Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau weißt du eigentlich über seinen Backround und wie es ihm in Deutschland gefällt?
da hast du schon Recht. Allerdings sieht man zumindest eines, er lehnt eine Religionsrichtung ab, welche hierzulande (noch) vorherrschend ist. Umgedreht erwartet er jedoch sicherlich, dass die Bevölkerung in D seine Religion respektiert.
Dieses Verhalten von ihm empfinde ich somit als zweierlei Maß.
welche hierzulande (noch) vorherrschend
selbst wenn sie nicht vorherrschend wäre, müsste man doch erwarten können, dass er das GG anerkennt, wenn er in D leben will - und somit also alle Religionen respektiert.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:05
@Optimist

Woran sieht man das denn genau, was er für einer ist? Oder was genau seine Motivationen waren und wie sein Leben so aussieht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:07
@shionoro
Ich hatte in meinem Beitrag nachträglich noch was editiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woran sieht man das denn genau, was er für einer ist? Oder was genau seine Motivationen waren und wie sein Leben so aussieht?
ich verstehe deine Frage nicht so richtig?

Fakt ist doch, dass sich seine Aktion gegen die christliche Religion richtete oder nicht?
Weshalb können wir denn nicht erwarten, dass jeder jegliche Religionsrichtungen respektiert - also somit auch seitens Migranten? (diese haben doch keine Sonderrechte, wenn sie hier leben wollen)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:09
@Optimist

Nein, das ist kein Fakt. Das kann auch genausogut ein wohlmeinender psychisch kranker sein, der halt fand, man müsse das Kreuz abhängen ohne dass er irgendwas von politik oder religion versteht.
Daraus ein Politikum zu machen vonwegen "der lehnt unsere werte ab" wäre ähnlich dämlich, wie damals bei dem Schwarzen der Dämonen gesehen und jemanden vom Bahngleis geschubst hat von Deutschfeindlichkeit auszugehen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist kein Fakt. Das kann auch genausogut ein wohlmeinender psychisch kranker sein, der halt fand, man müsse das Kreuz abhängen ohne dass er irgendwas von politik oder religion versteht.
nun gut, man kann zu Gunsten eines Angeklagten alles verteidigen. :)
Könnte so sein wie du sagst, naheliegend finde ich es nicht so richtig.

Und zwar deshalb: Wenn er aus Afghanistan kam, ist es doch sicherlich kein Atheist, denke ich mal. Er hat also seine eigene Religion und empfand dann diese wohl nicht mit der christlichen Religion kompatibel ;) (dass er dem christlichen Glauben gegenüber tolerant sei, dagegen spricht halt für mich seine Aktion - egal ob er psychisch beeinträchtigt ist oder nicht)

Würdest du bei solch einem Szenario:
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Man stelle sich vor, ein unbedarfter christlicher Tourist aus Europa oder USA versucht irgendwo in Ägypten oder der Türkei eine Moschee "umzudekorieren", weil ihm die Religion nicht paßt. Der würde von den aufgebrachten Gläubigen auf der Stelle gelyncht werden
...auch so wohlwollend urteilen?
Wenn ja, dann wäre das konsequent :)


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nun gut, man kann zu Gunsten eines Angeklagten alles verteidigen. :)
Könnte so sein wie du sagst, naheliegend finde ich es nicht so richtig.

Und zwar deshalb: Wenn er aus Afghanistan kam, ist es doch sicherlich kein Atheist, denke ich mal. Er hat also seine eigene Religion und empfang dann diese wohl nicht mit der christlichen Religion kompatibel ;)
Man kann auch zu Ungunsten der Muslime in diesem Land aus allem ein islamistisches Hassverbrechen machen. Naheliegend ist das aber nicht.

Wenn er aus Afghanistan kommt, bedeutet das sicherlich nicht, dass er nicht ggf. psychisch krank ist. Oder sieht diese Tat für dich wie die Tat eines politisch motivierten aber klar denkenden Menschen aus?
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Man stelle sich vor, ein unbedarfter christlicher Tourist aus Europa oder USA versucht irgendwo in Ägypten oder der Türkei eine Moschee "umzudekorieren", weil ihm die Religion nicht paßt. Der würde von den aufgebrachten Gläubigen auf der Stelle gelyncht werden
Ja, natürlich, weil ich davon ausgehen würde, dass diese Person nicht klar denkt. Was sollen solche Fragen immer? Hast du jetzt in echt gedacht, ich würde Nein sagen? Das scheinen sich viele hier vorzustellen, irgendwelche Zerrbilder von linken, die immer mit zweierlei maß messen.
NAtürlich sehe ich auch bei irgendeinem kauzigen christlichen mann, der scheinbar verwirrt ist und eine moschee umdekoriert, jetzt nicht dem bösen Kreuzzügler der den Islam beleidigt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn er aus Afghanistan kommt, bedeutet das sicherlich nicht, dass er nicht ggf. psychisch krank ist. Oder sieht diese Tat für dich wie die Tat eines politisch motivierten aber klar denkenden Menschen aus?
Dazu noch mal dieser Zusatz, den ich nachträglich machte (tschuldigung):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er dem christlichen Glauben gegenüber tolerant sei, dagegen spricht halt für mich seine Aktion - egal ob er psychisch beeinträchtigt ist oder nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich sehe ich auch bei irgendeinem kauzigen christlichen mann, der scheinbar verwirrt ist und eine moschee umdekoriert, jetzt nicht dem bösen Kreuzzügler der den Islam beleidigt.
und hier bin ich nun meinerseits konsequent und würde auch bei einem Deutschen, aber psychisch Beeinträchtigtem ein religiöses Motiv vermuten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er dem christlichen Glauben gegenüber tolerant sei, dagegen spricht halt für mich seine Aktion - egal ob er psychisch beeinträchtigt ist oder nicht
Das spricht eben nicht dagegen. Wie dieser Mann tickt und was seine Motivation sein mag, davon wissen wir absolut nichts.Ich kenn einen Psychiatrieinsassen, der seine Frau umgebracht hat, weil er dachte, er muss es tun damit Jesus wiedergeboren wird. Das hat er nach Gabe von Medikamenten dann auch wieder anders gesehen, besonders gläubig war er auch nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und hier bin ich nun meinerseits konsequent und würde auch bei einem psychisch Beeinträchtigtem ein religiöses Motiv vermiten.
Das finde ich nicht konsequent, das finde ich verkennt schlichtweg die Realität. Jemand der psychotisch ist ist psychotisch. Der kann auch bestimtme Wahninhalte haben, die natürlich von seiner Weltsicht beeinflusst sind, das kann man so mit sicherheit aber überhaupt nicht sagen.

Es ist sogar sehr unfair, einfach das, was psychisch kranke sagen, einfach so für bahre Münze zu nehmen. Richtig absurd wird es, wenn man daraus ein politikum macht und rückschlüsse auf andere angehörige seiner gruppe ziehen will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist kein Fakt. Das kann auch genausogut ein wohlmeinender psychisch kranker sein, der halt fand, man müsse das Kreuz abhängen ohne dass er irgendwas von politik oder religion versteht.
Das sieht der Pfarrer, der mit ihm wohl kommuniziert hat, anders.

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/afghanischer-mann-raeumt-kirche-aus-100~amp.html
Müller sagte weiter, der Mann halte den christlichen Glauben für einen Irrtum und falsch.
Quelle: siehe oben.

Wir sprechen hier also von einem Fakt.
Wie weiter?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:56
@behind_eyes

Nein, es ist kein Fakt, dass da irgendwie aus ernsthafter Christenfeindlichkeit gehandelt wurde. Genausowenig wie die Patientin in einer Psychiatrie, die mich mit dem Teufel identifizierte und mir Vorward, ein Sünder zu sein, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin, zwangsläufig eine böse Feindin des Atheismus ist.

Da muss erstmal genau geklärt werden, was für jemand das ist.

Einer, der einfach so losgeht und in einer kirche Kreuze abhängt, das ist wohl kaum jemand, der rational nachdenkt. Da würde er eher nachts die fenster einwerfen, wenn es ihm um das Schänden einer Kirche ginge.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es ist kein Fakt, dass da irgendwie aus ernsthafter Christenfeindlichkeit gehandelt wurde.
Dafür hast du sicher irgendein Indiz was die öffentlich kommunizierte Sachlage des Pfarrers infrage stellt.
Bin gespannt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:58
@behind_eyes

Wieso in Frage stellen? ich stelle doch nicht die Worte des Pfarrers in Frage. Für mich ist ein klares Indiz, dass einer nicht rational nachdenkt, am hellichten tag in ein gottsehaus zu gehen und da die deko abzuhängen. Wie sollte der Pfarrer genau beurteilen, was das für ein Typ war, wenn er den nur kurz gesehen hat?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie sollte der Pfarrer genau beurteilen, was das für ein Typ war, wenn er den nur kurz gesehen hat?
Bitte Beleg das der Pfarrer ihn nur kurz gesehen hat, um zu dieser Sachlage Information zu kommen.
Was ist kurz für dich und wie belegt du das?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 02:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte Beleg das der Pfarrer ihn nur kurz gesehen hat, um zu dieser Sachlage Information zu kommen.
Wie lange glaubst du denn, hat die Anreise der Polizei gedauert? Reicht es, ihn ne halbe Stunde zu sehen, um zu beurteilen, ob der Mann da rational gegen Christen vorgehen will oder psychisch verwirrt ist für einen Laien?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie lange glaubst du denn, hat die Anreise der Polizei gedauert? Reicht es, ihn ne halbe Stunde zu sehen, um zu beurteilen, ob der Mann da rational gegen Christen vorgehen will oder psychisch verwirrt ist für einen Laien?
Du sprichst von Glauben.
Ich von Fakten die der Pfarrer geäußert hat.
Hast du irgendein Indiz diese öffentliche Information der Sachlage infrage zu stellen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:02
@behind_eyes

Nein, denn es ist kein Fakt darüber bekannt, wie der geisteszustand des Täters aussieht, da der Pfarrer das nicht beurteilen kann. Der kann die Worte des Täters wiedergeben, aber das war es dann auch. Ob da ein ernsthafter politischer Überbau und Christenfeindlichkeit beigemischt sind, oder es sich um einen verwirrten psychisch kranken handelt, kann der pfarrer nicht beurteilen.

Ich stelle keien sachlage in frage, ich stelle in frage, warum man hier von sachlagen ausgeht, von denen man keine infos hat.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, denn es ist kein Fakt darüber bekannt, wie der geisteszustand des Täters aussieht, da der Pfarrer das nicht beurteilen kann.
Hast du einen Beleg, das der Pfarrer die Unwahrheit spricht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du einen Beleg, das der Pfarrer die Unwahrheit spricht?
Hab ich das denn behauptet?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich das denn behauptet?
Du erwägt es.
Warum ist nach wie vor (sachlich) unklar.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.11.2021 um 03:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du erwägt es.
Warum ist nachwievor (sachlich) unklar.
Wo erwäge ich das?


Anzeige

1x zitiertmelden