Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 07:22
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Du weißt natürlich, dass das blöder Schwachsinn ist, denn es waren schon jede Menge "Nicht-Angelsachsen" in hohen Machtpositionen, inklusive des Präsidentenamtes.
jaja..
Leider weißt du nicht, dass du blöden Schwachsinn schreibst, denn du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden. "Jede Menge" ist offenbar nicht annähernd genug.
Rassenunruhen sind mir in Russland weder in dem Ausmaß wie in den USA bekannt, noch, dass dort je groß nach ethnischen Merkmalen ausgesiebt würde, gerade in den Letzen 100 Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich hab keine Vorurteile, weshalb auch?
:) ... der war gut.

Die Frau Merkel ist auch keine West-Deutsche. Sie ist eine astreine ehem. DDR-Funktionärin (gewesen). Von daher würde ich für ihre Gesinnung auch nicht meine "zarten Hände" ins Feuer legen. Wer weiß, welche Ideologie diese Frau noch in sich pflegt und verfolgt.

Bei V. Putin könnte man auch sagen: "Oh, der ist ein ehem. russ. Spion, der in der DDR die Bürger piesackte."

Da frage ich mich dann schon, was haben die beiden gemeinsam, und was trennt die beiden.
Haben sie doch eigentlich dieselbe historische Erfahrung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jaaaaa genau russland ist voreiter für toleranz,gleichberechtigung und multikulti *rofl*
Klar, nachdem es sogar den Amis gelang - u.A. von den Russen lernend.. - über zwohundert Jahre nach der Abschaffung der Sklaverei und einpaar Jahrzehnte nach der Abschaffung der Rassentrennung einen Dunklen ins Amt zu hieven, um die größte Minderheit im Land zu besänftigen, kann man das schon so sehen.^^

Rassenunruhen bleiben dennoch nicht ganz aus, also kommt auch sicher wieder ein angelsächsischer Oligarch ins Amt, ganz in alter Tradition. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:33
@dunkelbunt
was sollen die Amis denn von den Russen gelernt haben ?

Übrigens , die grösste Minderheit sind die Hispanics / Latinos ......


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:35
@querdenkerSZ
Ok, dann ist ja gut, dass der Barack auch mehr wie ein Latino aussieht. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:38
@dunkelbunt
sieht er zwar nicht , und meine eigendliche Frage bleibt unbeantwortet :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was sollen die Amis denn von den Russen gelernt haben ?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:39
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ok, dann ist ja gut, dass der Barack auch mehr wie ein Latino aussieht.
Baracko Barner ist Inder.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:39
@querdenkerSZ
Beantworte dir die Frage selbst, indem du liest, was davor geschrieben wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:41
@Pfeifenphysik
Ah, das könnte auch langsam immer mehr Sinn machen, nachdem Indien so aufholt. Das Kastensystem wird auch immer offensichtlicher. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:45
@dunkelbunt
Ich wusste nicht das Russland schonmal von einem Tartaren oder Ukrainer regiert wurde.............


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:45
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was sollen die Amis denn von den Russen gelernt haben ?
Das ist ja das Problem. Die US-Strategen wollen gar ncihts (Neues) lernen. Die hängen immer noch in ihren "guten & alten Zeiten" fest.

Ein neues Schulsystem ist wohl schon in die Wege geleitet:

https://www.ptext.de/nachrichten/48-staaten-1-gemeinsame-perspektive-939950?page=1
Studienmöglichkeiten für deutsche Studierende.

"Es ist beeindruckend, wie hier die Vertreter aus Russland, der Ukraine, Georgiens, Delegationen der Türkei und Armeniens und aus allen Teilen Europas gemeinsame Regeln verabreden, um ihre Jugend bestmöglich auf die aktuellen Herausforderungen vorzubereiten", .....
..... Zusammen mit den konkreten Ergebnissen ist dies schon ein gutes Signal für Europa."
Jo, gutes Signal für Europa. Vor allem noch so "frisch" :)
Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, vertreten. "Der europäische Hochschulraum bietet jungen Menschen die Möglichkeit, unterschiedliche Kulturen zu erfahren, Sprachen zu erlernen und in einer vielfältigen Hochschullandschaft ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen. Vergleichbare Strukturen, gemeinsame Regeln der Qualitätssicherung und Anerkennung der Studienleistungen erleichtern dies", sagte Kunst. "Hochschulen können in Zukunft mit dem European Approach in der Qualitätssicherung noch leichter gemeinsam internationale Studiengänge anbieten."
Wikipedia: Bologna-Prozess


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:48
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich wusste nicht das Russland schonmal von einem Tartaren oder Ukrainer regiert wurde.............
Dann stöbere doch einfach ein bisschen in der russ. Geschichte. Bin sicher, das wird man fündig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:50
@querdenkerSZ
Dann belies dich mal. Nikita Sergejewitsch Chruschtschow war z.B. ein Ukrainer, Stalin war ein dunkler Georgier, und sogar in der Zarenzeit war die Kathi z.B. eine Deutsche die dort eine mords Karriere hin gelegt hatte, weil die nun mal kulturell bedingt viel weniger auf die Herkunft der Leute gucken, als auf ihre Fähigkeiten. Von den Beispielen gibt es einige mehr.

Das ist leider keine Selbstverständlichkeit in der Welt gewesen, lange Zeit nicht, und nicht mal heute überall zu finden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:53
@dunkelbunt
@Phantomeloi
und alle waren Weisse und keine Angehörigen einer ethnischen Minderheit , ausserdem auch nicht gewählt .....

Wenn wir das so nehmen war Eienhower Deutscher , Kennedy Ire , van Buren Holländer usw......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:55
@querdenkerSZ
Das waren alles Angehörige von ethnischen -bzw. kulturelle- Minderheiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 08:58
@dunkelbunt
alles klar , dann sind die Schwarzen nicht die grösste Minderheit und die Amis hatten nichts von Russland zu lernen ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:00
@querdenkerSZ
Wird sich bei der nächsten Rassenunruhe zeigen, wer was gelernt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:02
Rassenunruhen?
Rassen gibts nur bei der Zucht von Kaninchen, Hunde, Katzen usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:04
@dunkelbunt
Du meinst wenn die echten Russen wieder mal die nicht-weissen auf der Strasse jagen ?


Anzeige

1x zitiertmelden