Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 12:31
Ich würde mit "Yes" stimmen. Es geht dabei ja nicht um plumpen schottischen Nationalismus, sondern man möchte sich ein für alle mal von einer zentralisierten, als zutiefst korrupt empfunden Bevormundung durch das Londoner Establishment loseisen. Und das finde ich gut. Und ich finde gut dass es dem englischen Königshaus nicht gefallen wird. Verstehe diesen ganzen Kult um die Queen etc. sowieso nicht...

Was macht diese Leute so toll? Das noch genug von dem Geld, das man in den vergangenen Jahrhunderten der eigenen Bevölkerung und auch anderen Völkern abgepresst hat übrig ist, um auch heute noch jedem für sein Geld arbeiten gehenden Untertanen die lange Nase zu zeigen? :trollking:

Was würde man in Deutschland davon halten, wenn der Reisekaiser zurückkäme und man ihn andauernd im Fernsehen in einem Pomp nach dem anderen Pomp sehen würde?

Anzeige
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 12:36
Ob nun die Queen eine Queen ist oder nicht und welchen Stellenwert dem ganzen beigemessen wird, ist doch unwichtig. Die vielen Schlösser könnte England ja kaum verfallen lassen. Ob da noch wer drin wohnt spielt doch kaum einen Rugel.


Die Queen hat sich zur Schottlandsache übrigens stets Neutral verhalten. Die Schotten wollen auch nicht aus dem Commonwealth raus, sondern nur aus Grossbritannien. Das ist ein grosser Unterschied :)


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 12:40
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Die Queen hat sich zur Schottlandsache übrigens stets Neutral verhalten. Die Schotten wollen auch nicht aus dem Commonwealth raus, sondern nur aus Grossbritannien. Das ist ein grosser Unterschied
Das ist falsch, ich habe gestern erst im Fernsehen eine Rede von ihr gesehen, in der sie sich gegen schottische Unabhängigkeitsbestrebungen ausspricht.

Außerdem ist davon auszugehen, dass die Queen auf kurz oder lang auch ihre Titel in Schottzland verlieren würde, inklusive des Königstitels für das Land. Und ich bin sicher, das wird dem englischen Königshaus ganz allgemein nicht gefallen.
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Die vielen Schlösser könnte England ja kaum verfallen lassen. Ob da noch wer drin wohnt spielt doch kaum einen Rugel.
Noch so ein befremdliches statement. Es spielt bei dem Aufwand der um die Schlösser betrieben wird und um die Heerscharen von bediensteten welche dort herumwuseln, sehr wohl eine Rolle ob und wer da drin wohnt. Das verstehst sogar Du, hoffe ich..


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 13:10
Die Londoner Presse schlägt durchgehend einen "no" Ton an. Man könnte meinen die Brötchengeber der Schreiberlinge bekommen ihre Brötchen auch alle aus der selben Kiste, beim selben Bäcker. Das meint man aber sicher nur...

Ich hoffe trotzdem sicher weiter auf ein "Yes" :troll:

Bxz39E0CcAAem8n 1


melden
melden
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:03
Um es mit William Wallace Worten zu sagen

Schottische Männer beugen sich nicht vor einem ( bzw einer ) eglischen König ( in).

JO :D :D :D

Frei nach diesem Video um 2:02

Youtube: The Battle of Stirling
The Battle of Stirling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ihr Engländer könnt uns Schotten mal am ARSCH lecken !

*grins*

Ps: Im Herzen bin ich Schotte.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:07
@Lightwarrior
Dir is bewusst das die Schotten die Queen behalten wollen?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:34
Hat man eigentlich schon proschottische Engländer eingeflogen, die bei der Abstimmung "nachhelfen" sollen?


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:35
@interrobang

Ist Dir bewusst, dass sie die Queen vermutlich doch nicht mehr haben wollen, wenn sie erstmal eine Weile unabhängig sind? Da bin ich mir sicher... :D Warum sollten sie ausgerechnet die dekadenten, verlogenen Royals behalten wollen? Die gehen nur Schritt für Schritt vor...


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:43
@Banana_Joe
Keine Ahnung. Da musst du die Schotten fragen.

@KillingTime
Nein. Russland hat keinen neuen Terrorismus geplant.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:49
Die dürfen über die Unabhängigkeit abstimmen aber bei dem Volksentscheid auf der Krim war das Völkerrechtsbruch? Lächerlich


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 14:59
mhh, wird in Schottland geschossen? Laufen maskierte und uniformierte bewaffnete Menschen rum?


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 15:04
@interrobang

Vor allem ältere Generationen und natürlich die vielen Engländer die in Schottland leben, fühlen sich mit dem Königreich und den Werten die es einmal vertrat verbunden. Aber es gibt kein Empire mehr und wenn es mal kein Großbrittannien mehr gibt, dann werden die mehrheitlich jüngeren Schotten und Befürworter der "Yes" Kampagne, neben den dekadenten Eliten in London auch das royale Gegenstück zu dieser Dekadenz absägen. Ganz sicher. Alles andere wäre nicht konsequent.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 15:06
@Banana_Joe
Wen sie es erstmal schaffen das Schottland überlebensfähich wird.. Ich hab da so meine Zweifel...


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 15:09
@DerFremde

Ich finde es zwar auch Quatsch, den mehrheitlich russisch bewohnten Gebieten in der Ukraine den Anschluss an Russland zu verweigern aber die schottischen Unabhängigkeitsbestrebeungen begannen nicht von heute auf Morgen und man hatte dann auch kein Gewehr in der Hand um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Die Schotten fallen eben nicht gleich mit Tür ins Haus, sondern gehen Schritt für Schritt vor.

@interrobang
Wen sie es erstmal schaffen das Schottland überlebensfähich wird.. Ich hab da so meine Zweifel...

melden
Ooh, ich denke das wird es. Alleine die Ölindustrie, der Whiskey und das beliebte Tourismusziel Schottland, dürften den paar Millionen Schotten, auch weiterhin einen Lebensstandard beschweren, der zu den höchsten auf der Welt zählt ;) Und das ist beileibe noch nicht alles was Schottland zu bieten hat..


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 15:54
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Natürlich gibt es in der Ukraine kein solches Demokratieverständnis wie es im Westen herrscht - allerdings ist auch Fraglich, ob Kiew jemals ein friedliches Unabhängigkeitsbegehren der Krim gutgeheissen hätte.
Aha. Und weil die Reaktion fraglich wäre, macht man es gleich auf die fragwürdige Tour? :D
Gekonnt ist eben gekonnt.

Aber der Krimanschluss war sowieso auf mehreren Ebenen fragwürdig.
1) Viel zu kurze Anlaufzeit (!)
2) bewaffnete Milizen, die das Parlament der Krim absperrten und nur gewisse Abgeordnete reinliessen
3) VERALTETE Wahllisten
4) anscheinend nicht alle Wahllokale offen gewesen
5) Russische Soldaten, die halfen, die Krim abzusperren.
6) fragwürdige Stimmzettelabgabe (da kommt man wieder auf Ostblock zu sprechen)
7) höchst unwahrscheinliches Ergebnis
8) fragwürdige Wahlüberwacher; darunter viele europäische Rechtsextreme


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 16:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wird in Schottland geschossen?
Wie viele Schüsse wurden denn auf der Krim abgegeben? Erzähl doch mal. :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Laufen maskierte und uniformierte bewaffnete Menschen rum?
Nein, dort tragen sie Zivil.


1x zitiertmelden
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 17:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hat man eigentlich schon proschottische Engländer eingeflogen, die bei der Abstimmung "nachhelfen" sollen?
Die Gefahr ist eher, das der britische Geheimdienst wirklich die Auszählung manipuliert. In so einer bedeutenden Frage kann man das ja nicht ganz ausschließen, das der sich da irgendwo in die Computer hackt!

Hoffen wir mal das die schottischen Wahlhelfer das unter Kontrolle haben! :|


Anzeige

1x zitiertmelden