Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 11:06
@Commonsense
Ist wahrscheinlich ne Mischung aus allem: input von politisch aktiven Muslimen, in die Parteien vor Ort etc. aber auch blinden Aktionismus hin und wieder, wie du schreibst. Aber ich warne davor, in solchen Fragen SPD und Grüne pauschal und automatisch zu überschätzen.

Was "gut" aussieht musd nicht immer einen guten oder vollständig guten Hintergrund haben.

Gerade auch innerhalb der SPD gibt es genauso vereinzelt Ressentiments und Vorurteile. Mehrheiten für solche Projekte sind intern kein Selbstläufer. Hier und da.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass eine Religion Einzug in Kitas hält, ist noch lange keine Bevorzugung.
Es dürfte in kitas und Schulen Religion überhaupt keine rolle spielen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:08
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und unsere Jobs klauen sie auch,wenn sie kein Hartz IV beziehen...
Nein! Beides gleichzeitig, wie ich es schon oft genug gehört habe.

Die sozialschmarotzenden Einwanderer die unsere Jobs klauen und für schlechtere Zeiten aufbewahren ;)

Mach dir mal den Spass und frage ganz direkt die nächste Person die von Arbeitsdiebstahl berichtet, was sie denn gelernt hat und welche Qualifikationen sie besitzt. Ironischerweise wurde mir diese frage bisher immer nur mit einem "nix" beantwortet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:09
@Aperitif
Ist erstens eine andere Frage und zweitens ist es nicht die Religion selbst, die in der Kita gelebt wird. Es sind Konsequenzen daraus wie eben Speisevorschriften für Juden, Muslime, Buddhisten und Kindern von Eltern mit irgendeiner anderen Ideologie.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:09
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Im Übrigen ist Pfeinepfleipf eh ungesund.
Wenn ich mir so manche Menschen anschaue, rotes Gesicht, dicker Bauch, Schweinshaxe zum Frühstück, könnte da was dran sein. :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:11
Was bitte ist denn Pfeinepfleipf?
Ne Hackmischung aus Perd und Schwein? :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:12
Zitat von AperitifAperitif schrieb:... falsche Rücksichtnahme sind eigentlich dann ein Zeichen von inkompetenz
Dem stimme ich rückhaltlos zu!
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da denke ich doch, dass solche unarten von "beiden seiten" versucht oder
praktiziert werden.
Würde mich mal interessieren, welche "Unarten" von "der anderen Seite" Dir da vorschweben - mir fällt nämlich in diesem Kontext nichts ein...
Zitat von kofikofi schrieb:Ist wahrscheinlich ne Mischung aus allem: input von politisch aktiven Muslimen, in die Parteien vor Ort etc. aber auch blinden Aktionismus hin und wieder, wie du schreibst. Aber ich warne davor, in solchen Fragen SPD und Grüne pauschal und automatisch zu überschätzen.
Ja, es gibt selbstverständlich auch Muslime, die derart unsinnige Forderungen stellen. Hier ist auch wieder die Politik gefordert, ihnen klar zu machen, wo die Grenzen sind.

@babykecks

Religionen halten nicht Einzug in die Kitas, sie werden herausgenommen. Das allerdings stößt einigen Christen sauer auf.
Persönlich bin ich der Meinung, daß Religion weder in der Schule, noch in der Vorschule etwas verloren hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:12
@babykecks
krank finde ich das wir uns hier darstellen als wären wir welterfahren und so fortschrittlich in unserem handeln. und dann ist es krank das manche Kinder auf Schweinefleisch verzichten sollen um andere nicht in versuch zu führen.
und dann eine Rassentrennung zu fordern... schick schick, Fortschritlich...
ich könnte jetzt fordern: wem der Kindergarten nicht passt - kann sein Kind rausnehmen.
Wenn Ausländern Deutschland nicht passt - können sie ja gehen.

gleiches Prinzip.

Hoffe mal das deinen Kindern immer Rücksicht entgegen gebracht wird... ansonsten sieht es schwarz aus.

@Commonsense
Blinder Aktionissmus. klar - wo findet der ja nicht statt. aber daraus wird ja gleich wieder ein Versagen oder gar eine geplante Islamisierung gemacht...

Und natürlich kann man jetzt Pegida ins Spiel bringen, die haben das ja entdeckt und die Presse schweigt sich dazu aus.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34737/Die-Gewissensfrage

ich sage es auch mal so, in einer Zeit in der auch aus Gesundheitlichen Gründen Erzieher auf alles und jeden aufpassen müssen (es ist ihre Aufgabe) ist es vielleicht auch einfach schwer hier eine Regelung zu finden:
Der Nussallergiker, der Laktoseintollerante, die Weizenallergie, Schweinefleisch und der nächste darf keinen Honig essen. da kann ich schon verstehen das man hier eine allgemeine Regel finden will. Ich würde auch durchdrehen überall meine Augen haben zu müssen. Jede Arbeitsstelle versucht sich an Optimierung.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es dürfte in kitas und Schulen Religion überhaupt keine rolle spielen.
dann müssen wir halt mal anfangen sämtliche Kindergärten zu schließen die von kirchlichen Trägern getragen werden. Suboptimal.
und wie sollen dann unserer Abendländischen und Christlichen Werte weitergegeben werden? wir sind doch hier so stolz drauf?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Mach dir mal den Spass und frage ganz direkt die nächste Person die von Arbeitsdiebstahl berichtet, was sie denn gelernt hat und welche Qualifikationen sie besitzt. Ironischerweise wurde mir diese frage bisher immer nur mit einem "nix" beantwortet.
komisch das höre ich auch von Deutschen über Deutsche...


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wo gibt es das alles? Also getrennten Schwimmunterricht, muslimische Kleiderordnung für alle, oder Koranlesungen für alle?
nennt sich das dann noch integration?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt also weit mehr Gründe, Schwein auf dem Speiseplan zu reduzieren, als nur die Rücksicht auf Muslime.
das ist ja ganz was neues...

gottseidank darf man wenigstens noch selbst bestimmen, was man speisen möchte.

da würde ich doch zu aller erst mal was gegen das rauchen sagen.
und nicht gegen das "böse schweinefleisch"!
wenn gerade von ungesunder lebensweise die rede ist...


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:13
@MVirus
Das thema von einer ungezügelten Einwanderung hatten wir schon mal. Die Antwort auf die frage der Arbeitsplätze hab ich bis heute nicht. Es gab einen der den zweiten Arbeitsmarkt erweitern wollte. Nun die Antwort darauf hat ihm wohl nicht gefallen. Was mir übrigens eine Sperre brachte. Die eigentliche frage woher die Arbeitsplätze kommen sollen ist nach wie vor unbeantwortet.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:14
@Aperitif

Einwanderer haben weitaus weniger Probleme sich zu integrieren, als von den PEGIDAs angenommen. Wir haben eher Probleme mit der Unterschicht, die hier seit mehreren Generaqtionen lebt. Das ist ein hausgemachtes Problem, was natürlich niemand hören will.
Kriminelle Ausländer sind ja da, aber sie werden überprotportional wahrgenommen.
Wenn von 100 Asylbewerbern einer ausrastet steht das in der Zeitung, das bleibt hängen, aber du wirst nie in der Zeitung lesen:" Heute Nacht haben 99 asylbewerber in Buxtehude nichts gemacht." Ist ja auch keine Nachricht :D

Aber diesen Wahrnehmungsfehler müsst ihr erstmal erkennen, sofern ihr das wollt. Aber so pflegt man eben einfache Deutungsmuster, die einem die komplexe Welt vereinfachen.

@MVirus

Ach, das habe ich schon oft gemacht. Die Menschen haben eben noch nicht begriffen, das sie in einer Welt leben, die viel mobiler ist als früher. Die spanischen Ingenieure nehmen ja nicht ungelernten Farbikarbeitern die Jobs weg. Die Jobs werden ausgelagert oder verschwinden einfach durch Rationalisierung. Das solche Menschen natürlich Ängste verspürren ist klar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:15
@Obrien
Heinrich-Mann-Oberschule Neukölln und Oranienplatz wären zu erwähnen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:15
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ist doch im Gegenteil gut, wenn die Kiddies die Brote teilen


Dagegen spricht ja auch nichts.
Aber das sollten die Kinder gefälligst unter sich ausmachen. Ich plane doch nicht ein eventuelles Tauschgeschäft ein, wenn ich meinem Kind Frühstück zubereite. Wenn das muslimische Kind seinen Glauben ausleben möchte, muss es halt mit wem anderes tauschen. Ich finde nicht, dass ich da in der Verantwortung stehe


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:16
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja also wenn Religion schon kitas auf die Art einzug haelt, wird eine Gruppe bevorzugt und die andere muss sich beugen. Ist wie mit zwang zum besuch eines christlichen Religionsunterricht oder Kreuze im Klassenzimmer an der Wand.
Was ist denn daran nun so schlimm, das man kein Essen kocht, das ein Teil der Kinder nicht isst? Ist ein wenig Rücksichtnahme denn wirklich schon zuviel?

Wieso sollte man aus falsch verstandener Sturheit jemanden ein Essen aufzwingen, das er aus persönlichen Gründen nicht isst? Verstehe ich nicht...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:16
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nennt sich das dann noch integration?
Ich würde eher sagen, nein. Kann man aber schlecht auf einen Aspekt reduzieren. Da dich das aber so interessiert, kannst du mir vielleicht bei der Quellensuche helfen?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ist denn daran nun so schlimm, das man kein Essen kocht, das ein Teil der Kinder nicht isst? Ist ein wenig Rücksichtnahme denn wirklich schon zuviel?

Wieso sollte man aus falsch verstandener Sturheit jemanden ein Essen aufzwingen, das er aus persönlichen Gründen nicht isst? Verstehe ich nicht...
Weil es dies wahrscheinlich früher nicht gab und man sich nur schwerlich an die Veränderung gewöhnen muss ?
Wie war ein bekannter Spruch: " Es wird gegessen, wa auf den Tisch kommt" ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:18
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Würde mich mal interessieren, welche "Unarten" von "der anderen Seite" Dir da vorschweben - mir fällt nämlich in diesem Kontext nichts ein...
das hatte ich so von dir erwartet!

aber ich bemerkte auch, dass es mit der wahrheitsfindung äussert schwierig
werden kann.

(dies' zur textverständigung...)

;-)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wie sollen dann unserer Abendländischen und Christlichen Werte weitergegeben werden? wir sind doch hier so stolz drauf?
Sind wir? Ich würde die ethischen Prinzipien durchaus fördern, aber ohne den religiösen Aspekt - und weißt Du was? Wenn man das bei allen Religionen praktizieren würde, käme am Ende nahezu das gleiche Wertesystem zu Tage...
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da würde ich doch zu aller erst mal was gegen das rauchen sagen.
und nicht gegen das "böse schweinefleisch"!
Na klar, bekämpfen wir erst einmal das Kettenrauchen unserer Vorschüler...ist ja eines der größten Probleme unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:20
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Weil es dies wahrscheinlich früher nicht gab und man sich nur schwerlich an die Veränderung gewöhnen muss ?
das ist wohl eher das Problem ;)
und das andere ist das man ja auf etwas verzichten muß. das tatsächlich Geflügelwurst als Beispiel wesentlich Gesünder für den Menschen ist - ist da total irrelevant. ich darf mein Schwein nicht mit in die Kita bringen - also ist es böse.
aber ich wette wenn ein Kind keine Tomate ist, und auf dem Speiseplan steht dreimal in der Woche ein Gericht mit Tomate - würde sicherlich Rücksicht gefordert werden.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:21
@scarcrow
Heutzutage aufjedenfall. ;) Es wird heute allzugerne gefordert ;)


Anzeige

melden