Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:37
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Damit wäre der, wieder mal total objektive, kein Bisschen tendenziöse Artikel der "Welt", dann auch schon wieder vom Tisch.
Das ist kein Artikel. Das ist ein Interview! Und die Aussage kam von jemand, der dann darüber abstimmen wird. Es ist also schon von Relevanz.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:40
Ich dachte, Österreich ist schon ein Staat mit einem überdimensionierten Staatsapparat, aber das haut mich um:

GR (11 Mio Einwohner): 800.000 Staatsangestellte
AT (8 Mio Einwohner): 200.000 Staatsangestellte

Dazu die Abgabenquoten in % vom BIP:

GR: 38%
AT: 44%

http://wko.at/statistik/eu/europa-abgabenquoten.pdf

Dazu kommt noch die Steuer- und Abgabenhinterziehung:

GR: 13 Mrd Euro jährlich
AT: 1 Mrd Euro jährlich

https://web.archive.org/web/20120107150249/http://www.ftd.de/politik/europa/:am-fiskus-vorbei-das-griechische-betrugssystem-40-40-20/60142736.html

http://cdn2.vol.at/2008/11/Steuerhinterziehung_Oesterreich_Deutschland.pdf

Dass der griechische Staat permanent pleite ist, ist System. Mit solchen Kenndaten kann einfach ein Staatshaushalt nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:40
@Foss
Was erwartest du denn hier.
Die Welt kritisieren, aber gleichzeitig "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" einfach mal so akzeptieren... :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:42
@Foss
Dann bin ich mal so ehrlich und zitiere eine wahre Aussage von Söder, die ganz gut widerspiegelt, um was es bei der arroganten Haltung gegenüber dem Leid der Menschen in GR und anderswo geht.

"Wenn wir Griechenland nachgeben, kann es passieren, dass sich andere Länder ähnlich verhalten"

Diese geäußerte "Angst", ist letztlich alles worum es geht!


@nananaBatman

Zumindest in den letzten Monaten sind die DWN brauchbarer als viele andere Medien, was aber nicht heißt, dass das die Ado-Gardine mit Goldrand ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:42
@JoschiX


Was ist daran nun so verwerflich? So läuft es in der Politik nun mal :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:43
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn die "Welt" sich nicht zu schade ist, jeden Populisten der Wörter aneinanderreihen kann zu veröffentlichen
ich finde denn diesen Kommentar von Varoufakis?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:44
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zumindest in den letzten Monaten sind die DWN brauchbarer als viele andere Medien, was aber nicht heißt, dass das die Ado-Gardine mit Goldrand ist.
DWN sollte man einfach nicht lesen. Das ist der Kopp Verlag, für alles was mit Wirtschaft zu tun hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:45
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Was ist daran nun so verwerflich?
Das kommt darauf an wie die Verhandlungspartner das bewerten. Ich sage ja er wird sich schon was dabei gedacht haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:45
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht gibt's dann russische Rubel in Griechenland ;) aber ich glaub dafür sind die Griechen noch zu stolz.
Nö, wir Hellenen witzeln sogar darüber:

Stell dir vor, es ist Montag und dein Bankomat spuckt plötzlich Rubel aus^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:45
@nananaBatman
Also den bei Kopp üblichen Rechtspopulismus, habe ich da bisher noch nicht gelesen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:46
Auf die hellenische Fahne passt sicher auch nen kleiner Hammer, nebst Sichel. :troll:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:47
@schmitz
Ich vergleiche nur das Niveau und die Seriösität, nicht die politische Ausrichtung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:47
@JoschiX


Ahh so, nur die Verhandlungspartner dürfen Geschäfte mit den Russen machen, die Hellenen nicht :{

Du solltest seit gestern verstanden haben, das wir uns unserer Zuhälter entledigt haben. Entweder Augenhöhe, oder gar NIX ^^


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jop und bevorzugter Weise ein Abgang der Wirtschaft in Länder bei denen die Demokratie und somit die Menschenrechte, der Umweltschutz und das Arbeitsgesetze nicht so super sind - ist Dir hoffentlich auch schon mal aufgefallen -.-
musst mich mal genau Aufklären mit den Abgang


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:47
@JoschiX


Ahh so, nur die Verhandlungspartner dürfen Geschäfte mit den Russen machen, die Hellenen nicht :{

Du solltest seit gestern verstanden haben, das wir uns unserer Zuhälter entledigt haben. Entweder Augenhöhe, oder gar NIX ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:50
Allmy klebt :/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:50
Griechenland bleibt in der EU aber wirkt als Vermittler mit Russland, es wird ein Erfolgsmodell, die EU versöhnt sich, hebt Sanktionen gegen Russland auf, die Wirtschaft aller blüht auf..die künstliche Bedrohung ist weg, USA zieht die schweren Waffen von Russland Grenzen ab...*aufwach* schade, ich habe nur geträumt-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:50
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ahh so, nur die Verhandlungspartner dürfen Geschäfte mit den Russen machen, die Hellenen nicht
Das sage ich doch gar nicht. Tsipras hat eine Entscheidung getroffen die aus seiner Sicht wohl seiner Intention zuträglich ist. Ich kenne seine Intention nicht und die EU Partner wohl auch nicht.
Er kann sie bei Verhandlungen dann ja preis geben.

Was ich mir aber Vorstellen kann ist was die EU Verhandlungspartner im Vorfeld darüber denken könnten. Aber das wird er abgewogen haben. Er ist ja nicht entmündigt und darf eigene Entscheidungen treffen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er ist ja nicht entmündigt und darf eigene Entscheidungen treffen.
Richtig- was die Verhandlungspartner drüber denken, ist deren Bier.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 14:52
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Auf die hellenische Fahne passt sicher auch nen kleiner Hammer, nebst Sichel
Aber klar doch.

greece 2


Anzeige

melden