Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:22
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, stimmt. Einen besseren und aktuelleren Sender gibt es aber leider nicht. Sobald was passiert kommen sofort Breaking News dort.
Mit dem Sender das stimmt, aber die Breaking News App ist schneller ;)

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:23
@magneto12
Und ein Handy was die volumenbegrenzung erreicht hat noch mehr über fordert Xd


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:24
Gibt ja noch W-lan... ;)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:29
http://m.welt.de/wirtschaft/article135851431/Die-sieben-raetselhaften-Minuten-von-Flug-QZ8501.html (Archiv-Version vom 31.12.2014)

Gute Zusammenfassung


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:33
es ist schwierig jemanden irgendetwas zu zu schieben @DearMRHazzard
@5ting doch wir könnten ja mal fakten mit freund und verbündete der da malaische air betroffen ist jetzt aisa air wer sind die konkurenten wer hette etwas davon sind große sachen geplant bei dennen fusionen oder könnte sich teoretisch jemand anderes die Airlines kaufen



Southwest Airlines Aktie [WKN: 862837 / ISIN: US8447411088]

ohne verlust trotz 2 Abstürtze

AIRASIA BHD Aktie Wert

hält sich die tage überaschend tapfer auf gleichen kurs


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:34
44 Stunden, keine Spur von QZ8501. In 4 Stunden wird wieder geflogen. Ca. 20 Schiffe, ca. 12 Flugzeuge und 3 Helikopter stehen zur Verfügung um nach QZ8501 zu suchen. Das Suchgebiet ist in seiner Ausdehnung mehr als verdoppelt worden, unterteilt in 7 Sektoren in der Javasee. Das Wetter ist gut.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:35
Da kommt man von der Arbeit zurück und muss erst mal eine Stunde lesen um das Verpasste aufzuholen :)

Was mich wundert ist, dass es hier und da doch schon so ein wenig in den VT-Bereich geht. Alle Vermutungen haben sicherlich ihre gewissen Berechtigung, aber das doch momentan zumindest noch nicht hier?!

Nur um ein Beispiel rauszupicken:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht war der Cpt. auch vollkommen durcheinander wegen seiner Trauer um seine Schwester und war nicht in Topform um auf diese Situation richtig zu reagieren ?
Ich habe das mal mit Absicht ausgewählt, weil @DearMRHazzard wegen dem Thema mit @klausbaerbel ja ein wenig im Clinch war. Und ich muss gestehen, dass KB da nicht ganz unrecht hatte. Manchmal merkt man halt einfach nicht, dass man schon dabei ist wenig abdriftet. Auch wenn man eigentlich die Absicht hat Ordnung zu wahren. Nicht für ungut DMH ;) Ist nicht böse gemeint!

Es wird hier oft der Vergleich zu AF447 gezogen. Bei diesem großen Unglück hatte es doch auch 5 Tage gedauert, bis man was fand. Und das Trümmerteil war ja nun nicht gerade klein, welches zuerst rausgefischt wurde. Ich denke halt einfach, dass man zunächst noch mit diversen Theorien oder Ideen abwarten sollte.

Wie warm ist das Wasser eigentlich dort? Nur, falls es doch noch Überlebende geben sollte. Und wie ist das dortige Strömungsverhalten des Meeres? Könnten Wrackteile inzwischen schon sehr weit weg?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:37
Selbst wenn es überlebende gibt.... im Wasser fangen die Leute bald an auszutrocknen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:41
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Ich habe das mal mit Absicht ausgewählt, weil @DearMRHazzard wegen dem Thema mit @klausbaerbel ja ein wenig im Clinch war.
Darum ging es nicht. Macht aber nichts.
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Es wird hier oft der Vergleich zu AF447 gezogen. Bei diesem großen Unglück hatte es doch auch 5 Tage gedauert, bis man was fand.
Das ist vollkommen richtig. Wir reden hier jedoch in diesem Fall von der Javasee mit einer durchschnittlichen Wassertiefe von 50 Metern und nicht vom Atlantik mit einer Wassertiefe von bis zu 5000 Metern.

Kurz gesagt : QZ8501 verschwand in einem "Wasserglas", nicht in einem Ozean.

Demzufolge sollte es sehr viel leichter sein Wrackteile zu finden als damals bei AF-447 als es 5 Tage dauerte.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:41
Bleibt mal entspannt mit den VT´s und anderen vorschnellen Theorien.

Es ist gerade mal ein ganzer Tag rum wo nach der Kiste gesucht wurde, das Gebiet ist groß, da dauert die Suche nach Wrackteilen halt auch mal etwas länger als man möchte.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:43
Zitat von ISFISF schrieb:Bleibt mal entspannt mit den VT´s und anderen vorschnellen Theorien.
Ich denke alle User machen einen sehr guten Job in diesem Thread. Es besteht kein Grund sich aufzuregen über VT´s. Ein wenig abdriften ist vollkommen normal. Hält sich doch alles in Grenzen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:44
@ISF
@Besucher0815

sehe ich auch so zuerst kommt brainstorming dan probiert man das puzzel zu vervolständingen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:46
sehe ich so wie @DearMRHazzard
wollte ich sagen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:46
Zitat von ISFISF schrieb:Es ist gerade mal ein ganzer Tag rum wo nach der Kiste gesucht wurde, das Gebiet ist groß, da dauert die Suche nach Wrackteilen halt auch mal etwas länger als man möchte.
Du hast vollkommen recht. Es ist nun einmal so das nicht wenige etwas zu kämpfen haben nach dem Beispiel MH370. Dazu gehöre auch ich. Noch so ein Fall wäre richtig übel und möchte ich nicht nochmal erleben. Einer reicht völlig. Fehlende Wrackteile nach fast 2 Tagen wirken leider nicht sehr beruhigend.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke alle User machen einen sehr guten Job in diesem Thread.
Das bezweifle ich gar nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ein wenig abdriften ist vollkommen normal.
Das ist richtig, jedoch sollte sowas auch schon begründet sein, gleich nach verschwinden der Maschine die ein oder andere wilde Theorie auszugraben finde ich persönlich etwas voreilig.

Die Suchmannschaften machen ebenfalls einen sehr guten Job und geben Gas das die irgendeine Spur gefunden wird.

Spekulieren ist gut, aber das sollte doch zumindest noch in Grenzen vonstatten gehen.

Wenn nach einer Woche immer noch nix gefunden wurde, dann ist schon berechtigter etwas ausscheifender zu denken.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:49
So groß ist das gebiet nun auch nicht vor allem um die mögliche Absturzstelle. Und wie bereits gesagt wurde es ist ein Wasserglas....
Und ja die coladose fällt auch ganz gut auf.....
Die Frage der Strömung ist aber gut denn der mögliche Absturz ist noch nicht so lange her. Denn sollte diese nicht so hoch sein ist definitiv die Möglichkeit gegeben das man ganz falsch sucht!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:50
Zitat von ISFISF schrieb:Das ist richtig, jedoch sollte sowas auch schon begründet sein, gleich nach verschwinden der Maschine die ein oder andere wilde Theorie auszugraben finde ich persönlich etwas voreilig.
Das macht auch niemand. Hier gab es noch nicht eine einzige wilde Theorie. Ein sehr angenehmes Diskussionsklima.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das macht auch niemand. Hier gab es noch nicht eine einzige wilde Theorie. Ein sehr angenehmes Diskussionsklima.
Könnten es Aliens gewesen sein ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir reden hier jedoch in diesem Fall von der Javasee mit einer durchschnittlichen Wassertiefe von 50 Metern und nicht vom Atlantik mit einer Wassertiefe von bis zu 5000 Metern.
Ein gutes Thema @DearMRHazzard . Denn mir ist beim Überfliegen der letzten 15 Seiten aufgefallen, dass immer wieder Fehlinformationen aus der Yellow Press ihren Weg hier hin finden. Mal ist von 4.000 Meter Wassertiefe die Rede und mal von durchschnittlich 50 Metern. Dann sagt einer 6.000 Stunden Flugerfahrungen und der andere 60.000 Flugstunden.

Vielleicht wäre so eine Art News-FAQ mal interessant. Eine Art Gegenüberstellung, wie Du (@DearMRHazzard) es mit QZ8501 und MH370 gemacht hattest. Auf der einen Seite die Infos, die immer wieder herumschwirren und auf der anderen Seite die Infos die man mit glaubwürdigen Quellen belegen kann. Wie groß ist z.B. das "Wasserglas" in dem man sucht? Dann könnte man jedes Mal auf diese Zusammenstellung verweisen, wenn mal wieder eine Behauptung aus den Medien übernommen wird.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:52
@JonnyDepp
Nein die schweizer haben eines kleines schwarzes Loch in die Welt gesetzt.... weiß doch jeder


Anzeige

melden