Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:31
@Chavez
Da gabs mal eine russische Sowjetrepublik und eine ukrainische Sowjetrepublik -
die ehemalige russische Sowjetrepublik hält sich heute für den Nachfolger des Zarenreichs - ich glaube, die haben im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:35
@jeremybrood
Willst du mir auf die nerven gehen? Sag mal war dein Opa bei ss-galizien oder warum versuchte du immer bandera und das andere pack zu verharmlosen.
@canales
So wie Adolf? Nein. Er war klein adi, der an Massakern der polnischen, jüdischen und russischen Bevölkerung in der Ostukraine verantwortlich war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:40
@Chavez
Er war auch kein Klein-Adi...sorry aber das relativiert die Verbrechen der Nazis...
Er hat mit den Nazis über einen relativ kurzen Zeitpunkt paktiert, dies haben die Sowjets auch, neben Anderen...deshalb werden sie nicht gleich als Nazis bezeichnet.
Außerdem ist seine Teilnahme an den Massakern nicht bewiesen...nichtsdestotrotz würde ich ihn als Ultranationalisten bezeichnen, nicht jedoch als Nazi, das war er m.E. eben nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:55
@jeremybrood
Ich weis das du mich provoziert damit du mich melden kannst. Geh und erfreuen dich an einem bandera Gemälde. Erzähl mal ist die Ukraine der Nachfolgestaat des Zarenreiches? Wird ja heute gerne in Kiew erzählt, glaubst du auch das die Ukrainer das Älteste Volk in Europa sind? Dieser Blödsinn macht da ja auch seine runde
@canales
Ja ja ich weis gleich wird wieder erzählt das er doch im KZ sahs. Aber in welchem, weist du das? Er sahs in einem für vip s wie man heute sagen würde, er wurde wieder frei gelassen und gegen die Sowjets zu kämpfen. Und das nan nicht anerkennen mochte das dieser Penner an den Massakern beteilicht war, liegt eventuell, daran wo er Zuflucht nach dem Krieg erhalten hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:05
@Chavez
Natürlich wurde er benutzt aufgrund seiner Intention einen ukrainischen Nationalstaat zu errichten, im Kopf hatte er die Befreiung von der Knute der Sowjets, so empfand er und viele Andere dies jedenfalls. Und nach den Vorkommnissen, die Holodomor genannt wurden ist dies ja auch nachzuvollziehen. Er sah in den Nazis die Macht um ihm und vielen Anderen seinem Traum, eines ukrainischen Nationalstaates näher zu bringen...vermutlich verwerflich, aber war er deshalb ein Nazi?
Ich denke nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:06
@canales
Wenn ich seinen Briefverkehr mit Adolf wiederfinde stelle ich ihn hier mal rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:Erzähl mal ist die Ukraine der Nachfolgestaat des Zarenreiches? Wird ja heute gerne in Kiew erzählt, glaubst du auch das die Ukrainer das Älteste Volk in Europa sind? Dieser Blödsinn macht da ja auch seine runde
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, genau wie Polen, und kann gut ohne Russland leben.
(Bis zum 1.Weltkrieg gehörten Polen und Finnland zum Zarenreich)

Nur weil Polen jetzt in der Nato ist, hat Polen jetzt nicht seine slawische Identität verloren.

Leider behandelt Russland seine angeblichen Bruderstaaten wie Vasallen, die EU und Nato sind da viel demokratischer im Umgang mit ihren Bündnispartnern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:16
@jeremybrood
Die UA möchte zur EU, ist doch kein Problem, nur will die EU die UA? Die UA wird EU Mitglied gleich nach der Türkei. Was willst du mir mit Polen und Finnland sagen? Ich kenne mich in der Geschichte des Zarenreiches gut aus, du brauchst mir nicht zu erzählen wer ein teil davon war, das weis ich selbst, oder woltest du mir jetzt erzählen dass Russland die wieder eingliedern will?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:17
@Chavez
Du meinst die marionettenregierung der Ukraine will zur EU. Oder gabs ein Voplksentscheid,nicht das ich wüsste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:18
@Wiewahr
Natürlich gab es das nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was willst du mir mit Polen und Finnland sagen? Ich kenne mich in der Geschichte des Zarenreiches gut aus, du brauchst mir nicht zu erzählen wer ein teil davon war, das weis ich selbst, oder woltest du mir jetzt erzählen dass Russland die wieder eingliedern will?
Während des Zweiten Weltkrieges wollte die Sowjetunion Polen und Finnland wieder eingliedern, bzw.
sie hat die Baltischen Staaten wieder eingegliedert. Es hat Jahrzehnte gedauert bis die Sowjetunion/Russland die Souveränität dieser Staaten akzeptiert hat, genau wie Russland seit mittlerweile über 20 Jahren die Souveränität der Ukraine nicht akzeptieren will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:25
@canales
Für dich ist er nicht sooooo schlim, aberr für die Menschen in der Ostukraine schon, denn man kann schon sagen das da ein regelrechter Bürgerkrieg war und so einige wurden von banderas Leuten ermordet. Das die nachkommen der Opfer, die Täter nicht als Helden feiern wollen, willst du anscheinend nicht begreifen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:28
@jeremybrood
Russland hat wehrend des zweiten Weltkrieges Finnland angegriffen? Wer war dein Geschichtslehrer jaze?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:32
@Chavez
Winterkrieg
Wikipedia: Winterkrieg
Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an. Ursprüngliches Kriegsziel der Sowjetunion war die Besetzung des gesamten finnischen Staatsgebiets. Der Angriff wurde aber von den zahlen- wie materialmäßig erheblich unterlegenen finnischen Streitkräften zunächst gestoppt
Zitat von ChavezChavez schrieb:das da ein regelrechter Bürgerkrieg war
jetzt fantasierst du was von einem Bürgerkrieg zwischen der West- und Ostukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 01:34
@jeremybrood

Der sogenannte "Winterkrieg", als Russland Karelien eroberte war VOR dem Ausbruch des 2.WK. War aber unbestritten einer der Gründe, warum sich die Finnen Onkel Adolf an den Hals geworfen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 02:04
@IrreBlütenfee
Danke


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 02:08
@Chavez

Bitte.

Karelien war richtig geschrieben? Gibt hier Leute, die hängen sich an sowas auf... ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 02:35
Oh man.
Der Beginn des 2te Weltkrieg wird offiziell auf den 1.9.39 datiert. Der Winterkrieg begann am 30.11.39.
Und den Hitler-Stalin-Pakt wollen wir mal auch nicht vergessen, der den Sowjets diesbezüglich ebenfalls Rückendeckung gab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 02:35
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wir sollen Russland nicht mögen weil unsere Elite Russland gerne zerstückeln wollen.

Putin weis das natürlich deshalb will er uns nicht in der Ukraine.

Sollte die Ukraine nicht selber entscheiden können wen sie in ihrem Land haben wollen und wen nicht?
Und das die deutschen Eliten Russland zerstückeln wollen solltest du schon ein wenig mit stichhaltigen und Sachlagen basierten Fakten untermauern. Am sonsten ist es Hetze auf niedrigem Niveau.
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Putin macht alles richtig
Was den Selbstmord der russischen Wirtschaft sowie die Schadenfreude bezüglich der politischen Verhältnisse bezüglich einiger europäischer Staaten betrifft - ja. Mehr falsch kann man da nicht machen. Bis auf deinen genialen Vorschlag die Ukraine ganz zu besetzen. Eine solche Aktion würd einer Retardierungs Diagnose gleichkommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 08:05
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Du meinst die marionettenregierung der Ukraine will zur EU. Oder gabs ein Voplksentscheid,nicht das ich wüsste.
im Prinzip ja. Die "Marionettenregierung" wie du sie nennst, ist demokratisch gewählt, in einer Wahl die selbst der Kremel als Legetim anerkennen musste. Und daher kann diese Regierung legitimer Vertreter des Souveräns der Ukraine, des Volkes.


Anzeige

melden