Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:46
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das macht die USA für unglaubwürdig.
Die USA sind jedoch nicht die einzigen, die eine "unglaubwürdige" Politik vertreten.
Irgendwie scheinen mir alle "Diplomaten" von dieser Unglaubwürdigkeit/Verlogenheit infiziert zu sein. Vertrauen kann doch kein Politiker dem anderen. Was ist da "oben" eigentlich los? Macht Macht das Gehirn weich?

Anzeige
melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich verstehe immernoch nicht, warum es von einigen als Selbstverständlichkeit angesehen wird, das unsere Firmen, Bürger und Regierungen überwacht und ausspioniert werden
nun weil alle bei allen Spionieren. Hab damals schon an der Reaktion des BND gemerkt das sie bescheid wussten. Wenn nicht dann hätte ich mir sorgen gemacht.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:. Auch verstehe ich die Zustimmung zu den von Amerika geführten Kriegen nicht, zudem sie doch aus den unterschiedlichsten, Fadenscheinigsten Gründen geführt wurden.
Kommt immer auf den Konflikt Krieg an. Aber dafür muss man sich eben mit Geschichte und Hintergrund auseinandersetzen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: In wievielen Ländern der Erde herrscht aktuell ein Krieg, Bürgerkrieg, in denen die USA die Finger mit im Spiel haben? Amerika ist in meinen Augen eine Gefahr für die Freien Völker, aber keinesfalls eine Hilfe
Na dann schau mal nach. Warum hilft denn kein anderer als die USA? Wo sind andere G7 Nationen beteiligt?

man muss eben mehr als nur Teilaspekte betrachten. Aber welche Böse Rolle haben denn die USA zb gegen Boku Haram?


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:49
@Der Fremde

Für die schwarzen US Bürger gab es neulich mal wegen Unruhen sogar eine "Sperrstunde", noch rassistischer gehts echt nicht..und in den USA ist es fast schon normal, dass Polizisten schwarze windelweich prügeln, dabei starben schon mehrere Menschen.
Schon damals, als sie uns vom Naziregime befreiten, fühlten die schwarzen GIs sich in Deutschland wohl, weil sie hier zum ersten Mal in ihrem Leben wie Menschen behandelt wurden, einige heirateten sogar deutsche Frauen.
Die GIs kannten edas von den weißen in ihrem Land ga rnicht, und ausgerechnet die "Hitlerdeutschen" behandelten sie wie richtige Menschen...das erzählt uns aber heute kam jemand.

Interessant wäre auch die Frage, ob die Amis überhaupt in den Krieg eingegriffen hätten, wenn Deutschland ihnen damals nicht den Krieg erklärt hätte.
Die wussten von den KZs und den Judenmorden, griffen jedoch nicht ein, erst als Deutschland ihnen den Krieg erklärte.....ich denke das sagt alles über die Amerikaner.
Hätte Hitler denen nicht den Krieg erklärt, hätten sie sich rausgehalten, wäre denen scheißegal gewesen, wenn Hitler ganz Europa in einen Friedhof verwandelt hätte.

Seltsam...heute stehen sie als die Guten, die Retter da, aber was wäre gewesen, wenn Hitler ihnen den Krieg nicht erklärt hätte? Hätten sie dann auch eingegriffen, oder europa vor die Hunde gehen lassen?


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:50
TeGenau...Amerika kritisiert dass Putin mit der Anexion der Krim das Völkerrrecht verletzt hätte...
Aber waren Afghanistan und Irakkrieg nicht auch Verletzung des Völkerrechts von Seiten der Amis?
Nein, Afgahnistan nicht. Irak 2003 schon. Damals haben das doch die vielen naiven Deutschen gelernt das es sowas gibt.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und Vietnam sowieso.
ach du weißt so wenig über die Geschichte Indo Chinas....


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:50
@Phantomeloi

Ja wir haben auch genug Dreck am Stecken. Auch wenn es immer abgestritten wird, ich denke das Korruption durchaus ein größeres problem darstellt, als wir das vielleicht glauben wollen. Und das bei jedem Skandal ein Bauernopfer gefunden wird, das ist auch sehr seltsam. es wird eine Lüge mit mehr Lügen vertuscht, aber die Menschen sind doch nicht so dumm wie manch einer sagen würde.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie die Japaner in Hiroshima und Nagasaki. Sie halben sich für den Tenno entschieden
Kein seriöser Historiker würde so argumentieren. Ich halte z.b. überhaupt nichts von Merkel, werde aber als Deutscher in Kollektivhaftung für diese Frau genommen, von den Griechen, von den Italienern, den Russen, den Spaniern usw. Ich habe solche Dinge wie "in Japan gab es keine Zivilisten mehr" oder "sie haben sich für ihren Tenno entschieden" überhaupt noch nie von seriösen Leuten gehört. Zivilisten sind und bleiben in Kriegen nicht-Kombattanten, daher ist jedes gezielte Vorgehen gegen sie seitens einer Armee ein Kriegsvebrechen, egal ob die Fahne eine aufgehende Sonne, oder stars and stripes trägt.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:52
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Für die schwarzen US Bürger gab es neulich mal wegen Unruhen sogar eine "Sperrstunde", noch rassistischer gehts echt nicht.
BULLSHIT! Die Sperrstunde galt für alle Bürger in der Region / Stadt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:53
@Fedaykin

Hilfe in Form von Waffen, Sanktionen, Bomben und Drohnenangriffen? Na das klingt nach Öl ins Feuer gießen. Einige haben ja uns schon kritisiert weil wir Konflikte meist oder vorrangig mit Diplomatischen Mitteln lösen wollen.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:53
@CurtisNewton

Sowas nennt man dann wohl gefährliches Halbwissen.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 18:55
@JanKubis

Darüber könnte man nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht hätte Hitler den USA einen Nichtangriffspakt anbieten sollen? Dann würde die Welt heute aber ein düsteres Bild abgeben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:02
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Darüber könnte man nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht hätte Hitler den USA einen Nichtangriffspakt anbieten sollen?
Deutschland hätte sich nach 1990 sofort blockfrei erklären sollen, Hitler hat den Krieg nicht zuletzt auch wegen des Angriffes der Japaner auf Pearl Harbour verloren und den daraus folgenden Bündnisprozessen. Und heute haftet Deutschland als Teil der NATO international zunehmend für das Ringen der USA um globale Hegemonie. Nicht erst seit dem ersten Weltkrieg sind Bündnisverpflichtungen für Deutschland ein Verlustgeschäft.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:03
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Die wussten von den KZs und den Judenmorden, griffen jedoch nicht ein, erst als Deutschland ihnen den Krieg erklärte.....ich denke das sagt alles über die Amerikaner.
Hätte Hitler denen nicht den Krieg erklärt, hätten sie sich rausgehalten, wäre denen scheißegal gewesen, wenn Hitler ganz Europa in einen Friedhof verwandelt hätte.
Begründung: Das Beleidigen einer Nation und des Volkes, kann hier auch zum Ausschluss führen.......

- Gesperrt für 3 Tage am xxxxx



melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:07
@Maite

Und das, obwohl die Verantwortliche Generation fast schon komplett verschwunden ist. Jetzt müssen die nachkommen und Enkeln den Kopf hinhalten. Gerechtigkeit sieht anders aus. Dazu noch ein seniler Bundespräsident der immer die Kollektive Schuld predigt. Nur weil sich seine Eltern freiwillig bei der NSDAP eingeschrieben haben...


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:08
@Curtis

Beleidigung einer Nation? Wen man die Wahrheit schreibt, ist das schon eine Beleidigung? Das ist aber merkwürdig, dass das schon als Beleidigung gilt....ich kann da keine Beleidigung erkennen, in jedem anderen forum geht sowas ok.


1x zitiertmelden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:10
@Der Fremde

Ja, das wäre zappenduster, das wäre echt gruselig, wenn Hitler und die USa sich damals verbündet hätten....
Leider kann ich hier nicht ausführlich meine Meinung dazu schreiben, da das dann gleich als "Beleidigung einer Nation" gilt und man gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Kein seriöser Historiker würde so argumentieren
Das ist eher eine Philosophischer Frage über das Individium.
Zitat von MaiteMaite schrieb:. Ich halte z.b. überhaupt nichts von Merkel, werde aber als Deutscher in Kollektivhaftung für diese Frau genommen, von den Griechen, von den Italienern, den Russen, den Spaniern usw.
Und was tust du dagegen? Ist ja ein eher schlechter Vergleich, aber scheinbar stört es dich nicht genug.
Zitat von MaiteMaite schrieb: Ich habe solche Dinge wie "in Japan gab es keine Zivilisten mehr" oder "sie haben sich für ihren Tenno entschieden" überhaupt noch nie von seriösen Leuten gehört.
Echt nicht? Naja es ist wie erwähnt eine Philosophische Tatsache. Sie haben sich nicht gegegn den Tenno gewand und brav gehorcht und den Krieg weiter geführt

wie ich anderswo erwähnt Völker haften für ihre Führung, wer Verantwortung abgibt muss mit den Konsequenzen leben, das sind die Lehren der Geschichte.
Zitat von MaiteMaite schrieb: Zivilisten sind und bleiben in Kriegen nicht-Kombattanten, daher ist jedes gezielte Vorgehen gegen sie seitens einer Armee ein Kriegsvebrechen, egal ob die Fahne eine aufgehende Sonne, oder stars and stripes trägt.
Und genau das ist ein Strittiger Punkt in einem Zustand des Totalen Krieges.

aber wie schön das 150000 Japanische Zivilisten für dich schwerer Wiegen als 10 Mio Chinesen. Denn so kommt das von dir durch.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:11
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wen man die Wahrheit schreibt
Ach, als Wahrheit bezeichnest Du diesen Unsinn? Diese Pauschalunterstellung, wie sie gehandelt hätten.....

Das kannst Du dann sicherlich auch belegen.

Und Du sprachst von "die Amerikaner" pauschal, nicht von der US-Regierung und hast somit ALLE Amerikaner über einen Kamm geschoren, zudem machst Du keinen Unterschied zwischen damals und heute.......DAS ist dann sehr wohl eine Beleidigung.

Und Allmy ist nicht mit "jedem anderen Forum" zu vergleichen. Wenn Du deartigen Mist verzapfen willst, dann geh doch in "jedes andere Forum"!


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:12
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Leider kann ich hier nicht ausführlich meine Meinung dazu schreiben, da das dann gleich als "Beleidigung einer Nation" gilt und man gesperrt wird.
Ja das ist nur ok, wenn du Nordkorea oder Russland z.B. beleidigst.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hilfe in Form von Waffen, Sanktionen, Bomben und Drohnenangriffen? Na das klingt nach Öl ins Feuer gießen. Einige haben ja uns schon kritisiert weil wir Konflikte meist oder vorrangig mit Diplomatischen Mitteln lösen wollen.
ja dann diskutier mal mit IS, und Boku Haram.

Und ja Waffen und Sanktionen als auch Luftangriffe können Unterstützung sein. Ein Krieg wird nicht weniger gefährlich nur weil eine Seite nicht mehr kämpft, schon gar nicht in Relionskriegen.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:16
@Der Fremde

Merkwürdig, die darf man beleidigen, aber die USA nicht?
Für ein Wort der Kritik an den USa gibts schon drei Tage Sperre...das ist wirklich ungerecht.
Und man wird sich doch wohl noch fragen dürfen, was geschehen wäre, wenn Hitler den USa den krieg nicht erklärt hätte. Leider darf man das hier wohl nicht.


Anzeige

melden