Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:56
@shionoro
@def
@Kältezeit
@tuctuctuc

noch mal dazu was:
Was ist daran so absurd, wenn man bei diesen Jugendlichen mal genauer hinschaut, was sie denken und natürlich in Aufnahmefamilien liebevoll aufnimmt, ihnen dort aber auch insere Rechtsnormen beibringt?

-->K:
Genau das selbe wurde doch jetzt auch gefordert und nicht ICH mache hier einen Aufriss darum. Das, was du da beschreibst nennt man doch "Integration". Genau so sieht's aus. Das muss geschehen, es müssen Perspektiven geschaffen werden für die Jungen und Mädchen.
Was die Aufnahme von diesen Jugendlichen betrifft - in Gastfamilien - wie sicher kann man sein, dass Manche nicht nur das Geld kassieren und ansonsten diese Jugendlichen sich selbst überlassen?

Wer weiß, vielleicht lief diesbezüglich bei dem Täter in Würzburg was schief? Gibts darüber denn schon Untersuchungen, inwieweit er in dieser Familie richtig eingebunden war?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 10:57
@Optimist

Das würde ich der familie jetzt nicht von vornherein unterstellen wollen.
Beobachter haben den Jungen ja als unauffällig bezeichnet. Er hat auch nicht seine familie attackiert (was ja durchaus noch einen größeren effekt gehabt hätte und einfacher gewesen wäre), sondern ist im zug bei fremden aktiv geworden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:01
@shionoro

LoL... ich bin nicht Thema, scheint dir nicht zu passen, ist aber so. Der ganze Post ist eine ad hominem Einlassung auf meine Person weil dir nichts besseres einfällt.

Fakt ist, dass jeder, auch arme Kinder und Frauen, von einem Irren umgebracht werden können. Und das einzige was dir dazu einfällt ist, dass weil es auch deutsche gibt, wir gefälligst auch alle anderen hereinlassen sollten?

Naja, den Schuh ziehst du dir ja selbst an, von daher geschenkt. Und jetzt versuch doch, dich wieder dem Thema zu widmen und nagel mir keine dümmliche Diskussion über meine Person ans Bein. Danke.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:02
Übrigens:
https://www.theguardian.com/world/2016/jul/18/refugees-us-china-japan-germany-france-uk-host-9-per-cent
According to a report released by the charity on Monday, the US, China, Japan, Germany, France and the UK, which together make up 56.6% of global GDP, between them host just 2.1 million refugees: 8.9% of the world’s total.
Der Grossteil der Flüchtlingswellen werden durch deutlich ärmere Staaten bewältigt... Libanon, Pakistan, Palästinensergebiete, Südafrika...

So viel zum Thema "Beitrag"... danach aber wieder durch stürzende Rohstoffpreise profitieren, in dem die armen Länder dieser Welt durch wirtschaftliche Zwänge weiter ausbeutet... Was für eine Doppelmoral...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:05
@def

Inwiefern ist es ein ad hominem wenn ich dir erklären muss, dass deine argumentation unlogisch ist?

Okay, dann ist es auch ein ad hominem, wenn du mir vorwirfst, ich benutze ad hominems.

Sei jetzt bitte keine mimose.

Du bist hier der, der auf demagoge macht und mir unterstellen will dass ich meine nähere familie verrecken lassen müsste wenn ich für merkels flüchtlingspolitik bin.

Und nein, das einzige was mir dazu einfällt, ist dir zu zeiogen, das es uns auch bei anderen themen ziemlich egal ist, ob in einzelfällen jemand indirekt deswegen stirbt wenn es insgesamt eine gute sach eist.

Nur hier ist das offenbar nicht der fall.
Wie gesagt, erklär es mir doch: Warum ist es vollkommen okay, alkohol zu erlauben für den jährlich hunderte menschen wegen alkoholfahrten sterben ohne dass es da sonderlich positive effekte gäbe, aber es ist ein skandal, menschen aufzuenhmen und dmait zu retten für....bisher NULL todesopfer?
Erklär mir das mal, warum dein eargumentation beim einen greifen soll, das andere aber angeblich wahtaboutism ist.

Bis jetzt drückst du dich nämlich davor indem du mir vorwirfst ich sei so schrecklich gemein zu dir anstatt zu antworten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vorhin klangst du aber noch etwas anders. Und zwar so, als willst diese Jugendlichen sich selbst überlassen.
Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar noch weiter und sage, gerade die traumatisierten, vom Krieg und Terror gebeutelten Menschen sollten hier Zuflucht finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:17
@shionoro

Ein letztes Mal: ich bin nicht Thema, auch nicht Alkohol am Steuer sondern durchgeknallte Islamisten.

Kam das jetzt an oder überfordert dich das dermaßen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:19
@def

Ich rede auch nicht über dich, sondern ich beziehe mich auf eine aussage von dir. Das macht man in diskussionsforen so.

Netter ad hominem übrigens im zweiten satz!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:27
@shionoro
Warum protestieren Menschen in Deutschland gegen Atomkraft, wenn in Japan ein Atommeiler durch ein Erdbeben havariert? Es gab bisher keinen einzigen Todesfall durch Atomkraft in Deutschland.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:28
@shionoro

Hab ich mir von dir abgeguggt... könnte jetzt noch mit Papageien und ähnlichem Müll kommen der hier auf den letzten Seiten steht... ist aber nicht Thema, sondern aktuell der Spinner, der mit Axt und Messer für seinen Gott in einem Zug durchgedreht ist. Und das natürlich die Gesellschaft die Schuld tragen muss denn sie ist es ja, die es versäumte ihn zu integieren nachdem er unter Angabe falscher Tatsachen den Aufenthalt erschlichen hat.

Aber wie sagtest du, damit müssen wir klarkommen. Paar Tote mehr oder weniger nimmst du da gern in Kauf. Schließlich gibt es ja auch irre die besoffen Auto fahren.

Bis es die eigene Familie ist... das du dann noch so selbverständlich hin nimmst, dass jemand der nicht hier sein dürfte sie gemeuchelt hat halte ich für unwahrscheinlich.

Und damit beende ich das ringelreihe mit dir... Du kannst ja mit dir selber weiterspielen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:34
Zitat von defdef schrieb:ber wie sagtest du, damit müssen wir klarkommen. Paar Tote mehr oder weniger nimmst du da gern in Kauf. Schließlich gibt es ja auch irre die besoffen Auto fahren.
Du drückst es drastisch aus , aber so wird es kommen .
Man wird mit islamistischen Terror leben müssen , diesen Ansatz vertreten schön langsam auch *einige* Experten*.
Dieses Grenzen zu und alle abschieben funktioniert eh nicht ,noch mehr Bomben auf den IS auch nicht .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:38
@nunavit

Weil es hier rationale gründe dafür gibt (auch wenn ich ein verfechter der atomkraft bin).
Es ist nicht auszuschließen, dass in deutschen kraftwerken auch ein unfall passiert, und dieses restrisiko ist einigen menschen zu hoch.
Denn da steht wesentlich mehr auf dem spiel, als nur einige wenige todesfälle.

@def

Ich werde es dir noch einmal ganz erklären:

Wenn man eine argumentation bezüglich gewünschten oder nichtgewünschten gesellschaftlichen vorgängen oder handeln aufbaut, dann muss diese argumentation auch konsequent sein.

Heißt im klartext: Wenn ich unr sage, wir verbieten heroin, weil es gesundheitsschädlich ist, dann müssten wir auch alkohol oder sogar fastfood verbieten. Diese argumentation wäre nicht integer.
Wir müssten hier einen alternativen grund finden, warum das eine okay ist und das andere nicht. Z.b. das unglaublich viel höhere suchtpotential und die eben qualitativ viel höhere gefahr.
Dann können wir begründen, warum wir das eine verbieten, und das andere nicht.
Das hat nicht smit whataboutism zu tu nsondern mit integrität.

Jetzt zu deiner argumenation:
Der einzige grund, den du angeführt hast, warum die asylpolitik von merkel angeblich falsch wäre, ist, dass möglicherweise attentäter dadurch ins land kommen
Bis jetzt hatten wir in Deutschland MÖGLICHERWEISE einen, der so in's land kam, und der hat zum glück niemanden umbringen können.
Ich sage möglicherweise, weil gar nicht klar ist, ob der nicht auch so hierher gekommen wäre, entweder als asylant ganz normal vor der flüchtlingswelle, oder eben auf anderen wegen.
Einer, von einer millionen, in nunmehr fast zwei jahren hat einen nicht erfolgreichen anschlagsversuch durchgeführt.

Daraus willst du stricken, dass leute, die die asylpolitik dennoch weiter verfechten, damit das leben ihrer familie auf's spiel setzen.
Wegen EINEM anschlag. von einer person aus millionen.

Diese argumenation ist eben nicht integer, weil du hier aus einer indirekten kausalen verknüpfung die zu todesfällen führt schon direkt folgerst, dass man es doch unterbinden müsse, was du aber eben z.b. bei amokläufen und alkoholfahrten nicht machst.

Wenn eine argumenation nicht integer ist, dann ist si wertlos.

Das wäre genau das gleiche, als würde ich bei einen der beiden anderen aufgezählten themen sagen, ich finde z.b. ein alkoholverbot wegen alkoholfahrten okay weil dabei leute sterben aber eben schärfere asylmaßnahmen nicht.

Ich müsste eine andere begründung einführen.
Und die hätte ich sogar, weswegen ich deine argumenation besonders zynisch finde.

Scheinst du ja gern mit den töchtern und müttern anzukommen, wenn es um deutsche todesopfer geht, abe rignorierst, wie viele kinder und ihre eltern durch die aufnahme politik deutschlands gerettet worden sind.

Wie viele man sie auch schätzt, es sind mit sicherheit mehr als Null.

Ich finde deine vorwürfe daher extrem zynisch und populistisch, und schlichtweg falsch und unehrlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:39
@Jedimindtricks

Nun müssten wir das aber auch mit oder oder flüchtlingen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:50
@Jedimindtricks

Diese suggerierte Alternativlosigkeit ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Man hat immer eine Wahl und kann versuchen die Gefahren zu minimieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 11:53
Ich finde es eher zynisch, populistisch und unehrlich zu sagen, dass es "alternativlos" war, einfach unkontrolliert einen Flüchtlingsstrom hier rein zu lassen:

1. Hat man von den Massen an Flüchtlingen, die sich auf Europa zubewegten lange vorher gewusst und genau: nichts getan.
2. Hätte man vor dem Einlass der vielen unbekannten Menschen dafür sorgen müssen, dass diese vernünftig registriert und gecheckt werden. Aber was hat man getan: genau das nicht.

Politiker haben auch eine Verantwortung ihrer Bürger, ihren Wählern gegenüber. Sie leisten in gewissen Ämtern ja sogar einen Eid darauf. Aber das ist ja eh alles nur noch Makulatur, wenn ich von einigen Usern hier lesen muss, dass es doch gar nicht so schlimm sei, wenn Politiker sich besser darstellen möchten, indem sie beispielsweise ihre Lebensläufe fälschen.

Ich finde es außerdem zynisch, wenn geschrieben wird, ein paar Tote hier durch "Durchgeknallte" muss man in Kauf nehmen, da ja "alternativlos" zur unkontrollierten Aufnahme von Flüchtlingen, die ja alle traumatisiert hier ankommen und nur unseren Schutz wollen - sicher?

Ich bin teilweise wirklich fassungslos, was diese unsägliche political correctness schon in den Köpfen vieler angerichtet hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:03
@mikala
Die jetzigen und auch die kommenden Verhältnisse in Deutschland konnten schon vor ein paar Jahren, insbesondere auch seit Anbeginn der Flüchtlingskrise problemlos vorhergesagt werden. (Das Internet vergisst nicht) Dazu reichte schon der Blick in andere Länder. Diejenigen die vor Chaos warnten wurden allesamt als Rechtsextreme verunglimpft. Es genügte und genügt der Blick in andere Länder, um zu sagen wie es weitergeht. Wir nähern uns leider immer mehr den israelischen Verhältnissen. Political correctness ist deswegen gefährlich, weil sie einen ernsthaften Diskurs zu verhindern versucht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:08
@mikala
Es weiss ja jeder, dass die besten Kapitäne an Land stehen und die besten Bundestrainer in Jogginghosen vor der Glotze sitzen.
Dich schätze ich natürlich nicht so ein, deshalb erzähl doch bitte mal, was du in deiner weisen Voraussicht so alles getan hast um die dir bekannten Probleme, die ja unweigerlich auftreten mussten, zu beheben bzw. zu verhindern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:09
@mikala

Der Einwand, dass man sich hätte vorbereiten können ist wahr. Das ist eine anschuldigung, der sich die betreffenden politiker stellen müssen.
Aber da müssen wir auch sagen: das haben alle politiker, durch die bank, von der türkei bis england, verschlafen.

Zu dem zeitpunkt an dem die entscheidung getroffen wurde war sie aber alternativlos.

Sogar das extrem simple easy system war komplett überlastet mit dem ansturm. Wie hätte man da genauer registrieren sollen?
Und vorallem: Was hätte das im fall von dem Jungen im Zug gebracht? Der hatte ja wie es scheint keinen wirklichen kontakt zu ISIS.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:11
@mikala

Das ding ist einfach, das niemand eine vernünftige alternative nennen konnte zu dem, was geschehen ist. Auch keiner von den kritikern.
Von denen kam nur 'grenze zu', was eben kein gangbarer weg war, wenn man nicht will, dass osteuropa im chaos versinkt.

Insofern ist es nicht zynisch, wenn man sagt, dass die konsequenz von genau einem einzigen anschlag hinnehmbar ist.

Es ist nicht so, als würde deutschland im chaos versinken oder die mordrate drastisch ansteigen.
Im gegenteil, wesentlich mehr menschen wären gestorben, hätte man nicht aufgenommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 12:17
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb: Diejenigen die vor Chaos warnten wurden allesamt als Rechtsextreme verunglimpft. Es genügte und genügt der Blick in andere Länder, um zu sagen wie es weitergeht. Wir nähern uns leider immer mehr den israelischen Verhältnissen. Political correctness ist deswegen gefährlich, weil sie einen ernsthaften Diskurs zu verhindern versucht.
So ist es leider. Die meisten merken gar nicht, dass sie dadurch nur erreichen, dass viele sich nicht mehr trauen, Wahrheiten anzusprechen - egal wie sorgsam oder feinfühlig Argumente ausgesprochen werden. Es ist gleich Hetze und rechtsextrem. Es führt aber dazu, dass viele einfach nur mundtot gemacht werden, sich ihren Teil denken und dann die anderen "vom Glauben abfallen", wenn sowas wie die beschxxxe AFD überhaupt existiert und dann noch gewählt wird.

@shionoro
Nein Grenze einfach zu ist keine Alternative, mMn. Da aber, wie du ja auch festgestellt hast, die Politiker eigentlich genug Zeit gehabt hatten, bevor der große Andrang kam, eine Infrastruktur zu installieren, mit den vielen Menschen vernünftig umzugehen und nicht nur diese Massenabfertigung und -verschiebungen durchzuführen, dies aber verabsäumt haben vernünftiz zu händeln, war das Schließen der Außengrenzen wohl wirklich "alternativlos" und der Deal mit der Türkei ebenso.
Das war einfach alles ohne Sinn und Verstand seitens der Politiker.


Anzeige

melden