Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:03
@OddThomas
Sicherlich kann man ihre Gründe verstehen, noch viel mehr, wenn man Kinder hat.
Ich bin da eher für Hilfe zur Selbsthilfe. Ich unterstütze z.B. seit mehr als einem Jahr eine private Organisation zur Hilfe in Griechenland. Die Leute fahren 3, 4 mal im Jahr dorthin und bringen die Spenden vor Ort und sehen auch, was damit passiert. Davon halte ich mehr, als wenn Deutschland alle Flüchtlinge dieser Welt aufnimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:04
@DiePandorra
Erstmal möchte ich kurz festhalten das der Begriff des "Wirtschaftsflüchtlings" zumeist abwertend genutzt wird um die Migration aus ökonomischen Gründen politisch zu verteufeln.
Dabei sind die Gründe für Migration fliessend und nicht nur rein öknomisch oder durch das Asylrecht abgedeckt.

Aber einen Menschen zu verteufeln weil er in seiner Heimat nicht in der Lage ist sich und seine Familie zu ernähren und so versucht woanders seine Lage zu verbessern, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Besonders wenn man bedenkt das die meisten welche hier als sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge gesehen werden, nicht mal Asylbewerber sind sondern einfach nur von ihrem Recht auf Freizügigkeit innerhalb der EU gebrauch machen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:als wenn Deutschland alle Flüchtlinge dieser Welt aufnimmt.
Purer Populismus!


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:05
@Funny_Banana


Deutschland ist mitverantwortlich das die Bürger in den Kriesenländern gezwungen sind zu Flüchten, somit MÜSSEN wir die flüchtlinge aufnehmen. Mit "einfach die Grenzen dicht machen" ist das nicht gegessen Junge. Das muss Deutschland schon selber ausbaden. Und du Raffst das einfach nich. Hört auf zu meckern, euch geht es viel zu gut in DE! Solche kommentare kommen sowieso zu 99% von Hartzlern oder von Leuten die nix im Leben erreicht haben.

Damit sind die flüchtlige gemeint in Kriegesgebieten.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:07
@Hop_Rocker77
Dann möchte ich Dich mal fragen: Was tust DU denn für Flüchtlinge?

Ich finde den Begriff "Wirtschaftsflüchtlinge" keineswegs abwertend sondern nur differenziert zu Kriegsflüchtlingen, denen ja wohl jede Hilfe gegeben werden sollte!


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:08
Solange das geld zweckgebunden ist würde ich das machen. Halte ich sogar für eine sehr gute idee.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:12
@DiePandorra
Gehts noch? Europa hat einen kleinen teil der flüchtlinge. Der grossteil der masse ist auf die nachbarländer dort unten verteilt.

Du solltest dich mal selber fragen warum du der rechten lügenpropaganda glaubst.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:12
@Iksman
Ja, richtig. Weil auch Deutschland Gaddafi dafür bezahlt hat, dass es keine Flüchtlinge gibt.
Toll oder?


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:12
@DiePandorra
Ich bin dir ganz sicherlich keinerlei Rechenschaft schuldig, was ich privat für ehrenamtlichen Tätigkeiten nachgehe und werde diese hier sicher auch nicht breittreten damit ich irgendwelche populistischen User zufriedenstelle, besonders wenn du selbst nicht mal in der Lage bist auf geschriebenes einzugehen.

Es gibt genug Möglichkeiten sich zu solidarisieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:13
@interrobang
Ja danke, es geht noch. Und Recht kommt nicht von Rechtschreibung.
Ich lese keine BILD, reicht das?


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:15
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Es gibt genug Möglichkeiten sich zu solidarisieren.
Richtig. Und ich mache es auf meine Weise, indem ich z.B. griechische Bauern unterstütze.
Obwohl die ja eigentlich keine Lobby haben. ^^

Das Du nichts anderes machst, als den Mund groß auf, war mir schon klar. :)


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:16
@DiePandorra
woher kommen dan die typischen rechten lügen von dir? es fällt halt auf das die selben lügen andauernt wiederholt werden. teilweise sogar wortwörtlich...


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:16
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Erstmal möchte ich kurz festhalten das der Begriff des "Wirtschaftsflüchtlings" zumeist abwertend genutzt wird um die Migration aus ökonomischen Gründen politisch zu verteufeln.
Weißt du einen besseren Begriff mit der gleichen Bedeutung?


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: es fällt halt auf das die selben lügen andauernt wiederholt werden. teilweise sogar wortwörtlich...
Wortwörtlich von wem? Das Zitat würde ich gerne lesen.
Ich lass mich von Dir nicht in die rechte Ecke schieben, nur weil ich anderer Meinung bin als Du!


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:19
@nananaBatman
wie wärs mit armutsflüchtlingen?


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie wärs mit armutsflüchtlingen?
Macht sogar mehr Sinn.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:21
@DiePandorra
Dir ist schon klar das es hier um Flüchtlinge geht, oder hab ich die riesigen Horden griechischer Wirtschaftsflüchtlinge hier übersehen?

Deine persönlichen Anfeindungen kannste dir für andere aufheben welche es interessiert.


@nananaBatman
Armutsflüchtlinge wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Die wichtigen Stellen in dem von dir zitierten Absatz sind "zumeist" und "abwertend genutzt".
Damit wollte ich klarstellen das dieser Begriff aus der Mottenkiste konservativer Ideologen kommt um diesen generell Asylmissbrauch unterstellen zu können.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:22
@DiePandorra
bestes beispiel gerade war eben:"das deutschland alle flüchtlinge der welt aufnimmt."

is eben wie ich schon oben erklährte reine lügenpropaganda welche von den rechten kommt.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:23
@Iksman
Deine Armut kotzt mich an.
Ich weiss doch wer Du bist. Du hast doch eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

So.. und jetzt kannst mich melden und danach ins Kissen heulen.
:D Machts gut Leute ^^


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:24
@Hop_Rocker77
Ich unterstütze da, wo ICH es für richtig halte. Wer will mir daraus einen Vorwurf machen? Du etwa?

@interrobang
Da fehlt mir immer noch das Zitat.

Ich geh jetzt besser, bevor es ausartet! ^^


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 01:25
@DiePandorra
Troll wenn anders, das was du schwaffelst hast nur du zum Thema gemacht!


Anzeige

melden