Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:An appeaser is a man who feeds a crocodile, hoping it will eat him as the least.
Genau richtig, hab es auch satt Faschisten Rosen auf den Weg zu streuen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:45
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:nur mal zur Info, es waren 13700 deutsche Soldaten. Die Nato ist schon in der Lage Rusland die Stirn zu bieten.
Ok, da bin ich dann nicht auf dem neuesten Stand gewesen, es entwickelt sich ja quasi minütlich. Aber wie im Artikel steht, präventiv und nicht eskalierend.
Einige denken vermutlich, die Nato marschiert in die Ukraine und zack zack feddich. Das halte ich für blauäugig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:49
@bgeoweh
Der Mann war mal Spitzenkandidat der Linken, das war der mit dem Porsche :D
Unter anderem deswegen ist Ernst innerhalb der Linken auch etwas umstritten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde allerdings auch die Aussage, dass Ernst gut mit Schröder könne, interessant. Ernst hat schließlich wegen Schröders Agenda-Reformen die SPD verlassen und ist zur WASG übergetreten. Gilt hier etwa "Die Freunde meines Freundes sind meine Freunde"?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lachflash des Tages:
Putins Püppchen in Schwerin hat ja auch den dortigen Landtag in den Farben der Ukraine anstrahlen lassen. Ist auch nicht unbedingt gut bei allen angekommen.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da haben wohl doch einige Staats- und Regierungschef beim Bundesolaf angerufen und gefragt was da eigentlich los ist.
Ich gehe ja eher davon aus, dass da Papa Schlumpf angerufen hat.

@ayasHi
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Kann man die nicht an die Russen verkaufen?
Ich glaube, dass nicht einmal Hevert bereit wäre diese Frau zu nehmen.

@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Schweizer haben seit der Nazizeit Blut an den Händen. Sie nehmen das Geld von Massenmördern und sind sich für nichts zu schade.
Immerhin nehmen sie Geld von allen Massenmördern, das ist die berühmte Schweizer Neutralität!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einige denken vermutlich, die Nato marschiert in die Ukraine und zack zack feddich. Das halte ich für blauäugig.
Dass die NATO in die Ukraine einmarschiert, ist doch sowieso ausgeschlossen. Es geht, wenn überhaupt, jetzt nur um Unterstützung im Stile von Waffenlieferungen, Flüchtlingsaufnahme usw.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:52
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dass die NATO in die Ukraine einmarschiert, ist doch sowieso ausgeschlossen. Es geht, wenn überhaupt, jetzt nur um Unterstützung im Stile von Waffenlieferungen, Flüchtlingsaufnahme usw.
Das befürworte ich sogar. Wird doch auch so gemacht - sogar recht unbürokratisch. Ein jeder von uns kann ja div. Organisationen unterstützen, mit Geld- und Sachspenden. Das bringt am Ende auch mehr, als hier so zu tun. als könne man das, was da aktuell und real in der Ukraine läuft, in ein paar Beiträgen bei Allmy lösen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:57
@Interested

Keiner möchte einen Krieg, außer Putin.
Und der hat leider alle diplomatischen Versuche den Krieg zu verhindern abblitzen lassen. Solidarität mit der Ukraine, egal in welcher Form, auch hier vom warmen Sofa aus, kann niemals falsch oder platt sein.

Hier ist auch keiner Kriegsgeil, na ja, außer @Fedaykin vielleicht ;)
aber ohne diese riskante Hilfe ist die Ukraine verloren. Die Situation hat uns alle in den letzten Tagen sehr mitgenommen, wir haben alle Angst vor Eskalation.

Ich habe einen 2 jährigen Sohn, glaubst du nicht dass ich mir hier keine Gedanken um seine Zukunft mache? Er soll frei aufwachsen.
Ich habe vergangene Woche Donnerstag die halbe Nacht wachgelegen, weil ich mir Sorgen um mein Kind mache und wie er aufwachsen wird. Scheiß Situation für uns alle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:59
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Ich habe einen 2 jährigen Sohn, glaubst du nicht dass ich mir hier keine Gedanken um seine Zukunft mache? er soll frei aufwachsen.
Ich habe vergangene Woche Donnerstag die halbe Nacht wachgelegen, weil ich mir Sorgen um mein Kind mache und wie er aufwachsen wird. Scheiß Situation für uns alle
Ja eben.
Ist ja nicht so, dass Putin himself auf einem Bären durch Kiev reitet. Der sitzt da, wo er auch dem Rest Europas gefährlich werden kann. Insbesondere unter diesem Aspekt halte ich es für wichtiger und richtiger, die Verhandlungsversuche aufrecht zu erhalten. Alles zu tun, damit es eben nicht weitreichend eskaliert.
Das ist meine Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das bringt am Ende auch mehr, als hier so zu tun. als könne man das, was da aktuell und real in der Ukraine läuft, in ein paar Beiträgen bei Allmy lösen.
Wir können alle nur diskutieren und spekulieren. Niemand von uns dürfte in de Position sein, um einen signifikanten Einfluss auf die Geschehnisse nehmen zu können.

Die NATO wird keinen Krieg mit Russland provozieren, davon bin ich überzeugt. Für die Menschen in der Ukraine tut es mir sehr leid, aber das Land ist nun einmal kein NATO-Mitglied und deswegen werden da keine NATO-Truppen jemals aktiv eingreifen. Das wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass die Ukraine "fällt" und Putin dort eine russlandfreundliche Marionette als Regierungschef installieren kann. Wenn es dann dabei bleibt, wäre zumindest die Gefahr eines Weltkrieges vermindert.

Wenn Putin natürlich weiter durchdreht und womöglich das Baltikum (NATO-Mitglieder) oder Finnland (EU-Mitglied) angreift, sähe die Lage anders aus. Beten wir, dass es dazu nicht kommt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:02
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn Putin natürlich weiter durchdreht und womöglich das Baltikum (NATO-Mitglieder) oder Finnland (EU-Mitglied) angreift, sähe die Lage anders aus. Beten wir, dass es dazu nicht ko
Ernsthaft mal, warum sollte er das wirklich wagen? So doof ist er ja nun auch nicht, nicht zu wissen, welcher militärischen Kraft er sich da mit geschwächten und verminderten Gruppen stellen würde.
Das ist auch ne komische Form von Propaganda - auch wenn ich verstehe, was Du sagst und meinst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:02
WOW - echt mutig der Selenskyj
Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“ – Ukrainischer Präsident Selenskyj lehnt US-Angebot ab
Quelle: https://www.ludwigsburg24.com/ich-brauche-munition-keine-mitfahrgelegenheit-ukrainischer-praesident-selenskyj-lehnt-us-angebot-ab/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:03
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die NATO wird keinen Krieg mit Russland provozieren, davon bin ich überzeugt. Für die Menschen in der Ukraine tut es mir sehr leid, aber das Land ist nun einmal kein NATO-Mitglied und deswegen werden da keine NATO-Truppen jemals aktiv eingreifen. Das wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass die Ukraine "fällt" und Putin dort eine russlandfreundliche Marionette als Regierungschef installieren kann. Wenn es dann dabei bleibt, wäre zumindest die Gefahr eines Weltkrieges vermindert.

Wenn Putin natürlich weiter durchdreht und womöglich das Baltikum (NATO-Mitglieder) oder Finnland (EU-Mitglied) angreift, sähe die Lage anders aus. Beten wir, dass es dazu nicht kommt.
@Balumpa
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.
Ich sehe auch schwarz, was die Zukunft der Ukraine betrifft.
Mir kommt es so vor, als versuchten sie, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:06
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:WOW - echt mutig der Selenskyj
Ich finds auch mutig. Es ist aber auch eine Aufforderung - die, durch die es zur totalen Eskalation kommen könnte. Darum finde ich es wichtig, das Sanktionspaket auszuschöpfen, Verhandlungen aufrecht zu erhalten. Nicht alle Russen werden diesen Krieg wollen, vielleicht stehen diese auf?!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht alle Russen werden diesen Krieg wollen, vielleicht stehen diese auf?!
Das ist die Hoffnung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:09
Deutschland schickt Waffen in die Ukraine 1000 Panzerfeuste und 500 Stringer, ich frage mich aber wie gelangen sie dorthin ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ernsthaft mal, warum sollte er das wirklich wagen? So doof ist er ja nun auch nicht, nicht zu wissen, welcher militärischen Kraft er sich da mit geschwächten und verminderten Gruppen stellen würde.
Es war bisher auch unvorstellbar, dass er tatsächlich einen vollen Angriffskrieg gegen die Ukraine starten würde. Trotzdem ist es passiert. Putin wird wissen, welche Feuerkraft hinter der NATO steckt, aber meine Befürchtung ist eher, dass es ihm gleichgültig ist und er einen Weltkrieg billigend in Kauf nimmt. Niemand weiß, was im Kopf dieses Mannes gerade vorgeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:12
Das wäre dann mal eine für EU Verhältnisse schnelle Reaktion die Putin bis aufs eigene Konto verfolgen wird.
SWIFT Ausschluss am Sonntag?

https://www.spiegel.de/ausland/eu-aussenminister-koennten-am-sonntag-russlands-swift-ausschluss-besiegeln-a-c6886e62-ecdb-4c6e-b0ec-63729f2af7ef


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:14
@Threadkiller2
Trittin hat, glaube ich gestern, bei Lanz ausgeplaudert das die Sachen an die Polnisch-ukrainische Grenze gebracht werden und dort von unbekannten Leuten abgeholt werden. Ob das so stimmt kann man natürlich nur mutmaßen aber Jürgen Trittin wird bestimmt nicht ohne Informationen so etwas sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:15
@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:dass es ihm gleichgültig ist und er einen Weltkrieg billigend in Kauf nimmt. Niemand weiß, was im Kopf dieses Mannes gerade vorgeht.
Der Meinung bin ich nicht und die Politexperten bisher auch nicht.
Und zu den Menschen, die aus den Kriegswirren flüchten, denen man Asyl bietet, mit Spenden hilft - wie aktuell unisono gefordert und absolut richtig - das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.
Das kann ich noch nicht so recht ernst nehmen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:16
@DerDoctor11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ganz ehrlich ich hoffe mittlerweile das irgendwer putin vergiftet und er stirbt.
Dann wären wir den irren los.
Der gehört eher in einer irren anstalt anstatt in die Politik.
Würde ich ja auch so sehen.
Aber da gibts ein Problem das ich bei solchen Vorschlägen vorbringe.
Was ist die Alternative bzw was kommt nach?
Das ist wie bei neuen Wahlen.Ich meine nicht Neuwahlen.

caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Meinung bin ich nicht und die Politexperten bisher auch nicht.
Es ist ja lediglich eine Befürchtung meinerseits, von der ich hoffe, dass sie nicht eintritt. Die Folgen wären verheerend.


Anzeige

melden