Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

28.10.2014 um 11:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Tandemspringer sind nicht mit der kompletten Ausrüstung unterwegs.
Du willst aber zwei komplett ausgerüstete Leute an nem Fallschirm in einem ziemlich kleinen Gebiet absetzen. Warum nicht gleich ohne Schirm?
Die nehmen natürlich im Tandem nicht das komplette Marschgepäck und die Ausrüstung für Monate mit, das muss in Paletten abgeworfen werden, wie schon in der Vergangenheit!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Ausbildung zum Fallschirmjäger dauert ein paar Tage, um nicht zu sagen Monate.
Abgesehen davon ist es mehr als suboptimal, Fallis über einer Stadt abzusetzen, aber da wirst du sicher auch gleich eine faszinierend simple Lösung haben, nicht wahr?
Von den 23 Paletten zuletzt kamen doch auch 22 an. Die Kurden halten westlich der Stadt noch ein größeres Gebiet samt Hügel, auf den muss man natürlich zielen!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Falls es wen interessiert:
Diese Rehana ist dann auch gestorben. Da haben ihr über 100 getötete IS Leute nicht geholfen.
Komisches Fazit, wenn jeder YPG/YPJ Kämpfer 100 IS töten würde, bräuchten die Kurden absolut niemanden der ihnen hilft. Sie ist doch in jedem Fall jetzt ein Vorbild für die anderen, auch wenn man die Zahl wohl nicht so ganz glauben darf.

Es gab schon im 2. WK Scharfschützen mit 100 bestätigten Abschüssen und mehr, aber erst nach Jahren des Krieges nicht nach wenigen Wochen.
Sie wahr wahrscheinlich einfach nur besser als der Durchschnitt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:32
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Von den 23 Paletten zuletzt kamen doch auch 22 an. Die Kurden halten westlich der Stadt noch ein größeres Gebiet samt Hügel, auf den muss man natürlich zielen!
Wollen wir die Stellen raussuchen in denen du großspurig tönst, wie es passieren könne, dass ein Abwurf im IS Gebiet landet?

lol

Abgesehen davon fehlt immer noch die Ausbildung und Leute mit halber Bewaffnung abzuwerfen...
du machst dich wirklich mit Gewalt lächerlich, oder?


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:32
Was ich auch eigenartig finde:

Im Internet habe ich schon vlt hunderte Fotos von kurdischen PKK/PYDLeichen gesehen, aber von den angeblichen getöteten IS-Kämpfer noch kein Einziges.


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:35
Zitat von RojhanRojhan schrieb:Im Internet habe ich schon vlt hunderte Fotos von kurdischen PKK/PYDLeichen gesehen, aber von den angeblichen getöteten IS-Kämpfer noch kein Einziges.
Ist im Kampf gegen die Taliban auch so. Wenn sie es irgendwie hinbekommen, dann nehmen sie alles mit.

In Afghanistan waren spätestens nach einem Tag nicht mal mehr Einschusslöcher in den Wänden zu sehen.


melden

Kobane

28.10.2014 um 11:35
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Sie ist doch in jedem Fall jetzt ein Vorbild für die anderen, auch wenn man die Zahl wohl nicht so ganz glauben darf.
Also ich glaube, wenn man sich das letzte Foto von ihr anschaut, ist sie bestimmt kein Vorbild mehr für andere.

Das ist ja auch vlt das Ziel der IS mit diesen Bildern Angst und Schrecken zuverbreiten. Das Vorgehen von denen erinnernt an Cengiz Khan und sein Heer...


melden

Kobane

28.10.2014 um 11:45
Noch vor wenigen Wochen wurde von Medien der Eindruck vermittelt, nahezu der gesamte Nahe Osten sei in der Hand der IS-Mörder. Inzwischen schaffen sie es nicht mal, Kobane einzunehmen.
Vielleicht liegt es an den Luftschlägen der US-Streitkräfte, vielleicht an den verschärften Ein- und Ausreisebestimmungen der EU, vielleicht auch daran, dass sich die fanatischen Verbrecher inzwischen wieder in die Rap- und Musikszene zurückziehen und deshalb nicht mehr nach Belieben vergrößern und organisieren können.

Auf jeden Fall war die Panik, der Nahe Osten könne kippen und sich wieder in einen mittelalterlichen Gottesstaat verwandeln, unbegründet und übertrieben.


2x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:48
@Ashert001
Und wem sollte das Flugzeug gehören für deine Fallschirmjäger?
Und woher bekommen sie die Ausrüstung?


melden

Kobane

28.10.2014 um 11:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wollen wir die Stellen raussuchen in denen du großspurig tönst, wie es passieren könne, dass ein Abwurf im IS Gebiet landet?

lol
In den ersten Meldungen hieß es auch erschreckend, der ganze Abwurf ging schief. Er war tatsächlich aber nur eine Palette die außerhalb des Zielgebietes landete und die soll dann sogar noch später durch eine Bombe zerstört worden sein. Insgesamt war die Aktion also doch eher ein Erfolg.

Fallschirmspringer könnten da also bestimmt auch ohne größere Probleme abspringen!


melden

Kobane

28.10.2014 um 11:49
Fallschirmspringer könnten also bestimmt auch ohne größere Probleme abspringen!
Ja, in deiner Welt.
Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass es da gewisse Differenzen mit der realen Welt gibt...


melden
melden

Kobane

28.10.2014 um 12:11
@Ashert001
Nach dem Dienst nimm ich mir Zeit für einen längeren Beitrag ;)


melden

Kobane

28.10.2014 um 12:47
Es ist zwar unüblich aber im Grunde könnte man unausgebildete Freiwillige ebenso in einem Container abwerfen, wie man das schon mit Hilfsgütern macht. Mit dem Joint Precision Airdrop System kommen die auch ins Ziel.

Die Wahrheit ist doch und das steht sicher auch nicht auf einer Seite der Bundeswehr, man braucht überhaupt keine Fallschirmausbildung mehr. Sie ist natürlich nur von Vorteil!

2396043555Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 13:06
@Ashert001
Du solltest das mal austesten.
Ich glaube kaum, dass man in so einem Container ohne ernsthafte Verletzungen unten ankommt.


melden

Kobane

28.10.2014 um 13:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Wahrheit ist doch und das steht sicher auch nicht auf einer Seite der Bundeswehr, man braucht überhaupt keine Fallschirmausbildung mehr. Sie ist natürlich nur von Vorteil!
Wie üblich:
Deine Wahrheit in deiner Welt.

Erklär mir bitte in verständlichen Worten, ohne hirnrissige Links, warum eine Ausbildung zum Fallschirmspringer nicht mehr benötigt wird.
Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 13:42
@Ashert001
@StUffz
Eine Antwort ob es nötig ist oder nicht kann sich doch jeder selbst geben...

Ich würde nicht über einem Kriegsgebiet mit voller Ausrüstung aus einem Flugzeug springen.
Eigentlich würde ich überhaupt nicht aus einem Flugzeug springen^^


melden

Kobane

28.10.2014 um 13:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Erklär mir bitte in verständlichen Worten, ohne hirnrissige Links, warum eine Ausbildung zum Fallschirmspringer nicht mehr benötigt wird.
Ich bin gespannt.
Ich rede ja nicht von der Infantrieausbildung, ich meine nur die Technik des Absprungs selber, das geht heute doch alles auch automatisch und auch die Paletten schlagen doch nicht gerade auf dem Boden ein. Wie sollten die Wasserflaschen, Funkgeräte usw. die Landung sonst überstehen?

Also kann man doch genauso gut auch Menschen einpacken. Frag die hier, doch das selbe Prinzip:

201306055


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 14:11
RIP rehana falls sie wirklich gefallen ist.

da ich an wiedergeburt glaube, hoffe ich das sie gleich in ne gute familie hineingeboren wird und in plusminus 18 jahren dann wieder mit dem metzeln von drecks islamisten weiter fahren kann.

lg


melden

Kobane

28.10.2014 um 14:12
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich rede ja nicht von der Infantrieausbildung, ich meine nur die Technik des Absprungs selber, das geht heute doch alles auch automatisch und auch die Paletten schlagen doch nicht gerade auf dem Boden ein. Wie sollten die Wasserflaschen, Funkgeräte usw. die Landung sonst überstehen?
Ja, die Dinger sind aus Plastik, da isses egal, wenn was kaputt geht... Ach Funkgeräte in einer Schachtel können sicherlich schonmal aus nem Flugzeug fallen.

Menschen hingegen gehen bei der Landung kaputt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also kann man doch genauso gut auch Menschen einpacken. Frag die hier, doch das selbe Prinzip:
Das ist mit Verlaub gesagt: IDIOTISCH!

Die landen in einer Wüste, ebenso wie die US Raumfahrer im Ozean gelandet sind.
Hätten die das auf die Reihe bekommen, so ein Ding punktgenau zu landen, dann hätte man das sicher auch nicht im Ozean oder einer Wüste gemacht.

Können wir also diese Idee von dir zu den Akten der Abteilung "Blödsinn aus Asherts Tastatur" ablegen oder hast du eine weitere tolle Idee?


melden

Kobane

28.10.2014 um 14:19
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf jeden Fall war die Panik, der Nahe Osten könne kippen und sich wieder in einen mittelalterlichen Gottesstaat verwandeln, unbegründet und übertrieben.
Naja.. kann ich nun nicht teilen diese Ansicht. Nur weil sie Probleme haben unsunnitische Gebiete zu erobern und zu halten, haben sie sich in den sunnitischen Gebieten doch so ziemlich festgebissen.
Wieviele von den 20000-30000 IS sind bislang gestorben? 1000? 2000?
Klar wenn sie Kobane nicht einnehmen ist es mit der Expansion vermutlich erstmal vorbei... aber bis die Kerle wirklich besiegt sind... dh. bis sie wieder im Untergrund verschwinden und wieder den Status einer normalen Terrorgemeinschaft erreichen ist es doch noch ein relativ weiter Weg.


melden

Kobane

28.10.2014 um 14:49
laut dem neuesten is-john cantlie video soll ja kobane unter der kontrolle der is sein.
wahrheitsgehalt tendiert wohl gegen ...

->
http://edition.cnn.com/2014/10/27/world/meast/isis-british-hostage-syria-kobani/index.html

cantlie ... der nachname ist doch nicht etwa programm? cant-lie!


Anzeige

melden