Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.02.2015 um 16:44
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Glücklicherweise sind es relativ wenige, sodass es für ein politisches Amt Festerlings nicht reichen wird.
Die Deutschen haben sich damit klar definiert resp. distanziert. Das es paar Nazigesocks und "wir sind das Volk "Brüller gibt,, sei dahingestellt.
Die Gegendemos und Solidarisierung mit Ausserirdischen, resp. Ausländer,
und gutem Zusammenleben mit Dazugezogenen,
haben gezeigt. dass Multikulti schon längst im Gang ist, da können ewig Gestrige noch lange brüllen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 16:52
@Rho-ny-theta

Man darf wohl geteilter Meinung sein, ob nicht das zählen von Handies pro Quadratzentimeter nicht auch schon blöd ist.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:03
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:haben gezeigt. dass Multikulti schon längst im Gang ist, da können ewig Gestrige noch lange brüllen.
Ja, es wird ja immer behauptet, Multikulti sei gescheitert, was der größte Schwachsinn ist.
Seit meiner Kindheit hab ich "Ausländer" in meinem Freundeskreis.
Es war einfach selbstverständlich, bis irgendwann behauptet wurde, die seien ja anders.

Einer meiner Freunde ist gläubiger Moslem. Wir haben uns in der Schule im Spaß ständig verarscht, er mich mit schwulen Stereotypen und ich ihn mit "hamdullah!", "inshallah!" und anderen typischen Ausrufen, und begrüßt haben wir uns mit Bruderkuss.^^
Was heutzutage abgeht, ist katastrophal. Es ist fast so, als wäre dieses gegenseitige Runtermachen - wie wir es früher gemacht haben - übernommen worden, jedoch ohne das gegenseitige Verständnis, dass es im Spaß geschieht, sodass es einfach nur noch unlustig und ekelhaft ist.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:15
@Draiiipunkt0
Es hat damit angefangen, dass durch schlechte Reputation Islam,
traditionelle eher frauenfeindliche Ur-Gebräuche bis zu
Exzess Terrorismus unter Name Islam,
dazu geführt hat,
ganz Stammtischmässig zu verkünden, Islam sei Scheisse,
auch wenn man sehr positive Muslime kennt, normal wird..
Differenzierung und näher anschauen ist anscheinend bei Pegidavolk nicht üblich,
Polemik und Klischees viel einfacher,
Man muss sehr aufpassen, wie man was sagt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Differenzierung und näher anschauen ist anscheinend bei Pegidavolk nicht üblich,
Polemik und Klischees viel einfacher
Kritisieren ist nicht das Problem. Ich halte selbst überhaupt nichts von Religionen.

Aber das, was Pegida macht, ist etwas ganz anderes.
Was mich am meisten erschrocken hat, ist dieses scheinheilige Motto: "wir verteidigen unsere christlich-JÜDISCHE Tradition" und das aus den Mäulern von irgendwelchen Nazis.
Jeder halbwegs intelligente Beobachter weiß doch, was passieren würde, sobald sie ihren "Feind" - den Moslem - ausgemerzt hätten... Danach kämen die "Zigeuner". Dann die Juden usw..


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:26
@Draiiipunkt0
Mir ist Islam genau so nah wie Christentum, Judentum, interessiere mich sehr dafür.
Es ist eine gute Religion, bringt sehr viel Positives und Verbesserung, alles zu seiner Zeit.

Was Terroragenten Fanatiker und Sekten daraus machen, kann die Religion nichts dafür. Weder Jesus , Krishna,noch Mohammed, Zaratusthra, Buddha,
Moses distanziert sich auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:35
@Draiiipunkt0
Grad weil ich jeweils positive Seite Religion, Verknüpfungen mit Philosophie, Humanismus, Menschenrechte, sehe,
lehne ich Gläubigkeit nicht grundsätzlich ab.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir ist Islam genau so nah wie Christentum, Judentum, interessiere mich sehr dafür.
Es ist eine gute Religion, bringt sehr viel Positives und Verbesserung, alles zu seiner Zeit.
Das ist hier jedoch nicht Thema.
Es geht in diesem Thread nicht (mehr) um den Dialog zwischen Religiösen und Religionskritikern, sondern um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die Pegida betreibt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 17:41
@Draiiipunkt0
Sie stellen Feindbilder her,

jede Grossstadt hat mit Kriminalität zu tun, ob Einheimisch oder Ausländer.
Viele und zuviele "Einheimische" betreiben Menschenfeindlichkeit , gegen alles was nicht extrem deutsch ist,

denke die Salafidjihadnetze in x-Länder sind fast ähnlich aufgebaut, es sind Netze!


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 18:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es geht in diesem Thread nicht (mehr) um den Dialog zwischen Religiösen und Religionskritikern, sondern um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die Pegida betreibt.
Das ist richtig!
Denn es dürfte gestern niemandem entgangen sein, dass praktisch jeder, der gegen PEGIDA ist,
angeblich zur gewaltbereiten Antifa gehören soll, die wiederum als Faschisten zu bezeichnen wären.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 18:48
Denn heutzutage sind alle Faschisten, außer die Faschisten. :D


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 19:41
@paranomal
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber das, was Pegida macht, ist etwas ganz anderes.
Was mich am meisten erschrocken hat, ist dieses scheinheilige Motto: "wir verteidigen unsere christlich-JÜDISCHE Tradition" und das aus den Mäulern von irgendwelchen Nazis.
Jeder halbwegs intelligente Beobachter weiß doch, was passieren würde, sobald sie ihren "Feind" - den Moslem - ausgemerzt hätten... Danach kämen die "Zigeuner". Dann die Juden usw..
Menschenfeindliche Äusserungen sind immer peinlich, sei es religiös oder völkisch,

zum Glück ist Mehrheit über solche sektiererische Klischees hinweg und autonom!

und kann sich lustig machen darüber, ohne dass einem der Kopf abgeschnitten wird! :D Haa


melden
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.02.2015 um 20:31
PEGIDA?
Hab gehört die Bewegung ist am Abnippeln.

Tja, aus der Traum vom Frust ablassen ohne selbst einen Finger krumm zu machen. Schon lustig wie wenig Knall hinter den angeblichen Demokratieforderungen steckt. Sind die Führer weg, hat keiner den Arsch, selbst Demos anzuführen und zu organisieren - aber hauptsache man wettert gegen die Lügenpresse, welche aber bei Presseveranstaltungen eingeladen wurde.

Lustich...


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 20:32
@illik
@CurtisNewton
@paranomal
@eckhart
@Draiiipunkt0
"Zum 30. Mal zieht der Samba-Karneval durch die Stadt. Der traditionelle Umzug startet nach der Eröffnungszeremonie am 7. Februar mittags auf dem Marktplatz. Bei der farbenfrohen Show machen zum ersten Mal junge Flüchtlinge mit."
http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/samba-fluechtlinge100.html (Archiv-Version vom 20.02.2015)

Bin für nahtlosen ÜBERGANG zu Karneval.


"Der Januar ist für die Uelzener Hundertschaften üblicherweise der Monat, in der die Vielzahl an Überstunden zumindest teilweise abgebaut werden kann und die Einsatzkräfte regenerieren. Doch der Jahresbeginn 2015 verlief anders: Ob Pegida, Legida, NPD oder Gegenkundgebungen – „die bundesweite Versammlungslage sorgt für eine extrem hohe Arbeitsbelastung, das ist leider die momentane Realität für die gesamte Polizei“. [...]"
http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/geht-substanz-4720190.html
Pegida verursacht nur negative Stimmung, schlechte Schlagzeileien auch im Ausland , und tiefe Hinterfragung, was machen mit inländischem Rassismus, ausschaffen kann ma sie ja nicht.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 20:49
Leider besitzt die Kulturstadt Dresden keinerlei Karnevals- oder Faschingtradition.
@lilit
:(


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 20:53
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leider besitzt die Kulturstadt Dresden keinerlei Karnevals- oder Faschingtradition.
Also das gestern hatte schon eine gewisse Büttenrede-Qualität.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 21:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also das gestern hatte schon eine gewisse Büttenrede-Qualität.
Warten wir die Heute-Show ab, vielleicht wars eine investigative Satire-Aktion. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 22:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also das gestern hatte schon eine gewisse Büttenrede-Qualität.
@CurtisNewton
Also das hier jetzt Karnevalisten (Randgruppe) beleidigt werden... :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warten wir die Heute-Show ab, vielleicht wars eine investigative Satire-Aktion. ;)
@eckhart
Nicht nur die BRD, sondern auch Satire hat ihre Grenzen....
Das kann man in der Heute-Show so auch gar nicht mehr verarbeiten...
Irgendwann ist es einfach so überzogen, dass es einfach nicht mehr lustig ist.
Satire am Rande der Überzeichnung - wer möchte das schon sehen...???


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 22:48
@Masterblunt
Ironie darf überziehen, nur darf sie nie dazusagen, dass es sich um Ironie handelt.
Natürlich ist das alles Andere als lustig.
Mir stockte der Atem !


Anzeige

1x zitiertmelden