Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:09
@Moses77
Willst Du jetzt allen Ernstes der Artikel in der FAZ mit 1939 vergleichen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wer entscheidet was Hetze ist und was Meinung ist, Du?
Für mich entscheide ich das schon noch selbst, was ich als Hetze empfinde.
Verbieten würde ich diese Kommentare natürlich nicht, aber verurteilen als das, was sie sind, nämlich klare einseitige triefende Hetze, das tue ich schon.

@Wiewahr
Soweit würde ich noch nicht gehen. Wäre aber mal spannend zu sehen, mit welchen Mitteln eine Revolution hier in Deutschland verhindert werden würde.
Hielte Amerika still, falls ein prorussisch eingesteller Kanzler wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:10
@canales
Sprache, Religion und Geschichte spielen keine Rolle? Echt? Also wenn die eine Hälfte für die Nazi Kollaborateure kämpfte und die andere für die Kommunisten, spielt das auch keine Rolle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:11
@Moses77
Die amerikaner haben bestimmt noch ihre Geheimarmeen die das verhindern würden. Amerikanische Softpower ist vorbeugend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:12
@Moses77
Verurteilen kannst Du sie natürlich...aber auch als Meinung akzeptieren, auch wenn sie Dir nicht gefällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Willst Du jetzt allen Ernstes der Artikel in der FAZ mit 1939 vergleichen?
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einige Vorkriegsartikel aus den Jahren vor den zwei Weltkriegen angeschaut, deutsche und englische, und das letzte Jahr hat mich durchaus wieder an diese medialen Kampagnen erinnert.
Mal sehen, ob ich noch ein paar Vergleiche finde. Man muss das natürlich auch zeitlich einordnen. Vor 100 jahren war die Welt noch roher und die Denke eine ganz andere.

@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Die amerikaner haben bestimmt noch ihre Geheimarmeen die das verhindern würden. Amerikanische Softpower ist vorbeugend.
Da braucht es keine Geheimarmeen. Wir hätten gegen eine amerikanische Besetzung militärisch nichts entgegenzusetzen. Eine Revolution hinge, auch wenn sie anfnags erfolgreich verlaufen würde, letztlich allein vom guten Willen der Amerikaner ab.
Aber das ist hier wirklich nicht Thema.
Erst wenn es zu einem Krieg käme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:13
@Chavez
Dann erzähl mal was die Unterschiede sind...neben der Sprache...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:14
@Moses77
Wo siehst Du in dem Artikel Kriegshetze?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:15
Propaganda muss immer relativiert werden. Die Propaganda von hitler würde heute nicht mehr funktionieren mann muss sie niveauvoller machen.

Für mich ist sie immer noch zu lachen. "juden wollen die Welt erobern" wäre Heute zu billig.

Jetzt sagt man "Wir Bombardieren aus Nächstenliebe".

Das reicht leider aus.

Wir haben doch Lybien aus Nächstenliebe bombardiert oder hab ich was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:18
Zitat von canalescanales schrieb:Wo siehst Du in dem Artikel Kriegshetze?
@canales
Ich habe doch noch gar keine Beispiele herausgesucht.
Oder meinst du den ukrainischen Gastbeitrag von vorhin?
Ich schaue mal, ob ich ein paar Artikel von heute und damals finde, um zu erklären, was ich meine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:20
@canales
du musst sehr viel lernen. Wenn man die Richtigen fragen stellt kann man jedes falsche weltbild entkräften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:21
@Moses77
Ich finde in dem Artikel außer einer etwas einseitigen ukr. Sichtweise keine Kriegshetze...der Verweis auf Holodomor kann man m.E. machen, auch wenn dieser Vorgang unterschiedlich bewertet wird von den Historikern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:22
@Wiewahr
Ich denke ich habe genug gelernt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:22
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wir haben doch Lybien aus Nächstenliebe bombardiert oder hab ich was falsch verstanden?
Da war Gaddafi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:22
und?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:23
@Wiewahr
Finde ich gut, dass er weg ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:24
@canales
Es reicht wen du nach schaust bei wiki, da kannst du feststellen, dass die im Osten und Süden der Ukraine stark die russische orthodoxe Kirche vertreten ist im zentrum die ukrainische und im Westen katholische. Wo welche Sprache gesprochen wird, wurde hier schon oft genug rein gestellt. Und muss man dir erklären wo für wen gekämpft wurde? Ich hab mal eine Frage an dich, wen die NPD in Deutschland an die macht kommen würde und die Nazis zu Helden erklärt, würdest du das einfach akzeptieren? Ich glaube die, deren Großväter in KZs umkamen würden es nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:25
@jeremybrood
sag ich doch wir haben lybien bombardiert weil wir die Lbyer vor dem bösen retten wollten.

Darauf fallen leider viele Rein. Nur gibt es soetwas nicht in Geopolitik. Wir sind der Staub auf dem Schachbrett. Keiner unserer führer sorgt sich für die menschen am arsch der Welt. In so einer Welt leben wir nicht. Aber das lernst du noch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:NPD in Deutschland an die macht kommen würde und die Nazis zu Helden erklärt
Poroschenko ist nicht die NPD aber der Gropßteil der Russen sind heute Nationalisten

Die müssten mal umerzogen werden und endlich lernen, wo die russischen Grenzen liegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:27
@Chavez
Naja, bei uns gibt es auch Protestenten und Katholiken...

Natürlich würde ich das nicht akzeptieren, ich sehe aber kein Regime in der Ukraine die das tun, und Banderas ist nun keinesfalls mit den Nazigrößen zu vergleichen, auch wenn das gerne gemacht wird um den Krieg im Donbas zu rechtfertigen.


Anzeige

melden