Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:02
@inci
Bitteschön:
„Deswegen werden Sie nicht auf Rosen gebettet sein, wenn Sie als Psychiater bereit sind, Menschen auf ihren Antrag hin die Beendigung ihres homosexuellen Verhaltens zu bescheinigen. Der homosexuelle Journalist Patrick Strudwick besuchte Leslie Pilkington, täuschte vor, er wolle auf seine homosexuellen Neigungen verzichten, und bat sie um Hilfe. Als sie einverstanden war, zeigte er sie bei der »Britischen Vereinigung für Beratung und Psychotherapie« an. Für so etwas wird man in Großbritannien heutzutage angezeigt. Die Vereinigung entschied, Pilkington müsse umerzogen werden, sonst werde sie suspendiert.“
http://kath.net/news/46754

Anzeige
melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:05
@drehrumbum

Danke. Werde ich mir später mal genauer ansehen.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:07
--- Sprachlosigkeit ---
@drehrumbum schrieb
Jedenfalls lädt ein Papier, das neue Überwachungsbehörden fordert, zur Denunziation ein - ob das Papier dies beabsichtigt, oder nicht – isso. Und es gibt immer Rosenkriege, Nachbarschaftsstreite usw.
-
Es laufen übrigens schon (sogar heterosexuelle) Denunzianten zu Psychiatern und Psychologen, um sich von ihrer (vorgeblichen) Homosexualität heilen zu lassen. Springt der Arzt darauf an, wird er ruiniert. (die Intoleranzler wiederum behaupten jetzt frech, daß ich pauschal alle Homosexuellen gemeint hätte, die so etwas tun)
Kapiert, wie der Orwellsche Staat bereits funktioniert?
-
Man will zersetzen ...
Man kann es vermutlich nicht besser auf den Punkt bringen!
-
Man will (Futur) nicht nur zersetzen, sondern der Prozeß ist bereits im Gange und wird auf jede erdenkliche Art vorangetrieben. Ich bin im Alltag schon viele Male erschrocken, ob der Bewußtseinslosigkeit der Gesellschaft, die sich (freiwillig) instrumentalisieren läßt. Es ist nicht nur die Verrohung, sondern 'Sinn und Verstand' werden massiv angegangen und korrumpiert.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:10
Auch aus dem Link:
"Diese Verfolgung wird inzwischen bereits dokumentiert, zum Beispiel von einer Nicht-Regierungsorganisation, der »Observatory on Intolerance and Discrimination against Christians in Europe« (OIDCE), die neben der Agentur für Menschenrechte bei der EU tätig ist. Darin liegt insofern ein Paradox, weil es doch eigentlich die EU ist, die zu dieser Diskriminierung zumindest indirekt beiträgt. OIDCE veröffentlichte 2010 den ersten umfangreichen Bericht über die Verfolgung von Christen in Europa für die Jahre 2005–2010. Die Direktorin des OIDCE, Gudrun Kugler, erwähnte bei der Veröffentlichung des Berichts, dass die Diskriminierung von Christen vor allem auf der Leugnung ihres Rechts auf Meinungsfreiheit und ihres Rechtes auf Gewissensvorbehalt basiert. Wenn Sie die Website dieser Organisation besuchen, können Sie die Struktur der Christenverfolgung erkennen."
(Fettdruck vin mir)


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:19
Hier übrigens die Website von OICDE:
http://www.intoleranceagainstchristians.eu/
Ja, Abschaffung der Freiheit im Namen der Freiheit!


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:28
Ups, da habe ich aber wieder Werbung für Parteien gemacht, die häufig mit den christlichen Kirchen auf Kriegsfuß stehen - das haben ja viele gern! Es heißt aber: "Wehret den Anfängen!", denn irgendwann ist jeder dran ...

So viel erst mal von mir, dem "Religioten" - das Wort sollte man im Rahmen der Meinungsfreiheit auch weiterhin sagen dürfen ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 11:44
Und Journalisten sollen sagen dürfen: In dieser Stadt gibt es eine Gang pakistanischer Schwerstverbrecher! Und Anzeigen dazu sollten nicht aus PC-Gründen ignoriert werden ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 12:36
Wieso wird denn hier permanent das etwas später erscheinende hetzerische kath.net verlinkt ?

""Ein Pfarrer aus der Diözese Aachen hat mir mal geschrieben", so David Berger, "in Rom sei es üblich, dass man, bevor man die Fensterläden aufmacht, erst einmal auf kreuz.net liest, was es Neues in Deutschland gibt.
Der Vatikan ist da besonders interessiert und das kann ich auch belegen:
Ein deutscher Bischof hat sich im Anschluss an eine Fernsehsendung mit mir unterhalten und er hat gesagt:
'Wissen Sie, wenn ich jetzt in dieser Sendung die konservativen Katholiken zu hart kritisiert hätte,
wie ich es jetzt gerade tue,
dann würde das morgen auf kreuz.net, übermorgen auf kath.net stehen
und zwei Tage später hätte ich einen Anruf aus dem Staatssekretariat des Vatikan: Was ist denn in Ihrer Diözese los?'"
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/166421/index.html


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 13:00
Die wirklich unappetitlich hetzerische Seite kreuz.net existiert längst nicht mehr. Kath.net vertritt, soweit ich das beurteilen kann, in offensiver Form streng konservative Standpunkte der katholischen Kirche, ist aber nicht hetzerisch.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 13:45
Eine
Zitat von carl2carl2 schrieb:wirklich unappetitlich hetzerische Seite kreuz.net

soll Morgenlektüre des Vatikans gewesen sein?Gibts dafür Beweise?
Anstelle von Kath.net ? Oder wars doch etwa Kath.net ?
Und was ist jetzt die Morgenlektüre des Vatikans?

Ich jedenfalls empfinde kath.net als ziemliche Hetzseite mit für mich starken Bezügen zu PI-News.

Bevor @drehrumbum mich mit kath.net bekannt gemacht hat, wusste ich gar nichts davon.
Dass er mir die Augen über kath.net geöffnet hat, dafür bin ich ihm dankbar.
Dazu muss man aber auch die rhetorischen Fähigkeiten besitzen. ;)


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 14:02
Zitat von carl2carl2 schrieb:Die wirklich unappetitlich hetzerische Seite kreuz.net existiert längst nicht mehr. Kath.net vertritt, soweit ich das beurteilen kann, in offensiver Form streng konservative Standpunkte der katholischen Kirche, ist aber nicht hetzerisch.
Das ist richtig. Der Artikel von 3SAT ist vom 30.11.2012 und kreuz.net ist seit dem 02.12.2012 im Netz verschwunden. (Da kann der Forist offensichtlich nicht ordnungsgemäß recherchieren.)
Kath.net hat darauf bereits am nächsten Tag, am 03.12.2012, u.a. wie folgt mit einem Kommentar reagiert:

„Das Portal kreuz.net hat mich in all den Jahren, in denen ich im Internet unterwegs bin, erstmals an der Freiheit und Schrankenlosigkeit des Internets verzweifeln lassen. Das haben vorher weder Sedisvakantisten noch Atheisten noch die übelsten Kirchenfeinde geschafft. Dieses Portal hat auch katholischen Bloggern in einem unerträglichen Maße geschadet. Ein formeller Kontakt, von einer Zusammenarbeit ganz zu schweigen, mit kirchlichen Stellen ist nicht zuletzt wegen dieses Portals nach wie vor fast unmöglich.
Ich bleibe dabei, das Internet ist und muß es bleiben das freieste und effizienteste Medium, das jemals von Menschen erfunden wurde.
Zensur im Internet darf nicht sein!*
Lernen wir aus den vergangenen Ereignissen, wie kostbar und wie zerbrechlich diese Freiheit und Schrankenlosigkeit ist.
Eine Kreuznatter kann alles (für lange Zeit) zerstören.
Diese Schlange zu verdauen wird Mutter Kirche noch so einiges an Blähungen bereiten.“


*wie sehen das eigentlich die EU-Papierverfasser?

Es ist aber in der breiten Masse von den pauschalisierenden Lügen offensichtlich irgend etwas hängen geblieben. Deshalb darf ich an dieser Stelle auch von Goebbels-Propaganda sprechen …


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 15:17
Die Regeln in kirchlichen Einrichtungen, egal ob man die gut findet, oder nicht, sind aber denjenigen die in solchen Einrichtungen arbeiten, oder dort arbeiten möchten, bekannt.

Niemand kann sich also hinterher beklagen, er wäre jetzt völlig von den Regeln und Bedingungen in kirchlichen Einrichtungen überrascht.
Nun, müssten sich die Kirchen dann nicht auch weiter öffnen wenn es eine derartige EU Gesetzgebung gibt? Oder gibt es da Sonderrechte?


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 15:27
@Chefheizer
Ja, so wird es wohl demnächst sein. Dann müssen bei gleicher Eignung Burkaträgerinnen eingestellt werden, die gemäß BGH dort auch für den Dschihad werben und Spenden sammeln dürfen.
Pfarrer werden entlassen, wenn sie sich weigern, im Pfarrhaus eine Homosexuellen-Party stattfinden* zu lassen.
*Quelle der Information dieses Ansinnens: mündlich


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 15:39
wohl eher: dieses Unsinnes

Sich den ganzen Tag katholische Propaganda reinzuziehen schlägt wohl hart aufs Gehirn.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 16:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun, müssten sich die Kirchen dann nicht auch weiter öffnen wenn es eine derartige EU Gesetzgebung gibt? Oder gibt es da Sonderrechte?
Soweit ich weiß, gelten für Kirchen bestimmte Sonderrechte. Das gleiche gilt für die Jüdischen und Moslemischen Gemeinden. Würden Religionsgemeinschaften da nicht bestimmte Sonderrechte haben, könnten sich Frauen ja nach dem Theologiestudium (kath.) in das Priesteramt einklagen.

Das aber ist z.B. auch vom AGG ausgenommen. Genau so wie man als "bekennender" Atheist sich nicht in Jobs in religösen Einrichtungen einklagen kann, wenn da eine Religionsgehörigkeit zwingend als ein Einstellungskriterium voraussetzt.

Aber wie gesagt, da verwischen sich die Grenzen auch mittlerweile. Das allerdings unbemerkt von der Öffentlichkeit. Nicht alle Ärzte oder Schwestern im Jüdischen Krankenhaus sind jüdischen Glaubens und nicht alle Ärzte oder Schwestern in kirchlichen Einrichtungen sind Christen.

Ich plädiere ja dafür, daß solche Dinge langsam wachsen sollen und aus sich heraus. Das ist zwar dann weniger publicityträchtig, als wenn ein katholischer oder evangelischer Priester ein homosexuelles Paar traut, aber für mich unterm Strich ehrlicher und auch mit Sicherheit auch nachhaltiger, weil sich dadurch eben auch die Strukturen Stück für Stück ändern.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 16:51
Wow, kath.net hat reagiert.
Wie man eben regiert, wenn man wegen der political correctness nicht sagen kann, was man sagen möchte: verschwurbelt.

Also ich lese aus dem Kommentar von Unbekannt heraus:
"Das Portal kreuz.net hat mich in all den Jahren, in denen ich im Internet unterwegs bin, erstmals an der Freiheit und Schrankenlosigkeit des Internets verzweifeln lassen."
Weil es an der Weiterarbeit gehindert worden ist ?
"Das haben vorher weder Sedisvakantisten noch Atheisten noch die übelsten Kirchenfeinde geschafft. Dieses Portal hat auch katholischen Bloggern in einem unerträglichen Maße geschadet."
Wie man das verstehen soll, kann man sich raussuchen.
"Ein formeller Kontakt, von einer Zusammenarbeit ganz zu schweigen, mit kirchlichen Stellen ist nicht zuletzt wegen dieses Portals nach wie vor fast unmöglich."
Hat kath.net wegen der Sperrung dieses Portals nun fast keine Zusammenarbeit mit kirchlichen Stellen ?
"Ich bleibe dabei, das Internet ist und muß es bleiben das freieste und effizienteste Medium, das jemals von Menschen erfunden wurde.
Zensur im Internet darf nicht sein!*
Lernen wir aus den vergangenen Ereignissen, wie kostbar und wie zerbrechlich diese Freiheit und Schrankenlosigkeit ist."

Wird hier die Schließung von kreuz.net beklagt?
"Eine Kreuznatter kann alles (für lange Zeit) zerstören.
Diese Schlange zu verdauen wird Mutter Kirche noch so einiges an Blähungen bereiten."

Ist mit Kreuznatter kreuz.net gemeint?
Das wäre aber Kontraproduktiv.
Denn das was ich hier lese, stammt mit Sicherheit aus keiner Blindschleiche.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 17:15
Zitat von paranomalparanomal schrieb:wohl eher: dieses Unsinnes

Sich den ganzen Tag katholische Propaganda reinzuziehen schlägt wohl hart aufs Gehirn.
Unsinn! Sie wissen doch, daß ich jeden Tag nur das „Neue Deutschland“ lese – Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Träger des Karl-Marx-Ordens und anderer hoher staatlicher Auszeichnungen, verliehen durch die Genossen der Partei- und Staatsführung mit dem Genossen Erich Honecker, Generalsekretär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsrates und Nationalen Verteidigungsrates, an der Spitze. Unser Genosse Erich Honecker – er lebe hoch, hoch, hoch!

Ähm, worum ging´s?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 17:21
@drehrumbum
Willst du mich jetzt weiter mit deinen Cold-War-Klischees langweilen, oder hast du auch noch was mit Inhalt?


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 18:15
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Willst du mich jetzt weiter mit deinen Cold-War-Klischees langweilen, oder hast du auch noch was mit Inhalt?
Schlußstrichdebatte?

Selbstverständlich habe ich noch etwas mit Inhalt:
Neben anderen fordert der Parteivorstand der Linken eine Abschaffung aller Geheimdienste:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/944170.linken-vorstand-fordert-abschaffung-von-geheimdiensten.html
(heute war Demo in Berlin)
Und was ist mit dem geplanten Überwachungsdienst der EU gegen intolerante Bürger und für die Einhaltung der Politischen Korrektheit?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

30.08.2014 um 18:18
@drehrumbum
Na klar, weil die Linke ja auch Regierungspartei ist und sich das garantiert durchsetzt. Oh man.


Anzeige

melden