Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eigentlich nicht, das ist eher ein medialer Eindruck.

Artillerie erzeugt immer noch am meisten Ausfälle.
An einer 155mm hängt halt keine Kamera, da gibt es nur wenig Bilder was diese anrichten.
Bei vielen Drohnen weiß man anschließend überhaupt nicht, ob es wirklich Schäden gibt, solche Videos brechen ja ab. Russen haben auch mal ein Video einer FPS gegen einen Leo2 gezeigt, er wurde getroffen, ein weiteres Video der Szene zeigte dann aber einen geringen Schaden und die Panzer ist weiter gefahren.

Artillerie wie die PZH2000, die mehrere Schüsse zum gleichen Zeitraum in ein Kampfszenario schießen können, sind für den Angegriffenen schnell verheerend.
Der Vormarsch der russischen Invasoren derzeit ist der fehlenden Munition an 155mm geschuldet, da gibt es keine Ausreden, das war spätestens Ende November 23 abzusehen. Ich hatte dazu ja meine Sorgen mitgeteilt.
Es wurde unterlassen die vor 1 Jahr angekündigten Mengen zu produzieren, hoffen wir die jetzigen Ankündigungen sind nicht wieder nur leere Versprechen. 2024 wird ein sehr hartes Jahr für die Ukraine.
Wir können nur hoffen, die Osteuropäischen Länder werden sich nicht mehr so auf Deutschland oder Frankreich verlassen und mehr Führung in der EU zur Verteidigung unserer Werte übernehmen.
Es scheint ja möglich zu sein Munition zu organisieren, man muss es nur wollen.
Tschechien führt EU-weite Initiative zum Kauf von Artilleriemunition für die Ukraine an
Quelle: https://deutsch.radio.cz/tschechien-fuehrt-eu-weite-initiative-zum-kauf-von-artilleriemunition-fuer-die-8809427

Währenddessen ist die deutsche Bundesregierung stolz auf den 1. Spatenstich für eine neue Fabrik, 10 Jahre nach Kriegsbeginn und 2 Jahre nach der vollumfänglichen Invasion Russlands.
Zeitenwende um 360 Grad - würde ich bei Scholz sehen. Er windet und verweigert sich Russland eine Niederlage in der Ukraine beizufügen.
Biden steckt im Wahlkampf, da wird auch nur wenig kommen. 4 Millionen 155mm Granaten sollen dort zur Verschrottung rumliegen, die er schicken könnte.

Mit Drohnen wird dieser Krieg nicht zu gewinnen sein, sie sind aber ein weiteres Mittel im Krieg.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 13:18
Kein Waffensysteme allein ist Wunderwaffe, Medien hierzulande sind nicht gut bim Thema.

Deswegen entstehen so Eindrücke das 50 Leopard den Krieg entscheiden usw

Gleichzeitig ist aber auch das Argumente sinnlos wenn diese Waffen nicht den Krieg entscheiden sie nicht zu liefern, siehe Taurus Debatte.

Wichtiger als Kampfpanzer sind auch wegen der Artillerie MTW und Schützenpanzer
Eben Splitter/ Fragmentschutz für die Infanterie zum eigentlichen Gefecht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 15:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eigentlich nicht, das ist eher ein medialer Eindruck.

Artillerie erzeugt immer noch am meisten Ausfälle.
Ich schau mir hin und wieder die youtubes von Denys Davydov und dort zeigt er manchmal die täglichen bekannten Verluste von einem Telegram Channel und da sind 50-80% fast immer von Drohnen, insofern halte ich deine These für nicht überzeugend.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 15:17
Ein Text, den man bei AfD und BSW lesen kann oder eben bei der SPD.
Am 24. Februar jährt sich der Angriff auf die Ukraine zum zweiten Mal. Aus diesem Anlass habe ich mit Bremer Genossen einen Offenen Brief an Bundeskanzler Scholz verfasst. Statt weiterhin nur auf militärische Hilfen zu setzen, fordern wir den Kanzler auf, diplomatische Initiativen zu verstärken, um einen Waffenstillstand zu erreichen.

Wir brauchen eine aktualisierte Politik der „Gemeinsamen Sicherheit“, die auch die Herausforderung der globalen Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Klimawandels und der Reduzierung von Armut im Blick hat. Wir brauchen neue Anstrengungen zu europäischer Abrüstung und Rüstungskontrolle. Wir fordern Olaf Scholz als Bundeskanzler auf in diesem Sinne initiativ zu werden.
Quelle: https://www.joachim-schuster.eu/aktuell/offener-brief-an-olaf-scholz-zum-zweiten-jahrestag-des-angriffs-auf-die-ukraine/

Buchvorstellungen und Autogrammstunden mit Krone-Schmalz oder russische Hybride Propaganda verbreiten, die SPD kehrt langsam zurück zur offen zur Schau gestellten Russland Liebe.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 15:37
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:10 Jahre alte Informationen?
Der Artikel, in dem all dies drinsteht und den ich dir jetzt zum dritten(!) mal verlinke, ist von 2021.
https://www.kotsch88.de/al_neue-entwicklungen.htm
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Zz-Jones schrieb:
Zu behaupten, der Hersteller hätte behauptet, finde ich als Beleg ein bisschen dünn.
Na ja ich hab dir immerhin gesagt woher ich das habe, aktuell schreibt Orion P nichts mehr zur Catherine.

Verrate mir im Gegenzug woher du das mit der Endmontage hast, weil das würde in der Konstellation für beide Seiten wenig Sinn machen.
Wieso "im Gegenzug"?
Bisher habe eigentlich nur ich geliefert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch hier entfiel die Möglichkeit einer Lizenzproduktion wegen der Sanktionen.
Quelle: https://www.kotsch88.de/al_neue-entwicklungen.htm
So allmählich wird es dann auch albern, denn wir kommen schließlich ja ursprünglich von dieser, deiner Behauptung:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Eigentlich wurden die so gut wie garnicht vom Westen bezogen, sondern unter Lizenz selber produziert.
Und werden es weiterhin.. Details
Was sollte hier eigentlich der Verweis auf "Details" wenn Du dann anschließend keine bringst?

Zudem sind die Wärmebildkameras, wie von mir bereits angesprochen, ja außerdem auch nicht das einzige Problem mit dem die Russen nun zu kämpfen haben:
Putins Kriegsmaschine geht ein entscheidendes Bauteil aus
Ohne Kugellager bewegt sich kein schweres Gerät von der Stelle. Mit dem militärischen Überfall auf die Ukraine hat Russlands Rüstungsindustrie ihre wichtigsten Quellen verloren.
Ähnlich sei die Situation bei Mikrochips, die Russland nicht alleine produzieren könne,
Nicht weniger problematisch sei die Lage bei Motoren, Motorenteilen und Werkzeugmaschinen,
Quelle: https://www.watson.ch/international/wirtschaft/246894488-putins-kriegsmaschine-geht-ein-entscheidendes-bauteil-aus

Hier kannst Du dann auch noch den ganzen Report runterladen, auf den sich Watson bezieht:

Quelle: https://www.csis.org/analysis/bearing-brunt-impact-sanctions-russias-economy-and-lessons-use-sanctions-china


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 15:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Artikel, in dem all dies drinsteht und den ich dir jetzt zum dritten(!) mal verlinke, ist von 2021.
Ja und zum dritten Mal steht da nix von Endmontage, das ist nur in deinem Kopf.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bisher habe eigentlich nur ich geliefert.
Du hast ein Link geliefert der weder deine Behauptung stützt noch meine widerlegt.
Bist du ein Clown oder was?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was sollte hier eigentlich der Verweis auf "Details" wenn Du dann anschließend keine bringst?
Das Detail ist, dass es einen großen Unterschied macht ob man etwas importiert oder unter Lizenz selber produziert, denn beim letzteren ist der Schritt zur Selbstproduktion ein vielfaches kleiner als beim ersteren.
Dahingehend hab ich dich korrigiert und seitdem drehst du dich im Kreis mit dem Link der zu dem Thema nichtmal was sagt. Zu dem handelt er von der Sosna-U.
Albern. Indeed.


Zumal kamst du damit als wäre das ein neues Problem, aber das Bauteil für die Sosna U kommt schon eben seit 10 Jahren nicht mehr aus Frankreich, was ist so schwer daran zu begreifen ? Für Russland hat sich was Optiken angeht die Situation stark verbessert nicht umgekehrt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 16:38
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Zz-Jones schrieb:
Der Artikel, in dem all dies drinsteht und den ich dir jetzt zum dritten(!) mal verlinke, ist von 2021.

Ja und zum dritten Mal steht da nix von Endmontage, das ist nur in deinem Kopf.
Aha.
Wenn aufgrund von Sanktionen nicht mehr produziert werden kann, hapert es an was?

Nur, weil Russland womöglich ein paar Schrauben und das Gehäuse hinzusteuern könnte, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass das entscheidende Bauteil dann trotzdem fehlt.
Laut Axe geht es um die optische Zielvorrichtung vom Typ Sosna-U, deren Kernkomponente, eine Wärmebildkamera, die französische Firma Thales produziert. Seitdem Russland 2014 die Krim völkerrechtswidrig annektiert und der Westen daraufhin erste Sanktionen gegen die russische Wirtschaft erlassen hatte, standen diese Wärmebildkameras vom Typ Catherine-FC den russischen Rüstungskonzernen nicht mehr zur Verfügung. Frankreich verbot ihren Export nach Russland.
Die wenigen Sosna-Us, die die Russen noch auf Lager hatten, reichten lediglich, um ein paar Hundert der neuesten T-72B3, T-80BVM und T-90M-Panzer fertigzustellen.
Stattdessen wurde mangels Alternativen veraltete Schützenvisiere vom Typ 1PN96MT-02 in die wiederaufbereiteten alten T-62-, T-72- und T-80-Panzer eingebaut - und auch in herabgestufte Versionen der neueren T-72B3, T-80BVM und T-90M-Panzer. Diese alte Visiervorrichtung aus den 1970er-Jahren ist der Sosna-U und ihren westlichen Pendants deutlich unterlegen. Die 1PN96MT-02 ermöglicht eine Zielerfassung bis zu einer Entfernung von drei Kilometern. Laut Axe nur etwas mehr als die Hälfte der Reichweite, die die neuesten Sosna-U-Modelle erreichen.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-panzer-kampfpanzer-bauteil-wladimir-putin-leopard-t90m-t-72-92449031.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 16:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nur, weil Russland womöglich ein paar Schrauben und das Gehäuse hinzusteuern könnte, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass das entscheidende Bauteil dann trotzdem fehlt.
Lies mal die Überschrift und die Einleitung von dem Artikel den du verlinkt. damit du auch mal auf den aktuellen Stand der Dinge kommst.

Wenn Sie mit paar Schrauben und Gehäuse aus dem bolometrischen Sensor eine Feuerleitanlage mit ballistischem Computer bauen können, dann Gnade uns Gott wenn Sie ein paar Schaufeln finden..


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 18:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es soll wohl sowohl eine A-50 als auch eine IL-22M abgeschossen worden sein. Beide werden seitens der AFU reklamiert.

Die scheinen schon eine fliegende Liftabwehr zu haben, welche noch nicht so kommuniziert wurde.
Die Ukraine hat wahrscheinlich weitreichende Boden-Luft Raketen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 18:19
@parabol
Es sollen gepimpte S-200 dafür verantwortlich sein. Gestern sollten es 2 SU-34, 1 IL-22M und die A-50U erwischt haben.

Die ganze Woche war jetzt sehr erfolgreich für die Luftabwehr.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 18:45
Korea wird endgültig mit seiner Militärtechnik in Europa Fuß fassen, nach Polen und Rumänien will nun auch Bulgarien Panzerhaubitzen und Kampfpanzer von den Koreanern kaufen.
Um die Verteidigungsfähigkeit schnell zu erhöhen benötigt es Produktionskapazitäten, die Deutschland nicht bereitstellen will.

Südkorea hat nach 2022 seine Kapazität bereits verdoppelt und wird in wenigen Monaten die Verdreifachung der Produktionskapazität erreicht sein.
Zu den jüngsten Verbesserungen gehört eine neue Montagelinie, die die jährliche Kapazität auf 160 K9-Einheiten erhöht hat. Bemerkenswert ist, dass diese Zahl mit der Einführung eines dritten Produktionswegs bis April 2024 auf 240 K9 pro Jahr steigen wird.
Quelle: https://bulgarianmilitary.com/2024/02/17/koreas-defense-export-boom-140-surge-leads-asia-pacific-dominance/

240 K9 wird Südkorea dann im Jahr herstellen können. Wie viele PZH2k konnte KMW vor Russlands Invasion herstellen und wie viele jetzt?
Deutschlands Rüstungsindustrie leidet weiter unter der scholzischen Bremse, wird Marktanteile vor der Haustür verlieren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 18:45
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Lies mal die Überschrift und die Einleitung von dem Artikel den du verlinkt. damit du auch mal auf den aktuellen Stand der Dinge kommst.
Dort steht im Konjunktiv bzw als Frage gestellt folgendes:
Flaschenhals überwunden? Russland kann jetzt womöglich bessere Panzer produzieren
Im weiteren Verlauf kommt der Autor dann zu folgender Einschätzung:
Er räumt aber auch ein, dass es sich auch um einen Nachbau handeln könnte, in dem die französischen Kernkomponenten durch russische ersetzt sind. Der Kreml habe bereits vor fünf Jahren ein Programm zur Nachahmung der Wärmebildkamera von Thales gestartet. Das daraus resultierende PNM-T-Visier sehe aus wie ein Sosna-U-Visier, sei jedoch möglicherweise weniger präzise und zuverlässig.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-panzer-kampfpanzer-bauteil-wladimir-putin-leopard-t90m-t-72-92449031.html

Meinetwegen glaube daran (Belege dafür hast du ja nicht geliefert), dass Russland trotz Sanktionen die gleiche Qualität produzieren kann.
Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass das, was aktuell vom Band läuft, der Situation geschuldete Notlösungen sind.
Wobei ich trotzdem nicht ausschließe, dass sie tlw auch mal über Umwege eine Charge hochwertigerer Komponenten organisieren können.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 18:52
@Zz-Jones
ob das so entscheidend ist, ob die russischen Kampfpanzer 3 oder 5 Kilometer genau schießen können?
Viel entscheidender ist das sie weiterhin ihren MBT Bestand erhöhen und die Verluste in kurzer Zeit ausgeglichen werden können.
Die Ukraine wird wohl kaum Leopard 2 ersetzen können, die verloren gehen. Oder gibt es Nachbestellungen in vierstelliger Stückzahl durch die Bundesregierung?

Sollte es zu Panzerschlachten kommen, dann haben die paar Leopard 2 vielleicht einen Vorteil aber jeder verlorene ist weg.

Ob die russischen Geräte nun den neuesten Stand entsprechen oder nicht, ist einfach zweitrangig.
Quantität hat seine eigene Qualität.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 19:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ob das so entscheidend ist, ob die russischen Kampfpanzer 3 oder 5 Kilometer genau schießen können?
Vmtl nicht, da dieses Material ohnehin dann ja keine allzu lange Lebensdauer hat.
Auch gehe ich davon aus, dass ein weiteres Problem der Mangel an gut ausgebildeten Besatzungen ist

Ich störe mich nur daran, wenn jemand so Behauptungen aufstellt, sich anschließend dann aber weigert diese in irgendeiner Form zu belegen und stattdessen sogar persönlich wird.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob die russischen Geräte nun den neuesten Stand entsprechen oder nicht, ist einfach zweitrangig.
Quantität hat seine eigene Qualität.
Sicherlich lässt sich fehlende Qualität in gewisser Weise durch Quantität kompensieren, gilt umgekehrt aber genauso.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 20:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sicherlich lässt sich fehlende Qualität in gewisser Weise durch Quantität kompensieren, gilt umgekehrt aber genauso.
Die Qualität der westlichen Kampfpanzer hatte für die Offensive der Ukraine in 2023 welche positive Auswirkung?
Wie werden sich die paar hochmodernen Kampfpanzer für die Ukraine in 2024 auszahlen?

Die Ukraine hat überhaupt nicht die Kapazitäten die westlichen Panzer in einer Offensive zu riskieren, somit sind diese eher ohne durchschlagende Wirkung.
Die Russen können es sich offenbar leisten 300 Panzer in einer größeren Offensive zu verheizen, so viele westliche Panzer hat die Ukraine nicht einmal und nach derzeitigem Stand wird sie auch nicht auf weitere hoffen können.

Wir können uns auch über die präzise und moderne Artillerie in der Ukraine freuen, nur ohne ausreichend Munition und in zu geringer Stückzahl reicht das offenbar nicht aus, um im Krieg eine Wendung herbei zu führen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch gehe ich davon aus, dass ein weiteres Problem der Mangel an gut ausgebildeten Besatzungen ist
Das Problem hat die Ukraine doch genau so.

Derzeit macht Russland leider Boden gut, das wird weiter Auswirkungen auf die Ukraine haben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 21:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit macht Russland leider Boden gut, das wird weiter Auswirkungen auf die Ukraine haben.
Das muss nicht nur negative Auswirkungen haben. Immerhin gibt es jetzt weder in der Ukraine noch im Westen Zweifel was und wie viel noch getan werden muss. So ein Aufrütteln ist wahrscheinlich notwendig gewesen. Leider wird es mit weiteren Toten und einem längeren Krieg erkauft.

Und ob die Eroberung von Awdijiwka nun wirklich eine Blaupause für zukkünftige russische Siege darstellt ist auch fraglich. Man kann nicht für jede kleine oder mittelgroße Stadt 300 Panzerfahrzeuge und 16.000 Gefallene opfern.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 22:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Immerhin gibt es jetzt weder in der Ukraine noch im Westen Zweifel was und wie viel noch getan werden muss
Der Ukraine war auch vorher klar, dass sie wesentlich mehr benötigt um Stand halten zu können.
Und wer im Westen wurde wachgerüttelt?
Was gibt es denn für Neuigkeiten?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 22:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Ukraine war auch vorher klar, dass sie wesentlich mehr benötigt um Stand halten zu können.
Ja, Material. Aber es geht ja auch um die Mobilisierung. Da gab es einige Schwierigkeiten die zumindest politisch und juristisch nun erledigt sein sollten. Das macht es für die ukr. Regierung etwas leicher neue Soldaten zu rekrutieren.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wer im Westen wurde wachgerüttelt?
Was gibt es denn für Neuigkeiten?
Es gibt schon einige neue Zusagen bzw. Anstrengungen. Es ist ja nicht alles schlecht, auch wenn man natürlich noch viel mehr machen müsste. Hier mal drei aktuelle Beispiele:

Tschechien führte eine Initiative zur Munitionsbeschaffung aus Drittländern und Quellen, die offiziell nicht genannt werden wollen, an:

https://deutsch.radio.cz/tschechien-fuehrt-eu-weite-initiative-zum-kauf-von-artilleriemunition-fuer-die-8809427

Dänemark spendet seine gesamte Artillerie samt Muni zusätzlich zu den bereits zugesagten F-16:

https://www.merkur.de/politik/jets-siko-ukraine-krieg-russland-daenemark-waffen-lieferung-artillerie-zr-92840674.html

Großbritannien liefert weitere 200 Brimstone Panzerabwehrraketen:

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-waffen-lieferungen-grossbritannien-brimstone-raketen-panzer-abwehr-92851783.html (Archiv-Version vom 26.02.2024)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 22:36
Aus USA könnte viel kommen, tut es aber nicht. Hat man die Ukraine schon aufgegeben?
In den USA lagern rund 4,6 Millionen Schuss 155-Millimeter-Mehrzweck-Streumunition, die der US-Präsident der Ukraine sofort zur Verfügung stellen könnte. Das berichtet „Forbes“. Diese Munition wird von der US-Armee nicht mehr verwendet, weil sie einer Untersuchung zufolge unzuverlässig ist. Bis zu 14 Prozent der Artilleriegeschosse sollen Blindgänger sein. Joe Biden könnte die Munition freigeben, ohne den US-Kongress einschalten zu müssen. Laut „Forbes“ könnte sich die Ukraine damit jahrelang gegen Russland verteidigen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/europa-usa-naher-osten-woher-die-ukraine-sofort-ausreichend-munition-bekommen-koennte_id_259690981.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2024 um 22:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Korea wird endgültig mit seiner Militärtechnik in Europa Fuß fassen, nach Polen und Rumänien will nun auch Bulgarien Panzerhaubitzen und Kampfpanzer von den Koreanern kaufen.
Um die Verteidigungsfähigkeit schnell zu erhöhen benötigt es Produktionskapazitäten, die Deutschland nicht bereitstellen will.

Südkorea hat nach 2022 seine Kapazität bereits verdoppelt und wird in wenigen Monaten die Verdreifachung der Produktionskapazität erreicht sein.
Südkorea tut im Moment gut daran seine Produktion zu erhöhen und die EU sollte sich aber besser nicht auf Südkorea verlassen. In dem Moment wo Spannungen zwischen Nordkorea und Südkorea zunehmen fällt das weg und sollte Trump gewinnen könnte ich mir durchaus vorstellen das der Dicke einen Krieg riskiert.


Anzeige

1x zitiertmelden