Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 12:57
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dass DIR gleich die BILD und PI-News einfallen
Wie soll einem bei PEGIDA oder DIDA oder DIDA nicht zuerst PI-News einfallen ?

Läuft doch bei denen stets ein PI-News-Banner vornweg !

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:58
Zitat von kofikofi schrieb:Also die Lösung kann jetzt nicht wirklich sein, die Stimmung so aufzuheizen, und eine Legitimation dafür zu schaffen, Gewalt anzuwenden um "Probleme" zu lösen. Red mit meiner Faust oder so.
Glaubst du dass das alles geplant ist? Das da irgendwo jemand bzw. eine Organisation dahinter steckt, die sich das ausgedacht hat? Die Dinge passieren einfach so, weil die Welt nun mal so läuft. Oder ist es wirklich so verwunderlich, dass auf ein Verhalten, welches du über diene Glaubenskollegen beschrieben hast, eine entsprechende Reaktion folgt?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Richtig, so einfach kann die Welt sein, wenn man nicht begreift, dass es einen Unterschied gibt zwischen differenzierter Kritik und parolenartigen Anschuldigungen.
Na wie gut, dass es dann so intelligente Leute wie dich gibt, die entscheiden was konstruktive Kritik ist und was nicht.
Formuliert man Kritik vorsichtig, wird sie missachtet. Formuliert man Kritik zu scharf, wird sie als unkonstruktiv zurückgewiesen. Nicht alle Menschen sind belehrbar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:01
@armleuchter @Aldaris @Commonsense @interrobang

Die Medien haben den Vorfall um meinen Bekannten in ihre Berichterstattung aufgenommen. Alles eben so, wie er es geschildert hat.
Attacke auf muslimischen Mann in Mannheim: Polizei spricht von der Möglichkeit eines „fremdenfeindlichen Hintergrunds“ / Opfer veröffentlicht Fotos auf Facebook
Nach Angriff: Staatsschutz ermittelt

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall, in dem bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zurzeit mit höchster Sensibilität ermittelt wird. In der Nacht zum Montag wurde in Seckenheim in der Kloppenheimer Straße ein Mann brutal überfallen. Der 45-Jährige engagiert sich in der muslimischen Gemeinde in Mannheim, tritt auch in der Öffentlichkeit als bekennender Vertreter seiner Religion auf. Wie Roswitha Götzmann, Sprecherin der Polizei, auf "MM"-Anfrage bestätigt, hat deshalb der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Es werde "die Möglichkeit eines fremdenfeindlichen Hintergrunds geprüft", bestätigt sie, möchte sich aber, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt, nicht weiter dazu äußern.

Beobachter gesucht

Laut Polizeibericht, der gestern Nachmittag ohne nähere Angaben zum Opfer veröffentlich wurde, war der 45-Jährige am Sonntagabend gegen 23.10 Uhr zu Fuß in der Kloppenheimer Straße unterwegs, als er plötzlich von hinten umgestoßen wurde. Die drei männlichen Angreifer hätten daraufhin mehrfach versucht, den Mann zu treten und zu schlagen, heißt es. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und durch den Einsatz seines Gehstockes habe das Trio schließlich von dem Opfer abgelassen und sei Richtung Hochstätt geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei erfolglos geblieben. Der 45-jährige Mannheimer habe sich bei dem Übergriff Verletzungen am Rücken und an den Beinen zugezogen. Er werde in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt.

Auf Station ließ sich der Mann offenbar fotografieren und veröffentlichte diese Aufnahmen nun über Facebook. Dort kommentiert er auch die Tat: "Der Hass hat auch mich erreicht", schreibt er: "Gestern Abend wurde ich von drei Islamhassern angegriffen. Konnte mich noch gut verteidigen mit meinem Gehstock." Und: "Deswegen bitte ich jeden, der islamisch aussieht, vorsichtig zu sein und abends nur mit Begleitung unterwegs zu sein. Schwere Zeiten für Muslime."

Die drei männlichen Täter sollen nach Angaben des Opfers maximal 30 Jahre alt gewesen sein. Sie trugen dunkle - braune oder graue - Kleidung. Der 45-Jährige gab bei seiner Befragung außerdem an, dass ein Zeuge den Vorfall beobachtet haben müsste. Die Polizei sucht nun dringend diese Person und hofft auf weitere Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitrag
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/nach-angriff-staatsschutz-ermittelt-1.2066625

Unfassbar...


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der interne Dialog im Islam ist extrem wichtig und muss von uns in jeder Form unterstützt werden.
Da ist die Feindseligkeit gegenüber Muslimen, die von Leuten, wie Dir und der PEGIDA und ihren Ablegern geschürt werden, kontraproduktiv.
Wo findet denn der interne Dialog statt, für den laut dir jeder Einwohner Deutschlands ALLES tun muss? In den Moscheen? In den "Kulturvereinen"? Wo ist dieser Dialog spürbar? Und falls es ihn gibt, was hat er bisher genützt?

Wo ist denn ein Dialog, wenn Vertreter der Muslime nach Anschlägen und Gewalttaten in Talkshows sitzen und total unkritisch äussern, das alles habe nichts mit dem Islam zu tun? Das steht zwar wortwörtlich im Koran, aber das ist natürlich alles ganz anders gemeint und diejenigen, die Gewalttaten verüben, die tun das im Gegensatz zum Islam denn Islam ist ja Frieden.
Schliesslich hat ja Mohammed schon ganz friedlich seinen Gegnern den Kopf abgeschnitten.

Wo ist dieser Dialog? Wo sind die Muslimverbände, die sich strikt von den Gewalttätigen Stellen des Korans -und nicht nur von schon geschehenem wie Terroranschlägen, Raub, Mord und Vergewaltigung- distanzieren?

Sag doch mal wo du den Dialog siehst, wer den führt und was du dir davon versprichst!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:03
Zitat von FossFoss schrieb:Formuliert man Kritik vorsichtig, wird sie missachtet. Formuliert man Kritik zu scharf, wird sie als unkonstruktiv zurückgewiesen.
Solche allgemeinen Phrasen bewerte ich als unkonstruktiv, weil sie ehrlich gesagt nicht für mich gelten. Wen sprichst du damit an? Mich? Oder vielleicht doch die Politik? Du kannst davon ausgehen, dass hier durchaus Kritik zugelassen wird - sonst hätte der Thread sicher nicht schon fast 1.200 Seiten. Aber ich versteh schon: Die Kritik ist dir nicht hart genug. Und es wird zuviel widersprochen.

Übrigens: Du musst dich nicht von mir belehren lassen. Wie jeder User hier, vertrete ich lediglich meine Ansicht, die auch mal kritisch betrachtet werden muss, so wie alles.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:04
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hmmm... demnach macht analog wohl auch die Staatsanwaltschaft vor Gericht einfach nur "Stimmung gegen den Verdächtigen",
ist doch auch sao..auch wenn man unschuldig ist


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:14
@Deepthroat23

Mit Dir findet er ganz sicher nicht statt. Er findet intern statt, wird von islamischen Theologen und Imamen geführt. Warst Du schon einmal Zeuge einer internen Diskussion des Vatikan?

Was Deinen Prediger betrifft - die Sendung habe ich auch gesehen und frage mich heute noch, warum man ausgerechnet den Typen eingeladen hat - aber jetzt, wenn ich Deine Argumentation lese, könnte ich mir vorstellen, warum.

Derartige Fernsehformate sind ja auch nicht daran interessiert zu deeskalieren. Dagegen war Jauch gestern sehr zahm und deeskalierend, womit er vor Allem der PEGIDA-Dame durchaus den Hals gerettet hat, wenn Du mich fragst.

Die Ergebnisse einer Debatte innerhalb des Islam werden wir erleben, aber ein solcher Prozess findet nicht in Tagen oder Wochen statt.

Dir ist schon klar, daß militante Organisationen, wie IS oder Boko Haram auch Muslime töten? Auch viele Muslime sind an einer Reformation des Islam interessiert, aber so etwas geht nicht von heute auf morgen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:15
Im Alltag sieht es doch so aus, dass Muslime, Christen, Evangelen, Juden und Jehovas, etc. friedlich miteinander leben und arbeiten. Sogar private und freundschaftliche Verbindungen der unterschiedlichen "Glaubensrichtungen" gibt es.

Die Islamisierung hat interessanterweise ALLE aufgeschreckt. Gut so, wenn dieses Mittel dem Zweck dient, dass die Politik mal innehält und die Bevölkerung "wahrnimmt".

Es wird sich hoffentlich heraus kristallisieren, dass es nicht die Muslime sind, die Angst einflößen, sondern unsere Politik ist es, die für die Bevölkerung ungenügend bis mangelhaft agiert. Nicht im Namen des "Volkes" wird regiert, sondern ungeachtet der Bevölkerung werden Dinge beschlossen, mit denen viele der in Deutschland lebenden Leute nicht einverstanden sind.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:18
@Foss

Islam, Islam, Islam. Wieder in meinen Neuigkeiten auf Facebook:

hart aber fair
21 Std. ·

Thema heute Abend bei hartaberfair um 21.00 Uhr im Ersten:
Terrorangst in Deutschland - wie nah ist die Gefahr?

Das ist einer unserer Gäste:

Jürgen Todenhöfer, Buchautor und Nahost-Kenner, hat kürzlich einen deutschen Dschihadisten der Terror-Miliz Islamischer Staat interviewt

Klar, Jürgen Todenhöfer, der allerbeste...^^


Du...was soll ich dir schreiben....ich kann nur sagen, mir ist egal wer Muslim ist oder nicht. Und ich führ eigentlich auch nicht absolut jedes daneben verhalten auf Religion usw. zurück. Ich erwähne sie, weil ich selbst nicht weiß, warum im Alltag so manche Muslime aller Nationalitätenrichtungen manchmal doch häufiger auffallen mit daneben verhalten als andere.

Ich hab gestern auf Sat.1 diese Sendung "Auf Streife mit der Polizei" gesehen, da war ein türkischstämmiger Polizist. War doch voll cool, voll in Ordnung. Der Junge hats geschafft. Das ist die multikulturelle Gesellschaft, ist doch egal was für eine Religion er hat. Nur, es gibt Leute, die immernoch sagen, dass er kein deutscher Polizist sein kann. Obwohl deutscher Polizist sein als migrantischer Mensch mit entsprechendem deutsch können etc. ein hohes Maß an Integration doch darstellt? Oder was mehr machen an "Integration"? Und das eben mit Religion und Herkunft verbinden/begründen.

Und das ist eben die zentrale Frage: Geht es um die Kritik an so manchem Verhalten, die berechtigt und wichtig ist, oder um was grundsätzliches. Interessiert am Islam das Verhalten so mancher Glaubensangehöriger, oder geht es eher um so was wie Islam an sich.

Das scheint arg ungeklärt zu sein. Das wäre so schön, wäre es wirklich, wie vorhin Thilo geschrieben hat...egal ob schwarz, muslim etc..alle sind willkommen und gehören dazu. Man ärgert sich aber berechtigt nur über manches inakzeptable Verhalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Dir findet er ganz sicher nicht statt.
Das wäre ja auch eigenartig.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was Deinen Prediger betrifft - die Sendung habe ich auch gesehen und frage mich heute noch, warum man ausgerechnet den Typen eingeladen hat - aber jetzt, wenn ich Deine Argumentation lese, könnte ich mir vorstellen, warum.
Es geht nicht um den einen Prediger.
Schau dir zum Beispiel das an. Hamad sagt da so in etwa genau das was ich gerade gesagt habe:
Youtube: Ist der Islam gefährlich? Duell zwischen Hamed Abdel-Samad und Khola Maryam Hübsch
Ist der Islam gefährlich? Duell zwischen Hamed Abdel-Samad und Khola Maryam Hübsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Derartige Fernsehformate sind ja auch nicht daran interessiert zu deeskalieren. Dagegen war Jauch gestern sehr zahm und deeskalierend, womit er vor Allem der PEGIDA-Dame durchaus den Hals gerettet hat, wenn Du mich fragst.
Habe ich nicht gesehen, hat mich auch nicht interessiert.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Ergebnisse einer Debatte innerhalb des Islam werden wir erleben, aber ein solcher Prozess findet nicht in Tagen oder Wochen statt.
Du bist also der Meinung das dieser interne Reinigungsprozess aktuell läuft? Kannst du abschätzen, wann der beendet sein wird? Und wann het er deioner meinung nach angefangen?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dir ist schon klar, daß militante Organisationen, wie IS oder Boko Haram auch Muslime töten?
Nach deinen Maßstäben ja, nach deren nicht. Denn die sehen sie nicht als Muslime an.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch viele Muslime sind an einer Reformation des Islam interessiert, aber so etwas geht nicht von heute auf morgen.
Muss es ja nicht, aber innerhalb 1400 Jahre kann es dann schon irgendwann mal klappen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:21
@Phantomeloi

Dem stimme ich mit Abstrichen sogar zu. Es werden vor Allem Hintergründe wichtiger Entscheidungen oft nicht ausreichend erklärt.

Ich gebe sogar dahingehend Recht, daß durch PEGIDA die Diskussion angefacht wurde.

Trotzdem läuft bei PEGIDA einfach vieles schief und es werden bei den Kundgebungen falsche Signale gesendet.

@Deepthroat23

Das Christentum ist 600 Jahre älter. Wann erfolgte denn da der Wandel?


3x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:26
Bestimmt auch wieder was mit Islam?
19.01.2015
Im Regionalexpress
Teenie ermahnt Ausländerhasserin

Die Frau lief durch den Regionalexpress mit Ziel Kassel Hauptbahnhof und pöbelte Ausländer an - bis ein 14-Jähriger genug hatte. Der Junge sprach die ältere Frau auf ihre Beleidigungen an. Wegen ihrer Reaktion ermittelt nun die Polizei.

Nach Aussagen des Jungen und anderer Reisender war die ältere Frau durch den gesamten Zug gelaufen und hatte dabei vor allem vermeintliche Ausländer beleidigt, berichtete die Bundespolizei am Montag. Ereignet hatte sich das Geschehen nach ihren Angaben bereits am vergangenen Freitag kurz vor 18 Uhr im Regionalexpress zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hauptbahnhof.

Der 14-Jährige aus dem niedersächsischen Staufenberg berichtete demnach der Bundespolizei, er habe die Frau im Hauptbahnhof Kassel auf ihr Verhalten angesprochen. Dafür habe er ohne Vorwarnung eine Ohrfeige kassiert. Anschließend sei die etwa 70 Jahre alte Frau verschwunden. Die Bundespolizei ermittelt nun und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sucht vor allem Menschen, die Hinweise auf die Frau geben können. Weitere Einzelheiten zum Jungen oder zum Verhalten anderer Fahrgäste im Zug nannte die Bundespolizei am Montag nicht.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_54201471


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Christentum ist 600 Jahre älter. Wann erfolgte denn da der Wandel?
Wenn man es genau nimmt ist bis heute sogar in vielen Gegenden und erst recht in vielen Köpfen die Aufklärung auf dem Stand von vor 200 Jahren.
In der Breite der Gesellschaft mag man hierzulande -oder allgemein in Mitteleuropa- sehr aufgeklärt wirken, aber ob das vielen erzkonservativen schmeckt, bezweifle ich stark, wenn ich mir die Themen der Großen Volksparteien ansehe. Eine progressive Gesellschaftsordnung ist nicht wirklich gewollt, weil man Veränderungen noch zu sehr fürchtet, denke ich.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:reale Verbote von freier Meinungsäußerung gibt es hier ohne triftigen Grund eher nicht.
hmmm . Aber du hast recht. Es sind v.a verbote von privaten organisationen , z.B fussballvereine die das tragen bestimmter marken im stadion verbieten und dann noch bzw. vor allem der gesellschaftliche konformitätsdruck. in deutschland gilt sehr vieles als "alternativlos" ohne dass es eine gesellschaftliche debatte gibt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:31
Die BILD München hat mal geschaut, wer so alles auf den BAGIDA Demos so mitmischt und mitläuft. Und welch Überraschung: in München sind nicht nur Neonazis dabei, nein auch Nazi-Terroristen.

Viel Spaß beim Lesen: http://www.bild.de/regional/muenchen/demonstrationen/wollen-sie-diesen-leuten-hinterherlaufen-39391166.bild.html


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Trotzdem läuft bei PEGIDA einfach vieles schief und es werden bei den Kundgebungen falsche Signale gesendet.
Man kann sich die Teilnehmer einer öffentlichen Veranstaltung nicht aussuchen. Daher verstehe ich die Pegida als eine vielfältige Demonstration.

Wem, wenn nicht ausgebildeten Politikern, die Pädagogen, Wirtschaftswissenschaftler, Umfragen, Gutachter oder/und Psychologen zu Rate ziehen könnten, wenn sie wollten, MÜSSTE das klar sein.

Oder sind unsere Politiker wirklich so unwissend, unvermögend, oder schon so weit weg(gedriftet) von dem normalen Alltag und den Menschen, die "die Diäten" rein schaffen und bezahlen?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:32
@dunkelbunt

So sieht es nämlich aus. Hätte nur zu gerne gelesen, wie Deep Throad das eingeschätzt hätte, aber egal.

@Phantomeloi

Die Redner der Kundgebungen sucht man sich aber schon aus, oder?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Christentum ist 600 Jahre älter. Wann erfolgte denn da der Wandel?
Das Christentum durchlief die Phase der Aufklärung in einer Zeit, in der man Monate brauchte um von einem Kontinent auf den anderen zu kommen.
In der es keine Telefone gab und Post mit etwas Glück nach Wochen im 100km entfernten Dorf ankamen, WENN sie denn ankam.

Das sieht in unserer Welt anders aus, in der wir innerhalb von Sekunden Informationen von der anderen Seite der Welt oder vom Mond erhalten können.

Das darf man einfach nicht vergleichen. Das Chrsitentum modernisierte sich nicht, weil 1800 Jahre vorbei waren, sondern weil die Zeit es langsam aber sicher zulies.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:38
@Commonsense
Normalerweise sucht man sich die Redner, bzw. den, dem man folgt, selbst aus.

Doch hier ist das nicht gegeben. Die Dresdener sind "ein eigenes, eigenwilliges und selbstbewusstes Völkchen". Die haben nun mal angefangen. Und viele laufen einfach mit, weil sie nicht genau wissen, was ihnen eigentlich Angst macht. Das verstehe ich, denn die meiste Zeit verbringt man nun mal nicht mit "Denken & Analysieren", sondern man muss sich ja auch noch um was anderes kümmern im Alltag.

Die Demokratie mag zwar schon seit den Griechen eingeführt worden sein, doch hier in Deutschland/Europa ist die Demokratie noch nicht so alt. Alle müssen lernen, mit der für uns noch jungen Demokratie umzugehen. Dafür ist jetzt die Zeit.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 13:38
@Phantomeloi
@Commonsense


finde es auch nicht ungewöhnlich dass einer jungen und erfolgreichen bewegung zunächst sehr viele hinterherspringen bzw auf den zug aufspringen möchten. Bei den grünen suchten zu beginn auch kinderschänder anschluß. Das ist aus meiner sicht nichts ungewöhnliches.


Anzeige

2x zitiertmelden