Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 21:24
@babykecks

Meine Verwandten wohnen auch im Südosten, allerdings nicht in den hot spots.

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 21:25
Kurden? Wenn ja hoffe ich das nichts passiert.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:26
@Can

hier deine bufferzone:

http://www.stripes.com/news/middle-east/buffer-zone-for-turkey-debated-in-fight-against-islamic-state-1.307301 (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:28
und nochmal:

http://www.sbs.com.au/news/article/2014/10/09/us-uk-consider-syria-turkey-buffer-zone


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:29
@Billy73

Lese ich mir gleich durch.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:31
@babykecks

Wie geschrieben, nicht in den Hotspots. Zum Teil sind meine Verwandten auch stark assimiliert. Die sind so oder so safe.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:33
Gibt es schon Meldungen wie die Türkei dort weiter verfahren möchte … jetzt wär der passende Moment dort das Thema ein für alle Mal zu beenden. @babykecks


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:37
@spielmitmir
Keine Ahnung, wird man sehen, vielleicht erklärt Erdogan alle Kurden zu Verräter und wiederholt die Geschichte wie vor hundert Jahren.

Der pöse Westen hat Ankara sicher mal direkt zur Wahl gestellt. Wir oder die IS, oder man hat versprochen das Assad Regime entgültig und schnell zu liquidieren als Preis für Mitarbeit beim Schutz Konabes.
Muslim forderte von der Türkei einen Korridor für Kämpfer der Volksschutzeinheiten (YPG), die in Enklaven östlich und westlich von Kobanê einsatzbereit seien. "Unsere bewaffneten Kämpfer in Afrin und Cizre warten darauf, sich den Kämpfern in Kobanê anzuschließen. Aber wir müssen türkisches Territorium nutzen, um diese Kämpfer nach Kobanê zu bringen."

Muslim sagte, bei einem Treffen mit Vertretern der türkischen Regierung hätten diese ihm unter anderem eine Passage der Kämpfer über die Türkei in Aussicht gestellt. Bisher sei aber nichts geschehen. Die Regierungsvertreter hätten ihm Beistand zugesagt und versichert, die Türkei sehe die IS als Terrororganisation.



1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 21:43
@babykecks

Wer zur Hölle ist "Muslim"?


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:44
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:@spielmitmir
Keine Ahnung, wird man sehen, vielleicht erklärt Erdogan alle Kurden zu Verräter und wiederholt die Geschichte wie vor hundert Jahren.

Der pöse Westen hat Ankara sicher mal direkt zur Wahl gestellt. Wir oder die IS, oder man hat versprochen das Assad Regime entgültig und schnell zu liquidieren als Preis für Mitarbeit beim Schutz Konabes.
also wenn ich erdo wäre, würde ich gar nichts machen, oder nur den anschein davon machen. das problem für die türkei scheint mir die is zu sein. mit den kurden kommt die türkei irgendwie klar. assad kann erdo auch egal sein. vielleicht hat er das vorgeschoben, damit er nicht gegen die is kämpfen muss.

is scheint mir ein anderes kaliber als pkk zu sein. das risiko ist zu gross. ich würd mich wegducken.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 21:45
@Billy73

Mein Englisch ist ja genauso eingegangen wie mein Türkisch. Ich warte bis die Quelle auf Deutsch erscheint.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 21:45
@Can
Co-Präsident der syrischen Kurdenpartei PYD, Salih Muslim. Muss man nicht kennen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:47
@Billy73

Ja, ich denke auch. Die IS kann in der Türkei viel Schaden anrichten.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 21:47
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-08/273410-france-backs-creation-of-syria-turkey-safe-zone.ashx#axzz3FTbXYS7R (Archiv-Version vom 11.10.2014)
PARIS: France said Wednesday it backed a proposal by Ankara to create a safe zone along its border with Syria to ensure Turkey's security and host refugees fleeing Islamic State militants.
Frankreich unterstützt den türkischen Vorschlag mit der Pufferzone.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:48
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Mein Englisch ist ja genauso eingegangen wie mein Türkisch. Ich warte bis die Quelle auf Deutsch erscheint.
es gibt eh keine details und die denken noch drüber nach. ausserdem kann es sich ja erdo eh noch anders überlegen.

da gabs doch dieses mausoleum von dem vater vom ersten osmanen in syrien. die is lässt es in ruhe. die beiden verstehen sich gut. - die dürfen in istanbul pro-is demonstrieren. kurden dürfen das nicht.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:49
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Ja, ich denke auch. Die IS kann in der Türkei viel Schaden anrichten.
hab irgendwo gelesen, dass 50 prozent mit ihnen symphatisieren.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:50
@Billy73

Echt soviele?


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 21:50
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:is scheint mir ein anderes kaliber als pkk zu sein. das risiko ist zu gross. ich würd mich wegducken.
Ich würde klare Schritte gegen Is setzen und dazu die Kurden als Verbündete ins Boot holen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:51
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Echt soviele?
finde ich auch. weiss nicht ob es stimmt.


melden

Kobane

08.10.2014 um 21:52
Was passiert derzeit in Kobane? Die Wahrheit ist: Niemand weiß es genau. Kurdische Kämpfer, die sich über die Grenze in die Türkei gerettet haben, schätzen die Lage unterschiedlich ein. Derweil wächst der Druck auf die Türkei, die im Ernstfall Hilfe von der Nato einfordern könnte.
http://www.n-tv.de/politik/Kobane-kaempft-die-Welt-schaut-zu-article13749521.html

Immer reden, debattieren und verhandeln, noch mehr Kaffee und Kuchen … schreckliche Politik

Was gibt es da noch zu reden …. Der Feind steht da, auf was warten … ich verstehe das alles nicht


Anzeige

melden