Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BER - Flughafen mit Zukunft?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flughafen, BER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:56
@Deepthroat23
"nur ein paar Millionen" Klingt aber jetzt ziemlich runtergespielt oder?

Anzeige
melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:58
@Niederbayern88

Im Vergleich dazu, was tag täglicch an Abermilliarden Steuergeldern verbrannt werden, sind die Hoeneß Millionen Peanuts.
Pro Stunde macht Deutschland mehr Schulden, als Hoeneß am Fiskus vorbei geschleust hat.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:59
@Niederbayern88

Ja und Nein, mich stimmt es eben auch traurig.
Deutschland ist voll mit unnütz gebauten Dingen.
In Extra 3 werden immer mal solche Kuriositäten vorgestellt.
Von einer Brücke im Nichts, bis hin zu sinnlosen LED's in Gullideckeln ist alles dabei.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 09:06
@Serpens
Ich finde es einen traurigen Witz. Weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll wenn ich ehrlich bin. So viel Dummheit ist doch ungesund was da auf einer "Baustelle" arbeitet.

@Deepthroat23
Es geht ums Prinzip. Nur um kurz Höneß anzusprechen:
Hättest du ihn nur kurz auf die Finger geklopft und gesagt "Böser Uli. Das war unartig. Mache das nicht nochmal. Ab in die Ecke und denk darüber nach"?
Wenn wir vom Gesetzt nicht gleich sind dann weiß ich auch nicht.
Aber du hast auch recht. Die leute, Die da maßgeblich an Fehler beteidigt sind, sollen SELBST gerade stehen und nicht einfach sagen "So. Das Projekt war nix. naja. nehme ich meine Abfindung, mache Urlaub und dann gehe ich in ein anderes UNternehmen und verdiene mir eine goldene (verrotzte) Nase"


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 09:16
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hättest du ihn nur kurz auf die Finger geklopft und gesagt "Böser Uli. Das war unartig. Mache das nicht nochmal. Ab in die Ecke und denk darüber nach"?
Ich hätte gesagt: Beim nächsten Vergehen gehts für 10 Jahre in den Bau!
Jetzt drückst Du erst mal deine Steuerschuld ab, plus eine riesen Summe an Strafe und ab sofort beleuchten wir jeden Cent den du verdienst doppelt und dreifach.

Davon hätten alle was gehabt, auch der Staat und der Steuerzahler und Hoeneß hätte sowas ganz sicher nicht nochmal gemacht.

Wobei man dazu sagen muss: Hoeneß hat bei der zockerei richtig Kohle verloren.
Auf die Gewinne hätte er Steuern zahlen müssen, Verluste kann man aber nicht gegenrechnen.
du gewinnst 100 Euro und verlierst 200 wieder. Bist also 100 im Minus. Sollst aber auf die 100 gewinn noch Steuern abdrücken. Lachhaft. Das ganze System muss da geändert werden.

Hoeneß hat hier viele Millionen Steuern gezahlt und Arbeitsplätze geschaffen.
Was sein großer Fehler war.
Er hätte seine Fabrik 100km weiter östlich im Ausland bauen sollen, wo er nur noch einen bruchteil Steuern zahlt und sich 50% Lohnkosten spart.
Und seinen Hauptwohnsitz in die Schweiz verlegen.
Wie Schumacher oder Vettel hätte er dann seine Milliönchen komplett am Fiskus vorbei geschleust und keiner hätte ihm was können.
Das war wirklich dumm von ihm.

Sorry fürs OT :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber du hast auch recht. Die leute, Die da maßgeblich an Fehler beteidigt sind, sollen SELBST gerade stehen
Das muss dringend geändert werden.
Wenn es harte Strafen dafür gibt, dem Staat Steuern vorzuenthalten, muss es ebenso harte Strafen für diejenigen geben, die diese Steuergelder verprassen.
Sonst macht es keinen Sinn.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 09:23
@Deepthroat23
Wenigstens bist du nicht gleich pampig oder "trollig" geworden :)

Mein Vater sagt eh immer. Wenn solche "Manager" (wobei ich mich frage WIE sie Manager geworden sind) ein solches Projekt übernehmen, sollen sie auch, wenn es zu SCHWEREN fahrlässigen Fehlern kommt, mit dem eigenen Vermögen haften müßen.

Es sagt ja keiner, wenn ein Projekt mehr kostet als ursprünglich veranschlagt. Aber wir oft wurde hier bitte immer um Geld gebettelt? Und ich meine nicht um ein paar Millionen, sondern um Milliarden?


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 09:28
@Niederbayern88

Fehler kann jeder machen, auch Chefs von solchen Bauprojekten.

Aber hier wurde eine Eröffnung in 2012 geplant mit Kosten von 1,7 Milliarden Euro.

Bis Ende 2014 sollen es aber 5,1 Milliarden sein! Das ist das Budget für 3(!!!) Flughäfen!
Jeder Monat kostet 35-40 Millionen Euro zusätzlich.

Das Spiel soll jetzt noch 4 Jahre so weiter gehen.

Und keiner ist dafür haftbar? Das darf einfach nicht sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 11:38
@Deepthroat23
Der Flughafen ist nur EIN Punkt auf der Liste von Problemen hier in Deutschland. Aber irgendwann gibts Krawall. Dann werde ich, das schwöre ich, aber auf die Straßen gehen. Ich demostriere zwar Friedlich aber es ist dann halt so.
Sogar ICH, ohne dass ich Abitur oder sowas hab hätte besser Planen können was den Flughafen angeht


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 11:42
@Niederbayern88

Und was machst dann auf der Straße? Interessiert doch niemanden.

Wenn dann müsste man ohne Anmeldung zu Zehntausenden da hin, wo die wohnen.
Man müsste in die Viertel derer, die die Kohle stecken haben.

Mal bissl Schilder malen und am Stachus rum spazieren, das interessiert absolut niemanden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 11:43
@Deepthroat23
Haben wir deutschen sowieso verlernt sowas


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

25.11.2014 um 15:49
naja die sache in Deutschland ist doch eher die Gesetzgebung und die Verträge die gemacht werden. Öffentliche Projekte werden ausgeschrieben, hier gewinnt nicht der beste, nicht der zuverlässigste sonder der nach den Richtlinien günstigste... hätte Lufthansa das ding privat gebaut - wäre es schon fertig.
Über die Bauzeit mach ich mir eigentlich nicht so die Gedanken. es ist halt Deutschland, da wird halt nach Arbeitszeit gebaut...
Der Hongkonger Flughafen hat auch 8 Jahre gebraucht bis er eröffnet wurde.
Bangok immerhin auch 4 Jahre mit einer Planungszeit von weiteren 10 Jahren.
Dann noch die ganzen Gesetze in Deutschland dazugerechnet... die ganzen Klagen die wärend der Bauphase auftreten - und dann noch ein paar inkompetente Planer sowie hinterfotzige Bauunternehmen die legal aufgrund der gesetzeslage scheiße bauen.... und schon haben wir BER.

Made in Germany ist immer noch gefragt. Das ist auch bei BER nicht das Problem, sondern die Gesetzeslage der öffentlichen Projekte... und deren Planung sowie der Anschaffung...
In China oder Japan werden halt die Unternehmen ausgesucht, auch wenns mal etwas mehr kostet (aber das würde der Steuerzahler auch nicht wollen).


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

25.11.2014 um 23:35
Vll sollte man den BER zu einem Testareal für Bombenabwürfe machen. Die Bundeswehr hätte ein gutes Testumfeld zum Trainieren und wenn das Teil endlich völlig zersiebt ist, könnte man's von Grund auf neu bauen
Das wäre dann immer noch günstiger, ginge schneller und wäre im Ergebnis solider als der aktuelle Dauer-Wurschtel-Wahnsinn.

Bin schwer fürs Plattmachen...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 07:29
Ich frage mich WAS bitte so lange dauert? Jetzt will der Aufsichtsrat schon wieder einen neuen Termin festlegen...
Was soll das für ein Flughafen werden? Einer so groß wie das Ruhrgebiet? Die Saudies und die Chinesen schaffen es größere Flughafen direkt aufs Meer zu bauen un der hälfte der Zeit mit 3 mal so vielen Start und Landebahnen. Wieso geht es bei uns nicht dass da mal jemand das ganze Drecksteil abreisst und was neues baut?


2x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 10:50
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso geht es bei uns nicht dass da mal jemand das ganze Drecksteil abreisst und was neues baut?
Chinesen und Araber verfügen zum Beispiel keinen Baustopp wegen Hamstern oder Fröschen sondern walzen die einfach platt.

Bei denen gibt es auch keinen Arbeitnehmerschutz. Wenn da einer vom Dach fällt und tot ist, dann kratzen die den vom Boden und karren zwei neue Arbeitssklaven ran.

Denen ist es auch scheissegal ob der Brandschutz 100% funktioniert, die eröffnen einfach und nachbessen tun sie dann wenn überhaupt step by step nach der Eröffnung.

Letztendlich würden da keine kompletten Versager und Amateure ans Ruder gelassen für so ein Projekt wie BER, denn wenn die in solchen Staaten dermassen Diletantisch handeln und der Bau sich um 10 Jahre verzögert, würden die verantwortlichen standrechtlich erschossen werden.


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 11:09
Denkt strategisch wirtschaftlich es ist immer besser wenn ein groß Bau Projekt länger dauert, das füllt die Taschen der Politiker u denn Bauherren,
Haupt­sa­che der Steuer Zahler der zahlt,
dank denn lieben verantwortlichen Politiker ,BIG BUSINESS :)

so soll es noch lange dauert bringt gutes Geld..


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 12:29
@mymar
Habe aber keinen Bock, wenn ich mal mit meinen ersten Rentengeld, das ich mit 70 bekomme, und da den Flughafen besuchen will und er entweder immernoch nicht fertig ist ODER dass man sieht "ah das war von 2008 und das da drüben von 2018"

@Deepthroat23
Arbeit zieht Arbeit nach sich oder? ;)


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 13:40
@Niederbayern88

Ich Denke nicht dass deine Rente gesichert ist .. :(


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 13:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Denen ist es auch scheissegal ob der Brandschutz 100% funktioniert, die eröffnen einfach und nachbessen tun sie dann wenn überhaupt step by step nach der Eröffnung.
ausser es sind ausländische Firmen die dort Bauen (beispiel ein neues Firmengebäude), da sind die Chinesen knallart, fehlt ein Schild, ein Zaun oder irgendwas gibts nen Baustopp.
zählt aber nicht für einheimische und schon garnicht für Regierungsprojekte.
Zitat von mymarmymar schrieb:das füllt die Taschen der Politiker u denn Bauherren,
Haupt­sa­che der Steuer Zahler der zahlt,
ich glaube die Beamten und Politiker bekommen da noch am allerwenigstens. die Betriebe die am Bau beteitligt sind wird es freuen. Planungssicherheit und arbeitsplätze in der Umgebung ;)


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 13:52
@scarcrow
Herrschaften der Politiker segnen alles ab, die entscheiden wer u was dort arbeiten darf, für so was wird viel Geld in denn Taschen gestopft :) .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

22.04.2016 um 15:30
Trotzdem.
Der BER dauert schon extrem lange.
Sicher dass er in Berlin liegt? Und nicht direkt am Nordol wo es ein wenig länger dauert, Material und Arbeiter hinzubringen?
Kann ja sein dass es da eine Raumzeitkrümmung gibt die alles extrem verlangsamt.
So meine Theorie^^
@Deepthroat23
@mymar
@scarcrow


Anzeige

1x zitiertmelden