Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2016 um 20:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun Gemeinsamkeiten sind vorhanden.

Die Opfer sind, wie auch viele Europäer, Christen.

Und auch sehr erschütternd ist, dass sehr viele Kinder unter den Opfern sein sollen.
Stimmt nicht ganz. Es waren Christen darunter, aber die meisten Opfer waren Muslime :)

Ich frage mich, wie überhaupt jemand solche Taten mit dem Koran rechtfertigen kann. Schließlich legen sie ihre eigenen Glaubensbrüder und -schwestern und ihre eigenen Landsleute um. Das ist die größte Sünde, die man überhaupt begehen kann ... Zumal es noch mal schlimmer wird, wenn es gegen Kinder geht ...

Mögen die Attentäter in der Hölle schmoren ...

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2016 um 20:20
Die meisten Opfer von Islamistischen Terrorgruppen sind immernoch selbst Muslime...aber da deren Feldzüge und Massaker weit weg von Europa passieren registriert das der Ottonormalbürger überhaupt nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2016 um 20:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses.. und noch vieles andere mögliche fasste ich unter "Prävention" der Einfachheit halber zusammen.
Hassprediger, sofern sie nicht den deutschen Pass haben, würde ich übrigens direkt ausweisen. Wir brauchen hier umsetzbare Visionen... keinen Hass.
Wenn das geht auf jeden fall und rigoros.
Bei so nem pierre vogel geht das ja nicht, aber bei irgendwelchen leuten aus nahost oder auch dem europäischen ausland kann man das tun (auch wenn zweiteres nicht so einfach ist, da kann man sich aber sicher untereinander einig werden).

Zudem sollte man ausländisch eislamische vereine strenger überwachen, z.b. all die wahabiten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.03.2016 um 14:50
Pakistan macht das dann mal eben so:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Pakistan-detained-more-than-5000-after-Easter-bombing-killed-70-449556
ISLAMABAD - Pakistani authorities detained more than 5,000 suspected militants in two days since a suicide bomber attacked crowds in a busy park in the eastern city of Lahore on Easter Day, killing at least 70 people, a provincial minister said on Tuesday.

Investigators later released all but 216 suspects, who had been referred for further investigation, said Rana Sanaullah, a state minister for Punjab province from Prime Minister Nawaz Sharif's ruling party.
Erstmal alle Verdächtigen verhaften und verhören.
Wäre das ein gangbarer Weg für uns in Europa ?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 11:46
http://www.n-tv.de/politik/BKA-prueft-IS-Drohungen-gegen-Deutschland-article17354611.html
Das Bundeskriminalamt (BKA) wertet neue Attentatsdrohungen der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) gegen Deutschland aus. Ein gestern über Twitter verbreitetes Video mit Aufrufen zu Anschlägen in Deutschland nach dem Vorbild der Brüsseler Attentate sei der Behörde bekannt, sagte eine BKA-Sprecherin.
...
Auf den Propagandagrafiken wird unter anderem der Köln-Bonner Flughafen gezeigt. "Was deine Brüder in Belgien schaffen, schaffst du auch!", heißt es auf der Grafik, die auch einen in Kampfmontur etwas abseits des Gebäudes stehenden Angreifer zeigt.

Ein weiteres Propagandabild zeigt das Kanzleramt in Flammen. "Deutschland ist ein Schlachtfeld", lautet die Inschrift dazu. Alle Bilder tragen das Logo des IS-Medienablegers Furat Media. Zusammen mit den Bildern wurden Site zufolge auch arabische Übersetzungen der Bildinschriften per Twitter verbreitet.
Ce1gCg3UUAEXiwQ

Wir werden alle sterben... durch Panzer aus dem 2. Weltkrieg v.v


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 18:05
Alle schimpfen immer auf Bush, aber ich wette der hätte, wäre so ein Terroranschlag wie in Paris in New York oder Washington passiert, die Wüste wo der IS haust, den Erdboden gleichgemacht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 18:29
@insideman
na das hat damals in Afghanistan ja auch so toll funktioniert.....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 18:38
Hätte es auch, wenn man den Job fertig macht.

Wenn ich heute dort aufräume und morgen wieder alle frei lasse und die üblichen Kräfte werken lasse, dann ist das natürlich kein abgeschlossener Job.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 20:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Erstmal alle Verdächtigen verhaften und verhören.
Wäre das ein gangbarer Weg für uns in Europa ?
Europas Weg ist der Schlaf und das Weggucken und das nicht zielführende leere, humanistische und moralische Geschwafel.
Kostet vielen Menschen das Leben, auch vielen Syrern, die durch europäische Dschihadisten umgebracht werden.

Die europäischen Geheimdienste und Polizeien sind nicht in der Lage, den militanten Dschihadismus zu bekämpfen.
Und auch nicht das Umfeld der Anwerbung zum Salafismus und der Rattenfänger in Moscheen und auch den virtuellen Medien.
Die Behörden koordinieren sich nicht und das seit Jahren nicht, die einzelne Behörden wurschteln lieber jede für sich selbst rum.
Und den Nährboden für die Unfähigkeit, liefern die europäischen Gesellschaften, die es schlicht nicht wollen, dass diese Gefahren bekämpft werden. Sie wollen die Gefahren lieber als nicht-existierend darstellen und alles verharmlosen und umdeuten. Es ist eine Krankheit im System.

Erst wenn es in Berlin knallt, und das wird wohl nicht mehr lange dauern, dürfte sich das ändern.
Dann werden viele die Seiten wechseln. Aber dazu müssen wohl erst wieder einige Menschen drauf gehen.


Der Beitrag ist ganz gut, da werden viele Punkte genannt, wo der Schuh drückt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2705076/Dschihad-in-Europa (Archiv-Version vom 31.03.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 20:11
@fraUkepeTry
und das könnte man wie verhindern ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.03.2016 um 23:21
Anonymous...
05.11.2016


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.04.2016 um 15:04
@querdenkerSZ

Das ist wohl die Kernfrage, und sicher nicht leicht zu beantworten. Aber ich denke, FraukePetry (also der Nutzer, nicht die Person falls das wen irritieren sollte) hat mit einigen Punkten nicht Unrecht.

Moralapostel spielen oder von Liebe daherschwafeln (Käßmann, obgleich ich mir fairerweise den genauen Wortlaut auch ansehen sollte und nicht nur unkritisch manche 'reisserischen Headlines' übernehmen sollte) stoppt Bomben nicht. Oder Anschlagsplanungen. Da lachen sich die höchstens kaputt oder sind unbeeindruckt. Zugleich geht es eben langfristig darum, nicht zu viel Freiheit für Sicherheit zu opfern und in einem gewissen Rahmen zu bleiben.

Ich denke, ohne dass ich Experte wäre, dass man einen guten Mittelweg beibehalten kann und dennoch Verbesserungen hier und da vornehmen kann, um effektiv(er) Terrorismus zu bekämpfen. Vielleicht wird man um manche Änderungen langfristig nicht umhin kommen, auch wenns "schon immer so war" oder "unbequem" ist. Vielleicht muss man hier und da "härter" werden (erneut in einem noch hinnehmbaren Maß, kein blinder wutentbranner Rundumschlag in dem man vielleicht viel verliert).

Gibt es überhaupt die eine Lösung die man hier nennen könnte? Vermutlich gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. Die einen gefallen manchen mehr, die anderen manchen weniger.

Insoweit habe ich zumindest den Eindruck, dass Sicherheitsbehörden in Deutschland, ggf. in anderen Teilen Europas, überfordert wirken, weil Ressourcen oder Personal fehlt, und zum Teil eben Verfahren die Zeit und auch Ressourcen binden, ihr Übriges tun. Das mag jetzt nicht als Abschaffungs- oder Verkürzungsappell verstanden werden, nur heißt das eben, dass irgendwann Grenzen erreicht werden und man dann Prioritäten setzen muss.

Wie in einem anderen Thema schon wer sagte, als es um dünne Personaldecken bei der Polizei ging: Sollen die Reservepolizisten aus dem Keller holen wenns bei den Einsatzlagen eng wird?

Ich höre zumindest, und das nicht seit gestern, auch im privaten Umfeld von Leuten die es wissen müssten oder die Erfahrungen und Eindrücke direkter gesammelt haben müssten, dass es nicht so toll ist. Vermutlich wird daher also etwas dran sein.

Was wäre demnach ein möglicher Lösungsansatz? Mehr Personal für die entsprechenden Behörden und Gerichte bereitstellen bis es eben "machbarer" ist. Bei "Einbruch" der Flüchtlingskrise haben sie ja auch alles gen BAMF gekarrt weil es nicht gereicht hat.

Kostet andererseits natürlich wiederum Geld, bei etwaigen Behörden die Personaldecke zu stärken. Günstig kommt man bei dem Thema vermutlich erst mal eh nicht weg.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.04.2016 um 15:11
Oder wenn, wie jüngst geschehen, die Außenbeauftragte der Union, Federica Mogherini, während einer Pressekonferenz im jordanischen Amman zu heulen beginnt, nachdem sie zum jüngsten islamistischen Terroranschlag in der EU-Hauptstadt befragt wird. Dabei ist nicht so sehr der emotionale Ausbruch der Italienerin das Befremdliche, sondern der – höflich formuliert – bemerkenswerte Zynismus, der da für einen Augenblick sichtbar wird. Denn es ist gerade ein Jahr her, dass Frau Mogherini öffentlich erklärt hat: „Gerade in Brüssel kennen wir (religiöse und ethnische, Anm.) Diversität und Komplexität aus eigener Erfahrung. Ich schrecke deshalb auch nicht vor der Behauptung zurück, dass der politische Islam Teil dieses Bildes sein sollte.“

Nicht etwa „der Islam“, sondern der „politische Islam“. Also genau jene Ideologie, die korrekterweise gemeinhin als „Islamismus“ bezeichnet wird, als Teil des bunten, vielfältigen Europa – auf die Idee muss man erst einmal kommen. Und noch mehr auf die Idee, dann coram publico zu heulen, wenn Islamisten, „Teil dieses Bildes“, ein Massaker anrichten.

Leider kann Mogherini auch nicht straferleichternd auf intellektuelle Minderausstattung plädieren. Sie hat immerhin ihr Studium mit einer Arbeit über „Das Verhältnis zwischen Politik und Religion im Islam“ abgeschlossen. Derartig jenseitige Positionen in einer derart vitalen Frage werden es vernunftbegabten Briten nicht gerade erschweren, für den Brexit zu stimmen.

In dieses Bild passt, dass die von Frau Mogherini vertretene Außenpolitik der EU, wenn es um islamistischen Terror gegen Israel geht, gelegentlich erhebliche Schwierigkeiten hat, zwischen Tätern und Opfern zu unterscheiden. Als etwa vor ein paar Monaten erst in Tel Aviv zwei Juden beim Gebet erstochen und danach im Westjordanland ein Israeli, ein Palästinenser und ein US-Tourist aus einem fahrenden Auto heraus erschossen wurden, erklärte der Europäische Auswärtige Dienst: „Die Anschläge erinnern auf furchtbare und schmerzhafte Weise daran, wie unbeständig und gewalttätig die Realität ist.“ Es seien „zu viele unschuldige Menschen während der gegenwärtigen Welle der Gewalt gestorben. Die heutigen Attacken zeigen nur noch einmal die Notwendigkeit für alle Seiten auf, weitere Gewalt mit aller Kraft zu verhindern und alle nötigen Schritte zu unternehmen, um der Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts wieder eine politische Perspektive zu geben.“

Nur, wenn Täter zwei Betende und drei Zufallsopfer ermorden, dann wäre es vielleicht doch einmal angezeigt, die Täter Täter zu nennen und die Opfer Opfer, anstatt sich auf die zweifellos ebenso richtige wie banale Erkenntnis zu beschränken, dass die Realität gelegentlich gewalttätig ist. Nach den jüngsten Brüsseler Anschlägen ist ja auch niemand auf die Idee gekommen, daraus den Schluss zu ziehen, dass endlich der Konflikt zwischen dem Königreich Belgien und dem Islamismus gelöst werden müsse, damit künftig nicht weitere unschuldige Menschen ihr Leben verlieren.

Aber vielleicht soll man Frau Mogherini und ihren Europäischen Auswärtigen Dienst nicht auch noch auf dumme Ideen bringen.
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/4957512/Warum-die-Aussenministerin-Europas-Grund-zum-Heulen-hat


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.04.2016 um 19:40
Zitat von FabsFabs schrieb am 26.03.2016:· Solidarität mit Israel – gegen jeden Antisemitismus!
· Solidarität mit der säkularen Opposition – für einen freien und demokratischen Iran!”
Denke schon auch, dass im Iran mit Zeit eher Umbruch und Oppositionsbildungen möglich sind als in Bsp. SA.

Zu Belgien, und Bildung von Terrrorzellen,
die ab 2012 "aufgelöste" Sharia4Belgium konnte weiterhin expandieren, Jhihadkämpfer rekrutieren. Trotz
Although Sharia4Belgium was called to the correctional court for incitement to hate,[6] neither the organisation nor its members were sentenced. Frontman Belkacem has a criminal record for burglary and resist to arrest and was sentenced in 2002, 2004 and 2007.[7] In 2012, he was again sentenced in Antwerp to two years imprisonment for incitement of hatred towards non-Muslims.[5] Morocco was seeking his extradition in connection to drug trade.[8]

Belkacem was arrested on the morning of 7 June 2012.[9][10]

Belkacem was sentenced in Morocco for possession of illegal drugs.[11][12]

On 7 October 2012, Sharia4Belgium claimed on its website that the organisation was being dissolved. On 11 February 2015, Belkacem was sentenced to 12 years' imprisonment in Belgium.[13]
Wikipedia: Sharia4Belgium.

Zwischendurch war Belkacem frei, also zwischen Entlassung 2014 und der erneuten Festnahme 2015.
Dez.2012
http://brf.be/national/525465/
Juni 2013
Der ehemalige Sprecher der islamistischen Organisation Sharia4Belgium, Fouad Belkacem, ist am Donnerstag wegen Anstiftung zu Hass und Gewalt gegen Nicht-Muslime zu 18 Monaten Gefängnis und 550 Euro Geldbuße verurteilt worden. Das hat das Berufungsgericht von Antwerpen entschieden.
http://brf.be/national/611412/
Gibt es belgische Besonderheiten?

Höchstens die, dass hier seit 2012 extremistische Gruppen wie vor allem „Sharia4Belgium“ recht erfolgreich versucht haben, für ihre Sache zu werben. Sie ließen sich in prekären Vierteln nahe Antwerpen oder Brüssel nieder und haben sehr entschieden versucht, Leute ausfindig zu machen, die sich zu Gewaltakten motivieren lassen. Diese Gruppe ist in Belgien das Bindeglied gewesen zwischen dem Gefühl der jungen Leute, keine Zukunft zu haben, auf der einen und dem IS auf der anderen Seite. Aus den Ländern, in denen es solche Strukturen nicht gab, sind weniger nach Syrien aufgebrochen.

Wer hat „Sharia4Belgium“ gegründet?

Sie stammen aus dem Kreis um Fouad Belkacem, der im vergangenen Jahr zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden ist. Jene Belgier, die mit der ersten Welle 2012 nach Syrien ausgereist sind, kamen hauptsächlich aus Kommunen, in denen „Sharia4Belgium“ tätig war.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/interview-mit-rik-coolsaet-ueber-die-dschihadisten-14142156.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.04.2016 um 20:34
Und die Türkei? Präsident Erdogan hat den Belgiern vorgeworfen, sie hätten türkische Warnungen ignoriert. Aber trägt nicht gerade die Regierung in Ankara eine grosse Verantwortung für den Terrorismus in Europa, weil sie IS-Extremisten durch die Türkei nach Syrien und wieder zurückreisen liess?
Absolut. Man kann der deutschen, französischen und belgischen Regierung Fehler vorwerfen. Bei der Türkei aber geht es weit darüber hinaus. Sie hat während Jahren zugelassen, dass Jihadisten vollkommen unbehindert nach Syrien reisen konnten. Auch hat die Türkei ­Logistiknetzwerke geduldet. IS-Kämpfer konnten einreisen, um sich medizinisch versorgen zu lassen. In Kooperation mit dem türkischen Geheimdienst MIT wurden Waffen geliefert an fragwürdige salafistische Organisationen, vielleicht sogar an al-Qaida. Die türkische Politik hat dazu beigetragen, dass der IS so stark geworden ist. Mit dem Ergebnis, dass die Türkei heute durch den IS gefährdet ist. Die Türkei erinnert mich immer mehr an Pakistan, das für seine Unterstützung der Taliban in Afghanistan mit Tausenden Menschenleben bezahlen muss.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/der-is-ist-sehr-genervt/story/20892043



In Schweiz gibts schon extreme Verbindung von IZRS und alKaida nahen Bewegungen.
Der Kampf gegen Dschihadisten und deren Propaganda ist in der Schweiz oft unerforschtes Gebiet – zumindest juristisch gesehen. In einem Interview mit dem «Tages-Anzeiger» spricht Bundesanwalt Michael Lauber (50) heute über die Verfahren, mit denen er «Grundsatzentscheide» schaffen will.

Mit dem Urteil des Bundesstrafgerichts gegen drei Mitglieder einer Schaffhauser IS-Zelle von letzter Woche konnte die Bundesanwaltschaft den bisher grössten Erfolg im Kampf gegen Dschihadisten in der Schweiz verbuchen. Doch Lauber will ausloten, wie weit die geltenden Gesetze auch in anderen Fällen greifen.



Als Testfall wird jener von Naim Cherni (22) herhalten müssen. Der «Kulturverantwortliche» des Islamischen Zentralrats Schweiz (IZRS) reiste letztes Jahr nach Syrien und brachte zwei Filme zurück: Der eine, «Die wahrhaftige Morgendämmerung», zeigt Chernis Besuch in einem Teil Syriens, in dem die islamische Rechtsordnung gilt.

Der zweite Film ist ein Interview mit dem Topterroristen Abdallah ­al-Muhaysini. Er soll der Al-Nusra-Front angehören, dem syrischen Ableger der Al-Kaida, der gegen den «Islamischen Staat» kämpft.
http://www.blick.ch/news/politik/bundesanwalt-michael-lauber-kaempft-gegen-izrs-und-is-der-plan-des-schweizer-terroristen-jaegers-id4842240.html






Madad Ahl al-Sham , Finanzierungen Nusra u.co,
Verstrickung mit Muhaysini
The campaign was blessed by al Qaeda-linked clerics Abdullah al-Muhaysini and Hamid Hamad al-‘Ali of Kuwait. The campaign was also praised by the extremist Egyptian preacher Wagdy Ghoneim, whom the US previously suspected of involvement in terrorist fundraising.
http://www.longwarjournal.org/archives/2015/08/analysis-qatar-still-negligent-on-terror-finance.php

http://www.thenational.ae/world/americas/us-names-two-qatari-nationals-as-financiers-of-terrorism
In videos disseminated online and posts to his official Twitter feed, Sheikh Abdallah Muhammad al Muhaysini has also argued that the jihadists in Jaysh al Fateh should remain united and refrain from abusing the populace. Muhaysini reportedly plays a significant role in Jaysh al Fateh, and has been advising the jihadists on how the city should be administered. Muhaysini has endorsed a multi-seat council representing the main jihadist factions. According to press reports, Ahrar al Sham is set to dominate this council, with the Al Nusrah Front also holding several seats.

Multiple ties to al Qaeda

The simple fact of the matter is that Julani would not agree to such an arrangement if the Jaysh al Fateh coalition’s ruling body did not adhere to a version of sharia law that is consistent with Al Nusrah’s and al Qaeda’s beliefs.

Indeed, Sheikh Muhaysini is, at a minimum, affiliated with al Qaeda. He even timed a key initiative in early 2014 to coincide with a message from Ayman al Zawahiri.
http://www.longwarjournal.org/archives/2015/04/al-nusrah-front-leader-preaches-jihadist-unity-in-idlib.php



Nun, der IZRS ist sowas für die Muslime in der Schweiz als Representation wie Das sogenannte Hohe Verhandlungskomitee, kurz HNC für Syriens Oppositionen.
Eine Katastrophe.
Einiges weniger als 10% aller , und erst noch hirngewascht.
Hoffe die Anwälte haben Erfolg und stopfen Leuten wie Cherni (etc.) das Maul.
Sie tönen wie Clowns, finden aber leider Anhänger.
November 2015

Nicolas Blancho über das Interview mit Dr. al-Muhaysini, Syrien und den IS

Am kommenden Samstag publiziert der IZRS ein exklusives Interview mit Dr. Abdallah al-Muhaysini. Wer ist dieser Mann?

Al-Muhaysini ist eine zentrale Brückenbauerfigur unter den Rebellen. Man sagt: Wenn es zwischen zwei Rebellengruppen brennt, dann ruft al-Muhaysini. Dieser saudische Gelehrte hat einen unglaublich wichtigen Einfluss auf die koordinierte Zusammenarbeit der Rebellen. Der IS möchte ihn unbedingt beseitigen, weil es ihm gelungen ist, ein fragiles aber dennoch funktionsfähiges Mantra der Einheit zu erzeugen. Ausserdem ist er eine wichtige Stimme der innerislamischen Mässigung. Er hat sich schon sehr früh stark gegen den theologischen Extremismus des IS aufgelehnt, nachdem er in mehreren Versuchen gescheitert war, sie zur Vernunft zu bringen. Er ist kein Mann, der einfach am Schreibtisch sitzt und die Drecksarbeit den anderen überlässt. Stets ist er bemüht, mit allen Parteien den Kontakt zu pflegen mit dem Ziel, den Kampf in Syrien gegen das Asad Regime und heute auch gegen den IS entschieden zu führen und sich nicht im Detail zu verlieren.
http://www.izrs.ch/nicolas-blancho-uber-das-interview-mit-dr-al-muhaysini-syrien-und-den-is.html (Archiv-Version vom 14.04.2016)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 12:29
Diese zwei Bergvölker sprechen nicht nur die gemeinsame Sprache des Herzens, sie haben auch den Jargon des antiwestlichen Ressentiments bestens drauf und parlieren verständnisinnig über den "Zerfall moralischer Werte".

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/4955903/Ankaempfen-gegen-Zerfall-moralischer-Werte


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 14:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alle schimpfen immer auf Bush, aber ich wette der hätte, wäre so ein Terroranschlag wie in Paris in New York oder Washington passiert, die Wüste wo der IS haust, den Erdboden gleichgemacht.
Der Ami führt nur dann Krieg wenn es für die Wirtschaftlichen Interessen von nutzen ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 14:42
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Der Ami führt nur dann Krieg wenn es für die Wirtschaftlichen Interessen von nutzen ist.
Aufgrund zunehmender Globalisierung, besonders des Wirtschaftssektors, müsste "der Ami" die Gefahr durch Terrorismus praktisch schon fast überall bekämpfen was wohl auch die gefühlte Omnipräsenz der sogenannten "Weltpolizei" erklärt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 21:48
kein Aprilscherz:

"Ich möchte in Freiheit leben "
Ex-Frau von IS-Chef will nach Europa
Donnerstag, 31. März 2016

Zuletzt saß sie wegen des Verdachts der Unterstützung einer extremistischen Organisation im Gefängnis. Nach ihrer Freilassung hegt die Ex-Frau von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi einen Wunsch: Sie möchte sich im Westen ein neues Leben aufbauen.

Eine der Ex-Frauen von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi will sich mit ihrer Tochter eine neue Existenz in Europa aufbauen. "Ich will in einem europäischen Land leben, nicht in einem arabischen", sagte Sadscha al-Dulaimi in einem Interview. Sie werde zu Unrecht als "Terroristin" gebrandmarkt.

"Ich möchte in Freiheit leben", sagte die 28-Jährige der schwedischen Zeitung "Expressen" in einem im Libanon gefilmten Gespräch. Gleichzeitig verteidigte sie das islamische Recht der Scharia, das Frauen "Freiheit und Rechte" gewähre. Al-Dulaimi wurde vor einigen Monaten aus einem libanesischen Gefängnis entlassen, in dem sie seit 2014 wegen des Verdachts der Unterstützung extremistischer Organisationen einsaß.

Al-Dulaimi stammt aus der irakischen Oberschicht und war nach eigenen Angaben mit einem Leibwächter von Machthaber Saddam Hussein verheiratet. Nach dem Tod ihres Ehemannes habe sie 2008 al-Bagdadi geheiratet, der damals für Al-Kaida im Irak kämpfte. Sie habe den heutigen Anführer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) nach nur drei Monaten verlassen, damals sei sie schwanger gewesen.

Al-Dulaimis sieben Jahre alte Tochter Hagar erklärte, sie wolle nach Europa ziehen, um dort zu "studieren". Nach Angaben der libanesischen Behörden wurde per DNA-Test bestätigt, dass das Mädchen die Tochter al-Bagdadis ist.


http://www.n-tv.de/politik/Ex-Frau-von-IS-Chef-will-nach-Europa-article17361226.html

durch alle Betten schlafen, und dann samt Scharia in Europa leben wollen - toll, diese zukünftige "Flüchtlingsfrau"

finden sich bestimmt Menschen, die ihr das abnehmen, dass die Scharia für Frauen Freiheit bedeutet :)
auch "ich will studieren" ist ein gern gebrauchtes Argument, wenn man Schutz in Europa begehrt. dass jetzt schon siebenjährige diesen Wunsch äußern, geschenkt....hat sie halt irgendwo aufgeschnappt und plappert es nach.

etwas spezieller dürfte der Familiennachzug ausffallen, falls die Kleine mal ihren Papa ganz toll braucht oder die Frau sich ihrer jugendlichen Liebe erneut zuwendet...

vielleicht sollte der thread nicht länger "gewinnt der islamistische Terror" heißen sondern
""die europäische Naivität stärkt den islamistischen Dschihad""


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 21:54
.


Anzeige

melden