Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.01.2016 um 00:50
Zitat von md2208md2208 schrieb:trotzdem sehr traurig, wenn man die Hintergründe zur Person betrachtet....
weisst man doch garnicht was da war, vielleicht hat man den laufen lassen, um an andere ranzukommen oder er hat bereits was ausgeplaudert oder oder oder ...sowas veröffentlicht man ja aus nachvollziehbaren Gründen nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.01.2016 um 08:15
Zitat von catmancatman schrieb:vielleicht hat man den laufen lassen, um an andere ranzukommen
Da will man ihn beobachten und schwubbs taucht er unter und man sieht ihn erst 2 Jahre später wieder an ner Wand eines Wolkenkratzers :)
Wegen solch nem Spiel hat Pakistan die Atombombe und der Iran Zentrifugen.
Aber nun gut .. sollen machen was sie wollen ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.01.2016 um 09:47
Manchmal sind Recht und Gesetz wirklich die Hände gebunden, was man auch in Fall von Emwasis bzw Jihadi John (der Henker) gesehen hat...

Gestern wurde ja bestätigt das er Tod ist.

kurze Geschichte dazu...
Emwasi wurde in Kuwait geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in einer armen Gegend in Dschahra, ehe er noch als Junge nach Großbritannien zog, wie Medien unter Berufung auf syrische Aktivisten berichteten. Er ging in London zur Schule und studierte später Informatik an der University of Westminster.
hätte man ihn dingfest machen können, würden einige Menschen noch leben..
2013 verließ er das Land Richtung Syrien. Er soll Mitte 20 gewesen sein. Die britischen Geheimdienste hatten Emwasi schon seit mindestens 2009 im Visier, damals wurde er mit Terrorakten in Somalia in Verbindung gebracht. Allerdings konnten die britischen Behörden ihn nicht an der Ausreise nach Syrien hindern.
Heute beginnt die Verhandlung gegen Halil D schau wir mal was dabei herauskommt...
Plante Halil D. einen Bombenanschlag auf das traditionsreiche Radrennen am 1. Mai? Ab Donnerstag steht der mutmaßliche Islamist in Frankfurt vor Gericht. Bei der Bewertung der zentralen Frage sind sich nicht mal die Strafverfolger einig.


239 Nägel, 22 Stahlkugeln und fünf Blindnieten steckten in der Rohrbombe, von der die Frankfurter Staatsanwaltschaft glaubt, sie sollte auf einer Großveranstaltung gezündet werden. Dass Halil D., vermutlich Islamist und ab Donnerstagmorgen Angeklagter vor der Staatsschutzkammer des Landgerichts, damit auf das kurzfristig abgesagte Radrennen um Frankfurt am 1. Mai zielte, daran hatten die Ermittler zuletzt jedoch Zweifel.

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt legte sich dagegen fest: Der 35 Jahre alte Deutsche mit türkischen Wurzeln hatte ganz konkret einen Anschlag auf das traditionelle Radrennen geplant. Die Richter, die den Prozess gegen den korpulenten Mann aus Oberursel führen werden, haben sich der Meinung der OLG-Richter angeschlossen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.01.2016 um 11:50
Es werden Millionen Menschen ausspioniert, Telefone überwacht, eMail, Datenverkehr und wenn es denn mal einen echten Terrorverdächtigen gibt, ja dann hilft das alles nichts?! Uns wird immer wieder gesagt, genau für solches muss der Staat und Kollege NSA bei uns allen rumschnüffeln, wegen der Sicherheit. Die Anklage wurde da anscheinend erhoben, nur auf Basis gefundenen möglichen Bombenzutaten und ansonsten nichts weiter in der Hand?!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.01.2016 um 13:13
Wir werden alle sterben v.v

http://www.focus.de/politik/ausland/neue-gefechtsartige-moeglichkeiten-europol-warnt-vor-schweren-is-anschlaegen-in-europa_id_5235901.html
Die europäische Polizeibehörde Europol hat vor groß angelegten Anschlägen durch die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Europa gewarnt. IS verfüge über "neue gefechtsartige Möglichkeiten", weltweit "eine Reihe groß angelegter Terroranschläge" zu verüben.

Das sagte Europol-Direktor Rob Wainwright am Montag in Amsterdam. Ein dazu erstellter Europol-Bericht komme zu dem Schluss, dass die Dschihadisten "insbesondere Europa" im Visier hätten.
Früher oder später....


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.01.2016 um 21:58
@JoschiX
Der IS könnte neue Anschläge in Europa durchführen. Ein neues Antiterror-Zentrum hat nun die Arbeit aufgenommen.
http://www.srf.ch/news/international/europol-warnt-vor-neuen-anschlaegen-in-europa
Wieso musste ich bei dieser Schlagzeile lachen?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Früher oder später....
Früher oder später haben die Leute die für unsere Sicherheit sorgen zu viel Macht und dann gute Nacht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.01.2016 um 22:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Früher oder später haben die Leute die für unsere Sicherheit sorgen zu viel Macht und dann gute Nacht.
Was heißt hier früher oder später? Die haben schon zu viel Macht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.01.2016 um 22:36
Vorerst werden in dem Zentrum in Den Haag 40 bis 50 Experten arbeiten. Vorwiegend sollen sie sich auf die Identifizierung von rund 5000 ausländischen – also auch europäischen – Kämpfern des IS konzentrieren. Diese sogenannten Rückkehrer könnten bei der Heimkehr nach Europa Anschläge planen. «Wir haben bereits Details über 3700 Kämpfer», sagte Wainwright.
der Gedanke an5000 Kämpfer, von denen viele bereits zurückgekehrt sind oder zurückkehren werden, ist beängstigend
viele von denen werden bei ihrer Rückkehr ein islamistisches Netzwerk vorfinden
ein islamistisches Netzwerk, welches sich leicht und schnell radikalisieren lässt.

nach 9/11 nannte man die Mitglieder potentieller Terrorzellen "Schläfer"

heute sind es keine einzelnen Schläfer mehr, sondern vernetzte Schläfer und womöglich gibt es europaweite (Schweden, Finnland, Spanien, England, Frankreich, Deutschland, Berlgien) terroristische islamistische Netzwerke.

mittlerweile sind in vielen Ländern als Flüchtlinge getarnte IS Sympatisanten und Terroristen aufgeflogen (Frankreich, Belgien,Deutschland verlinke ich nicht extra, dürfte hinreichend bekannt sein)
Terrorverdacht Festnahmen in Schweden, England und den Niederlanden

Hohe Alarmbereitschaft in Europa: Schweden fasst einen Mann, der einen Terrorakt geplant haben soll. In Großbritannien wird ein Flugzeug nach einer Bombendrohung evakuiert. Rotterdam bringt einen muslimischen Politiker in Sicherheit.....In Schweden haben die Behörden einen Mann festgenommen, der wegen der „Planung eines Terrorakts“ gesucht wurde. Der 25 Jahre alte Iraker, der über Syrien ins Land gekommen sein soll, sei in einer Unterkunft für Asylbewerber in der nordöstlichen Ortschaft Boliden in Gewahrsam genommen worden
20.11.2015
http://www.faz.net/aktuell/terrorverdacht-festnahmen-in-schweden-england-und-den-niederlanden-13922139.html (Archiv-Version vom 24.01.2016)
Helsinki/StockholmDie finnische Polizei hat zwei mutmaßliche Mitglieder der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen. Den beiden Irakern werde vorgeworfen, 2014 in ihrer Heimat elf Häftlinge getötet zu haben, teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Der IS habe die Tat gefilmt und online verbreitet. Die beiden 23 Jahre alten Männer seien im September nach Finnland eingereist. Der Sender MTV3 berichtete, mindestens einer von ihnen habe Asyl beantragt.
http://www.faz.net/aktuell/terrorverdacht-festnahmen-in-schweden-england-und-den-niederlanden-13922139.html (Archiv-Version vom 24.01.2016)
Der spanischen Polizei ist es gelungen, eine Terrorzelle zu zerschlagen. Die Festgenommenen wollten ein Opfer nach dem Vorbild der Terrormiliz IS enthaupten.
11. April 2015, 10:41 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, fa 92 Kommentare

Spanische Behörden haben eine islamistische Terrorzelle zerschlagen, die in Zusammenarbeit mit einem Neonazi mindestens eine Entführung und eine öffentliche Enthauptung geplant haben soll. Zehn der elf in der Region Barcelona festgenommenen Gruppenmitglieder, unter ihnen eine Frau und ein Minderjähriger, wurden nach Justizangaben am Freitag der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation beschuldigt. Dem Neonazi werden Komplizenschaft sowie illegaler Besitz eines Waffenarsenals mit Sprengstoff zur Last gelegt. Acht Verdächtige befinden sich den Angaben zufolge in Untersuchungshaft.

Die Terroristen hätten unter anderem geplant, ein Opfer – wie es die Terrormiliz IS bei Enthauptungen in Syrien und im Irak tut – in einen orangefarbenen Overall zu stecken und vor laufenden Kameras zu töten, berichteten die Agentur Efe und andere Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft am nationalen Gerichtshof. Vorbild der Terroristen soll der Anschlag von London 2013 gewesen sein. Damals hatten Islamisten einen britischen Soldaten auf offener Straße mit einer Machete enthauptet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/terror-spanien-islamismus-enthauptung


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.02.2016 um 13:03
Jetzt gibt es wieder einen Fall in Darmstadt .........

http://www.n-tv.de/politik/Der-IS-Sympathisant-aus-Darmstadt-article16917771.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.02.2016 um 07:12
35 Fluggepäckmitarbeiter am Flughafen Genf dürfen seit Ende Jahr nicht mehr an ihren Arbeitsplatz. Aus Sicherheitsgründen, sagen die Behörden. Was ihnen genau vorgeworfen wird, wissen sie aber bis heute nicht.

Stellung zum Fall nimmt im Kanton Genf nur der Sicherheitsdirektor Pierre Maudet. Er begründet ihn mit Informationen durch die französische Polizei nach den Terroranschlägen in Paris vom 13. November letzten Jahres. Worum es dabei genau geht, will er aber nicht sagen. «Wir wissen gewisse Sachen. Genug, um uns eine Meinung zu bilden und die Sicherheit ernst zu nehmen.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/ausgesperrte-genfer-flughafenmitarbeiter-wehren-sich
Naja in 1.5 Jahren weiss man vielleicht mehr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 00:15
Na so gewinnt er nicht...
Bei dem Bombenanschlag in einem somalischen Passagierflugzeug vor einigen Tagen hat sich der Attentäter selbst aus der Maschine gesprengt. Er sei durch ein von ihm verursachtes Loch im Rumpf herausgeschleudert worden, teilten die somalischen Sicherheitsbehörden mit.

Die Explosion in dem Airbus A321 der Daallo Airlines hatte sich am Dienstag rund 15 Minuten nach dem Abflug von Mogadischu in Richtung Dschibuti ereignet.

Der Pilot konnte in Mogadischu notlanden. Nur zwei der 74 Passagiere wurden verletzt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
2w650c0.bild
fail würd ich mal sagen..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 00:37
@Glünggi
Es ist aber dennoch bedenklich, dass er es geschafft hat einen sprengsatz (der immerhin stark genug war um die außenhülle aufzureisen) an Bord zu schmuggeln.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 01:15
Wollte es hier auch schon posten. Für diese Ironie muss man Gott danken. Hat mir den Tag versüßt.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Es ist aber dennoch bedenklich, dass er es geschafft hat einen sprengsatz (der immerhin stark genug war um die außenhülle aufzureisen) an Bord zu schmuggeln.
Was man schon über die Sicherheit an Flughäfen in Ägypten lesen musste, nehme ich an, dass man im Taka Tuka Land wo dieser Flieger startete, auch einen Panzer mit dem Handgepäck reinschmuggeln kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 01:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch einen Panzer mit dem Handgepäck reinschmuggeln kann.
Ein aufblasbarer Panzer müsste gehen.

..warum hat der denn nicht die Tür nebenan genommen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 02:06
@Nahtern
Jo da war viel Glück im Spiel. Wohl ein kleines Bisserl zuwenig Sprengstoff.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 02:26
@Glünggi
der sprengstoff hate ja schon eine ziemliche wucht, es wurde immerhin ein mannsgroßes Loch in die Hülle gesprengt.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das ausreichen würde um ein Flugzeug runterzuholen, aber vielleicht war der Flieger 15min nach dem Start noch nicht ganz so weit oben und auf voller geschwindigkeit (ein Jumbo braucht glaube ich so um die 20min bis er Reisehöhe hat), vielleicht ist ein Loch in der Nähe der Tragflächen weniger schlimm als weiter hinten/vornen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 02:33
Denke egal wo das Loch an der Aussenhülle ist, Aerodynamisch hat es keine extremen Auswirkungen, sofern das nicht weiter aufreisst. Frage mich, was passiert wäre, wenn die Detonation z.B. direkt an der Wand zum Cockpit passiert wäre. Wobei die Türe ja etwas gepanzert ist, aber die Wand auch? Jedenfalls wohl weniger stabil wie die Aussenhülle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 02:50
@Nahtern
Naja sieht halt so aus als obs nur die Aussenwand zerfetzt hat und keine Streben.
Möglich dass es weiter oben anders ausgesehen hätte.


PS:
Nach mehreren Anschlägen der Terrormiliz «Islamischer Staat» hat Tunesien seine Grenze zu Libyen gesichert. Verteidigungsminister Farhat Horchani sagte bei einem Besuch an der Grenze, die Sperranlage aus Sandwällen und Wassergräben sei «fertiggestellt».
image s8
http://www.srf.ch/news/international/mit-sandwall-und-graben-gegen-terroristen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 03:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja sieht halt so aus als obs nur die Aussenwand zerfetzt hat und keine Streben.
Ja wobei Streben sind da überalll. Schwer zu sagen.
Spoilerrumpf 200
Foto-Airbus-S.A.S.-2005-20081
Airbus A340 Int C3 A9rieur Fuselage ArriOriginal anzeigen (1,4 MB)



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 03:19
@mayday
Möglich dass er eine Strebe erwischt hat... auf jeden zuwenig um das Flugzeug auseinander zu reissen :)


Anzeige

melden