Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:21
@canales
hier falls dich der Versuch der Rechtfertigung interessiert.
Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda (Seite 4) (Beitrag von Chavez)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:22
@Chavez
erstmal wurden die m.W. nicht ermordet, sondern kamen beim Beschuss der Frontlinie ums Leben....so zumindest die Infos die habe.
Dann wollte ich mit der Liste darauf hinweisen, dass in Russland vor allem kritische Journalisten ebenfalls sehr gefährlich leben...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:24
@Chavez
Und Du meinst man feuert aus xKilometer Entfernung gezielt auf Journalisten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann wollte ich mit der Liste darauf hinweisen, dass in Russland vor allem kritische Journalisten ebenfalls sehr gefährlich leben...
Die Liste ist aber auch nicht ganz ohne:

Wikipedia: List of journalists killed in the United States

Wodurch solche Taten in vielen Fällen motiviert sind, weiss man dann auch nicht, wer da hinter steckt auch nicht. ;)

Also die Bezüge müssten dann schon hergestellt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:35
@canales
Soll ich nun die Opfer der Sepas aufzählen...?
Du kannst Dir gerne aussuchen...ist ein Großteil aufgeführt

http://www.amnesty.org/en/region/ukraine (Archiv-Version vom 02.01.2015)
Also du kannst doch nicht einfach Alles was Amnesty in der Ukraine zu beanstanden hat den Separatisten zuschreiben. Ich habe aus deinem Link, gleich die Erste Pressemitteilung vom 24. December aufgemacht. Und schau was da steht:
Eastern Ukraine: Humanitarian disaster looms as food aid blocked

Pro-Kyiv volunteer battalions are increasingly blocking humanitarian aid into eastern Ukraine in a move which will exacerbate a pending humanitarian crisis in the run up to Christmas and New Year, said Amnesty International.
gemeint ist nicht etwa der russische Hilfskonvoi, sondern die LKWs die nun auch der Rote Kreuz schickt.
“As winter sets in, the already desperate situation in eastern Ukraine is being made even worse by the volunteer battalions preventing food aid and medicine from reaching those in need. It is no secret that the region is facing a humanitarian disaster with many already at risk of starvation,” said Denis Krivosheev, acting Director of Europe and Central Asia for Amnesty International.

“These battalions often act like renegade gangs and urgently need to be brought under control. Denying food to people caught up in a conflict is against international law and the perpetrators must be held to account.”

Amnesty International has received information that the pro-Kyiv battalions, which include Dnipro-1 and Aidar, have blocked aid entering territories controlled by the self-proclaimed Donetsk and Luhansk People’s Republics (DNR and LNR).

The Dnipro-1 volunteer battalion, along with members of Donbass battalion and Pravyi Sector militia, are reported to have blocked 11 roads leading into the DNR-controlled territory. They have refused to allow most aid convoys through, because they believe food and clothing are ending up in the wrong hands and may be sold instead of being given as humanitarian aid. They also insist on the release of prisoners held by the separatist forces as a condition for granting access to the humanitarian aid to the east.
Erst hat Kiev humanitäre Hilfe aus Russland zu torpedieren versucht, und jetzt wird Amnesty und der Rote Kreuz verarscht.

Also, eigentlich ist das schon hart an der Grenze zum Völkermord.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 01:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:erstmal wurden die m.W. nicht ermordet, sondern kamen beim Beschuss der Frontlinie ums Leben....so zumindest die Infos die habe.
ich bin da nicht ganz auf dem laufenden aber ich meine in einigen Fällen sind gerade Ermittlungen am laufen.
Zitat von canalescanales schrieb:Und Du meinst man feuert aus xKilometer Entfernung gezielt auf Journalisten?
ja, natürlich. Mit einem Späher.

Artillerie kann sich auf bestimmte Punkte einschießen und dann still sein. Und wenn ein Späher sieht, dass sich an so einem Punkt jemand tummelt, kann er der Batterie dies mitteilen und 30 Sekunden später schlagen dort die ersten Treffer ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:00
@IvanIV
Oh, das ist ja wieder übelste Propaganda.
Man sollte sich schämen, auf den Zug von "Je Suis Charlie" versuchen aufzuspringen, sowas stellt ja Alles in den Schatten, was an Propaganda so aus Russland kommt. Abgesehen davon, das das in Paris eine ganz andere Baustelle ist.
Und Russland liegt in Europa auf Platz 1 in Anzahl der getöteten Journalisten. Da kann ich nur den Tip geben, in die Ukraine zu reisen, da scheint es sicherer.
https://cpj.org/killed/europe/russia/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:29
@Hape1238
Diese Statistiken sind über zwanzig Jahre her. Irgendwann solltet ihr Eurer Wissen mal aktualisieren.
Seit 2009 sind die Anschläge in auf Journalisten Russland rapide zurück gegangen.

Ich finde es auch nicht schön wenn ein Anschlag auf ein Satiremagazin hier dazu genutzt wird, Todesopfer in anderen Teilen der Welt zu relativieren.
Letztendlich sind viele Krisenherde in der Welt in der Verantwortung westlicher Politik, die Probleme dort scheinen auf uns zurückzufallen. Aber das gehört in einen anderen Tread.

Ich finde es insgesamt unerträglich, das alle Seiten versuchen aus der Tragöde in Frankreich Kapital zu schlagen.
Dazu gehört ganz sicher auch die Vorgehensweise der ukrainischen Regierung in Donezk.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:30
@Hape1238
Dafür scheinen Whistleblower in Russland anständigen schutz zu geniessen -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:40
@wichtelprinz
@Rechtversteher
Die Statistik ist aktuell. Irgendwann solltest Du die Seite mal ganz lesen.
Wie sollte denn die ukrainische Regierung gegen Panzer und Kanonen vorgehen ?
Singend oder Betend ?
Wie ist denn die französische Regierung gegen Terroristen vorgegangen, wenn hier schon solche Vergleiche heran gezogen werden ?
Und das der Wistleblower Schutz in Russland genießt, finde ich gut. Hat aber seinen Grund, oder meinst Du, die russische Regierung hat plötzlich ihr Herz für Amerikaner entdeckt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:49
@Hape1238
Wann genau wurde in Kiew Terrorismus verbreitet?
Hat man nun die Schützen aus den Hotel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:50
@Hape1238 Wenn die Statistik aktuell ist, kannst Du sie nicht lesen, wieviele Juornalisten sind in Russland pro Jahr seit 2009 gestorben.
Die Ukraine soll endlich gewissenhaft verhandeln im Interesse der Bevölkerung.
Ich finde es unglaublich wie Du versucht westliche Unterstützung für Kämpfe in islamischen Ländern zu leugnen. Das alleine ist der Nährboden für Terrorismus.
Es gibt auch durchaus Russen die den Schutz der amerikanischen Regierung genießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 08:51
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und das der Wistleblower Schutz in Russland genießt, finde ich gut. Hat aber seinen Grund, oder meinst Du, die russische Regierung hat plötzlich ihr Herz für Amerikaner entdeckt ?
Aus dem selbem Grund vielleicht wie der Westen freude an russischen Regierungskritikern entwickelt und nach ihrer gerechten Haftstrafe persönlich abholen geht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:06
@wichtelprinz
Nein, man weiß nicht, wer die Schützen waren. Könnten Russen gewesen sein. Oder auch nicht. Wer weiß das schon. Du ?
Ja, der Westen findet russische Regierungskritiker gut. Und nu ?
@Rechtversteher
Nach ganz unten scrollen, dann das Jahr auswählen, geht bis 2015. Man kann sehen, das die Anzahl der getöteten russischen Journalisten wieder stark ansteigt.
Die ukraineische Regierung hat mehrere Angebote gemacht, u.a.:
Am 8. Mai erklärte die ukrainische Übergangsregierung ihre Bereitschaft zu einem nationalen Dialog, in dem ein „Konsens über Schlüsselfragen der ukrainischen Gesellschaft“ erzielt werden solle. Mit bewaffneten Regierungsgegnern wolle sie jedoch weiterhin nicht verhandeln. Jedoch hätten illegale Gruppen, die ihre Waffen niederlegten, Geiseln freigäben und besetzte Gebäude räumten, keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.
So what ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Am 8. Mai erklärte die ukrainische Übergangsregierung ihre Bereitschaft zu einem nationalen Dialog, in dem ein „Konsens über Schlüsselfragen der ukrainischen Gesellschaft“ erzielt werden solle. Mit bewaffneten Regierungsgegnern wolle sie jedoch weiterhin nicht verhandeln. Jedoch hätten illegale Gruppen, die ihre Waffen niederlegten, Geiseln freigäben und besetzte Gebäude räumten, keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.
Wann hat dieser Dialog stattgefunden, in Erklärungen abgeben ist die Regierung und der Präsident der Ukraine super, leider wurde bis jetzt nichts eingehalten.

Wie wurde denn der Opfer von Odessa gedacht, oder wie wurde diese Katastrophe aufgeklärt. Ist das nicht genauso verwerflich und schlimm, wie in Frankreich gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:14
@Hape1238
Ja eben, Russen finden westliche Whistleblower gut, na und?
Willst Du ihnen den Grund dafür vorwerfen aber dem Westen nicht? Ganz eifache Logik welche Du nicht zu erwähnen gebraucht hättest das westliche Whistelblower mögen für Russen sinn macht. -.-

Also Du willst hier in den Raum stellen das Russen aus dem Hotel geschossen haben wo die Maidanbewegung ihre Zentrale hatte? Für wie Objektiv soll ich Dich mit solchen Gedankengängen halten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:21
@wichtelprinz
Du hast doch den Wistleblower ins Spiel gebracht.
wichtelprinz:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dafür scheinen Whistleblower in Russland anständigen schutz zu geniessen -.-
Jetzt brauch ich das nicht erwähnen ???
Halten kannst Du was Du willst, beweise das Gegenteil.
@Rechtversteher
Tja, leider wurde sie nicht eingehalten, wie wahr. Kein Interesse. Und, warum sollte die ukrainische Regierung jetzt verhandeln ? Und über was ? Waffenruhe ? Sinnlos. Siehe gestern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:23
@all
Bitte wieder etwas zurück zum Thema.
Es gibt übrigens wieder ein Bericht zu mh17:

http://m.heise.de/tp/artikel/43/43816/1.html

Wurde das hier schon diskutiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:26
Zitat von canalescanales schrieb:erstmal wurden die m.W. nicht ermordet, sondern kamen beim Beschuss der Frontlinie ums Leben....so zumindest die Infos die habe.
Dann wollte ich mit der Liste darauf hinweisen, dass in Russland vor allem kritische Journalisten ebenfalls sehr gefährlich leben...
auf der Liste stehen so einige Journalisten die für staatliche Sender gearbeitet haben aber das interessiert dich anscheinend nicht und das so einige im Kaukasus von Extremisten ermordet wurden. Und das man in der Ukraine auf russische Journalisten eine regelrechte Jagt eröffnet hat, dass hat man bereits gesehen an den Journalisten von Lifenews und Svesda, die vom SBU verhaftet wurden und denen dann Terrorismus vorgeworfen wurde, auch die Geschichte von der russische Journalistin von Lifenews die von ukrainischen Journalisten in kiew geschlagene wurde, spricht Bände. Was mit dem Journalisten Andrei Stenin passiert ist, dass ist eine noch unverständliche Geschichte, da hatte der Berater von Avakov Anton Geraschenko in einem Interview gesagt die SBU hätte ihn verhaftet, da er Informationellen Terrorismus begangen hat (er hatte die Zerstörten Panzer der ukraine gefilmt und die in der Gefangenschaft befindenden Soldaten). Die russische Botschaft hatte daraufhin den Zugang zu Stenin gefordert aber dann hieß es von der SBU die hätten ihn nicht. Und einige Wochen später hat man seine verbrannte Leiche in einem Wagen gefunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 09:31
@uupreloaded2
Interessant ! Und schlüssig.


Anzeige

melden