiden gelinkten Posts von dir angeschaut... da hätte ich durchaus auch mal ein paar Posts weiter vorn mit einbeziehen können. Also, nix für ungut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Sorry!
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schwamm drüber
Schöne Gesten von Euch!
Diese Art der Kommunikation mag zwar idealistisch anmuten, doch im Endeffekt ist diese Art des Umgangs einfach menschlich - und fortgeschritten. Danke euch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:58
Zitat von defdef schrieb:Aha... einem User einen welt.de Link gegen seinen "Wahn" zu verabreichen ist Hetze.
find ich etz nich...war nur nen lässiger Spruch, in den ich nicht allzuviel hineininterpretieren würde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 09:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Unkenntnis kann man nur mit Weiter-Bildung "bekämpfen".
das dürft bei vielen Usern und ihrer Dogmatischen Herangehensweise ein Problem werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 10:03
Da kann ich nur zustimmen. Insbesondere bei den Dogmatikern, die ständig versuchen die ganze Schuld bei der Gegenseite abzuladen, statt mal seinen eigenen Müll aufzuarbeiten, und gemeinsame Lösungsansätze zu suchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 10:26
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:...Ich weiß nicht, wie man das Interesse am Frieden "wecken" kann...
Das Problem, sobald nur einer kein Interesse am Frieden hat, dann können alle nicht in Frieden leben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 10:29
jedimindtricks schrieb:
und Vorallem Gründe für Ein Krieg gegen die Ukraine .

Das halte ich für Wahnvorstellungen, Russland braucht nichts machen, die Ukraine führt gegen sich selber Krieg und es sieht eher nicht so aus, als ob Russland sowas vor seiner Haustür gebrauchen kann, noch deutlicher können die das echt nicht klar machen und mit Krieg erreicht man da nichts.
Hmm ja stimmt , Russland hat ja mit all dem nix Zutun . Hab ich vergessen .

Naja, aber ihre proxies sind doch ziemlich Aggro , die brauchen schon noch Bissl Futter .
Kann Russland natürlich überhaupt nicht gebrauchen deswegen haben sie auch sämtliche Grenzübergänge geschlossen und lassen sie von der OSZE kontrollieren .mit Krieg erreicht man echt nix ausser kontinuierliches abknappern von ukrainischem land

brauch die ukraine ja auch nicht drüber nachzudenken auch nur ein quadratmeter wieder zurück zu bekommen .
also die ukraine führt gegen sich selber krieg ,klar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 11:01
Na hoffentlich passiert da nich noch was:
Ein außer Kontrolle geratener Waldbrand droht auf die nähere Umgebung der Ruine des ukrainischen Atomreaktors Tschernobyl überzugreifen. Innenminister Arsen Awakow erklärte am Dienstag, die Situation habe sich am Abend zugespitzt und das Feuer fresse sich immer weiter auf die 20-Kilometer-Zone um die Reaktorruine zu. Die Lage werde durch starken Wind verschärft.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article140239141/Waldbrand-wuetet-nahe-der-Tschernobyl-Reaktorruine.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 11:05
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/videos/zu-gast-helmut-schmidt-bundeskanzler-a-d-100.html

Der Altkanzler Schmidt kürzlich bei Maischberger, mit seiner gewohnt klarsichtigen Art die Dinge zu benennen, auch im Blick nach Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 11:13
@dunkelbunt
ich finde das so Lustig, dass der Typ sich nichts verbitten lässt und egal wohin er kommt, raucht er kettenweise. Es passt dir nicht? dann kriegst eben kein Interview.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 11:16
@Chavez
Ja, als Mensch etwas kauzig der Mann, aber als Staatsmann einer der kompetentesten, sagt man.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 12:20
Auch nur eine ersetzbare Nummer von vielen, viele könnten derartige Aufgaben besser erledigen oder auch schlechter. Er hat eine Chance bekommen und hat sie wahrgenommen aber sich dabei nicht ausgezeichnet aber auch nicht komplett versagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 13:30
Putin räumt auf:

http://orf.at//stories/2275667/ (Archiv-Version vom 25.07.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 13:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das dürft bei vielen Usern und ihrer Dogmatischen Herangehensweise ein Problem werden.
Ja, die Dogmen und die Unwissenheit "verfolgt" uns (alle) wie die verdammten Kriege der Vergangenheit. Das muss man mit Aufklärung und (Weiter-)Bildung in der Tat "bekämpfen".

@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Das Problem, sobald nur einer kein Interesse am Frieden hat, dann können alle nicht in Frieden leben.
Das dachte ich auch mal. Doch durch genauere Betrachtungen der ersten zwei modernen WKe wurde mir klar, dass die Bevölkerung wie von Sinnen war und sie den Krieg befürworteten, unterstützten und auch wollten. Nicht alle, doch eben die Mehrheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 13:38
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Na hoffentlich passiert da nich noch was:
Ich frage mich sowieso, warum bei solchen Waldbränden nicht international zusammen geholfen wird, um den Brand schnellstmöglich zu löschen, bzw. Mensch und Tier zu retten. Das ist doch eine logische Voraussetzung. Genauso wie jetzt bei dem Erdbeben in Tibet international zusammen gearbeitet und geholfen werden muss.

Im Kriegsfall ist ein Menschen- und Maschinenaufgebot ja auch kein Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 13:44
@dunkelbunt
Ich find die Interviews mit ihm immer toll, aber inhaltlich war dieses jetzt eher wegen den Abschnitten über ihn als Privatperson interessant.

Politisch hat er da jetzt nix gesagt was sonderlich aufsehen erregen würde:

-Griechenland braucht Schuldenschnitt.
No shit. Das weiß jeder, nur wenn man das Einfach so durchzieht, wird Griechenland es in Zukunft extrem schwer haben Investoren zu finden und andere finanziell instabile Länder wie Portugal oder Spanien werden es auch deutlich schwerer haben.
Man muss das also so lange wie möglich rauszögern um den Glaubigern zu zeigen, dass es der absolut letzte Weg ist und das eben keine Standardoption ist die auch bei anderen Ländern in schlechter finanzieller Lage in Betracht gezogen wird.

-Reperationsforderungen von Griechenland sind legitim.
Natürlich sind sie das. Deutschland hat immer gesagt "später" und irgendwann haben wir gesagt "zu spät". Nur, weil wir uns 70 Jahre drumherumgedrückt haben verfällt eine solche Verantwortung nicht einfach.
Auch Merkel weiß, dass sie ihre Position dazu nur jetzt aufrechterhalten kann, weil Griechenland jetzt verzweifelt wirkt, was von der Legitimität der Forderung ablenkt.

-Putin ist genauso gefährlich wie jeder andere Chef einer Weltmacht.
Kunststück, zu einem Konflikt gehören immer zwei. Die USA sind keine Weltmacht die nachgibt, genauswenig China und dementsprechend geht hier nur eine Gefahr aus, wenn diese sich begegnen. Wenns die USA nicht gäbe wäre Russland harmlos. Umgekehrt genauso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 14:03
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Altkanzler Schmidt kürzlich bei Maischberger, mit seiner gewohnt klarsichtigen Art die Dinge zu benennen, auch im Blick nach Russland.
Danke für den link - 16 Minuten und er sagt es klar raus: "Deutschland ist in einer besch.... Lage". Und die Welt um uns auch .... aber ich schaue mir noch die ganze Sendung an. Vlt. kommt ja auch noch etwas Zuversichtliches v. Hr. Schmidt.

H. Schmidt ist ein Zeitzeuge der letzten 100 Jahre. Er ist m. E. unglaublich "wertvoll", was die Einschätzung der Welt (heute) betrifft. Ein wirklich bemerkenswerter Mensch & Mann!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 16:00
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Putin räumt auf
Muss man sich halt an die Gesetze halten:
Gemäß dem Gesetz müssen Parteien in mindestens der Hälfte der 85 Gebietseinheiten der Russischen Föderation, zu denen Republiken, Bundesstädte und autonome Bezirke gehören, Zweigstellen haben. Die Fortschrittspartei habe aber in diesem Zeitraum nur 16 Parteiableger gemeldet, erklärte das Justizministerium
da etz was reinzukonstruieren ist billig


Anzeige

melden