Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.05.2015 um 23:01
@Aldaris

Von den Farben her könnte es sein, dass die von weiter weg angereist sind.

Anzeige
melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:09
@Rho-ny-theta
Gothia Borussia oder so,schlagend und deutschnational bis ins Mark


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:11
@Warhead

Nein, entweder Mittweidaer Burschenschaft Fidentia oder Burschenschaft Markomannia zu Bingen und Frankfurt; ist leider nicht erkennbar, ob mit Goldrand oder ohne.


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:21
@Rho-ny-theta
Eher Markomannen


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:23
@Warhead

Mittweida würde halt regional auch passen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:36
Ah, Markomannen. War doch auch so ein alter germanischer Stamm. Dass die immer missbraucht werden müssen..


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:42
@Aldaris

Ach, die ganzen Burschenschaften haben sich doch nach sowas benannt. Hat historische Gründe.


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:45
@Rho-ny-theta

Was ich allgemein, auch bei anderen Rechtsextremen, extrem merkwürdig finde. Mal abgesehen davon, dass die Germanen ohnehin keine wirkliche prä-deutsche Einheit bildeten, so hätte kein Standard-Fascho ein Tag dieses Lebens durchgehalten. :D Hitler war ja eher Römer-Fan.


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:47
@Aldaris

Ursprünglich sind die meisten Burschenschaften, Corps, Sänger- und Turnerschaften ja in einer Zeit der Unterdrückung der Deutschen entstanden und hatten den Erhalt der "deutschen Identität" und die deutsche Vereinigung als politisches Ziel. Vor dem Hintergrund macht das alles irgendwo Sinn.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:52
@Rho-ny-theta

Im Kontext der Unterdrückung der germanischen Völker durch die Römer macht das dann so tatsächlich Sinn - wenn man es sich so konstruieren möchte. Nur ist es halt Paradox, die Germanen als Gründungsväter 'des deutschen Volkes' zu sehen, auch wenn manche die Varusschlacht als Geburtsstunde feiern. Aber die wahren geschichtlichen Hintergründe kennen wohl die wenigsten Glatzen. Passt aber natürlich als mystische Ideologie.


melden

PEGIDA

11.05.2015 um 23:52
Das ist nicht ganz so, es sind teils nationale, teils liberale Burschenschaften (etwa in gleichen Teilen) ...
Die liberalen waren eher eine Freiheitsbewegung, die Rechte für die Bürger einforderten ...


melden

PEGIDA

12.05.2015 um 00:16
@Issomad
Wobei die meisten einen Handstand in ihrem Grabe machen würden wüssten sie was bis zum heutigen Tage an bürgerlichen Freiheiten und an Gleichberechtigung für Minderheiten erkämpft wurde

@Rho-ny-theta
Wobei Burschen wie auch Turnerschaften Juden wie auch Sozenfrei gehalten wurden,weshalb die Turnvereine auch gegen Fussballvereine rebellierten,Fussball sah man als genauso undeutsch,gar jüdisch,wie Radfahren


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.05.2015 um 03:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mittweida würde halt regional auch passen.
Ja, genau Nazis gibts nur im Osten und Burschenschaftler sind auch alles Nazis!

Diese drei Idioten sind Reichsbürger und keine Burschenschaftler.
Wer sich zur Fidentia sein eigenes Urteil bilden will, der sehe hiernach:
http://www.burschenschaft-fidentia.de/tiki-index.php (Archiv-Version vom 09.06.2015)


melden

PEGIDA

12.05.2015 um 06:42


1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,1!!elf,drölf.....2597 waren es Gestern.


SCHÄTZUNG TEILNEHMERZAHL PEGIDA 11.05.2015

Am Abend des 11.05.2015 fand erneut eine Demonstration von Pegida in Dresden statt. Der Ablauf war ähnlich zu den Vorwochen. Nach der Auftaktkundgebung auf dem Schlossplatz folgte der sogenannte Spaziergang durch die Stadt. Beendet wurde die Veranstaltung durch eine Abschlusskundgebung am Schlossplatz. Erneut wurde Bildmaterial angefertigt um im Anschluss die Teilnehmerzahl möglichst genau abschätzen zu können.

Es wurde eine direkten Zählung an 74 Einzelbildern durchgeführt. Diese wurden im Abstand von jeweils 10 Sekunden aufgenommen. Dabei wurden 2.597 Personen im Demonstrationszug gezählt. Mögliche Fehlerquellen bei der direkten Zählung können das Übersehen einer Person oder das doppelte Zählen einer Person sein. Auch können Personen durch andere Menschen oder Fahnen verdeckt sein. Bei der Beobachtung der Demonstration wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, wie viele Personen zwar an der Auftaktkundgebung teilnehmen, jedoch nicht am Spaziergang. Die Zahl wird auf zwischen 100 und 200 Menschen geschätzt.

So lässt sich abschließend schätzen, dass insgesamt zwischen 2.600 und 2.900 Menschen an der Veranstaltung teilgenommen haben.

https://durchgezaehlt.wordpress.com/

Und wer die Pegida Doku der ARD verpaßt hat, kein Problem.

Youtube: PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung
PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

12.05.2015 um 06:58
_ _ _ 1.000 _ _ _ 1.000 _ _ _ 1.000 _ _ _ 1.000 _ _ _ 1.000 _ _ _ ! ! !
Uns erreichte heute Abend folgende Mitteilung:
"Hallo, es ist vollbracht, die 1000er Marke für die OB Wahl ist geknackt . Ich habe heute noch meine Stimme abgegeben und war Unterstützer Nr. 1003 . Ich wünsche viel Erfolg bei der OB Wahl."
Der Dank geht an alle Unterzeichner der Unterstützung Tatjana Festerlings zur Oberbürgermeister-Kandidatur für die Wahl am 07. Juni 2015. Das ist ein einmaliger Vorgang - es werden also knapp 1.000 gültige Unterstützungen vorliegen - und so etwas hat es in Dresden noch nie gegeben, denn Ihr musstet alle eigens auf das Amt und Eure Personalien angeben.
Nun kommt es darauf an, Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen und Kunden, Nachbarn und Unbekannte zu überzeugen, am 07. Juni wählen zu gehen - für Tatjana Festerling.

https://www.facebook.com/596435163816970/photos/a.596598903800596.1073741828.596435163816970/700448273415658/?type=1&theater

Selbst wenn alle Unterstützer Tatjana wählen sind das nur 0,25% der Dresdner. Das reicht niemals für eine Mehrheit.


Wahlprogramm

Ach ja, hat schon einer das Wahlprogramm gefunden?

Nee....schade....


melden

PEGIDA

12.05.2015 um 07:55


Oh ja prima, endlich geht es auch mal in Hamburg los.
Ich bringe die Tegida mit...

https://www.facebook.com/events/761554177294251/


melden

PEGIDA

12.05.2015 um 10:19
Das sind keine Burschis, sondern GDL Nasen, erkennbar an den häßlichen Schlipsen und dem "militärischen" Barett in den ihren Farben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.05.2015 um 10:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wobei Burschen wie auch Turnerschaften Juden wie auch Sozenfrei gehalten wurden,weshalb die Turnvereine auch gegen Fussballvereine rebellierten,Fussball sah man als genauso undeutsch,gar jüdisch,wie Radfahren
Widersprachen sowohl Sozen in ihrer antinationalen Ideologie als auch Juden -als Volksfremde "Heiden"- doch direkt der nationalen Blut und Boden Idee, die dann hauptsächlich auch vom Bürgertum und altem Adel gefördert war, um ihren sozialen Stand zu sichern, und gegen äußere Kräfte zu verteidigen.

Fußball war eh englisch, und damit kolonialer Negersport oder so. Eines Teutschen nicht würdig. Wenn die damals schon gewusst hätten, dass man mal 4 Weltmeisterschaften holt, hätten sie wohl auch anders gesprochen ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.05.2015 um 11:10
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Fußball war eh englisch, und damit kolonialer Negersport oder so
nunja , historisch vielleicht nicht ganz korrekt:

http://www.bpb.de/gesellschaft/sport/fussball-wm-2006/73595/fussball-unterm-hakenkreuz?p=all (Archiv-Version vom 04.06.2016)


melden

PEGIDA

12.05.2015 um 11:15
Zitat von cryperboxcryperbox schrieb:GDL Nasen, erkennbar an den häßlichen Schlipsen und dem "militärischen" Barett
@cryperbox
Es waren zwar auch Leute von der GDL in Berlin, aber die sehen anders aus.
http://img.kalooga.com/thumb?url=http%3A%2F%2Fstatic.bz-berlin.de%2Fdata%2Fuploads%2F2014%2F10%2F111913754_1258f1df79.jpeg&md5val=41ab33f862c2d3770863221425b6d133&key=1fd7a2fbc05aab3bfd45f749c707968dee145c47&method=fit&size=1680x960


Für die OB Wahl sieht es laut einer aktuellen Umfrage für Tatjana nicht sehr gut aus. Aber wenn jetzt das Volk noch kräftig spendet und fleißig Flyer verteilen kann sich ja noch etwas ändern.

jrsxpathdti2Fmedia2F 20152F 192F 2697149


Anzeige

melden