Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte es schon geschrieben, was andere Länder machen, hierzulande aber nicht gewollt ist.
Und gerade aus deutscher Perspektive können wir froh sein, dass nicht alle Welt ein generisches Täterbild hat, nicht wahr?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:38
@sacredheart
Das wäre wünschenswert, allerdings müsste die EU dann auch mal ganz gehörig gegen gewisse Kräfte in der Türkei, Saudi Arabien etc Position beziehen und sich nicht beeindrucken lassen, sondern machen. Es geht schließlich um die Menschen hier und nicht um diplomatisch religiösen Schnickschnack. Der Boden muss Extremisten hier zu heiss werden


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich fand Tschechien gut.. Schönes land, gutes Essen, gute Bier. Na soweit sind wir ja noch nicht bei dem Thema. Bleiben wir mal im realistischen Rahmen.
Dort gibt es auch ein sehr bürgerfreundliches und der Sicherheit dienendes Waffenrecht. Von Amokläufen oder Anschlägen hört man aus Tschechien wenig.

https://www.bbc.com/news/world-europe-40438378


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:39
Warum findet man über Wien eigentlich kaum Fakten? Ich musste mehrere Zeitungsmeldungen verfolgen, um dann in ausländischen Medien etwas genaueres über den Hergang und die Todesopfer zu erfahren. Warum wird der Terror hier tot geschwiegen? Was in Dresden passiert ist, war kaum einen Aufreger wert, ich schätze das haben viele nicht einmal mit bekommen und wenn einem Lehrer mal eben der Kopf abgeschnitten wird oder ein paar Kirchgänger fast enthauptet werden, ist das lediglich ein kleiner Artikel wert in dem ein Anschlag als "Messerangriff" verharmlost wird.

Wenn man Terror bekämpfen will dann sollte man auch so ehrlich sein und den Täterkreis aus falscher Toleranz nicht schützen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deutschland wird ein islamisches Land?
Hat das nicht Wulff schon betont? Der Islam gehört zu Deutschland? Gehört das Christentum auch zum Islam?

Es gibt immer mehr Stadtteile in denen das Stadtbild sehr geprägt wird, wie z.B. Ecken von Bad Godesberg oder Wuppertal wo Salafisten sehr stark vertreten sind. Ist das alles auch nicht wahr?


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:42
@yong

Falscher Täter, falsche Opfer. Passt leider nicht in das von Regierung und Teilen der Medien vermittelte (Wunsch)Bild. Stelle Dir einfach die umgekehrte Konstellation vor, und wir wissen alle, wie hysterisch politisch und medial darauf reagiert würde. Mehr Ehrlichkeit in Politik und Medien bitte!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:43
@yong
Ja, Bad Godesberg hat sich leider sehr verändert. Das alte Diplomatenstädtchen ist kaum wiederzuerkennen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/salafistenhochburg-bad-godesberg-gewaltbereiter-islamismus.1001.de.html?dram:article_id=385121


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:45
Zitat von yongyong schrieb:Warum findet man über Wien eigentlich kaum Fakten? Ich musste mehrere Zeitungsmeldungen verfolgen, um dann in ausländischen Medien etwas genaueres über den Hergang und die Todesopfer zu erfahren. Warum wird der Terror hier tot geschwiegen?
In welchen Medien schaust du denn? N-TV hat einen eigenen News Ticker zum Terroranschlag. Was wird denn da totgeschwiegen?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:49
Kleines Beispiel aus dem "Tagesspiegel":
Bei einem islamistischen Anschlag in Wien sind mindestens fünf Menschen gestorben, es gab zahlreiche Verletzte.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/5-tote-17-verletzte-2-festnahmen-terror-in-wien-was-wir-wissen-und-was-nicht/26584332.html

Nein, diese Menschen sind nicht einfach "gestorben", sie wurden ermordet. Gestorben ist eine mediale Verharmlosung. Vielleicht haben sie sich ja erschrocken und erlitten einen Herzstillstand oder sind den Strapazen des Weglaufens erlegen? Ein "versagensbereites Herz" lässt grüßen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:50
Zitat von EgiEgi schrieb:Falscher Täter, falsche Opfer. Passt leider nicht in das von Regierung und Teilen der Medien vermittelte (Wunsch)Bild. Stelle Dir einfach die umgekehrte Konstellation vor, und wir wissen alle, wie hysterisch politisch und medial darauf reagiert würde. Mehr Ehrlichkeit in Politik und Medien bitte!
Allerdings, da ermittelt schon der Staatsschutz wenn mal ein paar Böller vor Haustüren gezündet werden...nicht zu vergessen die Lichterketten. Nur geht das Mitgefühl der Linken anscheinend nicht so weit Opfer von Terroranschlägen öffentlich zu betrauern. Hat vermutlich was mit "''Likes" zu tun...

@abberline

Um Bad Godesberg ist es sehr schade, das war mal eine wunderschöne Gegend.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alltagsheldin
Schau Dir online doch mal aktuell Bild, Express oder Focus an. Die Medien die der Deutsche gerne zu seinem Frühstücksbrötchen liest. Siehst Du da was über Opferzahlen?

Ansonsten habe ich genug Beispiele aufgezählt.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:53
Noch so ein "mutmaßliches" kleines Versehen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/verurteilung-eines-syrers-mutmasslich-auslaender-ard-tagesschau-irritiert-mit-fehlerhaftem-chemnitz-bericht_id_12610924.html

In der Summe scheint es Methode zu haben.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:53
@yong

Da wäre ich bereit, noch zu akzeptieren, dass seriöse medien erst dann berichten, wenn Informationen wirklich gut gesichert sind.

Dass man die individuellen Opfer nicht so sehr ins Rampenlicht stellt, finde ich eingeltich ganz gut, schon wegen der Familien.

Außerdem fahndet man ja noch nach Tätern. Auch da kann ich verstehen, wenn Informationen nicht sofort alle medial verbreitet werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:54
Zitat von yongyong schrieb:ich schätze das haben viele nicht einmal mit bekommen
Jo und wieviele haben die zwei Anschläge, diese Woche auf Universitäten in Kabul durch den IS mitbekommen, bei denen 40 Menschen starben?
https://www.20min.ch/story/drei-bewaffnete-stuermen-uni-19-tote-691933628683
Wo war da der internationale Aufschrei und das Mitgefühl?
Aber ist dort halt Alltag und soweit weg... holt niemand hinter dem Kamin hervor... hauptsache es kommen keine Flüchtline von dort zu uns. (sarkasm)


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:58
@Glünggi

Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich finde es sollte überall über Anschläge berichtet werden, statt diese tot zu schweigen. Daran siehst Du doch das es Methode hat... überall. Ob nun in Kabul oder in Wien Menschen abgeschlachtet werden spielt keine Rolle, es sterben Menschen , egal wo. Jeder Tod st einer zu viel.

@sacredheart

Es geht nicht darum die Opfer ins Rampenlicht zu stellen, sondern um die Fakten die vorenthalten werden. Jene unbequemen Wahrheiten die das Hirn der trägen Bürger mal rattern lassen würden.

Ein ein bestimmter Kreis Manipulation, Überwachung und Kontrolle begrüßt, ist mir schon bewusst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 12:58
Zitat von yongyong schrieb:Warum findet man über Wien eigentlich kaum Fakten?
ach komm, alle Zeitungen sind voll......
Zitat von yongyong schrieb:Hat das nicht Wulff schon betont? Der Islam gehört zu Deutschland? Gehört das Christentum auch zum Islam?
Der Islam gehört zu Deutschland und Deutschland wird ein islamisches Land, das ist für Dich das Gleiche? Alles klar......
Zitat von yongyong schrieb:Schau Dir online doch mal aktuell Bild, Express oder Focus an. Die Medien die der Deutsche gerne zu seinem Frühstücksbrötchen liest. Siehst Du da was über Opferzahlen?

Ansonsten habe ich genug Beispiele aufgezählt.
woher haben wir denn alle die Infos? Und warum weißt auch Du bescheid, wenn es doch irgendwie gar nicht thematisiert wird? Das ist eine lächerliche Behauptung von Dir.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:02
[
Zitat von EgiEgi schrieb:Dort gibt es auch ein sehr bürgerfreundliches und der Sicherheit dienendes Waffenrecht
Ach ja, dort wo ich wahr brauche ich das nicht
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Woche auf Universitäten in Kabul durch den IS mitbekommen, bei denen 40 Menschen starben?
https://www.20min.ch/story/drei-bewaffnete-stuermen-uni-19-tote-691933628683
Wo war da der internationale Aufschrei und das Mitgefühl
Tja was erwartest du, ist doch die Reaktion weil Europäer etc dort wirkten. So der Tenor bzgl Afghanistan und Co. Ich denke du weißt was ich meine


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach komm, alle Zeitungen sind voll.....
Jep, mit Geschwurbel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Islam gehört zu Deutschland und Deutschland wird ein islamisches Land, das ist für Dich das Gleiche?
...läuft es beim extremen Islam nicht darauf hinaus?
woher haben wir denn alle die Infos? Und warum weißt auch Du bescheid, wenn es doch irgendwie gar nicht thematisiert wird? Das ist eine lächerliche Behauptung von Dir.
Lächerlich ist es hier immer gegen jeden anzureden. Natürlich weiß ich um Deine Intention und verstehe das auch, aber Du musst hier nicht immer jeden niederwalzen der Deine Meinung nicht teilt.

Ich weiß über Themen die mich interessieren bescheid, weil ich auch ausländische Quellen bemühe.

Muss arbeiten, daher kann ich nicht weiter schreiben. :)


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Islam gehört zu Deutschland und Deutschland wird ein islamisches Land, das ist für Dich das Gleiche? Alles klar......
Die Anfänge europäische Länder in islamische gottesstaaten zu verwandeln zu wollen, haben ja schon angefangen. Siehe Belgien.
https://www.stern.de/politik/ausland/partei-islam-will-in-belgien-einen-islamischen-staat-errichten-8399152.html

Dies sind die Anfänge ich will nicht wissen wie es in 20 Jahren hier in Europa aussieht. Momentan wählen diese Partei vielleicht nur 1% in der Zukunft werden es aber weitaus mehr sein.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:12
@Fedaykin
Ich vermute Du sprichst die Opferumkehr an?
Aber darum geht es mir gar nicht.
Es ging mir darum, dass 40 Tote und über 60 Verletzte bei zwei Anschlägen auf eine Universität, bei denen auch sehr viele Kinder umgekommen sind, bei uns nur ne Randnotiz wert sind.
Betrifft uns halt nicht... auf jeden nicht mal so fest, dass wir uns dazu gezwungen sehen unser Mitgefühl mit den Opfern auszudrücken.
Ist halt Afghanistan, ist Normalität dort... aber ist ein sicheres Herkunftsland.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:12
Zitat von yongyong schrieb:Schau Dir online doch mal aktuell Bild, Express oder Focus an. Die Medien die der Deutsche gerne zu seinem Frühstücksbrötchen liest. Siehst Du da was über Opferzahlen?
Ja.

BILD
Die vorläufige Bilanz am Dienstagmorgen: Vier Tote (zwei Männer, zwei Frauen), 17 weitere Verletzte.
Quelle: https://www.bild.de/news/2020/news/terroranschlag-wien-zahl-der-todesopfer-steigt-auf-vier-attentaeter-war-isis-sympathisant-73728258.bild.html

Focus
Vier Menschen kamen dabei ums Leben, einer der Attentäter wurde erschossen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/lage-in-oesterreich-kurz-spricht-zur-bevoelkerung_id_12613728.html

Express
Das Terror-Chaos von Wien mit mindestens vier Todesopfern
Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stoeger-assistent-bade-weil-soehnchen-tom-einschlief--entging-er-wiener-terror-chaos-37571056


Sämtliche Zeitungen sind voll, überall werden die Opfer und die Fakten erwähnt.


Anzeige

melden