Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:24
@interpreter
Umfragen während den Primaries sagen gar nix aus.
Sanders hat keine echte Chance.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:27
@1.21Gigawatt

Wird sich zeigen. Es ist noch lange hin bis zum Wahltag und zur Zeit hat Bernie Sanders ein gewisses Momentum.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:29
@interpreter
Das kommt dir nur so vor, weil er viele Anhänger unter jungen Leute hat. Er ist n Thema im Netz.
Das war bei Ron Paul vor 4 Jahren ähnlich.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:34
@1.21Gigawatt

Ron Paul hatte immer seine Anhängerschaft... Eine die auch ziemlich laut und überzeugt war. Aber mit seinen libertären Thesen konnte er niemals mit einer breiten Masse resonieren. Er hat sich auch meines Wissens nie besonders stark in den Umfragen ausgewirkt.

Bei Sanders ist das anders. In den Primaries von NewHampshire einem wichtigen Swing-State ist er in Schlagdistanz zu Hillary.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:42
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ron Paul hatte immer seine Anhängerschaft... Eine die auch ziemlich laut und überzeugt war. Aber mit seinen libertären Thesen konnte er niemals mit einer breiten Masse resonieren. Er hat sich auch meines Wissens nie besonders stark in den Umfragen ausgewirkt.
Das ist bei Bernie Sanders nicht anders. Die amerikanische Mitte sieht ihn als Linksradikalen. Unwählbar für den Mainstream.
In Primaries von NewHampshire einem wichtigen Swing-State ist er in Schlagdistanz zu Hillary.
Ein Rückstand von knapp 10% bei einer Primary Umfrage ist kein Grund zu feiern. Es ist weder gut noch schlecht, es hat einfach keine Aussagekraft.

Sanders wird nicht von den Medien gecovert und finanziert seine Kamapgne ohne große Geldgeber, das bedeutet, dass er spätestens bei der Präsidentschaftswahl keine Chance haben wird, da er sich nicht so viel Wahlkampfwerbung wie der Gegner leisten kann. In den USA gewinnt seit Jahrzehnten schon immer der Kandidat der mehr Spendengelder bekommen hat.
Obama hatte deutlich über eine Milliarde eingesammelt. Sanders steht soviel ich weiß bei 12 Millionen. Er hat einfach keine Chance.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:42
Hillary Clinton, ein Biest?
https://www.youtube.com/watch?v=5484y_Jythk https://www.youtube.com/watch?v=Fgcd1ghag5Y


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:53
@1.21Gigawatt

15 Mio Anfang Juli. Im Vorwahlkampf von Kleinspendern.

Wird er in einem eventuellem Wahlkampf um die Präsidentschaft viel Geld von Großspendern bekommen? fraglos nicht.

Aber Kleinunternehmer, Mittelständler, Gewerkschaften etc. könnten durchaus auch eine Menge Geld lockermachen. Seine Ideen werden vielfach als absolut inkompatibel mit der Wirtschaft angesehen. Und wahrscheinlich lässt er sich auch nicht kaufen.

Aber man darf dabei nicht vergessen, dass eine Umverteilung von Oben nach Unten durchaus positive Effekte für Wirtschaft und Kaufkraft haben können. Es würde nicht dabei bleiben und das Spendenpotenzial könnte eben doch da sein.

zu diesem Zeitpunkt in den Vorwahlen hatte Obama sicher keine Millarden. Wahrscheinlich eher sogar weniger Geld als Sanders.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 03:04
@interpreter
Sanders hat kategorisch ausgeschlossen Spenden von Unternehmen anzunehmen, da man ihm sonst seine Position zu Citizens United nur schwer abnehmen könnte.
Aber ohne dieses Geld hat er keine Chance die Präsidentschaftwahl zu gewinnen. Geht einfach nicht. Selbst wenn alle politisch interessierten Swingvoters sich informieren und für Sanders stimmen hast du immernoch eine Mehrheit die einfach für den stimmt den sie am öftesten im TV sehen und das wird nicht Sanders sein.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 03:07
@1.21Gigawatt

Soweit ich weiß will er kein Geld von Millardären.

Hast du zu der Ausschlussregel gegen Unternehmen irgendwelche Quellen?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 03:22
Alles Abfall, viel zu viel Neoliberalismus und Lobbyismusmanipulation.

Der Herr Bernie Sanders ist da wohl eine hoffnungsvolle Ausnahme und zurzeit wohl auch recht beliebt bei einigen Gruppen der USA.

Beschreibung seiner Position, die er teilweise seit mehreren Jahrzehnten hat:
Demokrat
Kritiker des USA PATRIOT Act, gegen den Irakkrieg
Zu hohe Manipulationsmöglichkeit des Staates mittels Medien (klasse, dass er dagegen ist, einfach herrlich)
Einführung einer allgemeinen Krankenversicherung
Besser Kinderbetreuung, erhöhte Rente ...
Skandinavische Länder sieht er als Vorbild, was ihn noch viel mehr menschlicher macht, als seine Gegner...
Reiche und Unternehmen erhalten eine erhöhte Besteuerung! Das heißt, er lässt sich wohl von Lobbyisten und Neoliberalismus nicht so einfach knicken.
Gegen Freihandelsabkommen zwischen der USA und anderen Ländern, also kein TTIP und co.


Quelle:
Wikipedia: Bernie Sanders

Ob er alles so durchsetzen würde, bezweifle ich dann doch eher. Aber wenn ein links geneigter in der USA an die Macht kommen würde, wäre die Wahl für die Welt besser.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 14:10
@interpreter
https://www.youtube.com/watch?v=6BnbwUT7lBg

@Asznee
Das wichtigste ist seine Position gegen Citizens United. Wenn er das stürtzen kann, ob als Präsident oder anders, dann haben die USA wieder eine Chance auf echte Demokratie.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 15:51
@1.21Gigawatt

Ich weiß echt nicht so recht, was das soll...

Ausgerechnet bei ihm?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 16:14
wie schaut denn in Amerika mit den Wahlen aus? Gehen da alle wählen, oder geht da nur eine bestimmte Sparte Mensch wählen?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 17:14
@erazor0
ich nehme mal an das die wählen gehen welche für eine demokratie sind.

oder wie meinst du das?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 17:17
Die Amerikaner wählen an einem normalen Werktag und man muss sich vorher aktiv in die Wählerliste eintragen lassen. Nicht so wie bei uns wo der Wahlschein automatisch im Briefkasten landet.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 18:15
@interpreter
Der linksliberale Milliadär George Soros ist der wichtigste Unterstützer von Hillary Clinton, er ist auch der größte Unterstützer des Black Lifes Matters Movement.
Der hat sicher kein inhaltliches Problem mit Sanders, aber er weiß, dass die Demokraten mit ihm keine Chance haben.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 18:22
Alles ist besser als jemand wie Donald Trump. Was für ein Zirkus. Mir schmeckt es in einer Demokratie schon gar nicht, wenn dort Milliardäre antreten, die sich die Stimmen einfach kaufen können. Eigentlich sollte es nur um Argumente gehen. Aber das ist Utopie.

Eine Frage in die Runde: Weiß jemand, wo ich die erste Diskussionsrunde der republikanischen Präsidentschaftskandidaten bei FOX finde?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 18:38
Ich fände es richtig lustig, wen Donald trump Präsident der USA werden würde.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 18:52
@Aldaris
https://www.youtube.com/watch?v=HeX8NVU9KK0


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 18:52
@1.21Gigawatt

Ich dank dir. :)


Anzeige

melden