Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 21:12
Die Meldung, dass das Heck gefunden wurde, gab es doch bereits auch vor einigen Tagen. Vielleicht zu früh geleaked?^^

Kann man diese Blackboxen nicht anpeilen? Da sie ja wohl in Betrieb waren, sollte das Auffinden dieser Geräte nicht so lange dauern. So etwas finden wir nicht innerhalb einer Woche, obwohl wir auf wenige Kilometer Entfernung wissen, wo das Flugzeug sein muss, aber wir schaffen es,
Radiosignale von einer Landung auf einem Asteroid aus 500 Mio. Kilometern Entfernung zu erhalten und das Raumfahrzeug auch über diese Distanz fernzusteuern.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 21:15
@n.

Vermutlich ist die Blackbox unter Schlamm begraben. Signale kommen nicht durch. Ich denke nicht das man die Signale einer Raumsonde die von einem Asteroiden aus sendet vergleichen kann mit diesem vermuteten Sachverhalt. Ein Asteroid bewegt sich nicht durch Schlamm und eine Raumsonde noch viel weniger.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 21:19
@DearMRHazzard

Was mich weiterhin wundert ist, dass man es nicht schafft ein bis zwei militärische U-Boote zur Suche abzukommandieren. Entweder von den großen Staaten USA und Australien, China oder Japan oder von einem der zahlreichen Anrainerstaaten.

Ich bin sicher, dass der Flugzeug-Rumpf bald gefunden wird, aber mit Ruhm hat sich bei der Suche wieder niemand bekleckert.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 21:32
Zitat von dinodino schrieb:darum sollte man überlegen, ob die Blackbox IM Flugzeug nicht fehl am Platz ist. Das Ding sollte aussen angebracht sein und sich beim Aufprall lösen.
Wozu ? Dort wo der FDR untergebracht ist ist der perfekte Platz. Die Erfahrungen bei Flugunfällen zeigen ja deutlich : Die Maschinen rammen sich eher mit der Nase in den Boden oder schlagen mit dem Bauch auf aber nie mit dem Heck. Dort also den FDR unterzubringen ist der optimalste Platz.
Zitat von n.n. schrieb:Was mich weiterhin wundert ist, dass man es nicht schafft ein bis zwei militärische U-Boote zur Suche abzukommandieren.
Ich denke es sind U-Boote im Einsatz.
Ich bin sicher, dass der Rumpf bald gefunden wird, aber mit Ruhm hat sich bei der Suche wieder niemand bekleckert.
Ich bin der Ansicht das die Suchaktionen wirklich sehr gut ablaufen. Ich wüsste nicht das man hier irgendetwas bemängeln könnte. Was getan werden muss wird getan. Das die Suche kompliziert ist dafür können die Suchmannschaften überhaupt nichts.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 21:40
Wie gut hier wirklich gearbeitet wird bislang kann man ausserdem auch daran erkennen das dieser Fall keinerlei Raum bietet für Verschwörungstheorien. Die Informationspolitik ist wirklich erstklassig und es ergeben sich keine Ansätze den Verdacht zu hegen das hier irgendetwas unter den Teppich gekehrt werden könnte.

Ein tragischer Flugunfall also. Das ist schlimm aber kommt nun einmal vor. Daran ist nichts ungewöhnlich.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 22:16
habt Ihr euch mal ein paar Youtube Videos über die Leichenbergung angesehen?

Danach wird jeder verstehen warum die suche so kompliziert ist ... das Gebiet ist völlig verschlammt, das Wasser ist komplett hellbraun.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

09.01.2015 um 05:58
....die Blackbox Pings sind gefunden worden!

http://www.focus.de/panorama/welt/indonesischer-armeechef-signal-der-blackbox-des-airasia-flugs-qz8501-entdeckt_id_4391592.html


melden
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 05:11
Es sieht so aus als ob das Heck von QZ8501 gerade einmal rund 4 Kilometer vom letzten ADS-B-Radarkontakt entfernt liegt.

Bill-Holland-map
http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2015/01/Bill-Holland-map.jpg (Archiv-Version vom 10.01.2015)

Gelber Stern : Letzter ADS-B Radarkontakt
Lila Punkt : Hecksektion QZ8501

http://news.detik.com/read/2015/01/07/120203/2796208/10/objek-kubus-10-meter-letaknya-tak-jauh-dari-lokasi-lost-contact-terakhir?n991104466

Es sieht also nach einem Strömungsabriss aus und dann ging es steil abwärts in die Javasee. Die Piloten konnten aus irgendwelchen Gründen nichts mehr dagegen tun. Kein Rückflug also. Keine Landung auf dem Wasser. Die Hinweise auf ein Verbrechen liegen bei 0. Technisches Versagen.

Fall aus kriminalistischer Sicht abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 06:36
@DearMRHazzard

Stimme zu. Bleibt nur abzuwarten, ob die Ursache am Ende vereiste AOA Sensoren waren, wie im directive nur wenige Wochen vorher gewarnt. Das wäre dramatisch.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 07:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kein Rückflug also. Keine Landung auf dem Wasser. Die Hinweise auf ein Verbrechen liegen bei 0. Technisches Versagen.
Wenn Du uns bitte noch sagst welches technische Versagen, dann kann die Bergung abgebrochen werden.
@DearMrBlackbox


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 11:24
@Rick_Blaine
Ich denke auch, dass es ähnliche Abstürzgründe gibt wie bei Air France 447.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 12:22
http://www.wptz.com/national/rescuers-raise-the-tail-of-airasia-plane/30629046

...es sieht so aus , als heben sie nun das Heck


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 12:23
auch gerad auf CNN gesehen ... schaut vielversprechend aus
Das sind die Heckflügel!
Muss jetzt zwar nicht bedeuten das die BB dabei ist .. aber ich bin guter Hoffnung, so weit weg kann die net sein


melden
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 16:59
...ich weiß, hier ist nicht der VT treat, sondern der Tatsachentreat..aber TATSÄCHLICH verwundert mich eine Sache sehr.
das Flugzeug hat doch die Kennung PK-AXC, oder? WARUM sieht das Heck aber anders aus, als das was sie aus dem Wasser gezogen haben????

wer kann mir das schlüssig erklären?

Wikipedia: Indonesia-AirAsia-Flug 8501#mediaviewer/File:Airbus A320-216, Indonesia AirAsia JP7065019.jpg


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 17:07
@schaunischaf
Vielleicht ist das die andere Seite. Auf dem Wikifoto sieht man ja nur die linke Seite des Flugzeugs.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 17:08
dachte ich auch, aber habe noch kein Bild von der anderen Seite gefunden.....


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 17:12
....hab eins gefunden...alles so wie es sein muss!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

10.01.2015 um 17:40
Gut :-) hoffentlich wird die BB bald gefunden


Anzeige

melden