Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reform der GEZ

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reform der GEZ

30.01.2015 um 00:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 24.01.2015:Dann verklage ihn. Wenn Dir Unterhalt zu steht und Dein Vater nur keine Lust hat, den zu zahlen, dann kannst Du ihn dazu zwingen.

Wenn Du das nicht willst, dann such Dir einen Nebenjob. Aber BAFöG ist eben nur für Leute, die kein Geld haben. Und hier ist Dein Vater weit mehr in der Pflicht, als die Allgemeinheit.

Und nebenbei, ein Job, in dem man nebenher ein paar Euro verdient, sollte sich doch leicht finden lassen.
Nebenjob hab ich schon; ich guck mal, dass ich noch einen bekomme. :-)
Verklagen will ich nicht. Das zieht sich Jahre hin und kostet Geld, dass ich erstmal nicht habe. Ich hab keine Lust, mich mit dem rumzuschlagen und meine Kapazitäten auf einen Rechtsstreit zu verwenden...
Danke für den Support!
@Warhead

Anzeige
melden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 00:23
Sorry, meinte @kleinundgrün


melden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 19:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:und ich bin jedenfalls dafür, dass auch ARTE ein Gegengewicht braucht.
Bin ich auch dafür, aber nich aus dem gleichen Stall.

Gruß greenkeeper


melden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 19:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wir reden hier von einem Betrag von 0,60 € am Tag pro Haushalt.
Genau, das macht also pro Jahr 219 € und wenn ich als Pendler noch dazu gezwungen bin einen 2. Haushalt zu führen sind das bereits 438 €. Für etwas was ich vielleicht gar nich oder nur sporadisch nutze. Geniales Geschäftsmodell, wie ich finde, denn ich muss ja auf alle Fälle den vollen Beitrag zahlen.
Zitat von emzemz schrieb:Nein, das ist definitiv keine Steuer, oder magst du erklären, wie du zu dieser Annahme kommst?
Über ihre Höhe entscheiden Politiker in Regierungsverantwortung und Landesparlamente. Den Einzug erledigt eine von den Staatsmedien beauftragte rechtsfähige Verwaltungsgemeinschaft. Du musst zahlen es sei denn du bist aus wirtschaftlichen Gründen von der Steuer befreit. Ich seh da keinen Unterschied zu einer Kopfsteuer, du vielleicht?
Zitat von emzemz schrieb:Nur wenn man in den Abspann der jeweiligen über arte ausgestrahlten Sendungen schaut, kann man sehen, dass es sich häufig um Kooperationen mit anderen Sendern wie beispielsweise wdr, br, zdf usw. handelt. Die würden dann natürlich wegfallen.
Dann könnte eben nich mehr jeder vom anderen abschreiben sondern müsste sich selber 'nen Kopf machen. Nennt man Leistungsprinzip. Hab ich in diesem Fall ünberhaupt nichts dagegen.

Gruß greenkeeper


melden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 20:23
@greenkeeper

- Pendler
Bei einer zweiten Miete, Neben- und Fahrtkosten fällt das kaum ins Gewicht.

- Steuer oder Gebühr
Deine Definition stimmt so nicht, lese dich mal hier ein.
http://www.cosmiq.de/qa/show/1024984/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Gebuehren-und-Steuern/ (Archiv-Version vom 03.01.2015)

- Leistungsprinzip
Da muss sich dann nicht nur jeder "selber 'nen Kopf machen", sondern auch allein für die Kosten aufkommen.


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 20:35
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Bei einer zweiten Miete, Neben- und Fahrtkosten fällt das kaum ins Gewicht.
Noch lange kein Grund, damit einverstanden zu sein, den doppelten Betrag zu zahlen.
Zitat von emzemz schrieb:Deine Definition stimmt so nicht, lese dich mal hier ein.
Ich würde es auch nich als gültige Definition ansehen, sondern als mein Verständnis von Steuern.
Der Unterschied liegt also in erster Linie an der Gegenleistung, die bei der Steuer nunmal nicht direkt auftritt.
Das glaubst Du doch selber nich. Natürlich gibt es eine Gegenleistung vom Staat fürs Steuernzahlen. Und die tritt auch direkt auf, z.B. im Unterhalt von Straßen, der Gewährleistung von Sicherheit u.s.w.
Überleg doch erst mal selber und plapper bitte nich immer gleich so einen Blödsinn nach.
Zitat von emzemz schrieb:Da muss sich dann nicht nur jeder "selber 'nen Kopf machen", sondern auch allein für die Kosten aufkommen.
... die er dann auch allein erstattet bekommt. Wo is das Problem?

Gruß greenkeeper


melden

Reform der GEZ

30.01.2015 um 20:44
@greenkeeper
Ach Schätzelchen, auf dein Niveau möchte ich jetzt nicht runter steigen.


melden

Reform der GEZ

31.01.2015 um 09:10
@emz

Ach Herzchen, biste jetzt sauer, weil du langsam selbst auf den Gedanken kommst, dass der Staat Dir eine als "Beitrag" getarnte Steuer aufs Auge drückt, und du gar nichts dagegen machen kannst, außer dich mit ihm anzulegen.

Im übrigen zahle ich den vollen Beitrag und klage nich gegen die öffentlich-rechtlichen, denn dazu is mir der Beitrag noch zu gering und der Aufwand zu schade. Ich habs ja. Und ich will natürlich auch, dass junge Tagesschausprecherinnen weiter denken können, sie wären hier in Hollywood, und junge Tatortkomissarinnen mit Kind weiter meinen können sie wären wichtig für diese Welt. Hab ich nichts dagegen solange sie ab und zu auch noch mal The Vonn auf der Piste zeigen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:18
niemand muss zahlen der nix unterschrieben hat .... und falls doch kann man ganz einfach aus dem Verein austreten ... bzw sich verabschieden


2x zitiertmelden
melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:22
@Tuskam

zahlst du denn Rundfunkbeiträge? Hast du dich mal mit dem Thema auseinander gesetzt? Anscheinend nicht, sonst
würdest du so etwas nicht schreiben.
Zitat von TuskamTuskam schrieb:niemand muss zahlen der nix unterschrieben hat .... und falls doch kann man ganz einfach aus dem Verein austreten ... bzw sich verabschieden
Und vergiss die ganzen Idioten auf Youtube, die dir erklären wollen wie man sich vor den Gebühren drücken kann.


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:24
@ayAshi

nicht viel .... nur heut ein paar Stunden.

kläre mich doch bitte mal auf


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:26
hört sich alles recht plausibel an


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:27
@Tuskam
Na dann mach mal. Melde dich bitte wieder wenn der Vollziehungsbeamte bei dir war. Aber halt, der hat ja keine Vollmacht wegen der BRD GmbH :troll:


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 17:30
@Tuskam

Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag in dem die Gebühren festgelegt sind.

Wikipedia: Rundfunkstaatsvertrag

Verfassungsklagen hatten bis dato keinen Erfolg.

http://www.focus.de/politik/deutschland/klage-in-muenchen-kippen-verfassungsrichter-in-bayern-den-rundfunkbeitrag_id_3714800.html

Die Sache ist rechtskräftig, und wir müssen, wohl oder übel bezahlen.
Aber recherchiere mal selbst ein wenig. Nur lass diese Youtube Videos, dass sind Halbaffen die keine Ahnung haben.


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 21:20
@ayAshi

Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bild- und NTV-Qualität bei Nachrichten ankucke, sind es mir die zweihundert Euro im Jahr übrig Wert, eine Alternative zu haben.


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 21:29
@Rho-ny-theta

Ja, nur leider gibts da inzwischen auch zu viele Wiederholungen. Ich schau nur Nachts ab und an Phoenix, Neo oder ZDFInfo.
Hab mir nur wegen meiner Frau ne Glotze fürs Schlafzimmer geholt, die schaut halt gerne Hausfrauenfernsehn.
Berlin Tag und Nacht und dergleichen :D

PS: An alle Gebührenverweigerer. Schaut euch die zwei Trottel an :D :D
Das kommt von zu viel RTL und Sat.1
https://www.youtube.com/watch?v=utGRnCwuIDo


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 21:37
@ayAshi

Die GEZ-Kritik ist auch so ein Einstiegsvektor in die Reichsbürgerszene und dann in den endgültigen geistigen Naziabstieg.


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 21:42
@Rho-ny-theta
Die zwei Pfeifen im Video pochen auf das BGB. Die meisten Videos zu dem Thema gehen aber in Richtung
BRD GmbH. Bis zum braunen Scheißhaufen ist es da nicht mehr weit.


melden

Reform der GEZ

02.04.2015 um 21:45
@ayAshi

Ne, das ist schon mittendrin, die ganze Argumentation baut sich auf "Deutschland ist nur eine Firma" auf.


Anzeige

melden