Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:34
@nocheinPoet super, dein erster Beitrag gleich mal wieder ein persönlicher Angriff. Du kannst es einfach nicht lassen.

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:36
Das witzige ist Putin sagt, allerdings erst nachdem Poroschenko die Armee schon zurückgezogen hat in dem naiven Glauben er hätte den Deal mit Putin gemacht, er müsse jetzt mit den Separatisten selber verhandeln.

Also mit Typen wie Strelkow und seiner wilden Horde, die Kiev vorher längst zu Terroristen erklärt hat:

2014-06-09T154401Z-1623920711-GM1EA691TI

Putin zieht Poroschenko wirklich nur durch den Kakau!

Deswegen hat Poroschenko den auf seiner Facebook Seite schon proklamierten Waffenstillstand auch wieder löschen lassen! Tatsache ist aber, die Armee hat er trotzdem abziehen lassen und die ist bis jetzt auch nicht wieder zurück!

Man kann nur hoffen das davon nichts in die Geschichtsbücher gelangt, davon würde sich die Ukraine nie wieder erholen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:40
@Ashert001
Die Separatisten können nur spotten, danke Poroschenko geh wieder Schokolade verkaufen, gegen Neurussland kommt eben doch keiner an!
Klar, feige hinter den Russen verstecken, die nimmt eh keiner wirklich ernst, sind billige Handlanger Russlands. Welch geistig Kind sie sind, haben sie schon gezeigt.

Putin hat ein Problem, er hat da eine Horde richtig kranker Söldner, die Spaß am Töten haben und überhaupt keinen Bezug zur Gegend und den Bewohnern dort. Diese werden drangsaliert, gefoltert oder auch mal einfach so erschossen.

Die UNO hatte ja über die Schreckensherrschaft dieser russisch gesteuerten Marodeure berichtet.

Es kann sein, dass (glaube Du hast es so berichtet) Kiew nicht klein beigibt, was viele weitere Tote bedeuten würde.

Russland hat Kiew den Sieg geraubt, sie haben wirklich hart gekämpft, es ist so eine miese Nummer die einfach so mit gewaltiger militärischer Überlegenheit zu massakrieren.

Wird man wohl den Russen nicht verzeihen, Putin hat so viel Porzellan zerschlagen, egal was der Westen nun an Schuld für Putins Paranoia vor der NATO auch beiträgt, dieser Amoklauf Putins ist damit nicht im Ansatz zu rechtfertigen.

Er kann das Land aber nie besetzten und kontrollieren, sehen wir mal wie es weiter geht,


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:42
@Ashert001

Poroschenko ist sich nicht zu schade mit ukrainischen Faschisten zusammenzuarbeiten... in den Kakau hat er sich selbst hineingestürzt und da muss er nun durch.

So wie du... auch wenn du es schade findest das der Waffengang vorerst ins stocken kommt. Ich bin überzeugt es gibt bald wieder einen Konflikt in dem du deine Bildershow fortführen kannst.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:47
Am mächtigsten allein - und mächtig alleinSeite 2/2

Daran kann man sehen, wie die Sentenzen sich steigern, bis sie endlich zum geflügelten Wort werden. Ich glaube, mit Stauffacher und Tell stehen zwei Fraktionen des Bürgertums einander gegenüber: eine eigensinnige unternehmerische und eine, die auf die Stärke des Zusammenwirkens setzt. Es ist aber keineswegs so, dass Tell die gemeinsame Sache kalt verlässt. Wie sollte er auch, ein Mann, der ein verlorenes Lamm vom Abgrund holt. Es wird an ihm nicht fehlen, aber man solle ihn aus dem Rat lassen (Ich kann nicht lange prüfen oder wählen), für die Tat stehe er zur Verfügung. Tell ist ein Aktionist, der mit den umständlichen demokratischen Verfahren nichts im Sinn hat. Bei der Tat ist der Mensch allein, gleichgültig, für wen sie ausgeführt wird.

Auf dieser Bank von Stein will ich mich setzen, / Dem Wanderer kurz zur Ruh bereitet / Denn hier ist keine Heimat - Jeder treibt / sich an den anderen rasch und fremd vorüber, / Und fraget nicht nach seinem Schmerz. Das ist wie Weihnachten heute, aber nur fast, denn Tell sagt traurig: Sie alle ziehen ihres Weges fort / An ihr Geschäft - und Meines ist der Mord!

Friedrich Schiller: Wilhelm Tell

Universal-Bibliothek 12, Philipp Reclam, Stuttgart 2004 - 160 S., 3,10 e

Martin Neubauer: Wilhelm Tell

Lektüreschlüssel für Schüler - Nr. 15337 - Philipp Reclam, Stuttgart 2004 - 77 S., 2,60 e
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wow wow wow jetzt mach mal halblang... Max Frisch, einer DER Humanisten aus der Schweiz verglich Tell in seinem Buch "Tell für die Schule" mit lybanesischen Freiheitskämpfern. Ist Dir diese Bildung auch bewusst?
da kann ich Dir nicht folgen, wahrscheinlich meintest Du Obiges, Ja und? Ich meinte Schillers Tell, aber das macht ja nichts....denn Deine Beimischungen sind wenig hilfreich, da sie das von mir tatsächlich Geäußerte bloß verdrehen:
Zitat von korekore schrieb:...ja ja das schillersche Zitat des Tell: Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern in keiner Not uns trennen und Gefahr", bekommt eine vollkommen neue Bedeutung, da man ja die Gefahr beliebig herbeizitiert für die anderen, die Betroffenen.
Vergessen sollte man aber nicht, daß zumindest ein "Tell" sich weder Separatisten noch Aufständlern anschloß, ein Tell schießt wenn es um seine Familie geht.
Keine besseren Waffen für unsere Bundeswehr und auch nicht für die Ukraine. Wer soll heute bei einer Ausbildungszeit von fast nur neun Monaten dann damit schießen? Die Kinder aus den Bundeswehrkindergärten? Oder überläßt man es anderen? Wo ist hier noch Charakter und Moral? Keine weiteren (Steuer)gelder für diese perversen Sandkastenspielchen. Wir haben eine Umrüstung der Energie einen Abbau der Atomkraft bei der Energiererzeugung (ebenfalls mithilfe von Steuermitteln) bitte einen solchen auch bei den Waffen und zwar überall und tatsächlich und keine Augenwischerei beim Umrüsten der Atomwaffen auf moderne Sprengköpfe oder ähnliches, daß heißt das Volk belügen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:47
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:super, dein erster Beitrag gleich mal wieder ein persönlicher Angriff. Du kannst es einfach nicht lassen.
Was Du so unter Angriff auch immer verstehst, seltsam dass Du dann in der Ukraine den der Russen nicht erkennen kannst.

Wo war da ein Angriff? Das war eine gerechtfertigte Reaktion auf die Hetze und Agitation von @mainstream0815 lese es nach:

Beitrag von mainstream0815 (Seite 189)

Er verunglimpft pauschal mal alle User, die eine andere Meinung als er und Putins Freunde haben. Das Perverse daran ist ja, wie er agitiert und welche Mittel er einsetzt. Konkret verdreht er die Dinge komplett, er wird den anderen genau seine Taten vor, diese Unverschämtheit bringt viele erst mal zum Stolpern. Kennst das mit dem Glashaus ja, ich habe den Eindruck, da steckt auch mehr hinter,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:49
@def
Zitat von defdef schrieb:Poroschenko ist sich nicht zu schade mit ukrainischen Faschisten zusammenzuarbeiten... in den Kakau hat er sich selbst hineingestürzt und da muss er nun durch.
Wer denkst Du kämpft da freiwillig auf der prorussischen Seite mit? Da sind genauso Ultranationalisten dabei wie auf der ukrainischen Seite. Die einen werden als Faschisten bezeichnet, die anderen sind Freiheitskämpfer. So einfach ist die Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:50
@kore

Naja, ich glaube nicht das die Russische Föderation die Sanktionen so leicht wegsteckt.... besonders die selbst verhängten (gegen die EU) wurden stellenweise wieder aufgehoben, weil Russland im Moment keinen adäquaten Ersatz besorgen kann.

http://www.hannover.ihk.de/internationalzoll/laender-und-maerkte/gus/einfuhrbeschraenkungen.html

Und alleine das Aufheben des Verbotes zur Einfuhr von Fleisch aus der Mongolei (war in der Vergangenheit gesperrt worden, weil es wohl zu viele Schadstoffe beinhaltete), wird für die Konsumenten in Russland einen sehr faden Beigeschmack haben.....

Deswegen denke ich das die Aussagen "Russland profitiert davon..." nicht wirklich stimmen. Autark sind sie halt noch nicht.

Grüße


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:53
Putins "friedensplan" ist nicht zufällig vor dem NATO-meeting und während neuer Sanktionen besprechungen der EU rausgegeben worden.. wenn Poroschenko sich darauf einlässt verliert er weil die Ukraine dann für nichts in den kampf gezogen ist und wenn er Nein sagt verliert er ebenso weil die sepas andauernd militärischer nachschub durch Russland bekommt im gegensatz zur Ukraine .

Putin hat ja kurz davor gesagt die verhandlungen über Neurussland müssen nun beginnen. Der friedesplan ist nix weiter als eine kapitulation und wäre ein grosser fehler da man damit ein grosser teil der bevölkerug im stich lässt. ausserdem braucht die Ukraine diese wirtschaftlichen pfeiler im Osten um überhaupt als Staat zu überleben..

was Poroschenko jetzt machen muss ,ist nicht einfach die worte Putins abzunicken oder sie abzulehnen sodern diesen 7 punkte plan mit eigenen zu erweitern oder genauer zu verhandeln. Russland möchte natürlich das momentum der schwäche ausnutzen und schell bis freitag etwas hinbekommen bevor die massnnahmen der EU und der Nato verkündet werden ..wenn Poroschenko sich nicht hinreissen lässt und auf etwas Zeit spielt kann er dann mit breiterer Brust in weitere Verhadlungen eintretten. Russland will bestimmt nicht auf das wirtschaftliche niveau Nordkoreas sich verwandeln. die sanktionen werden ihre wirkung zeigen . poroschenko sollte in minsk ... ein waffenstillstand verhandeln vorerst ohne jegliche bedingungen diese sollten in einem komitee ausgehandelt werden und nicht in einem zweier gespräch und genau dies sollte er auch Putin sagen ,schliesslich ist Kiev keine Präsidiale militärjunta ;)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:58
@smokingun

Und die NATO Pläne über Eingreiftruppen und Übungen in der Ukraine nicht zufällig gleich nach den Gesprächen zwischen Poro und Putin... ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die sanktionen werden ihre wirkung zeigen .
Tun sie doch schon... unsere Bauern sind hellauf begeistert. :Y:


@canales

Wie du völlig an dem von mir Geschriebenen vorbeisabbelst ... :Y:

Zitiere mich doch bitte nicht, wenn du über was völlig anderes fabulieren möchtest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:58
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem braucht die Ukraine diese wirtschaftlichen pfeiler im Osten um überhaupt als staat zu überleben..
Hm, wer sagt denn das? Es gibt Staaten die noch viel weniger -zumal sehr veralteter und maroder- Industrie haben, und die leben auch gut als Staat. Halt aus anderen Quellen finanzierend.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 10:59
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Deswegen denke ich das die Aussagen "Russland profitiert davon..." nicht wirklich stimmen. Autark sind sie halt noch nicht.
es ist eine traurige unpouläre Wahrheit, die vielleicht sogar egoistisch klingen mag, aber man profitiert letztendlich immer wenn man sich selbst helfen muß...das ist wie in einer guten Ehe.
Macht aber jeder das Glück vom andern abhängig werden beide unglücklich. Schaut jeder darauf, daß er durch eigenen Erfolg das eigene Glück dadurch auch das des andern mehre, haben beide und noch mehr etwas davon..
Ich liebe natürlich den Modebegriff Glück nicht und hinsichtlich einer solchen Selbstständigkeir stehen wir hierzulande sehr am Anfang und das ist auch gewollt..es sieht nur nach Freiheit aus und eine solche wendet sich auch frei zu wem sie will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:00
@Andalia

Die Ukraine braucht den Osten um die verhandelten Tranchen des IWF zu bekommen. Ohne den Osten wird der IWF da neu kalkulieren.


Des Weiteren hat der IWF erst vor Kurzem gesagt, die Ukraine bräuchte weitere 19 Mrd. im Jahr 2015 um den Krieg im Osten weiterzuführen... ich glaube angesichts der Verlust der Krim, des Osten und weiterer wirtschaftlicher Faktoren wird den Damen und Herren Geldgebern aus dem Westen das Abenteuer Ukraine zu teuer angesichts der bisherigen "Ergebnisse" die die Junta in Kiew einfahren konnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:01
@Andalia

soll mal die bevöllkerung abstimmen bei einem internationalen wahlkomittee ob sie zu neurussland gehen möchten.ich wette die separatisten gehen auf das nicht ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:01
@def
Ja, ok. Das klingst schon etwas anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Des Weiteren hat der IWF erst vor Kurzem gesagt, die Ukraine bräuchte weitere 19 Mrd. im Jahr 2015 um den Krieg im Osten weiterzuführen
Gibts da auch ne Quelle für?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:03
@smokingun
Möglich. Müsste man tatsächlich mal machen, jetzt nach der ganzen gewaltsamen Auseinandersetzung. Die Gesamtsituation hat sich seit dem Referendum massiv verschoben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:08
@canales

http://www.reuters.com/subjects/imf
WASHINGTON - Ukraine may need as much as $19 billion in additional funds from donors if its conflict with pro-Russian separatists continues during 2015, the International Monetary Fund warned on Tuesday.
Immer wieder komisch, dass die allumfassend informierten User hier doch echte Defizite vorweisen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:08
@kore
Das Ding ist es ja das man mit einem Mythos wie Tell eben nicht Humanismus begründen kann.je nach Blickwinkel und das war die Absicht Frischs, kann Tell auch als Feiger Meuchelmörder und Terrorist dargestellt werden.

Und ja Frisch handelte Schillers Tell ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 11:11
@Andalia

nehmen wir an Ukraine teilt sich und neurussland entsteht bis zur krim... die krim hat russland bereits aufgenommen die anderen separatistischen gebiete von neurussland werden genau das selbe wollen. was macht dann moskau? und wenn sie die alle aufnehmen müssen sie auch für den aufbau sorgen..wärend der rubel weniger wert ist als klopapier.


Anzeige

melden