@Aldaris Der Wahlkampf wird noch über ein Jahr gehen, die meisten republikanischen Kandidaten werden in den nächsten Monaten daran scheitern, dass sie nicht genug Spendenaufkommen haben und dann versinken.
Bush hat das Problem nicht, der hat jetzt schon über 100Mio an Spendengeldern bekommen und wird nie ein Problem haben mehr zu bekommen.
Chris Christie hat keine Chance, weil er Governour in New Jersey ist und die Republikaner ihm nicht trauen, ausserdem hat er Obama umarmt als der Wirbelsturm in NY war.
Rand Paul hat praktisch politischen Selbstmord begangen als er sagte, dass er Foreign Aid für Israel streichen will.
Ted Cruz ist extrem unbeliebt im Senat bei seinen Parteikollegen(das liegt daran, dass er absolut zu keinen Kompromissen bereit ist), ihm fehlt die Unterstützung aus der Partei um Erfolg zu haben. Ausserdem ist er Kanadier.
Ben Carson hat keine Erfahrung als Politiker, das wird ihm in jeder Debatte vorgeworfen werden und er kann nicht viel entgegnen. Ausserdem ist er schwarz und man braucht nicht drumrum reden, dass ein beachtlicher Teil der republikanischen Wählerschaft rassitisch ist.
Scott Walker hatte einen guten Abend. Er hat sicher einen guten Eindruck hinterlassen, da er "normal" und nahbar wirkte. Aber in seinem Staat Wisconsin läuft es nicht gut und das seit langem. Er kann seine Pläne deshalb nicht mit Erfolgsgeschichten aus seinem Staat untermauen. Bush kann das.
John Kasich war eine kleine Überraschung. Ein eher gemäßigter der gute Ergebnisse in seinem Staat Ohio vorweisen kann. Ich denke aber, dass er viel zu unbekannt ist um fahrt aufzunehmen. Und evtl. auch nicht rechts genug um die republikanische Basis zu gewinnen.
Mike Huckabee ist ein Vollidiot und kann sich ausschließlich über Social Issues und Religion ausdrücken. Damit kommt er nicht weit.
Marco Rubio hat wohl die beste Performance abgeliefert in der Debatte. Zusammen mit Bush und Trump wird er denke ich einer der drei heißen Kandidaten sein.
@Glünggi Glünggi schrieb:Wenn er denn zu 100% wollte.. was ich irgendwie bezweifle.
Es ist nicht unbedingt dumm den Ball jetzt noch flach zu halten. Gerade früh im Wahlkampf kann es schaden wenn man zu aggressiv auftritt, ich denke das wird Trump auch bald zu spüren bekommen.
Bush wird schon noch in den Fokus rücken.