Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2024 um 13:51
Die sechs mutmaßlichen IS- Attentäter von Moskau sollen zu der Gruppe gehören, die zu Weihnachten auch Anschläge auf den Wiener Stephansdom und den Kölner Dom geplant hat.
Der ISPK (Islamischer Staat Provinz Khorasan) hat seinen Ursprung in Afghanistan und kämpft dort gegen die ihrer Meinung nach zu lasche Regierung der Taliban. Der IS-Ableger soll zu Weihnachten auch Anschläge auf den Wiener Stephansdom und den Kölner Dom geplant haben. Diese konnten aber verhindert werden.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/is-bekennt-sich-zu-terroranschlag-zahl-der-todesopfer-in-moskau-steigt-auf-93_id_259789777.html

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2024 um 16:21
Ist halt so .... der übereilte Abzug aus Afghanistan hat & hatte Konsequenzen. Viele Taliban hat es in die Hände des IS-k getrieben und das sind jetzt die verklatschtesten . Würde da wiederum unsere Politik dort etwas in Zweifel ziehen.
21.07.2021 um 10:27
Quelle:
https://www.reuters.com/article/us-usa-afghanistan-islamicstate-idUSKCN1V50XS
As the ‘Khorasan’ project of ISIS gets more attention, and the US and the Taliban stand amidst a winded peace negotiation, this paper looks into how the IS-K is taking advantage of political uncertainty in Afghanistan to expand its footprint not only in the country but in the entire region.
Quelle: https://www.orfonline.org/research/is-khorasan-the-us-taliban-deal-and-the-future-of-south-asian-security/


Wer diese Ideologie des Menschen, Frauen und xy Hass nicht vernichtet haben will der quatscht halt mit den Talibans . No Problem. Er ist aber dann Teil des Problems das es keine " perfekte Welt " gibt . Richtig wundern tut mich das nicht bei unseren ganzen konservativen Machos . Lieber Mittelalter statt Fortschritt.
Afghanistan, die Luft wird dicker (Seite 310) (Beitrag von Jedimindtricks)


Ich würde die " Friedensverhandlungen " von Russland und trump mit den Taliban nicht als Meilenstein verkaufen angesichts der Lage.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2024 um 19:45
Ich habe mal zwei Aussagen von
@Bone02943 und @Dawn1983 aus dem Antisemitismus - Thread hierher kopiert, weil es thematisch gut passt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das liegt einfach daran, dass diese Islamisten weit weit weit davon entfernt sind, in Deutschland politische Macht zu erhalten. Anders als die Rechtsextremisten der AfD und co. Daher wohl auch die unterschiedliche Wahrnehmung zur Gefahr für dieses Land und die Demokratie.
Die AKP nahe politisch organisierte DAVA steht bereits in den Startlöchern. Bei der sich verändernden Demographie in Deutschland wird mir schlecht beim Gedanken an eine Partei, die den "Schutz des Islam" und "traditionelle Werte" stärken möchte.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/dava-parteiprogramm-100.html


Aber was Islamismus und politischen Islam angeht, bevorzugt die Linke weiterhin den Dornröschenschlaf.
Kampf gegen Extremismus ist für die Linke nur interessant, solange es um deutschen Rechtsextremismus geht.
Dabei ist die größte rechtsextremistische Bewegung in Deutschland türkisch. Es sind nämlich die Grauen Wölfe, die vom Großosmanischen Reich träumen.
Ähnlich steht es um die Grauen Wölfe in Deutschland. Sie seien allerdings keine Außenstelle der türkischen Grauen Wölfe mehr, sondern eine eigenständige, sehr heterogene Bewegung, sagt der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen:

"Ich glaube, das Entscheidende ist, dass sich die Grauen Wölfe in Deutschland radikalisiert haben und sich hier nicht mehr als Gäste fühlen, sondern in Teilen ihre Überlegenheit als Turan, als Türken, auch in Deutschland fühlen. Und deswegen haben wir einen Konflikt zwischen dem übersteigerten türkischen Nationalismus der Grauen Wölfe und der deutschen Integrationspolitik."
Maaßen hatte das Bundesamt für den Verfassungsschutz bis November 2018 geleitet. Auch, wenn viele seiner Äußerungen in anderen Zusammenhängen seitdem für Kontroversen sorgen, dürfte seine Einschätzung in diesem Punkt mit den Einordnungen vieler aktiver Verfassungsschützer übereinstimmen. Vertreter mehrerer Verfassungsschutzbehörden wollen sich derzeit nicht zu den Grauen Wölfen äußern, Interviewanfragen wurden abgelehnt. Dabei ist diese Bewegung seit langem bekannt.
Und
Damals für den Staat offenbar nützlich, heute ein Problem: Wie viele Gastarbeiter sind die Grauen Wölfe in Deutschland geblieben. Und mit ihnen der türkische Nationalismus, der sich im Laufe der Jahre teilweise massiv radikalisiert oder islamisiert hat.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/graue-woelfe-in-deutschland-der-traum-vom-grosstuerkischen-100.html
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und es Kotzt mich an, wenn damit berechtigt Seiten gefüllt werden aber bei 300 islamisten gegen Israel hetzen und überlegen wie sie ein Kalifat ausrufen kommt nix!
Was ich mich frage: Wann stellen sich die Muslime in Deutschland mit aller Entschlossenheit dem Islamismus entgegen?
Wo bleiben die Demos mit Hunderttausenden Muslimen "not in my name" oder "wir sind mehr? Das würde ich erwarten, als Zeichen für unsere Demokratie.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2024 um 20:13
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber was Islamismus und politischen Islam angeht, bevorzugt die Linke weiterhin den Dornröschenschlaf.
Wirkt auf mich eher als ob die teilweise verwoben sind. Auf twitter sieht man genug linke hamas Unterstützer bzw Unterstützer von "die linke" für die hamas.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2024 um 20:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wirkt auf mich eher als ob die teilweise verwoben sind. Auf twitter sieht man genug linke hamas Unterstützer bzw Unterstützer von "die linke" für die hamas.
Aber warum? Gemeinsames Feindbild "weißer Westen" /Israel oder was steckt dahinter?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2024 um 21:10
@Maria78
Das und langjährige Partnerschaft. Schon die RAF trainierte zusammen mit palis zusammen. Und die Japanische RAF beging in Israel Anschläge.

Zudem kommt der intersektionalismus welcher juden automatisch zu bösen weissen und die araber zu arme Opfer erklärt. Sieht man gut an den amerikanischen Unis. Oder an Aussagen von Juditg Butler...

Alte Bündnisse neu aufgewärmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wozu und woher der Terror?
Politik, 92 Beiträge, am 22.09.2014 von cbarkyn
cbarkyn am 17.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 22.09.2014 »
Politik: Wie mit IS Rückkehrern umgehen? Wie soll die EU sich schützen?
Politik, 198 Beiträge, am 17.08.2015 von z3001x
.ebra. am 04.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 17.08.2015 »
von z3001x
Politik: Deutsche Waffen für den Nordirak
Politik, 12 Beiträge, am 19.09.2014 von Glünggi
doetz am 19.09.2014
12
am 19.09.2014 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU
Politik, 193 Beiträge, am 23.02.2020 von Warden
Valbowski am 04.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 23.02.2020 »
von Warden