Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 17:44
@lilit

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/toter-fluechtling-in-dresden-volker-beck-zeigt-ermittler-an-a-1013145.h

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:48
Die Roten zünden Kabelkanäle an, die Nazis hetzen Journalisten, wer da noch immer nicht den qualitativen Unterschied merkt ist blind. Beides ist ein Verbrechen, aber das eine eben schlimmer als das andere.

@armleuchter

Ja, ist ja auch eine Leistung eine alte Deutsche zu sein.
Da muss ich erstmal hinkommen. Genau ;)

@lilit

Ich sage auch Mohrenkopf dazu.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:48
@Scheol

Das kann ich zwar nachvollziehen, bringt uns aber trotzdem nicht weiter - und nur, weil die Herrschaften, die jedwede Kritik an der Gesinnung von PEGIDA abzuwiegeln suchen, indem sie Äpfel mit Birnen vergleichen, müssen wir nicht ins selbe Horn stoßen.

Schlimm genug, daß viele nicht abwarten konnten, die rechte Szene für den oben beschriebenen Mord verantwortlich zu machen, wmit sie jetzt natürlich den PEGIDA-Befürwortern einen Aufwind gegeben haben, den diese gerade jetzt nur zu dringend benötigen.

Dadurch kann man wundervoll von der Durchsetzung der PEGIDA durch Rechtsaußen ablenken.

Daß die Mörder die Situation ausnutzen wollten, ist ja nachvollziehbar. Auf diesen Verdacht hätte man auch kommen können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:49
Ist schon eklig, wie der Tod instrumentalisiert wurde und noch wird. Der Typ selbst interessiert doch irgendwie kaum jemanden. Die Linksextremisten haben sich teilweise schon gefreut, den Pegida-Anhängern was andichten zu können. Und jetzt freuen sich einige Pegida-Anhänger, dass es ein Mitbewohner war..


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:50
@vincent

Schon sehr makaber das ganze. :/


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:52
Negerkuss oder Mohrenkuss .. werden heute Schaumküsse genannt. Das nur mal um diese unselige Diskussion abzukürzen.. mannomann...


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Roten zünden Kabelkanäle an, die Nazis hetzen Journalisten, wer da noch immer nicht den qualitativen Unterschied merkt ist blind. Beides ist ein Verbrechen, aber das eine eben schlimmer als das andere.
Ich finde, die Schwere von Verbrechen oder Vergehen gegeneinander abzuwägen ist der Diskussion auch nicht dienlich.

Mein Standpunkt ist nach wir vor, daß die Aktionen der Antifa in der Diskussion um PEGIDA eigentlich nichts verloren hat, auch wenn PEGIDA (oder Legida usw.) der Auslöser dieser Aktionen war.

Es geht um die Ziele von PEGIDA, die vorgetragenen und die latenten. Es geht um die Stimmung, die PEGIDA in Deutschland, aber auch im Ausland beeinflusst.

Der Nebenschauplatz Antifa wird nur bemüht, um eben diese Diskussion zu stören.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:57
@vincent
@armleuchter

Wer sich nicht freuen kann, ist die inkompetente Dresdner Polizei. Messerstiche in Hals und Rücken, aber Fremdeinwirkung nicht erkannt. Im ersten Reflex hat die Dresdner Polizei wohl gedacht, es sei eine rechte Gewalttat gewesen und wie seinerzeit bei der NSU war man vermutlich heimlich froh, das jemand dafür sorgt das Ostdeutschland National befreite Zone bleibt.
Mit dieser öffentlichen Wahrnemung wird die ostdeutsche Polizei noch lange zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:58
Zitat von lilitlilit schrieb:aber wer ist Volker Beck?
Das ist der, der wusste, dass der Khaled Ibris Mitbewohner ein Nazi ist.
Schlaues Kerlchen dieses Volker.
Worüber er wohl heute twittert...?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:59
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Linksextremisten haben sich teilweise schon gefreut, den Pegida-Anhängern was andichten zu können. Und jetzt freuen sich einige Pegida-Anhänger, dass es ein Mitbewohner war..
Genau so ist es. Beschämend.

Erfreulich ist jedoch, das unsere Regierung nun endlich einmal die Zügel anzieht. So ( lt. WDR2 Radio ) werden wohl bei VS und BKA 385 neue Stellen geschaffen und zudem wird der Scharia Polizei nun wohl richtig der Prozeß gemacht.. und man konnte sich darauf einigen, das Hooligan-Clubs als kriminelle Vereinigungen zu sehen sind und sie dahingehend bestraft werden können.

Und noch ein interessanter Artikel aus dem Spiegel:
Mutmaßliche IS-Mitglieder: Generalbundesanwalt lässt Syrien-Rückkehrer festnehmen

Der Weg in den Dschihad endet für zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen vorläufig in Karlsruhe: Der Generalbundesanwalt hat die beiden mutmaßlichen IS-Mitglieder festnehmen lassen. Sie sollen in Syrien eine Kampfausbildung absolviert haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-islamischer-staat-polizei-nimmt-syrien-rueckkehrer-fest-a-1014335.html

Ob der politische Aktionismus nun auf Grund der Hogesa Krawalle, der Pegida oder der Pariser Anschläge zurückzuführen ist, ist mir relativ egal. Für mich zählt es, das nun endlich etwas passiert und die Politiker die Gefahr die von diversen Gruppen und Personen ausgeht, erkannt hat.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:59
@Obrien
Ach komm, was nützen denn jetzt solche Unterstellungen gegenüber der Polizei. Ja, sie sind mir auch nicht koscher. Aber es gibt keinen Anlass dafür..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist der, der wusste, dass der Khaled Ibris Mitbewohner ein Nazi ist.
Schlaues Kerlchen dieses Volker.
Worüber er wohl heute twittert...?!
Echt das hat er gesagt?

Ich dachte er hat nur die Polizisten angezeigt da diese zu blöde waren und einen Menschen, der blutüberströmt mit Messerstichen verletzt, am Boden lag als jemand ohne Fremdeinwirkung verstorbenen betrachtet haben.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:00
@armleuchter
Danke für Link, finde V. Beck hat richtig gehandelt. bei Zweifel soll man nachhaken, keine Ungerechtigkeiten auf sich beruhen lassen.
Vielleicht sollte noch eine genaue Überprüfung der Ermittlungsergebnisse stattfinden, da zu Anfang zugegebenrmassen gepfuscht wurde,
wenn es wirklich Mitbewohner war, kann das auch sein, gibt abgesehen von allen Spannungen insgesamt auch Spannungen unter Mitbewohner.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:00
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ich denke, wir jeden jetzt nichts mehr von Linkextremisten und den üblichen Verdächtigen zu diesem Fall hören. Keine gespielte Trauer mehr. Kein Mord, den man instrumentalisieren kann. Der Mörder war Asylant. Kein Pegidist. Somit für Linksextreme und Dauerempörte bedeutungslos.
Ja, Schweigen im Walde. Entschuldigen für etwaige falsche Anschuldigungen wird man sich natürlich nicht. Aber das erwartet ja auch niemand. Lange nicht mehr.

Ist hier ein Betrieb im Thread, da kommt man ja gar nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:06
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:. Im ersten Reflex hat die Dresdner Polizei wohl gedacht, es sei eine rechte Gewalttat gewesen und wie seinerzeit bei der NSU war man vermutlich heimlich froh, das jemand dafür sorgt das Ostdeutschland National befreite Zone bleibt.
mit verlaub - selten so einen quatsch gelesen. Du solltest hoffen dass die hier nicht mitlesen, die sind nämlich relativ anzeigefreudig.
Btw.: mit NSU hatte die dresdner polizei nichts zu tun.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:09
@lilit

die polizei war verständlicherweise weniger begeistert:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/72365/2929868/bdk-ermittlungen-gegen-volker-beck-nach-anzeige-gegen-dresdner-polizei (Archiv-Version vom 22.01.2015)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:10
@vincent

weil es mir mittlerweile zuviele Einzelfälle sind. Eine Häufung von Einzelfällen ist natürlich immer noch keine Systematik, das weiss ich. Aber zumindest herrscht dort ein Klima, das der politischen Einstellung mancher Beamten zuviel Raum lässt.
Klar darf jeder Polizist eine politische Meinung haben, auch wenn sie rechts oder links der Mitte ist, aber in einem disziplinierten und Apparat erwarte ich professionelles handeln im Amt. Ansonsten verspüre ich großes Unbehagen.
Das gehört doch auch zum Berufsethos eines Polizisten oder nicht?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:10
@armleuchter

Ist doch normal und bekannt das sich Polizisten unter einander fast immer decken.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Entschuldigen für etwaige falsche Anschuldigungen wird man sich natürlich nicht. Aber das erwartet ja auch niemand.Lange nicht mehr.
Bei wem entschuldigen?

"Entschuldigung, liebe Neonazis, daß wir glaubten, ihr wärt fähig, einen Asylanten abzustechen"

Das meinst Du ja wohl nicht ernst.

Es dürfte reichen, wenn sich Einige, die vorschnell geurteilt haben, nun eingestehen müssen, daß sie genauso zu Vorurteilen neigen, wie die Menschen, gegen die sie Stellung beziehen.

Das alles macht aber aus Neonazis keine Heiligen und aus PEGIDA keine menschenfreundliche Gemeinschaft.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:12
PEGIDAPolitik / von ramisha gestern um 17:08

"Im fall des ermordeten Afrikaners gibt es noch keine Ergebnisse. Demzufolge kann man auch noch niemand beschuldigen. Übergriffe gibt es seitens rechts ja natürlich aber es gibt auch linke übergriffe und die häufen sich in letzter zeit." (zitiert)

Aber vorsichtshalber beschuldigt man erst mal rechts, nicht bedenkend, dass jeder dazu fähig
ist, Hakenkreuze zu malen. Und damit meine ich nicht, dass links ein perfides Spiel spielt, sondern auch den Fall, dass es wie so oft zu handfesten Streitigkeiten innerhalb von Asylantengruppen gekommen ist.



Anzeige

1x zitiertmelden